Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür

Diskutiere Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu zusammen, ich hatte vor einigen Wochen schonmal geschrieben das Romeo ständig vor der Türe sitzt (Schlafzimmer / Bad) und die ganze Wohnung...
  • Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #1
AngelsDream

AngelsDream

Huhu zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen schonmal geschrieben das Romeo ständig vor der Türe sitzt (Schlafzimmer / Bad) und die ganze Wohnung zusammen schreit und auch an den Türen kratzt. Ich habe es nun mit Ignorieren (was mir Sonntags morgens um 5 Uhr wahrlich schwer fällt) probiert und auch mit nass spritzen. Das hat er aber mittlerweile schon kapiert, denn sobald die Türe aufgeht, ist er natürlich weg. Und ignorieren hilft gar nichts, denn dann wird er nur noch lauter.

Sie sind nun seit 4 Monaten bei uns und ich habe langsam keine Geduld mehr. Meine Nachbarin beschwert sich auch schon, denn man hört ihn durch's ganze Haus und ich bin nicht die Einzige die sonntags morgens gerne schlafen würde.

Irgendwie muss ich das doch aus ihm rauskriegen können.

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #2
Ich hatte dir ja damals schon ne Menge Tipps geschrieben.

Kannst du vielleicht einfach mal schildern, wie bei euch ein Abend, also beginnend ab Abendessen bis zum Schlafengehen, verläuft?

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #3
Abends ist ja nicht mehr das Problem, da werde ich Gott sei Dank in Ruhe gelassen. Sobald im Wohnzimmer das Licht ausgeht ist klar das Schlafenszeit ist. Dann wird von den 3 (2 Kater + Hund) noch zuende getobt und dann legt sich jeder auf seinen Platz.
Es geht um den Morgen, wenn wir im Bett liegen (daher der Hinweis auf Sonntags morgens 5 Uhr). Oder wenn ich tagsüber ganz normal auf die Toilette gehe oder Wäsche aufhänge.

Hab ja schon versucht irgendeinen Grund herauszufinden:
Hunger? - interssiert nicht, wird stehen gelassen.
Katzenklo vielleicht zu dreckig? - sauber gemacht aber war ihm egal.
Will einfach in meiner Nähe sein? - aufgestanden und ich werde ignoriert
Will vielleicht bespaßt werden? - egal mit was ich ihn zum spielen animieren wollte, es wurde ignoriert. Da ist der Hund dann interessanter.

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #4
.. wenn das mit dem Nassspritzen von dem verfluchten Viech nichts bringt, könntest Du ihn doch auch hergeben - dann bist Du den Mist los ...

.. wo will der eigentlich schreiend hienein?? In Euer Schlafzimmer oder was?

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #5
was genau meinst du denn mit, "gott sei dank in ruhe gelassen" ????
bist du eher genervt von deinen tierchen?

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #6

Er will ins Schlafzimmer oder Badezimmer. Je nachdem wo ich gerade die Türe hinter mir geschlossen habe

was genau meinst du denn mit, "gott sei dank in ruhe gelassen" ????
bist du eher genervt von deinen tierchen?

Wenn nachts jemand die Wohnung zusammenschreit, ja dann bin ich nach ein paar Wochen genervt. Aber das hat sich ja ''Gott sei Dank'' mittlerweile geändert wenn nachts schläft er einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #7
Ich blicks noch nicht ganz... schreit er vor verschlossener Tür oder ohne jeden ersichtlichen Grund?

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #8
Dann schließ halt die Türe nicht (zumindest die Schlafzimmertüre). Gina macht auch ne Terz, wenn sie nicht in meiner Nähe sein kann. Dabei gehts ihr gar nicht drum, dass ich sie bespaße sondern wirklich nur um das sich-ausgeschlossen-fühlen.

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #9
Ich blicks noch nicht ganz... schreit er vor verschlossener Tür oder ohne jeden ersichtlichen Grund?

Sobald ich ins Bad oder Schlafzimmer gehe und die Türe hinter mir schliesse

Dann schließ halt die Türe nicht (zumindest die Schlafzimmertüre).

Ist hier keine Alternative. Lasse ich sie ins Schlafzimmer, wird nur Mist gemacht und wir kommen gar nicht mehr zur Ruhe. Da hat halt keins meiner Tiere was zu suchen. Auch mein Hund hatte von klein auf Schlafzimmerverbot

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #10
und was genau spricht nun dagegen, dass sie bei dir im schlafzimmer nächtigen?
ah, habe deine antwort eben gelesen......

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #11
warum bleibt die Schlaf und Badtüre nicht nen Spalt offen wenn du drin bist? Vielleicht fühlt er sich morgens wenn er aufwacht einfach einsam...
Ich würds versuchen vielleicht gehts ihm nur darum dich zu sehen...

.. wenn das mit dem Nassspritzen von dem verfluchten Viech nichts bringt, könntest Du ihn doch auch hergeben - dann bist Du den Mist los ...

warum bist du eigentlich immer son Ekel?? Zwickts dir wo oder was???

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #12
Dass sie da Terror machen @Melanie ;)

Aber zumindest ins Bad können sie doch mit :) Weisst du wie lustig es ist u duschen wenn zwei Fellnasen versuchen irgendwie zu dir zu kommen...

Oder die Wärmflasche aufm Schoß, wenn man auf Toilette sitzt ;)

Meine helfen auch gern beim Haare machen ;D

Psssstt... CarolasLuna, unser Alex ist Jäger und Sammler, der hätte gern noch männliche Verstärkung in seinen 4 Wänden ;)

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #13
Tja nun, anscheinend habt ihr da aber einen Miez, der die Nähe braucht und es nicht haben kann, sich auf der anderen Seite der Tür zu befinden. Irgendeine Lösung muss geschaffen werden und irgendwo musst Du halt Abstriche machen.

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #14
Wenn es ihm nur darum gehen würde das er mich sehen möchte, dann würde nicht das Schlafzimmer auseinander genommen werden oder wenn ich extra für ihn aufstehe, dann würde ich nicht ignoriert werden.

Ich bin halt der Meinung das Tiere in bestimmten Räumen nichts zu suchen haben. Wenn ich ihn JETZT ins Schlafzimmer lasse wenn er das will, dann habe ich das gleiche Problem beim Kinderzimmer bald auch. Und das muss erst Recht nicht sein

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #15
ach so.. naja ne weibliche Verstärkung hälts bei dem a ned aus glaub ich :)
Die rohe Art versteht wohl nur ein Mann...

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #16
Das Problem hat derjenige, der die Bezugsperson ist. Und Du verstehst nicht viel von Katzen, wenn Du Nähe mit Beachtung gleich setzt.

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #17
dann musst du wohl stark bleiben und noch n halbes Jahr durchhalten....
Hartnäckigkeit zahlt sich aus...
aber ausserdem wer sagt denn das er ins Schlafzimmer will... vielleicht langt ihm die offene Tür er guckt rein und geht wieder... wer weiss das schon

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #18
Muss ich ein Profi sein wenn ich das erste Mal im Leben Katzen habe?

dann musst du wohl stark bleiben und noch n halbes Jahr durchhalten....
Hartnäckigkeit zahlt sich aus...
aber ausserdem wer sagt denn das er ins Schlafzimmer will... vielleicht langt ihm die offene Tür er guckt rein und geht wieder... wer weiss das schon

Schon getestet. Sobald die Türe auch nur einen minimalen Spalt auf ist, wird alles auseinander genommen. Zumal ich dann auch gleich beide Kater + Hund im Schlafzimmer habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #19
Habt Ihr überhaupt irgend ein Zimmer, wo das Mistviech erwünscht ist?

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #20
@svenja ich verstehe es gerade mal wieder nicht.;-)
die werden doch nicht die ganze nacht toben???
irgendwann schläft so ein katzentier doch auch mal.....
da werde ich doch lieber hin und wieder von einem tobe-anfall geweckt, als mir die ganze nacht das geschreie anzuhören!
mal davon abgesehen, dass ich meine kater schrecklich vermissen würde, wenn nicht mindestens einer neben mir liegen würde!

Thema:

Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür

Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miauen und "Türterror": Hallo ihr, Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass wir für unsere fast 3-Jährige Ragdoll (wurde uns als Einzelkatze vermittelt) kürzlich...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Oben Unten