Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür

Diskutiere Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ah, mir fällt noch was ein........ erkundigt man sich nicht vor der anschaffung eines tieres über deren verhalten?????? dann hättest du vielleicht...
  • Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #41
ah, mir fällt noch was ein........
erkundigt man sich nicht vor der anschaffung eines tieres über deren verhalten??????
dann hättest du vielleicht erfahren, dass katzen es hassen ausgesperrt zu sein!!!!!!!
sorry, nu ist aber schluss....

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #42
Argumentation wie im Kindergarten. Alles durchgehen lassen und Kompromisse schließen, weil eben auch Tiere gewissen Bedürfnisse und Eigenarten haben, sind zwei unterschiedliche Dinge. Neuling sein und lernen wollen und unverbesserlicher Neuling sein ebenfalls. Adios, wenn Du eh keine Ratschläge annehmen willst. Warum fragst Du überhaupt, wenn sowieso nichts in Frage kommt. Ich wiederhole nochmal: wenn Du Tiere willst, die rundum nach Deiner Pfeife tanzen, die Klappe halten, wenn und solange Du es willst und am besten schön brav an ihrem Fleckchen bleiben, bis sie sich bewegen dürfen, hol Dir die mit dem Knopf im Ohr. Viel pflegeleichter. *angenervt ist*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #43
Wunderbar, demnach darf nur jemand Katzen haben der ihnen alles durchgehen lässt und ein Profi in Sachen Katzenerziehung ist. Neulinge sollten keine Tiere haben usw.
Wenn dies so ist, dann bitte ich um Schliessung des Threads. Beleidigen lassen muss ich mich nicht.

.. naja - wie erwartet - natürlich bist Du offensichtlich der Sache nicht gewachsen, also lasse es bleiben und gib das Tier umgehend zu besser konditionierten Menschen.

Viecher im Haus ändern den Ablauf - ist halt eben so und nicht wie Du das gerne hättest - dazu musst Du totes Material anschaffen - Möbel, Schnittblumen und so ...

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #44
hab hier die ganze zeit still mitgelesen...wollte mich nämlich nicht aufregen....

kann hier den meisten nur zustimmen....

Katzen sind tiere mit besonderen eigenschaften...diese zu verstehen und zu akzeptieren dauert halt seine zeit...und wenn man diese zeit nicht hat und keine ratschläge und tipps annimmt, dann bitte Katze in vertrauensvolle hände abgeben...es gibt auch menschen die SUPER mit katzen leben und diese auch verstehen...

und ich glaube Angel, das bei dir da noch einiges fehlt um glücklich und zufrieden mit den Katzen zu leben....bleibe lieber bei hunden

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #45
ich mache vermutlich auch alles falsch... die katze darf ins bett, hat dort sogar ihre eigene Hälfte; katzi darf aufs sofa, katzi darf toben - egal welche uhrzeit; Katze plärrt und ich springe - wahlweise zum Napf oder zur Outdoor-Tür; ich nehme ja sogar rücksicht auf meine madame...

ich muss wohl verrückt sein...

und wer die ironie hier findet, darf sie gerne behalten

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #46
Wunderbar, demnach darf nur jemand Katzen haben der ihnen alles durchgehen lässt und ein Profi in Sachen Katzenerziehung ist. Neulinge sollten keine Tiere haben usw.
Wenn dies so ist, dann bitte ich um Schliessung des Threads. Beleidigen lassen muss ich mich nicht.

Nein, sicher nicht.
Ich bin selbst Neuling und darf natürlich Katzen haben. Ich darf auch Fehler in der Erziehung und im Umgang machen, ich bin ja ein Mensch.
Aber ich darf auch zuhören, beobachten und daraus lernen. :)

Auch ich hatte sehr schräge Vorstellungen davon, was meine Katzen zu tun und zu lassen haben. Ich glaube, ich hab sie anfangs schlichtweg mit nem Hund verwechselt. ;-)
Aber Ziel der ganzen Haustierhaltung ist doch Zufriedenheit - auf beiden Seiten.
Jeder der beiden Parteien schließt Kompromisse. Und ich wage zu behaupten, dass wir Menschen dabei eigentlich den besseren Deal machen.
Schau, ein irgendwie doch noch a bissl wildes Tier tut alles um uns zu gefallen. Es frisst Zeug aus der Dose, gibt sich mit Nichtartgenossen ab, lässt sich durchs Fell wuscheln, muss meine 1284 Bussis am Tag ertragen, hört mit mir gemeinsam gregorianische Choräle und opfert sich täglich beim Anhören meiner Schlagerarien unter der Dusche.

Was will die Katze dafür? Sie will bei mir sein, in meiner Nähe sein, gutes Futter, medizinische Versorgung, wenn sie krank ist, ein ordentliches Klo und Aufmerksamkeit. Das ist doch eigentlich nicht viel, oder?

Und genau das, ist das Wichtigste: In deiner Nähe sein. Wissen, wo du bist. Sie hat dich lieb, sie will, dass sie zu dir kann, wenn sie das will.
Was ja nicht heißt, dass sie das immer will. Aber die Möglichkeit möchte sie halt.
Übertrag die Situation mal auf dich.
Du hast ein Telefon in der Wohnung. Nicht immer telefonierst du, denn du möchtest dich nicht immer unterhalten. Aber die Möglichkeit dazu möchtest du haben.
Wenn jetzt das Telefon aber in einem Raum steht, in den du nicht rein darfst, dann wirst du dich doch in deiner Freiheit ein Gespräch zu führen, beschnitten fühlen.
Dich also unwohl fühlen.

Und das tut auch deine Katze. Sie will zu dir, will dort sein, wo du bist, will die Möglichkeit mal eben um deine Beine zu streichen oder einfach nur zu gucken, ob du da bist und alles okay ist. Das gibt ihr Sicherheit.
Und in dieser wichtigen Freiheit beschneidest du sie.

Natürlich kann es EINEN Raum geben, in den die Katze nicht darf. Okay, jeder braucht Privatssphäre. Aber deine Katze darf nicht ins Bad, nicht ins Schlafzimmer, nicht ins Kinderzimmer.
Das sind schon mal drei Räume.
Wenn du jetzt überlegst, dass wahrscheinlich nur die Hälfte der Wohnung ihr zur Verfügung steht, wird es schon recht wenig.
Und genau DAS macht sie deutlich.

Sie schreit eigentlich: "Hey, Mama, ich will da sein, wo du bist. Lass mich da hin, ich hab dich doch lieb und versteh nicht, dass ich nicht bei dir sein darf!"
Wie ich dir schon mal geschrieben habe, deine Katze WEINT.

Und ja, sie weint morgens um 5 Uhr. Warum auch nicht?
Sich einsam fühlen, ist ja nicht an eine Uhrzeit gebunden, nicht wahr?

Ich hoffe, dass du deinem Tigerchen noch ne Chance gibst. Der Kleine gibt dir jeden Tag noch ne Chance, vergiss das nicht. :)

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #47
tja Antje...klingt so als müßte dein törtchen auch in andere hände...;-)

aber es findet sich hier bestimmt jemand ... malindierundeschau ... :mrgreen:

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #48
Das fehlt Dir z.B.

pict1714g.jpg

.. und das ...

pict1718.jpg

.. wohl auch das ...

pict1723.jpg

.. das ist übrigens mein Bett ...

Hole Dir was von Ikea - da musst Du Dich nicht mit sowas abquälen ...

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #49
tja Antje...klingt so als müßte dein törtchen auch in andere hände...;-)

aber es findet sich hier bestimmt jemand ... malindierundeschau ... :mrgreen:

unbedingt! ich bin vöölig ungeeignet als Katzenhalter... ist bei der Prinzessin aber auch schwer, ihr alles recht zu machen... die besteht doch glatt dadrauf, gekuschelt zu werden...
will wer?

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #50
unbedingt! ich bin vöölig ungeeignet als Katzenhalter... ist bei der Prinzessin aber auch schwer, ihr alles recht zu machen... die besteht doch glatt dadrauf, gekuschelt zu werden...
will wer?

HA!!! JETZT HAB ICHS WEISS AUF ROT!!!!! Her mit Törtchen, die is nun mir!!!!! *freu*

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #51
Ich verweise einfach mal auf meine Signatur bzgl. Ironie, Sarkasmus, etc :p

Edit: übrigens poste ich weiß auf blau; weiß auf rot ist ungültig *hrhr*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #52
Ich verstehe nix von Ironie und Sarkasmus *doof stell*, neenee, das hab ich nun schriftlich, Törtchen is mir :mrgreen:

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #53
*Törtiiiiiiiiikuschelwuschelpuschelknutschknuddelmitnehm*

Iiiiiiiiiieeeeeehhh Alex, deine Katzen liegen IN deinem Bett *schüttel*

Der Graue... *HerzerlAugenhab* Oh man, der ist so süß *kuschelnwill*

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #54
ich mag lieber den roten, ohne gespür!;-)

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #55
Völlig egal Antje, ich habs schriftlich :p Da, schau, das ist rechtsgültig :mrgreen:

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #56
  • Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #57
*räusper*

Würde das Volk das Spammen wohl unterlassen ?

Es dankt,
die Moderation

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #58
Du hast selbst zugegeben, dass Du ein unfähiger Katzenhalter bist. Das wird den Tierschutz schon interessieren :lol: *auweia*

sorry Anne, habs zu spät gelesen. Ok, ich schließe mich demjenigen an, der zuletzt was zum eigentlichen Thema geschrieben hat!

edit, ich hab gar nicht angefangen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #59
Gine hat angefangen *mim finger auf sie zeig*

;-)

Edit: aber aye, ma'am, aye!

• Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür Beitrag #60
Um noch mal aufs Thema zurückzukommen. die ersten Wochen (wenn nicht Monate) mit meinen Minis waren die Hölle. Ich war sogar eine volle Woche krankgeschrieben, weil an Schlaf einfach kaum noch zu denken war (und ich bin sonst nie krank).
aber irgendwann wurde es besser. Mit der Großen konnte ich mich relativ schnell arrangieren. Solange irgendwo ein Loch offen ist, dass sie raus kann und genügend Futter steht weckt sie mich nachts nur noch selten.

Die Minis habe ich, wenn sie um absurde Uhrzeiten auf meinem Bett das Toben anfingen geschimpft und Ignoriert (irgendwie im Wechsel). Inzwischen lassen sie mich bis es hell wird (also ca. 7.45 Uhr) schlafen. Das ist mir definitiv zu früh. Also habe ich zwei Möglichkeiten: ich warte die Viertelstunde bis sie von alleine wo anders hin verschwinden oder ich komplimentiere sie aus dem Schlafzimmer raus... oder ich streichel so lange Katzen bis ich wach bin und aufstehe.

Katzen erziehen geht. Aber nur in engen Grenzen. Katzen ausschließen geht wohl fast gar nicht. Wenn ich mal versehentlich (oder einfach weils mir sonst zu kalt ist!) die Badezimmertür hinter mir zu mache geht das Geschrei auch los. Wenn ich Pech habe ist schon die geschlossene Duschkabine zuviel des Guten :mrgreen:

Thema:

Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür

Ständiges Schreien vor der Tür und kratzen an der Tür - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miauen und "Türterror": Hallo ihr, Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass wir für unsere fast 3-Jährige Ragdoll (wurde uns als Einzelkatze vermittelt) kürzlich...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Oben Unten