Ich werd verückt so ein Monster!

Diskutiere Ich werd verückt so ein Monster! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wurde mal ne Aufnahme von Ihrem Schädel gemacht ? LG Conny
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #61
Wurde mal ne Aufnahme von Ihrem Schädel gemacht ?

LG Conny

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #62
AW: Ich werd verückt so ein Monster!

ich klink mich ebenfalls aus... Alles gute fuer das arme ding...

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #63
@lerrie
Ich habe mir unseren Hope auch nicht aus freien Stücken ausgesucht bzw. zugelegt ;-)
Hope wurde von einer Streuner Katze auf unserem Dachboden geboren und von der Mutter Katze im Stich gelassen.
Ich hätte eigentl. auch die Augen zumachen können und Hope seinem Schicksal überlassen können, denn eine Katze wollte ich nie haben, traurig aber wahr (Allergie)
Aber als wir Hope vom Dachboden geholt haben und um sein Leben gekämpft haben, war ich mir von der ersten Sekunde an bewusst, das ich für Hope`s Weg ins Leben mit allen Mitteln (Liebe,Zeit,Nerven und auch finanziellen Mitteln) für ihn da zu sein habe:
das waren auch nicht immer einfache Zeiten, aber da kann man durch; wenn man möchte und das zweifel ich bei der TE an; leider

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #64
Wenn ich ein Tier aufnehme, dann ist es mein Tier. Das hatte ich von
Sandra nicht erwartet.
Ich rege mich so auf, dass ich bestimmt nicht schlafen kann.
Muß auch um die arme Maus heulen.
G. Kathi.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #65
Das Forum hier hat doch einige Leser... Vielleicht kann Sandra ja erst mal versuchen ihre "Problemkatze" hier in gute, katzenerfahrene Hände zu geben?

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #66
@ lumagi: Ich versteh euch ja auch aber ich muss ein wenig anregen euch auch in Sandras Situation zu versetzen. Wenn die Kinder schon nicht mehr schlafen können (und ich wage zu sagen, dies sei wichtig) geht es vll. wirklich nicht mehr.
Trotzdem wünsche ich mir, sie gibt sie nicht sofort ins Tierheim sondern versucht selbst einen schönen ENDplatz zu finden. Auch wenn das bestimmt nicht von heut auf morgen geht.
Und auch ich habe ein Findelkind zuhause, dass mir leider Probleme bereitet. Deshalb werde ich ihn aber nie und nimmer hergeben. Ich habe aber auch keine Kinder (außer meine Katzen und meinen Männe der sich manchmal so verhält ^^).

Ich wünsch der kleinen Meg auf jeden Fall alles alles Gute, wie auch immer es weitergeht für sie. :'(

Edit: @ michiwisz: Leider wird das nicht so einfach sein. Wir haben ja alle scho mehr als genug Katzen.. :( Zumindest die meisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #67
Das ist meine Hoffnung, aber das braucht auch Zeit. Selten ist der erste Interessent gleich der geeignete. Gerade weil es eine Problemmiez ist, muss das gut durchdacht sein, sonst schadet man dem Miez mehr als es ihm nutzt...

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #68
Sicherlich ist die Katze zugelaufen und nicht extra angeschafft worden.

Aber sie versteht sich mit der eigenen Katze und sollte auch bleiben,
als sie noch nicht verhaltensauffällig war.

Es ist gut möglich, dass die Hormonumstellung nach der Kastration
bzw. der dadurch beendeten Trächtigkeit sich auf das Verhalten auswirkt
oder dass die Katze Schmerzen hat oder irgendeine Erkrankung, die ihr
Verhalten oder ihre Wahrnehmung beeinflusst.

Sie einfach ins Tierheim zu bringen, würde die Probleme von Meg
nicht lösen, sondern nur noch verstärken.

Ich fände es sinnvoll, entweder die Ursachen für die Verhaltensweisen
der Katze zu finden, oder eine Pflegestelle oder neue Besitzer zu suchen,
die bereit wären, sich um Meg zu kümmern und sie nicht einfach in das
Tierheim zu bringen.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #69
Ihr schreibt ja über Sandra als wäre sie ein Monster. Was ist denn nur mit Euch los??? Sandra hat doch ganz klar erklärt, warum sie die Katze abgeben will/muss.
Die Kinder schlafen nicht mehr, sie auch nicht und ihr Freund kommt bald aus dem KH.

Bei aller Freunschaft, aber wie sieht denn Eure Alternative aus??? Die Kinder ins Heim, denn Freund im Krankenhaus lassen und sich dann in aller Ruhe auf die Suche nach der Ursache begeben?

Ich bin echt gerne hier, aber manchmal abe ich wirklich das Gefühl, das ihr die Tiere über alles stellt.

Ich liebe meine Cleo, aber sie ist und bleibt ein Tier. Und wenn meine Kinder unter dem Tier zu leiden hätten, würde ich sie weg geben. Das heisst nicht, das ich das leichtfüssig machen würde, es würde mir das Herz brechen.

Aber wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, wie es in diesem Fall eben ist, würde ICH mich für meine Kinder entscheiden.

Und vielleicht geht ihr jetzt nicht direkt auf mich los, sondern denkt kurz über das nach, was ich geschrieben habe. Denn ich will nicht streiten, sondern vielleicht mal einen kleinen Denkanstoss in die andere Richtung geben..

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #70
Ninchen, es geht nicht ums weggeben (mir jedenfalls nicht). Es geht um die Art und Weise. Die zeugt von Desinteresse fürs Tier und auch wenns in Deinen Augen nur ein Tier ist, es ist und bleibt ein Lebewesen, das man nicht einfach in die nächstbeste Ecke stellen kann. Das hat auch Bedürfnisse.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #71
Ja, im Vergleich zu meinen Kindern, ist es "nur" ein Tier. Ganz klar.

Wie gesagt, ich habe keine Lust auch noch "behackt" zu werden.

Ich finde es nur absolut unfair, so auf Sandra einzudreschen. Wenn sie sagt, das die Situation nicht mehr tragbar ist für ihre Familie, dann nützt es doch nichts.

Klar, jeder hat eine eigene Belastungsgrenze. Aber wenn diese erreicht ist, dann ist eben Schluss. Daran kann doch niemand etwas ändern.

Sandra ist doch keine unbekannte hier im forum, niemand fremdes. Ihr müsstet doch auch aus ihren Zeilen die Verzweiflung lesen. Oder sehe ich da Dinge, die nicht da sind?

Ich stimme Dir voll und ganz zu, Tiere haben Bedürfnisse.

Kinder/Menschen aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #72
erstens, niemand behackt Dich, also hör auf darauf rumzureiten. zweitens, vielleicht solltest Du doch ein bisschen genauer über das nachdenken, was wir hier geschrieben haben, denn für mein Gefühl missverstehst Du es, das sehe ich an Deiner Antwort auf meinen Beitrag. drittens, kannst Du Deine Meinung gern haben, aber Du musst uns unsere auch lassen, ob sie Dir gefällt oder nicht.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #73
Okay, vielleicht missverstehe ich es.

Also nochmal langsam. Ihr möchtet doch (fast geschlossen einer Meinung), das Sandra die Katze behält und sich um die Ursachen kümmert. Richtig?

Ihr seit traurig und tief berührt, weil Sandra die Katze weg geben will, richtig?

Wie sieht denn die Alternative aus? Wie sollte Sandra denn handeln?

Ich find es auch schade,sicher. Und Tierheim ist nie schön,weiss ich doch. Klar wäre es toller, eine Pflegestelle zu finden oder ähnliches.

Aber es ist doch nunmal leider so, das Pflegestellen nicht oft frei sind... Problemkatzen wird man "schlecht los".. :(

Und ja, Sandra hat nach Zustimmung gefragt. Sie hat gehofft, das ihr hier im Forum gesagt wird "Ja das ist die richtige Entscheidung".

Aber warum hat sie denn danach gefragt? Weil es ihr so egal ist??

Wohl eher nicht...

Ich gehe jetzt ins Bett. Schlaft alle gut..

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #74
Guten Morgen!

Puh, ich glaube, hier wurde einiges missverstanden.
Deshalb probier ich es noch mal genau zu erklären, was mich stört.

Es geht mir explizit nicht darum, dass die Katze abgegeben wird. Mir ist klar, dass jeder Mensch Belastungsgrenzen hat und manchmal ein Zusammenleben zwischen Mensch und Tier nicht mehr funktioniert.
Auch ich finde es toll, dass Sandra die Katze aufgenommen hat und kastrieren hat lassen. Jedoch hört hier für mich die Verantwortung nicht auf. Wenn ich das Tier aufnehme und in mein Herz schließe, und ja, ich glaube durchaus, dass Sandra das getan hat, dann tue ich alles, dass das Tier ein Happy End bekommt.
Was nicht heißt, dass man die Katze behalten muss, sondern im Zweifel eben, dass man ihr ein gutes Zuhause sucht.
Es ist also für mich völlig okay ein Tier abzugeben, wenn ich merke, dass das Tier woanders besser aufgehoben wäre.
Mir geht es um das wie, wann und wohin die Katze abgegeben wird.

Die Katze wurde lediglich einmal vom Tierarzt untersucht, das heißt, dass viele diagnostische Möglichkeiten einfach noch nicht ausgeschöpft sind. Es wurde nur ansatzweise die Physis überprüft, die Frage, ob die Störung vielleicht psychisch ist und mit Hilfe eines Tierpsychologen und/oder Bachblüten etc. in den Griff zu kriegen wäre, wurde nicht mal versucht zu beantworten.
Aber auch physisch fehlen noch extrem viele Untersuchen, die ja vielleicht helfen würden die Katze zu heilen und damit wieder "normal" werden zu lassen.
Die Katze hat vor kurzem eine OP hinter sich, nämlich eine Kastration während sie trächtig war.
Auch hier frage mich halt, ob die Störung vielleicht Folge dieser OP ist, weil z. B. der Hormonhaushalt noch nicht wieder eingespielt ist. Oder vielleicht steckt, wie Kirchenmaus geschrieben hat, eine Zahnerkrankung dahinter.
Oder es ist vielleicht tatsächlich eine Art Autismus. Oder. Oder. Oder.
Aber es wird einfach gar nicht versucht dies herauszufinden.
Es scheint nur darum zu gehen, dass die Katze möglichst schnell weg kommt.

Und dann eben das "wohin".
Ich hätte mir gewünscht, dass Sandra sich die Zeit nimmt die Katze in private und gute Hände zu vermitteln.
Wenn sie an dem Tier hängt, ist ihr doch sicher auch wichtig, dass das Tier ein gutes Zuhause findet, Dosis findet, die sich auf die Katze einlassen und alles tun, damit sie wieder glücklich wird.
Und genau das fehlt mir hier aber.
Das Tier wird im Tierheim untergehen. Die wenigsten Menschen holen sich eine angeknackste und erwachsene Katze, wenn sie auch ein süßes und gesundes Kitten haben können.
Für die Katze wird das Tierheim so Endstation (wenn es gut läuft), oder es mutiert zum Wanderpokal, wird herumgereicht und wahrscheinlich immer instabiler und verhaltensauffälliger.
Und so sieht für mich eben keine Tierliebe aus.

Wenn ich ein Tier aufnehme, egal ob aus Mitleid oder mangels anderer Möglichkeiten und mich dann dazu entschließen muss dieses wieder abzugeben, dann trage ich die Sorge dafür, dass das Tier gut vermittelt wird.
So viel muss einem doch ein Tier wert sein, in das man bereits Emotionen investiert hat.

Ja, natürlich sind die anderen Familienmitglieder genauso wichtig oder vielleicht sogar wichtiger. Aber zumindest die Zeit, bis die Katze sinnvoll vermittelt ist und gut untersucht wurde, sollte man doch noch haben.
Immerhin könnten die Untersuchungen doch auch eine Lösung bringen, dass das geliebte Tier in der Familie bleiben könnte.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen würde um für das Tier - und damit auch für mein Gewissen - eine gute Lösung zu finden.
Dass dieses Verhalten hier fehlt und die Katze zwar geliebt wird als bequeme Schmuserin aber eben nicht als "Problemtier", sondern lediglich versucht wird sie möglichst schnell abzuschieben, hat mich hart getroffen.

Und wenn hier ein Therad eröffnet wird, also um Meinungen gefragt wird, werde ich bei so etwas nicht in das gleiche Horn stoßen wie die Threaderstellerin nur um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen und eine Entscheidung zu unterstützten, die ich selbst für falsch halte.

Ich hoffe, dass nun meine Meinung deutlicher wurde. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #75
Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Du... Allerdings kann ich mir eben auch vorstellen, das die Zeit, bis ein gutes zu Hause gefunden werden kann, sehr lang wird mit schlaflosen Kindern und einem kranken Mann..

Ich glaube allerdings auch, das das eine Grunsatzdiskussion ist, dessen Thema eigentlich lautet: "Wie weit geht Katzenliebe?"
Vielleicht ist das hier fehl am Platze und sollte in einem anderen Thread ausdiskutiert werden.

Ich möchte Sandra nur nochmal sagen, das ich persönlich das sehr gut verstehe, das sie die Katze abgibt.
Und das ich es genauso machen würde, wenn meine Kids darunter leiden.

Ihr habt eine andere Meinung zu dem Thema, das ist ja auch ok.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #76
Hallo Sandra! War die Katze eigentlich vor der Kastra (und dem "wegmachen"der Babys) schon so?
Wie verhält sie sich draussen? Ist sie da auch so "orientierungslos und abwesend"?

Wie geht sie mit deinen Katzen um, normal?
Wär schön, wenn du meine Fragen beantworten könntest! Mfg

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #77
Carina, danke für Deinen Beitrag! Damit hast Du mir aus dem Herzen gesprochen, genau so sehe ich das und genau das ist, was mich auch stört an der ganzen Geschichte hier.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #78
Dann habe ich Euch tatsächlich falsch verstanden. Ich dachte es geht darum, das sie die Katze behalten soll und eben die Ursache heraus finden soll. Und das wäre für mich untragbar.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #79
es geht nicht um das abgeben an sich. es geht um die abgabe in ein Tierheim, zumiondest für mich. das tier wird dort untergehen.

Vieleicht sollte sie die Katze einschläfern lassen, dann wär der Katze geholfen und ihr auch

*kopfschüttel*

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #80
Thema:

Ich werd verückt so ein Monster!

Ich werd verückt so ein Monster! - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Was mach ich mit meiner unzufriedenen Katze?: Ich schildere euch erstmal meine Situation. Isis (7,5 Jahre) habe ich seit 2010. Anfang 2011 habe ich einen Kater dazu geholt und die beiden...
Katze, 10 Monate ist tollpatschig: Hallo, ich brauche mal euren Rat. Wir haben zwei Katzen (beide weiblich, Lotta 1 Jahr und 4 Monate und Tinka 10 Monate alt). Die beiden verstehen...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten