AW: Cookie und Einstein
Der Einstein...!!! Der macht nur Unsinn!
Eben kam ich hoch mit einem Wäschekorb, voll gepackt mit nasser Wäsche. Ich schließe die Tür auf, trete in unsere Wohnung ein und sehe, dass Einstein mich schon erwartet. Drehe mich um, will die Tür schließen, da ist der Einstein schon rausgerannt!!!! RAUS! Mitten im Treppenhaus hat er dann mein hysterisches Gebrüll mitbekommen, hat Angst vor seiner eigenen Courage (und mir) bekommen, Wuschelbürstenschwanz aufgestellt und ist schnell wieder rein..... böser Einstein! :x
So lieb, wie er immer auf den Bildern tut, ist er nämlich gar nicht. Der Einstein.
Und wie man sieht, hat er schon wieder einen Lieblingsplatz auf dem Balkon. Wen wunderts...!
Der Cookie dagegen hat auch einen neuen Lieblingsplatz auf dem Balkon. Einen
erlaubten Lieblingsplatz.
Süß, oder?
Der Einstein. Rennt der einfach raus, ich kanns nicht glauben. Dabei ist er sonst der allererste, der sich unter dem Bett versteckt. Am Montag waren meine Schwester mit Mann und Tochter da, wer lässt sich nicht blicken - der Einstein. Dienstag war dann nochmal meine Schwester mit ihrer Tochter da, da hat er dann ganz langsam begonnen, sich ein wenig mehr vorzutrauen. Er lag dann eine zeit lang mit Kopf rausguckend unterm Bett, irgendwann kam er dann, ganz mutig wie er ja ist :roll:, raus und ist rumgelaufen in dem ganzen Gewusel, was hier los war am Dienstag (zwei Kinder, jeweils eine Mutter dazu und natürlich Saskia und ich).
Irgendwie würde ich den beiden ja gerne Freigang gewähren. Das ginge hier auch theoretisch, ich weiß natürlich nicht, wie die Menschen sind, die hier leben. Es laufen aber einige Katzen hier rum, wir wohnen in einem ruhigen Wohngebiet, die nächsten beiden Straßen sind jeweils 1km entfernt (ich weiß, keine große Strecke für Katzen). Aber die beiden sind schon 2 Jahre alt, ich wüsste gar nicht, ob sie die Gefahren einschätzen können, die draußen lauern. Außerdem läuft Cookie ja zu jedem hin und gibt ne Kopfnuss...! Nachher wird er noch geklaut....
UND was der wichtigste Contrapunkt ist: wir wissen ja gar nicht, was in zwei Jahren ist. Vielleicht müssen wir wieder umziehen und dann eine Wohnung suchen, die Freigang bietet? Na ich weiß nicht...