Ein Foto hab ich grad immer noch nicht -.-
Wir fahren gleich mit ihr zum Tierazrt ich werde euch mitteilen,was er dazu gesagt hat
Also mein Freund meinte wenn es ein weibchen ist sollten wir sie Matilda nennen das fände er sehr passend.
Dreifarbige sind meist weibchen?das ist ja interessant.Hat bestimmt was mit der Aufteilung es Erbmaterials zu tun oder?
Das wusste ich gar nicht.
Also die ganze Familie hat sie eigentlich schon in ihr Herz geschlossen,aber nach wie vor gilt:Wenn sich ein besitzer meldet muss sie natürlich weg!
Also noch nicht zuuuu sehr an das Kätzchen binden
Es gibt nur ein Problem mit der bissherigen Prinzessin des Hauses.
Die Familienkatze (Ich glaub sie ist 5 kann aber auch etwas älter sein) fühlt sich glaub ich sehr unwohl mit der kleinen im Haus.
Sie fetzen sich zwar nicht und es bleibt bei aufgeplustertem Fell und Fauchen beiderseits,aber sie wirkt etwas...tja...sie ist etwas abweisend!
Und die Mutter meines Freundes sagt,sie hätte Samstag gar nicht gefressen und gestern nur ein Bisschen.
Ich glaube das liegt daran,dass die kleine Katze natürlich viel Aufmerksam bekommt.
Sie fühlt sich bestimmt links liegen gelassen.
Sie verzieht sich die meiste Zeit ins Büro des Vaters (Der liebt! dieses Tier!Sie ist sein Ein und Alles!)
oder auf ihren Kratzbaum im Obergeschoss.
Und da ist nämlich was passiert was ICH gaaaaar nicht gut fand.
Mein Freund hat noch nen kleinen Bruder (15 so klein gar nicht mehr verhält sich aber wie 12 -.-),der war natürlich total aufgedreht wegen der neuen Katze und wollt ihr sofort alles zeigen.
Wir haben gesagt er soll sie erstmal in Ruhe lassen,die entdeckt schon alles von alleine,man müsse nur aufpassen,dass nichts passiert.
Aaaaaber ich glaube er hat sie (er wollte das sowieso schon machen aber ich hatte es ihm verboten)
,als wir nicht da waren,auf den kratzbaum der großen getragen.Und die kleine fand den auch ganz toll,den Baum...
Aber ich finde der gehört nunmal nicht ihr!Man kann ja jetzt nicht alles,was der großen gehörte der kleinen geben!Das is ziemlich unfair und wird die große nur total verstören,wenn sie auf einmal um ihre lieblingsplätze kämpfen muss.
Aber jetz weiß die kleine wo der Kratzbaum steht.Die Mutter muss sie da immer mal wieder runterfischen.
Sie hat jetz auch nen kleinen eigenen aber daran kratz sie nur.
Was ja auch ganz gut is,damit nich die Möbel dran glauben müssen.
Aber ich fand das nicht gut,weil wie gesagt der großen jetz ja nicht alles weggenommen werden kann.
Und Sorgen weil sie nichtmehr gut frisst mach ich mir auch.
Die kleine trinkt übrigens ganz schön viel ist mir aufgefallen und sie hat ziemlich dünnen Stuhl.
Woran kann das liegen?
Ich werde das auf jeden Fall dem Tierarzt sagen!
Was meint ihr eigentlich wie lange man warten sollte,bis sich ein Besitzer meldet?
Ich werd jetz erstmal beim Tierheim und der Polizei anrufen wie ihr es mir empfohlen habt.