Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!!

Diskutiere Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es ist völlig falsch, eine Katze im Nachhinein für etwas zu bestrafen (z,b. wenn sie irgendwo, irgendwann mal hingemacht hat). Eine Katze kann das...
  • Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #41
Es ist völlig falsch, eine Katze im Nachhinein für etwas zu bestrafen (z,b. wenn sie irgendwo, irgendwann mal hingemacht hat). Eine Katze kann das nicht zu ordnen, sie weiß nicht was sie falsch gemacht hat. Sie ausschimpfen, anbrüllen - der falsche Weg!! So bekommt sie nur noch mehr Angst.

Ruhig mit ihr reden, auch wenn mal was passiert ist. Selbst wenn es genau "vor deiner Nase" passiert.
Dein Freund sollte sich daran auch halten. Warum setzt er sich nicht einfach mal auf den Boden zur Mietze und redet ganz ruhig mit ihr. So das sie merkt, er ist garnicht so böse.

Das es so ist, das wenn du mit ihr alleine bist, liegt wohl daran, das du nicht mit ihr schimpfst. Mfg

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #42
Wir sind jetzt an dem punkt wo mein freund aufgibt ....
Wir haben es jetzt ein paar tage versucht .. doch außer neuer narben hat er nichts von Bijou bekommen.
Das ich sie ignoriert habe fand sie auch garnicht lustig ... hartnäckig kam sie immer wieder an ... einmal habe ich sie eine halbe stundelang immer wieder von mir runter setzen müssen =( was mir natürlich leid tat da die kleine für ihr leben gerne kuschelt .. aber halt nur mit mir ..
Es ist jetzt soweit ..sobald ich mich irgendwo hinsetze geht das spiel los und sie hockt auf mir.
...den besuch der Tierpsychologin kann ich kaum noch erwarten ... ich wäre ja auch schon glücklich wenn sie einfach nicht mehr überall hinpinkeln würde sie muss meinen freund ja nicht mögen nur das pinkeln muss endlich enden

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #43
vielleicht machst du dir ja doch noch die mühe meinen beitrag zu lesen. was du deiner katze da grad antust find ich wirklich krass.

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #44
Ich sag nur mit Bachblüten Rescue Tropfen hättest du bestimmt schon mehr errreicht was du jetzt vielleicht weiter hinzugefügt hast.

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #45
und nochmal - anscheinend liest du die Beiträge nicht -
du QUÄLST deine Katze gerade mit deiner ignoriererei!!!!!

Lass das bitte du verstörst sie ja noch viel mehr! Siehst doch das es nix bringt eine Katze ist stur - sie geht nicht zu deinem Freund nur weil du sie nicht annimmst. Im Gegenteil - sie wird dir auch iwann den Rücken kehren wenn du so weiter machst. Sie versteht das doch nicht warum du sie so strafst!!!

Gott das arme Tier!!!

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #46
und nochmal - anscheinend liest du die Beiträge nicht -
du QUÄLST deine Katze gerade mit deiner ignoriererei!!!!!

Lass das bitte du verstörst sie ja noch viel mehr! Siehst doch das es nix bringt eine Katze ist stur - sie geht nicht zu deinem Freund nur weil du sie nicht annimmst. Im Gegenteil - sie wird dir auch iwann den Rücken kehren wenn du so weiter machst. Sie versteht das doch nicht warum du sie so strafst!!!

Gott das arme Tier!!!

Und was schlagt ihr vor? Soll man ihr alles durchgehen lassen?

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #47
Man darf eine Katze im nachhinein nicht für etwas bestrafen. Sie weiß nicht warum!!!

Ich würde wirklich noch den Tierpsychologen abwarten, ansonsten geht es nur mit viiieeel Geduld und Liebe (und KEIN bestrafen).

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #48
was müsste ich strafen hier.... merlins tägliche pipi-action, bacons scheue art, miras "ich versteck alles in der badewanne" kick....

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #49
  • Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #51
ich schimpfe wenn ich sie bei erwische - dann flitzt sie auch schnell weg - sie weiss also upsi des war falsch .
Wenn ich sie nicht erwische dabei habe ICH Pech gehabt!
Ignorieren würde ich sie NIEMALS! Davon bockt sie nur noch mehr ! Katzen sind keine Hunde - sie werden nur noch sturer

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #52
Hallo,
also ich hab bisher nur mitgelesen, aber das Ignorieren der falsche Weg ist denke ich auch! Die Maus ist eh schon durch den Wind und wenn jetzt die einzige Bezugsperson auch noch auf Abstand geht, denke ich das es eher kontraproduktiv ist. Hier wurde doch schon THP oder Tierpsychologe angesprochen?! Das wäre mein nächster Weg und dann evtl nach Absprache Bachblüten (kenn ich mich nicht mit aus).

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #53
Ich ignoriere meine Katze auch wenn sie beim kuscheln auf einmal herprackt. Dann wird sie halt nicht mehr gekuschelt und ignoriert...

Gut aber das kann man auch nicht mit diesem Problem vergleichen.

Aber da muss ja irgendwas machen können, das kanns ja nicht sein das die Mieze die anze Wohhung vollpinkelt und das über Wochen!
und schimpfen hat ja anscheinend 0 Wirkung

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #54
oh Mann! Wenn sie dich beim Kuscheln packt reagierst du sofort - also richtig
Wenn sie ihre Katze seit Tagen ignoriert - falsch!!!

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #55
Hallo,
also ich hab bisher nur mitgelesen, aber das Ignorieren der falsche Weg ist denke ich auch! Die Maus ist eh schon durch den Wind und wenn jetzt die einzige Bezugsperson auch noch auf Abstand geht, denke ich das es eher kontraproduktiv ist. Hier wurde doch schon THP oder Tierpsychologe angesprochen?! Das wäre mein nächster Weg und dann evtl nach Absprache Bachblüten (kenn ich mich nicht mit aus).

Bachblüten Rescue (kann man immer nehmen) ist keine Medizin, sondern unterstützt die Psyche positiv, bei Schock, Blockierungen, Stress, Traumata. Wirkt nicht wie Homöopatie, die hauptsächlich auf die Organe wirkt.

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #56
Bachblüten Rescue (kann man immer nehmen) ist keine Medizin, sondern unterstützt die Psyche positiv, bei Schock, Blockierungen, Stress, Traumata. Wirkt nicht wie Homöopatie, die hauptsächlich auf die Organe wirkt.

Was ist mit Allergien? Jede Katze reagiert doch anders auf etwas.
Ich wäre damit vorsichtig.

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #57
Geht mir auch so. Ohne Absprache mit meinem Tierarzt oder einem THP würde ich da nichts geben.

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #58
Ich habe alle beiträge gelesen & muss ehrlich gesagt sagen den vorwurf ich würde meine katze Misshandeln finde ich das letzte !!!
Ja wir haben den weg mit dem Ignoriern ausprobiert ,wovon uns Bijou aber abgebracht hat da sie da durch nur noch an mir hin und erst recht keinen schritt auf meinen Freund zu machte.
Das wir das probiert haben war einfach ein Versuch mehr nicht !!! Das Letzte was ich mache ist das problem meiner Katze zu ignoriren , im gegenteil ich Probiere JEDEN weg aus um ihr zu helfen. Aber nebenbei versuche ich auch meine Beziehung zu retten!!!
Es war vielleicht Falsch diesen weg auszuprobieren aber es war den Versuch an sich einfach wert!!!!
Jetzt am 13 kommt endlich die Tierpsychologin und schaut sich das ganze an , ich bin gespannt ob sie auch die Bachblüten mit bringt oder ob sie noch andere ansätze hat.
Langsam steht meine Beziehung durch die ständigen pinkelflecken kurz vor dem untergang.
Heute haben wir das ganze sofa rausgeworfen weil es einfach stank -.- und genug flecken hatte!!

Bijou & Nero haben jetzt im Arbeitszimmer ein richtiges Spieleparadies bekommen , da mein Freund die meiste Zeit dort verbringt haben wir es so verlockend wie möglich für Bijou gemacht. Einmal hat sie auch tatsächlich heute in seiner nähe mit Nero etwas gespielt und sonst ist sie zumindest immer so in einem der zahlreichen verstecke dort das sie meinen Freund gut beobachten kann.

Nachdem sie allerdings vor ein paar Tagen wieder erneut zugebissen hat ,aus dem nichts in sein bein , ist bei ihm erstmal nichts mehr zu erwarten. Muss ja auch nicht mir würde es schon reichen wenn Bijou sich ohne Angst bewegen kann , wenn er da ist und sie halt nicht mehr überall hin pinkelt.

Am liebsten würde ich Bijou erklären , das wenn sie endlich damit aufhören würde könnte sie auch wieder in die wohnungen von meiner Mutter und meinem Opa und könnte meinem Freund damit auch viel mehr ausweichen als hier oben bei uns. Nur solange sie überall hinmacht wollen die beiden , die katzen halt nicht bei sich haben.

Mittlerweile habe ich schon einen Blick dafür entwickelt wann sie wieder irgendwo hingemacht hat .. meistens kommt sie danach immer sofort zu mir und schnurrt und krabbelt auf mich drauf.
Das Füttern habe ich jetzt auch wieder übernommen weil sie dadurch jedesmal noch zusätzlich irgendwo hingemacht hat.
Das mein Freund zur Zeit Jeden Tag & jede nacht hier ist ... ist zwar schön aber hat auch die pinkelflecken anzahl so extrem in die höhe schießen lassen ....

Und ich befürchte wenn ich nächste woche wieder arbeiten gehe wird das beide Katzen auch noch zusätzlich verstören den die beiden kennen es bis jetzt nur das ich immer da bin.. durch eine große op war ich jetzt ja immer zuhause.....
Ich hoffe wirklich es ändert sich bald etwas .. Bijou wird es sicher nicht gefallen wenn ich ab Montag arbeiten bin und dann mein Freund eher und viel mehr da ist als ich ... für meine wohnung ahne ich da einen großen haufen pinkelflecken vorraus!!

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #59
Sei mir nicht böse aber irgend etwas muss zw. katze und freund vorgefallen sein, auch wenn dein freund es nicht sagt bzw zugibt - aber so massive angst entsteht nicht aus dem nichts!
Aber gut warte die psychologin ab..
ich weiss nur das mein mann mal versehentlich auf Momo getreten ist - und sie dann wochenlang panik vor ihm hatte...

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #60
Die beste medizin in Deinem fall ist - geduld. und zwar sehr viel geduld.

katzen brauchen mitunter extrem lange sich auf jemanden / eine neue situation etc. einzulassen. wenn ich an die entwicklung damals bei jonah oder auch jetzt bei biene denke werde ich da sehr bestätigt.

es hat z.b. jahre (!!!) gedauert bis jonah zum kuscheln kam, bei biene hat es auch sehr lange (auch fast 1 1/2 jahre) gedauert bis man sie streicheln konnte ohne dass sie sofort abhaut oder zuhaut.

jenachdem was vorgefallen ist - Deine kleine hat definitiv ein männer problem, was auch immer in ihrer kindheit vorgefallen ist - sie hat panische angst und die vergeht nicht von heute auf morgen.

ich weiss es ist nicht einfach für Euch aber mit geduld wird die kleine nach und nach mehr vertrauen fassen. deswegen - das ignorieren sofort aufhören. ich schliesse mich den anderen an, das verwirrt das tier nur noch zusätzlich! und sie weiss auch nicht warum das auf einmal so ist.

statdessen sollte Dein freund immer mehr in ihr leben treten, anfangs beim fressen bereiten nur daneben stehen, dann auch mal den napf füllen während Du danebenstehst und irgendwann das fressen alleine von ihm geben lassen. auch das klo, er hilft beim sauber machen, er macht es mal mit dir daneben und dann auch mal alleine, dann wieder mit Dir usw....

Das ganze wird wirklich langfristig - die katze hat wahrscheinlich ein trauma und verbindet mit männern nur schlimme dinge, wer weiss was man mit ihr alles angestellt hat!

Zusätzlich helfen kann - neben den bachblüten - auch feliway (vom Tierarzt). manche schwören darauf, manche sagen es sei humbug. ich hab es probiert, es hat meiner meinung nach nichts gebracht, aber ich kann auch nicht sagen was gewesen wäre hätte ich es nicht angewandt. feliway verdampft duftstoffe die der katze ein wohlbefinden geben soll. ähnlich wie unsereins sich gut fühlt wenn uns draussen blauer himmel und sonnenschein empfängt.

Hat Dein freudn eine laute stimme? evtl. schmerz der kleinen die tonlage. oder ist er hektisch? auch das macht katzen mitunter zu schaffen?

er sollte auch versuchen mit der kleinen zu reden, leise und beruhigend, sie ansprechen, ihr irgendwas erzählen, aber nicht versuchen sie zu streicheln oder ihr auf die pelle zurücken, dann verbindet sie seine stimme wieder mit etwas unangenehmen.

wir hatten ganz früher mal einen hund der männer gehasst hat. selbst als mein opa (sein herrchen) abends vom kegeln nach hause kam hat sich der hund vor ihn gestellt und gesagt: DU kommst hier nicht rein! erst als meine oma rauskam und zusammen mit meinem opa reinging war die sache ok. mit mir als kleinem jungen hatte er keine probleme, aber männer scheinen ihn richtig gequält zu haben - und sowas merken sich die tiere.

auch bei meiner damaligen freundin war es mit deren hund ein langer prozess. ich kam aus einem raucherhaushalt und von anfang an konnte der hund mich nicht riechen und hat mich angeknurrt. bis ich nach und nach sein bester freund wurde und irgendwann der zeitpunkt kam an dem ICH zuerst begrüsst wurde und dann erst meine freundin.

toitoitoi!

Thema:

Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!!

Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten