Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!!

Diskutiere Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So die Tierpsychologin war jetzt da ich bin irgendwie ein bisschen geschockt von dem Besuch .. ihr sind sachen aufgefallen .. oh man da hätte ich...
  • Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #61
So die Tierpsychologin war jetzt da ich bin irgendwie ein bisschen geschockt von dem Besuch .. ihr sind sachen aufgefallen .. oh man da hätte ich nie dran gedacht ..

Also zuerst habe ich ihr alles erzählt was ich von Bijous vorgeschichte weiß , das sie halt so misshandelt worden ist usw... Dann haben wir ca eine Stunde im Wohnzimmer gehockt und sie hat eigendlich nur beobachtet was Bijou so macht wir sollten uns dabei ganz normal verhalten.
Als Bijou ins Arbeitszimmer gegangen ist sollte mein Freund dann auch dahin gehen und halt irgendwas am pc machen .. ich durfte da nicht mit weil ich normalerweise ja auch nicht dabei sitze.
Dann kam Bijou irgendwann wieder zu mir und ich wusste schon sie hatte wieder irgendwo hingepinkelt in dem Moment kam auch die Tierpsychologin und schloss dann auch schon ihre beobachtungszeit ab.

Und dann erklärt sie uns das sie das ganze so sieht ...
Bijou hat nicht nur eine normale scheu oder angst vor Männern sondern wirklich Panik und ist jedesmal zu 100% stressbelastet wenn mein Freund in der Nähe ist und sich auch nur ansatzweise bewegt. Im Büro hat mein Freund sich wohl eine Zigarette angezündet und bei dem geräusch von dem Feuerzeug hat Bijou sofort die augen aufgerissen und ist fluchtartig abgehauen .. bei dieser Flucht hat sie wohl dann auch gepinkelt.
Das führt sie halt auf die verbrennungen zurück die Bijou bei ihrer ankunft hatte ..
Sie denkt nicht das Bijou nach dem ganzen jemals wirklich von einem Mann anfassen lassen wird. Aber man könnte es sicher soweit bekommen das sie Männer halt nicht mehr so komplett unter stress setzen.

=/ um das zu erreichen hat sie jetzt einen ganz neuen ansatz vorgeschlagen ...
Zurzeit kann Bijou eigendlich nicht ausweichen mein freund ist halt ständig auch überall und die Spielezone ausgerechnet im Büro zu lassen hält sie auch nicht für eine gute idee.
Bijou soll also mehr möglichkeiten für einen rückzug bekommen wo mein Freund dann auch nicht reingeht. Da gibt es leider hier bei mir nur noch das Frettchenzimmer ... also haben wir dann groß umgebaut ...
In sein Arbeitszimmer sind jetzt die beiden Frettchenrüden gezogen und im ehemaligen Frettchenzimmer habe ich mir jetzt ein kleines Arbeitszimmer gemacht und dazu halt dann alles von den Katzen den riesenkratzbaum usw.
Von diesem Raum aus können die Katzen auch auf die 40qm dachterrasse ohne das Bijou dafür erst mit meinem Freund zusammenstoßen müsste.
Und wenn Bijou von sich aus rauskommt soll halt ich besonders viel mit ihr machen so das sie merkt ist der komische mann da kümmert sich mein Mensch besonders toll um mich.

Es war schon ein bisschen traurig zu hören das sie halt wirklich keine chance sieht das Bijou ihn wirklich mag weil dafür sitzt die angst und die erlebnisse wohl zu tief.

Aber auch mit meiner Mutter hat sie geredet so das diese jetzt ihre Wohnung wieder öffnet für die Katzen weil auch dort ist ja kein Mann anzutreffen .. die Wohnung von meinem Opa sollen wir generell geschlossen lassen weil dort halt sehr oft nicht nur mein Opa sondern meine onkel , mein vater oder meine cousins usw sind.

Mein Freund soll sich jetzt erstmal ganz kompeltt zurückziehen und ich praktisch meine bindung erstmal noch stärken weil so lange sind Bijou und ich ja auch noch kein Team.

... ich weiß nicht ...

ich sitze grade in dem neuen Büro und auch wenn ich es jetzt schön finde auch einen ort zum arbeiten zu haben bzw einen raum so für mich ... mein freund ist auch glücklich und hat grade bei sich im arbeitszimmer spaß mit den frettchen x) ... Bijou liegt mir gegenüber auch total entspannt auf dem Kratzbaum ...

irgendwas in mir findet diesen Plan nicht so wirklich gut ..

Wie seht ihr das?

Ich meine wenn mein Freund jetzt praktisch so total weg ist da sie ihm einfach komplett aus dem weg gehen kann wenn sie will .. wie soll das dafür sorgen das sie ihn annimmt?
Okay okay .. sie kann jetzt halt komplett selber bestimmen wann sie rauskommt und damit in Kontakt mit ihm tritt .. aber irgendwie habe ich angst das sie jetzt garnicht mehr hier raus kommt =/

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #62
hallöchen!
für meine augen, ließt sich das wunderbar!!
nun hat das mäuschen gelegenheit sich zurück zu ziehen....das wird bijou sicher toll finden und sich zunehmend entspannen!
also ich finde das toll!
lg

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #63
Hast du schon mal überlegt Bijou komplett zu deiner Mutter zum umsiedeln?

Für mich hört sich das so an das Bijou komplette Panik für Männern hat was ja auch nachvollziehbar ist nach den Misshandlungen (weisst du eigentlich was ihr genau passiert ist?). Und die Tierpsychologin sagt ja selber das sie nicht glaubt das sie jemals stressfrei sein wird bei deinem Freund...

vieleicht würde ihr es gut gut tun wenn sie mal zur Ruhe kommt und wenn es ihr besser geht könnt ihr deine Mutter ja öfters zusammen "besuchen" immer nur für kurze Zeit ???

Sind meine Gedanken ...

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #64
Also ich finde den Weg auch sehr, sehr gut! Bijou kann selbst bestimmen, kann die Bindung zu dir stärken (wo sie sich sicher fühlt) und sich in Ruhe und ohne Streß an deinen Freund gewöhnen! Ich glaube auch nicht, das sie sich jetzt dort in deinem Arbeitszimmer nur noch zurückzieht, ABER sie hat die Möglichkeit und das ist super wichtig! Wie du schon gesagt hast, ihr seid ja auch noch nicht so lang ein Team und und das die Kleine so verschreckt ist, bei dem was sie durchgemacht hat, ist ihr Verhalten auch erklärbar. Laßt ihr Zeit, gib ihr Liebe und Sicherheit, und laß sie das Tempo bestimmen;-). Ich find's toll, das ihr diesen Weg gegangen seid!!! Jetzt nur noch durchhalten;-). Überleg mal, da ist ein kleines Katzenherzchen, das dir all seine Liebe schenkt, bei dir sucht sie Sicherheit und kann entspannen, kann sich erholen. Gib ihr die Chance, es ist eine Ehre, das sie dich ausgesucht hat! Da muß dann dein Freund eben eine Nebenrolle spielen, in eurem Team;-). Er ist Teil eures Lebens, aber in eurer Katze/Dosi Beziehung eben nur ein Statist. Er wird's überleben.......und wer weiß^^ vielleicht nähern die beiden sich ja auch noch an.........irgendwann. Weiter so!!!

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #65
vor allem finde ich es toll dass Ihr trotz der ganzen vorfälle nicht daran gedacht habt die kleine ins tierheim zu bringen - ich bin sicher viele hätten diesen einfachen weg gewählt.

ich glaube immernoch dass Ihr mit viel geduld und liebe zum ziel kommen wird.wenn sie sich nicht von Deinem freund bedrängt fühlt wird sie vielleicht eines tages mutig weil sie erkannt hat das der "mann" - obwohl er ja doch irgendwie immer da ist, Ihr nichts tut. vielleicht überwindet sie damit ihre angst und geht auch einen schritt auf ihn zu. ich drück Euch die daumen!

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #66
ja wir hatten mal überlegt sie ganz zu Mama umzusiedeln aber da sie ein mir so hängt haben wir das dann gelassen.
Ich hoffe mal das sie sich jetzt mehr entspannt also seit wir das zimmer so hergerichtet haben ist sie auf jedenfall noch nicht einmal rausgekommen =/
Gut hat natürlich auch den vorteil ich habe heute nicht einen pinkelfleck irgendwo gehabt ..
Ich hoffe nur das die Tatsache das Nero & die frettchen immer bei uns im wohnzimmer sind sie auch irgendwann raus lockt wieder.

Was mit ihr genau gemacht worden ist früher wissen wir leider nicht zu 100% .. genau sagen können wir nur das zigaretten an ihr ausgedrückt worden sind , sie an die wand geworfen wurde und halt andere gewalt sachen .. das konnte man halt an brandwunden und an knochenbrüchen nachvollziehen.
Ihr angst vor männern ist also durchaus berechtigt.

Nein Tierheim war nie ein gedanke bei uns .. war es noch nie bei irgendeinem Tier und wird es nie sein!!!
Klar ich habe schon Tiere weitervermittelt aber da habe ich auch noch immer zu jedem Tier kontakt und fals sie da nicht mehr bleiben könnten kommen sie auch immer zu uns zurück.
Für mich ist es so .. wenn ich mir ein Tier anschaffe habe ich in meinen augen auch das ganze Tierleben lang verantwortung dafür das es dem tier gut geht.

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #67
Was mit ihr genau gemacht worden ist früher wissen wir leider nicht zu 100% .. genau sagen können wir nur das zigaretten an ihr ausgedrückt worden sind , sie an die wand geworfen wurde und halt andere gewalt sachen .. das konnte man halt an brandwunden und an knochenbrüchen nachvollziehen.

ok, jetzt wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr. das arme wesen...meine fresse, wenn ich jemals so einen "menschen" in die finger bekomme, ich werde mich komplett vergessen. da krieg ich grade so unfassbare wut in mir!!! was es auf diesem planeten für arschlöcher gibt....ruhig dirk, ganz ruhig....! ich bin schockiert!

also bei dieser vorgeschichte ist es ein wunder dass die kleine überhaupt noch der spezies mensch über den weg traut!

Nein Tierheim war nie ein gedanke bei uns .. war es noch nie bei irgendeinem Tier und wird es nie sein!!!
.....
wenn ich mir ein Tier anschaffe habe ich in meinen augen auch das ganze Tierleben lang verantwortung dafür das es dem tier gut geht.

löblich löblich;)
das sehe ich genauso. es gibt kaum plausible gründe ein tier abzugeben.

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #68
ja wir hatten mal überlegt sie ganz zu Mama umzusiedeln aber da sie ein mir so hängt haben wir das dann gelassen.
Ich hoffe mal das sie sich jetzt mehr entspannt also seit wir das zimmer so hergerichtet haben ist sie auf jedenfall noch nicht einmal rausgekommen =/
Gut hat natürlich auch den vorteil ich habe heute nicht einen pinkelfleck irgendwo gehabt ..
Ich hoffe nur das die Tatsache das Nero & die frettchen immer bei uns im wohnzimmer sind sie auch irgendwann raus lockt wieder.

Klar ich habe schon Tiere weitervermittelt aber da habe ich auch noch immer zu jedem Tier kontakt und fals sie da nicht mehr bleiben könnten kommen sie auch immer zu uns zurück.
Für mich ist es so .. wenn ich mir ein Tier anschaffe habe ich in meinen augen auch das ganze Tierleben lang verantwortung dafür das es dem tier gut geht.

Ich wünsch dir alles Gute für sie und euch.
Dennoch habe ich das Gefühl das deine Katze ab sofort nur noch in dem Zimmer leben wird... Ich glaub nicht das sie rauskommt so lange dein Freund anwesend ist. Aber immerhin habt ihr das Pinkelproblem gelöst ...
Nein im ernst, ich würds mir wirklich ernsthaft überlegen deine Katze zu deiner Mutter zu geben wo sie Stressfrei leben kann, nach den Erlebnissen die sie mit Männern hatte :-(
Du kannst sie ja jederzeit besuchen bzw wenn dein Freund nicht da ist sie zu dir hohlen. Wenn doch eh alles im gleichen Haus ist ...

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #69
Ich wünsch dir alles Gute für sie und euch.
Dennoch habe ich das Gefühl das deine Katze ab sofort nur noch in dem Zimmer leben wird... Ich glaub nicht das sie rauskommt so lange dein Freund anwesend ist. Aber immerhin habt ihr das Pinkelproblem gelöst ...
Nein im ernst, ich würds mir wirklich ernsthaft überlegen deine Katze zu deiner Mutter zu geben wo sie Stressfrei leben kann, nach den Erlebnissen die sie mit Männern hatte :-(
Du kannst sie ja jederzeit besuchen bzw wenn dein Freund nicht da ist sie zu dir hohlen. Wenn doch eh alles im gleichen Haus ist ...

Meinst du nicht, das man sowohl Katze als auch Mensch die Chance geben sollte, sich zu gewöhnen??!! Ich finde es sehr sehr voreilig, die Katze einfach sry "abzuschieben" und wenn's nur zur Mutter ist. Die Kleine hängt total an Kitty und würde nur noch mehr durcheinander gebracht. Und genauso denke ich über die Idee, sie zu holen, wenn der Freund nicht da ist.Das ist eine Katze, ein Lebewesen, KEIN Kuscheltier! Ich seh das total relaxt und seeehr sinnig mit dem Zimmer. Sie hat doch alle Zeit der Welt und die absolut freie Entscheidung zu kommen und zu gehen, Kontakt aufzunehmen der sich erst mal zurückzuziehen. Völlig legitim und nachdem was war, verständlich. Diese Schwarzmalerei "die kleine wird nicht aus dem Zimmer kommen" find ich traurig und völlig kontraproduktiv. Manch eine Katze hat wieder Vertrauen gelernt.........
Kitty, ich find's gut so und ihr habt eine Fachfrau an der Hand.Jetzt noch vieeeel Geduld und Liebe! Das wird!

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #70
ja, ich glaube auch das du da an eine fachfrau gekommen bist! du machst das super...nur weiter so! lass dich nicht beirren!
das mäuschen brauch halt ein bisschen!
liebe grüsse

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #71
Ich habe auch mit der unsauberkeit meiner Kleinen zu kaempfen und deswegen zuhause gerade einen mittleren Kleinkrieg mit meinem Mann, das aber an anderer Stelle:

da die Kleine noch jung ist, folgende Basics:

- so schnell wie moeglich kastrieren, sobald Tierarzt sein ok gibt
- Schuhe, Taschen etc. WEG! einfach ein Zimmer reservieren, wo sie nicht rein darf.
- aus leidiger Erfahrung weiss ich: Vorhaenge, Lauefer etc. wegwerfen, da ist Hopfen und Malz verloren, sie wird immer wieder drauf machen, wenns einmal riecht.

- folgendes Notfallprogramm bei Couch, Boeden etc: Zuerst mit normalem Reiniger, Essig und etwas Alkohol so gut wie moeglich putzen. Dann GROSSZUEGIG mit Urin-frei (siehe google) einspruehen. Richtig eintrocknen lassen! Bitte waehrend Einwirkzeit mit irgendwas abdecken), dann mit Neutralreiniger und heissem Wasser aufwischen. Unter Umstaenden mehrmals wiederholen und auch beachten, dass Fugen, tapete etc. mit eingesprueht werden.

- absolutes strassenschuh- Verbot wegen der eingeschleppten Gerueche.

- selbstverstaendlich alle Reiniger mit Chlor oder irgendwelchen aetzenden Mitteln restlos verbannen!

- Vorsicht bei Benutzung aetherischer Oele, Zitrusduft, Lemongrass etc. Katzen hassen das.

-Ausnahme: hol dir Myrten- oel !!!!! Nicht Myrre, sondern Myrte). regelmaessig ein paar Tropfen in Dein Wischwasser, beseitigt Uringeruch, ich spreche aus Erfahrung!!!!
Vorsicht auch bei Bodenlappen und Putzutensilien, ab sofort nach Putzaktion skrupellos auswechseln, Gerueche bleiben kleben!

- Auf die am haeufigsten benutzten Stellen bitte ab sofort (nach gruendlicher Reinigung) ein wenig Trockenfutter legen - damit die Stelle eine neue Bedeutung fuer sie bekommt.

So, dass sind mal die SOS- Massnahmen.

Grundsaetzlich ist das Kaetzchen einfach durch mit den Nerven und sie weiss es auch nicht besser. Gang auf die Katzentoilette immer belohnen, sobald sie es benutzt hat, gibts Leckerli. Was haelst Du in diesem Rahmen von diesem "Klicker"training? Alternative?

Hol dir dieses Feliway- Zeug!!! Du weisst schon, die Wohlfuehlhormone aus der Steckdose :) Hilft fuers Gemuet. Halte auch sehr viel von Baldrian. Ich lege meiner Kleinen immer mal wieder einen Teebeutel "Beruhigungstee" ins Koerbchen. Es gibt auch pflanzliche Beruhigungs- Dragees! Dies alles ist billiger als staendig neue Moebel zu kaufen.

Und dann, auch wenn es schwer faellt: Du brauchst eiserne Nerven. Bedeutet, Du musst zur Ruhe kommen. Ich weiss aus Erfahrung, dass Deine Stimmung sich 1 zu 1 auf die Katze uebertraegt. Wenn Omi und Mama die Nerven nicht haben, dann lass das kleine Sorgenkind bei Dir in der Wohnung, bis sie sich gefangen hat. Ich koennte das jetzt seitenweise ausfuehren, sprengt aber den Rahmen....

Ich druecke dir feste die Daumen und wuensche dir alle Geduld der Welt. Nicht aufgeben! Die Kleine meints nicht boese..........

mit lieben Gruessen aus Stuttgart,
r.

So die Tierpsychologin war jetzt da ich bin irgendwie ein bisschen geschockt von dem Besuch .. ihr sind sachen aufgefallen .. oh man da hätte ich nie dran gedacht ..

Also zuerst habe ich ihr alles erzählt was ich von Bijous vorgeschichte weiß , das sie halt so misshandelt worden ist usw... Dann haben wir ca eine Stunde im Wohnzimmer gehockt und sie hat eigendlich nur beobachtet was Bijou so macht wir sollten uns dabei ganz normal verhalten.
Als Bijou ins Arbeitszimmer gegangen ist sollte mein Freund dann auch dahin gehen und halt irgendwas am pc machen .. ich durfte da nicht mit weil ich normalerweise ja auch nicht dabei sitze.
Dann kam Bijou irgendwann wieder zu mir und ich wusste schon sie hatte wieder irgendwo hingepinkelt in dem Moment kam auch die Tierpsychologin und schloss dann auch schon ihre beobachtungszeit ab.

Und dann erklärt sie uns das sie das ganze so sieht ...
Bijou hat nicht nur eine normale scheu oder angst vor Männern sondern wirklich Panik und ist jedesmal zu 100% stressbelastet wenn mein Freund in der Nähe ist und sich auch nur ansatzweise bewegt. Im Büro hat mein Freund sich wohl eine Zigarette angezündet und bei dem geräusch von dem Feuerzeug hat Bijou sofort die augen aufgerissen und ist fluchtartig abgehauen .. bei dieser Flucht hat sie wohl dann auch gepinkelt.
Das führt sie halt auf die verbrennungen zurück die Bijou bei ihrer ankunft hatte ..
Sie denkt nicht das Bijou nach dem ganzen jemals wirklich von einem Mann anfassen lassen wird. Aber man könnte es sicher soweit bekommen das sie Männer halt nicht mehr so komplett unter stress setzen.

=/ um das zu erreichen hat sie jetzt einen ganz neuen ansatz vorgeschlagen ...
Zurzeit kann Bijou eigendlich nicht ausweichen mein freund ist halt ständig auch überall und die Spielezone ausgerechnet im Büro zu lassen hält sie auch nicht für eine gute idee.
Bijou soll also mehr möglichkeiten für einen rückzug bekommen wo mein Freund dann auch nicht reingeht. Da gibt es leider hier bei mir nur noch das Frettchenzimmer ... also haben wir dann groß umgebaut ...
In sein Arbeitszimmer sind jetzt die beiden Frettchenrüden gezogen und im ehemaligen Frettchenzimmer habe ich mir jetzt ein kleines Arbeitszimmer gemacht und dazu halt dann alles von den Katzen den riesenkratzbaum usw.
Von diesem Raum aus können die Katzen auch auf die 40qm dachterrasse ohne das Bijou dafür erst mit meinem Freund zusammenstoßen müsste.
Und wenn Bijou von sich aus rauskommt soll halt ich besonders viel mit ihr machen so das sie merkt ist der komische mann da kümmert sich mein Mensch besonders toll um mich.

Es war schon ein bisschen traurig zu hören das sie halt wirklich keine chance sieht das Bijou ihn wirklich mag weil dafür sitzt die angst und die erlebnisse wohl zu tief.

Aber auch mit meiner Mutter hat sie geredet so das diese jetzt ihre Wohnung wieder öffnet für die Katzen weil auch dort ist ja kein Mann anzutreffen .. die Wohnung von meinem Opa sollen wir generell geschlossen lassen weil dort halt sehr oft nicht nur mein Opa sondern meine onkel , mein vater oder meine cousins usw sind.

Mein Freund soll sich jetzt erstmal ganz kompeltt zurückziehen und ich praktisch meine bindung erstmal noch stärken weil so lange sind Bijou und ich ja auch noch kein Team.

... ich weiß nicht ...

ich sitze grade in dem neuen Büro und auch wenn ich es jetzt schön finde auch einen ort zum arbeiten zu haben bzw einen raum so für mich ... mein freund ist auch glücklich und hat grade bei sich im arbeitszimmer spaß mit den frettchen x) ... Bijou liegt mir gegenüber auch total entspannt auf dem Kratzbaum ...

irgendwas in mir findet diesen Plan nicht so wirklich gut ..

Wie seht ihr das?

Ich meine wenn mein Freund jetzt praktisch so total weg ist da sie ihm einfach komplett aus dem weg gehen kann wenn sie will .. wie soll das dafür sorgen das sie ihn annimmt?
Okay okay .. sie kann jetzt halt komplett selber bestimmen wann sie rauskommt und damit in Kontakt mit ihm tritt .. aber irgendwie habe ich angst das sie jetzt garnicht mehr hier raus kommt =/

Nachtrag zu Deiner letzten Meldung:

Bitte, bitte hoere auf die Psychologin! Lass die Katze sich zurueckziehen und um Gottes Willen, kein Liebesentzug von deiner Seite!
Dein Freund soll sie weiterhin als Einziger fuettern, das ist eine sehr gute Idee. Ansonsten wird er entweder zum Sensibelchen, oder aber, wenn in ein paar Monaten gar keine Besserung eintritt, dann findet sich vielleicht ein maennerfreies Zuhause? Manche Dinge lassen sich nicht erzwingen, leider.
Ich stehe seit Montag vor dem grossen elend Mann oder Katze und ich weiss aus bitterer Erfahrung, wenn dein Freund auch nur insgeheim ein Wider gegen das Kaetzchen hat, wird es nahezu unmoeglich, die Katze zu vertrauen zu bewegen.
Sie braucht Ruhe und Rueckzug und nichts anderes, bitte, bitte glaube mir,Dein Wohnmodell wird nur funktionieren, wenn dein Freund eine Engelsgeduld geweist und sich eindeutig und ohne Wenn und Aber commited.

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #72
Hallo ihr Lieben ,

ich wollte nochmal eine rückmeldung geben =)
Bijou geht es in ihrem Zimmer SUPER.
Wir haben eins unserer Aquarien auch noch in den Raum gestellt jetzt liegt sie immer entspannt auf dem Kratzbaum und beobachtet die Fische.
Kater Nero und die Frettchen besuchen sie sehr oft und dann wird in dem Raum auch wild getobt und sobald ich mich an meinen pc begebe kommt sie zum kuscheln an.
Seit Donnerstag gab es grade mal 3 Pipiflecken =)
Sie kommt zwar nicht eine sekunde mal raus aber das muss sie auch nicht .. es geht allen aufjedenfall sehr viel besser.
Mein Freund ist wieder entspannter weil er nicht ständig fürchten muss irgendwas falsch zu machen was Bijou erschrecken könnte oder sonst etwas.
Ich habe mich heute sogar endlich aus der wohnung getraut und bin entspannt mit den hunden gegangen während mein Freund alleine mit den Katzen war , den ich wusste ja Bijou hat ihre sichere Zone.
Richtig herlich... sitze grade im wohnzimmer mit dem Laptop..mein freund spielt Nero auf dem Boden und in Bijous Zimmer ist grade Spielen mit den Frettchen angesagt.Wenn ich die Frettchen gleich für die Nacht einsperre wird sich unsere welpendame für die Nacht wieder zu bijou gesellen. Das zimmer gefällt mittlerweilen allen .. sollte man hunde , frettchen oder katzen suchen muss man nur dort nachschauen.

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #73
Das ist doch schön, das es so erst einmal funktioniert. Und irgendwann kommt Bijou auch mal aus dem Zimmer. Braucht halt jetzt seine Zeit. LG

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #74
Wow!

Was für ne Geschichte (die das Leben schreibt-wie so oft)!!!Ich war länger nicht mehr hier und hab nun Deinen Threat komplett nachgelesen...!
Meine unbedeutende Meinung:

Ich finde es total super von Dir-und auch von Deinem Freund-,das Ihr Durchhaltevermögen &/aber vor allem Verantwortung zeigt!Nicht jeder "3"-Beiner macht so n >Theater<oder auch>Privat-Zoo<mit...Du hast also Glück mit Deinem Freund und Deine Tiere mit Dir/Euch!

Ich denke nachdem,was die Kleine erleben mußte ist es kein Wunder,das sie "allergisch" auf Männer reagiert:umso wichtiger ist-für SIE- nun IHR RÜCKZUGSRAUM,den Ihr ihr eingerichtet habt-sie ist nicht ausgeschlossen oder eingesperrt,sondern hat die Chance sich "ins normale Leben" bei Euch zu integrieren...wann das sein wird ,entscheidet sie letztendlich selbst!Mit allen anderen "Mitbewohnern" hat sie anscheinend gar kein Prob.-im Gegenteil!
Gebt ihr die Zeit-was Ihr bestimmt tuen werdet,auch auf Grund der "abnehmenden Pipiflecken" im Rest der Wohnung-Kitty,vertiefe Deine Bindung zu ihr und gib sie bitte nicht an Deine Mum ab !

Laß IHR die Freiheit sich rauszutrauen oder sich zurückzuziehen-sie wird mit der Zeit Vertrauen haben (schließlich hört sie ja auch Deine Stimme,selbst wenn sie sich zurückzieht)-und aus "ihrem Zimmer"kommen!
Ich bin mir sicher-ganz sicher-wenn ihr durchhaltet(wovon ich ausgehe)schafft Ihr es gemeinsam!
Wahrscheinlich wird sie nie ein "Männerfreund"-aber wenn sie Deinen Freund aktzeptiert/tolleriert ist doch auch schon viel gewonnen!

LG Sabine

Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #75
Danke für euere ganzen guten Ratschläge , die schnelle Hilfe und tausendmal danke für den beistand und die oft tröstenden worte =)

Bijou genießt ihr reich voll und ganz =). Ich glaube mittlerweile das sie sogar auch die Ruhe vor Nero etwas genießt. Dieser tobt jetzt immer richtig Wild mit den Frettchen viel härter als es Bijou jemals mit ihm gemacht hätte und zum Kuscheln geht er dann immer zu ihr rein.
Überhaupt stelle ich fest das Bijou sehr viel ruhiger ist als ich sie eingeschätzt habe offensichtlich haben die andern sie doch oft zum spielen einfach gedrängt.
Am liebsten liegt sie einfach stundenlang am Fenster oder halt vor dem Aquarium.
Wir werden nächstes Wochenende den Raum noch etwas interessanter gestallten , an eine wand kommt einer von unseren Terrarienschränken dann kann sie auch Bartagamen & Schildkröten beobachten.. und mit so Regalbrettern will mein Freund es hinbekommen das Bijou praktisch an der wand entlang laufen kann auf verschiedenen höhen so das sie halt richtige hindernisse zum springen, klettern und toben hat.
In ein paar wochen kommen ja auch handwerker und Zäunen einen teil der Dachterrasse so ein das die Frettchen & Katzen auch ohne aufsicht immer dort drauf können. So ein "Gehege" haben wir zwar auch schon im Garten aber grade die Katzen halten sich lieber auf der dachterrasse auf um Vögel zu beobachten.

^^ Ich habe meinen Freund einfach mal herrausgefordert ...ein bekannter entwickelt für seine Tiere immer die genialsten Haltungsideen und kniet sich da immer richtig tief rein .. also hab ich einfach mal in den Raum geworfen so geil würde mein Freund das nie hinbekommen.
Was soll ich sagen ... sein ehrgeiz ist jetzt richtig geweckt er hängt nur noch vor dem Pc und sucht ideen was er den noch alles machen könnte x)
Bin höchst gespannt was dabei rauskommt , er will jetzt den ganzen raum von Bijou Renovieren , den Frettchen raum und überhaupt in der ganzen wohnung wohl zich sachen machen x) bin nur froh das ich immer dabei sein werde bevor er hier wände einreist x)

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #76
Hallo!

Ich will nur kurz loswerden was mir gerade beim Lesen deines letzten Beitrages in den Kopf geschossen ist:

Dein Freund will ihren Raum, den sie gerade bekommen hat und der ihren Rückzugsort darstellt, in dem sie sich sicher fühlt, jetzt renovieren - ich sehe das als große Gefahr für neue Pinkelflecken.
Genau derjenige, mit dem sie solche Probleme hat, dringt dann wieder in ihren Rückzugsort ein. Ob das (vor allem so bald) so gut ist?

Wollt ihr damit nicht noch warten? Oder DU schraubst die Bretter an die Wand?

Sind nur meine Gedankengänge dazu, auch wenn ich die Idee an sich toll finde.

Liebe Grüße

Andrea

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #77
ja bisschen nervös bin ich deswegen auch aber in dem Raum müssen ein paar sachen einfach noch gemacht werden .. wir haben dazu auch die Tierpsychologin gefragt und sie hat uns vorgeschlagen Bijou einfach in ihren Korb zu setzen und dann solange wir dort arbeiten zu meiner mutter nach unten zu tun.
Es sind einfach noch zuviele sachen zu machen , deswegen warten wir bis zum Samstag so das wir alles an einem Tag dann machen können. Danach hat Bijou dann solange wie sie will nur für sich

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #78
Ich sitze grade auf der Arbeit und muss hier noch bis 16 Uhr durchhalten ... aber ich habe schon zwei Anrufe bekommen das Bijou gepinkelt hat -.-
Mein Freund ist nicht da , ich hab meine Mutter gebeten doch heute nach oben zu gehen zwischendurch und bei uns nach dem rechten zu schauen .. dazu scheint Nero wohl die ganze zeit zu Miauzen ..
Man man .. ich hoffe dieser Protest das ich Arbeiten bin hält nicht lange an =/
Ich hätte die beiden doch schon mehr alleine lassen sollen mal .. das ich morgens nicht mal zum Füttern da bin ist den beiden natürlich komplett neu.
Ich hab echt nicht aufgepasst und den Rythmus total falsch eingestellt so ist es Bijou zum beispiel jeden morgen gewöhnt das ich ein halbe stunde nur mit ihr kuschel..
Na hoffendlich legt sich das in ein paar Tagen und der neue Rythmus setzt sich durch =/ nicht das ich mir jetzt das nächste problem damit eingehandelt habe

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #79
Oh Mann Du bist ja echt angeschi..en. Sorry, für die Wortwahl. Hatte mich so gefreut für Euch. Aber naja, es wird nur ein ganz, ganz kleiner rückschlag sein. Daumenganzfestdrück!

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #80
Mal ne blöde Randfrage: Kannst Du nicht trotz Arbeit morgens mit ihr kuscheln?
Meine kam immer ins Badezimmer, dann haben wir eben wenigstens 10 min gekuschelt....besser als gar nichts. ;-)

Thema:

Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!!

Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten