• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Reis / Reiswasser gegen Durchfall?

Diskutiere Reis / Reiswasser gegen Durchfall? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Leider haben ein paar meiner Kleinen immer noch etwas Dünnsch*ss. Sind ansonsten topfit, aber ein- zweimal am Tag gibts eine eklige Flatsche ins...
  • Reis / Reiswasser gegen Durchfall? Beitrag #1
Neryz

Neryz

Leider haben ein paar meiner Kleinen immer noch etwas Dünnsch*ss.

Sind ansonsten topfit, aber ein- zweimal am Tag gibts eine eklige Flatsche ins Klo. Leider hilft bisher weder gestampfte Kartoffel, noch Heilerde, noch Baktisel. Kot war untersucht worden, nix auffälliges da; das Fressen hab ich auch nicht verändert. War zu Anfang sicher ein kleiner Virus, und jetzt haben ein paar noch diese breiige Verdauung. Und dann hatten sie ja auch die Antibiotika-Behandlung (ich glaube aber eigentlich nicht mehr, dass es noch davon ist ... aber wer will das so genau sagen).

Ich hab gehört, dass Reis bzw. Reiswasser helfen soll, hab es aber noch nie probiert.

Wer hat Erfahrungen damit?

Vorsorglich hab ich mal Reis gekocht heute abend (für mich; das Wasser wollte ich den Biestern hinstellen), aber das ist gründlich schief gegangen; so schlimm hab ich noch nie Reis verkocht :-o es ist ein einziger etwas zähflüssiger Brei. Ich werd das ganz sicher nicht essen, aber könnte ich es meinen Kleinen ein bisschen unters Fressen mischen, gegen den Duchfall?

Wer kann mir seine Erfahrungen damit sagen?

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reis / Reiswasser gegen Durchfall?

Reis / Reiswasser gegen Durchfall? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Dauerhaft Durchfall- mir gehen die Ideen aus :-(: Ich entschuldige mich vorab schon mal für den langen Text und danke allen die sich die Mühe machen den Text zu lesen. Wir haben zwei Kitten die...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Kitten hat noch immer Durchfall-durch Wurmkur?Futter? Bin sehr verunsichert :(: Bin ganz neu hier und auch erst seit kurzem Kittenmama deswegen sag ich erstmal ganz lieb *hallöchen* bevor ich mit der Fragerei loslege... ;)...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten