Aldi Süd-ist das das richtige Cachet?

Diskutiere Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Halloo ;) Hab hier gelesen das das Aldi Futter auch ok sein soll und daher hier (Aldi-Süd) dieses Cachet gekauft. Katerle mag es auch. Nun meine...
  • Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #1
graefinmasha

graefinmasha

Halloo ;)

Hab hier gelesen das das Aldi Futter auch ok sein soll und daher hier (Aldi-Süd) dieses Cachet gekauft. Katerle mag es auch.

Nun meine Frage: Es steht nur Cachet drauf nicht select oder so und hat eine Verpackung im 85 gr. Aluschälchen mit Katzenform. Vorne drauf ein Katzenkopf!
Ist das denn das was hier immer gemeint wird? Die Inhaltsstoffe sind so unklar angegeben. Zwar kein Getreide und Zucker, aber was sollen dann die pflanzlichen Nebenerzeugnisse sein?
Hab ich evtl. nicht das richtige Cachet gekauft?

Wie sieht das aus, das ihr hier immer empfehlt?

Danke an alle schonmal!

LG
Lucie

Zuletzt bearbeitet:
  • Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #2
da gibts noch so döschen mit 200gr.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #3
Ist das das Gleiche? Hab nur die Schalen gesehen, kann aber dran liegen das ich die lieber mag :)
Wenn es das Gleiche ist, dann würde ich bei den Schalen bleiben!
Weisst Du das noch?

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #4
Das einzige Aldi-Futter das als halbwegs akzeptabel gilt ist das Cachet Select in 200g Dosen. Da steht zumindest nur Fleisch, Öle, Fette und Mineralstoffe drauf (wenn auch ziemlich unklar).

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #5
Ist das das Gleiche? Hab nur die Schalen gesehen, kann aber dran liegen das ich die lieber mag :)
Wenn es das Gleiche ist, dann würde ich bei den Schalen bleiben!
Weisst Du das noch?
Nein, die Schälchen sind von der Zusammensetzung her wesentlich schlechter als die 200 g -Dosen. Bei uns gibt es auch das Cachet Select.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #6
Gut, Danke, jetzt ist es klar. Na dann probier ich mal die Dosen aus.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #7
Aber ausschließlich die 200g-Dosen. ;-)
Das sind die einzigen "Select"-Sorten.
Die 400g Cachet Dosen enthalten wiederum Getreide.

Grüße,
Armitage

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #8
Es gibt auch Cachet select als Portionsbeutelchen á 100g als Zeug in Gelee und Stückchen in Soße.
Es sind 8 Beutel in der Packung für 1,79 Euro.

Kann mir da jemand sagen, ob das genauso ist, wie das Cachet select in den 200g Dosen?
Auf den Beuteln selbst steht nichts über die Zusammensetzung und den Karton hab ich Blödel natürlich sooofort entsorgt.

Kennt jemand die Beutelchen?

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #9
Es gibt auch Cachet select als Portionsbeutelchen á 100g als Zeug in Gelee und Stückchen in Soße.
Es sind 8 Beutel in der Packung für 1,79 Euro.

Kann mir da jemand sagen, ob das genauso ist, wie das Cachet select in den 200g Dosen?
Auf den Beuteln selbst steht nichts über die Zusammensetzung und den Karton hab ich Blödel natürlich sooofort entsorgt.

Kennt jemand die Beutelchen?

Ich hatte die Beutelchen. Bin mir sicher, da stand auf der Verpackung "Zucker" oder "Inulin". Aus dem Grund bekommen meine die Beutelchen nicht mehr. Hat aber damals "trotzdem" gut gemundet.:oops:

"Onkel Gugel" hat meine vage Erinnerung bestätigt:

Leider hat die Berichterstatterin (viele) Buchstabendreher drin. Das Inslulin aus Chicoreée müsste Inulin sein;-)

Zitat
Ich Berichte nun über die Tütchen Cachet select in Gelee.
In dem Karton sind 8 Tütchen mit 4 verschiedenen Sorten. Von jeder Sorte je 2 Tütchen.
Der Preis beträgt hierbei 1,79 Euro.
Inhalt beträgt 8x 100g = 800 g
Nun zu den Sorten:
2 x mit Trurhan und Rind
2 x mit Pute und Lamm
2 x mit Huhn und Ente
2 x mit Lachs und Crevetten

Nun kommen wir mal zu der Verpackungsaufschrift und zwar:
Cachet- feine Stücke in Gelee. Durch eine schonende Zubereitung aus hochwertigen und gehaltvollen Zutaten in CACHET außerordentlich vitamin- und mineralstoffreich. Dadurch erhält Ihre Katze alle wichtigen Nährstoffe, die sie braucht.
CACHET unterstützt die Gesundheit Ihrer Katze und sorgt dafür, dass ihr Fell seinen natürlichen Glanz behält. Die ideale Vollnarung für Ihren Liebling.
CACHET enthält Activit
Activit ist eine spezielle Mischung aus Vitaminen und wichtigen Nährstoffen.
Durch diese Aufschrift dachte ich schon mal na probieren kann man es ja mal hoffte auch das er es auch frisst aber ist ja gut gegangen. Wichtig war für mich, dass mein Kater ausreichend Vitamine hat.

So nun mal was ACTIVIT alles enthält:
Natürliche Ballaststoffe, die die Darmtätigkeit regulieren
Vitamin D3 zur Unterstützung eines stabilen Knochenbaus
Insulin zur Untersützung der Verdaungsfunktion
Taurin zur Unterstützung von Herz und Sehkraft
Mineralstoffe für kräftige Zähne
Biotin für glänzendes Fell
Vitamin E zum Schutz von Körperzellen und Stärkung der Abwehrkräfte

Jetzt möchte ich euch nun mal die Zutaten erwähnen für jede Sorte extra.

Truthahn mit Rind in Gelee
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Truthahn, 4% Rind), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inslulin aus Chicoreée mind. 0,4%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Fuechigkeit: 82%, Rohprotein: 8%, Rohfett 4,5%, Rohasche: 2%, Rohfaser: 0,4%

Pute mit Lamm in Gelee
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Pute, 4% Lamm), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inslulin aus Chicoreée mind. 0,4%), Mineralstoffe
Inhaltsstoffe: Fuechigkeit: 82%, Rohprotein: 8%, Rohfett 4,5%, Rohasche: 2%, Rohfaser: 0,4%

Huhn und Ente in Gelee
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (min. 4% Huhn, 4% Ente), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inslulin aus Chicoreée mind. 0,4%), Mineralstoffe

Lachs und Crevetten in Gelee
Zusammensetzung: Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (min. 4% Lachs), Weich- und Krebstiere (min. 4% Crevetten), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inslulin aus Chicoreée mind. 0,4%), Mineralstoffe

Zusatzstoffe:
Vitamin d3 : 200 IE/kg, Vitamin E (a-Tocopherolacetat): 100 mg/kg, Biotin: 100 qg/kg, Taurin 100 mg/kg, ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen

Hersteller:
Oselt Petfood GmbH
Über dem Dieterstedter Bache 14
99510 Apolda

Fütterungsempfehlung:
1 Beutel je Mahlzeit und bei einer ausgewachsenen Katze von ca 4 kg Gewicht, wenn Sie die Katze davon alleine füttern wollen 3-4 Beutel täglich.
Die individuelle Bedarf hänt von weiteren Faktoren wie Alter, Rasse und Aktivität ab. Bitte immer zimmerwarm servieren und genügend Wasser bereitstellen.

Bei mir bekommt der Kater am Tag nur ein Tütchen davon und wie vorhin schon erwähnt noch ein Schälchen. Ansonsten hat mein Kater die Möglichkeit den Tag über verteilt sein Trockenfutter zu fressen. Dies kann man aber leider nicht bei jeder Katze machen, denn es gibt Katzen die fressen auf einmal alles weg, was ihnen geboten wird. Unserer Kater teilt sich das über den Tag halt immer ein.

Fazit:
Dem Kater schmeckt es und das wichtigste ist auch, er verträgt es sehr gut. Die Umstellung war auch kein Problem und es kam zu keinerlei Verdauungsschwierigkeiten.
Kann dieses Katzenfutter empfehlen und vielleicht ist das auch eine alternative für Ihre Katze.
So das war es nun schon wieder von mir und ich sage Danke für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Ich hoffe, ich konnte Euch etwas weiterhelfen.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #10
Vielen Dank für die tolle Antwort! :)

Hmpf, okay, dann gibts keine Beutelchen mehr.
Die Dosen sind ja an sich eh günstiger, ich fand nur die Sorten so verlockend. Also für die Katz...

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #11
Gern geschehen.
Wie gesagt, meine 4 fanden die Beutelchen gut... Gibt es trotzdem nicht mehr.
Diese Sorten habe "ich" auch probiert:

Die kamen überhaupt nicht an.Die genaue Zusammensetzung weiß ich nicht mehr. Getreide und Zucker war nicht drin.
Also gibt es hier die 200 gr. Dosen. Diese werden auch sehr gerne angenommen.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #12
Ich habe jetzt für tammy das LUX geholt vom aldi

„Lachs und Forelle“

Zusammensetzung : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 52% Fleisch), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (darin mind. 4% vom Lachs, mind. 4% Forelle), Mineralstoffe

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,2 %, Rohfett 6,0 %, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2 %, Feuchtigkeit 80 %

Zusatzstoffe: Vitamin A 2.000IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E (a Tocopherol) 20 mg/kg, Taurin 220mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 1,2 mg/kg

„Mit zartem Geflügel und Ente“

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58% Fleisch, darin mind. 4% vom Geflügel, mind. 4% Ente), Mineralstoffe

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,2 %, Rohfett 6,0 %, Rohfaser 0,2 %, Feuchtigkeit 80 %

Zusatzstoffe: Vitamin A 2.000IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E (a Tocopherol) 20 mg/kg, Taurin 220mg/kg, Kupfer (als Kupfersulfat) 1,2 mg/kg

„Mit zartem Wild und Leber“

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mindestens 60% Fleisch, darin mindestens 4% vom Wild, mindestens 4% Leber), Mineralstoffe

Inhaltstoffe: Rohprotein 10,2 %, Rohfett 6,0 %, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2 %, Feuchtigkeit 80 %

„Mit zartem Rind und Huhn“

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mindestens 60% Fleisch, darin mindestens 4% vom Rind, mindestens 4% Huhn), Mineralstoffe

Inhaltstoffe: Rohprotein 10,2 %, Rohfett 6,0 %, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2 %, Feuchtigkeit 80 %

Besonderheiten der 4 Sorten:

Alle 4 Sorten enthalten keinen Zucker! Auch nicht versteckt, wie es viele Hersteller gerne machen, durch die Angabe „Karamell“ oder „Zuckerrübenschnitzel“, das ist dann nämlich auch Zuckerl! Darauf sollte man unbedingt achten, da sonst nicht nur die Zähne leiden, sondern es auch zu anderen Krankheiten kommen kann! Da mein Kater Minka an Diabetes erkrankt war, lese ich noch gründlicher die Zutatenliste!

Der hohe Fleischanteil von mindestens 52% Fleisch bei der Sorte „Lachs und Forelle“, von mindestens 58% bei der Sorte „Mit zartem Geflügel und Ente“ und von mindestens 60% bei den beiden anderen Sorten kann sich wirklich sehen lassen!

Das Futter enthält Vitamin A = für gesunde Haut
Vitamin D3 = Unterstützt den Calcium- und Phosphorstoffwechsel
Vitamin E = Hilft Gewebe und Zellen zu erhalten

Enthält OMEGA 3- und OMEGA 6 – Fettsäuren!

Ohne Farb- und Konservierungsstoffe!

Der Preis! Eine große Dose für gerade mal 0,49 Euro!

Fütterungsempfehlung (gilt für alle Sorten):

Eine durchschnittlich große Katze (4 Kilo) benötigt eine Dose am Tag!

Liest sich doch nichz schlecht oder???

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #13
ich füttere das lux auch und bin sehr zufrieden. Amadeus mag aber lieber carny und die eine opticat-sorte (3 geflügel, gleicher preis wie lux, ausm lidl). naja leo inhaliert eh alles.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #14
Ist das vom lidl denn genauso vom inhalt??wollte nämlich nicht nur eine sorte füttern sondern abwechselnd

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #15
Wenn ich mich mal einhängen ddarf. Was ich heute verblüffend feststellte. Habe heute mal zum Test die 400g Dose von Cachet geauft und nach der Firma reserchiert und follgendes schußendlich gefunden: liegt auf der Hand wer wohl für Saturn Petfood produziert.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #16
Hallo,

füttere u.a. auch Lux und mir ist die Tage aufgefallen, das in so einer Dose für 0,49€ sogar 415gr. drin sind... (ist das bei Cachet auch so?)
Der Preis ist schon unschlagbar, der Futterbedarf hier so dermaßen hoch, meine 2 Katzen (3 und 4 Monate, also im Wachstum) haben nun in 3 Tagen 5 Dosen gekillt..

Habe mal ca. ausgerechnet, in 10 Tagen verbrauche ich dann ca. 7kg Lux-Katzenfutter und das ganze kostet mich 8,40€
Bei Grau (bei realistischem Bedarf, ich kanns ja nachvollziehen hier) verbrauchen meine 2 dagegen ca. 3,5kg und das ganze kostet etwas über 15€

Dennoch haben die teureren, hochwertigeren Futtermittel für mich noch einige entscheidene Vorteile, weswegen ich später nebst Lux auch Grau und ähnliches füttern möchte.
Lux ist für sein Preis-Leistungsverhältnis dennoch gut und schont den Geldbeutel etwas.. :-D
(das gleiche gilt wohl auch für die Sorten vom Aldi-Süd)

Viele Grüße,
Susanne

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #17
Die "guten" Sorten bei Aldi Süd heißen Cachet Select und werden in 200 g Dosen zu 0,35 Euro angeboten.

Das "nur" Cachet in den 400 g Dosen enthält soviel ich weiß Getreide und Zucker.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #18
Probier auch mal die Kleinen Dosen wenn schon Animonda drinsteckt. Aber lieber nicht die 400g kaufen. Fehlgriff, meine hungern lieber. Im Fleisch sind Stückchen. Geschmacklich okay aber sehr fad. Also kaum Fleisch. Hab's probiert.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #20
Na das hab ich ja auch noch nicht gewusst
Label:
Hersteller:

Anmerkung:
verschiedene Sorten
EAN: 29046133

saturn ist ein bremer werk tz

Thema:

Aldi Süd-ist das das richtige Cachet?

Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? - Ähnliche Themen

generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Cachet (Aldi Süd) unterschiedl. Hersteller = unterschiedl. Zusammensetzung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt war: Die 100g Schälchen Cachet von Aldi-Süd werden offenbar von verschiedenen...
Shah Aldi Suisee?: Hallo miteinander! Da ich bald zwei BKH Kitten bekomme, bin ich momentan auf der Suche nach einem nicht allzu teuren aber qualitativ guten...
Futterumstellung: Hallo! :-D Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich hier wohler fühlen werde, als in meinem letzten Katzen Forum. Dort haben alle nur IHRE...
aldi futter "cachet junior"?: die besitzerin, die mein zukünftiges katerchen aufgezogen hat (findelkind, erst mit katzenaufzuchtmilch aus der flasche ernährt, mittlerweile...
Oben Unten