Aldi Süd-ist das das richtige Cachet?

Diskutiere Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ja das verfüttere ich auch, meine mag es
  • Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #21
ja das verfüttere ich auch, meine mag es

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #22
Wir füttern momentan diverse Sorten Feline Porta, ab und an Macs, Lunderland, Dr. Alder Landfleisch, Tiger Cat und Petnatur. Das bestellte Futter der Fa. Defu rühren sie überhaupt nicht an, das wandert morgen alles ins Tierheim.
Putenfleisch,Suppenfleisch oder hochwertiges Hack gemischt mit Eigelb gibt es ebenfalls gelegentlich.

Da das alles mittel-hochwertiges Futter ist, haben wir überlegt ab und an dazu das "Cachet select" vom Aldi Süd zuzufüttern.

Spricht da etwas dagegen?

Haben heute nochmal 30 Dosen Feline Porta bestellt, da die Tieroase leider die Preise erhöhen muss.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #23
Die "guten" Sorten bei Aldi Süd heißen Cachet Select und werden in 200 g Dosen zu 0,35 Euro angeboten.

Das "nur" Cachet in den 400 g Dosen enthält soviel ich weiß Getreide und Zucker.

Ja das stimmt,war heut bei nem anderen Aldi und die haben das auch in 200 g Dosen wo z.T. sogar 58 % Fleischanteil drin is und kein Zucker und Getreide.
Werd das auch mal ausprobieren

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #24
Sagt mal wie ist denn das Trockenfutter von Aldi,das Cachet?Hat jemand mal die Zusammensetzung usw?

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #25
es ist trocken. reicht das? ^^

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #26
Ich habs mal durchgelesen und es war nicht dolle:
Das hab ich dazu noch im Netz gefunden, also wie du siehst, ist viel Zeug drin, dass die Katze nicht braucht...

Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe (mind. 4 % in den knochenförmigen Nuggets), Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 4 % in Kabeljau in den hellen Fisch-Nuggets, mind. 4% Thunfisch in den dunklen Fisch-Nuggets), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Weich- und Krebstiere (mind. 4 % Garnele in den roten Nuggets), Gemüse (mind. 4 % Gemüse in den grünen Gemüse-Nuggets), Hefen

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #27
Das ist mir schon klar,

ja hört sich ja nicht so gut an.Habe nun heut festgestellt das meine Kitty das Whiskas frisst als ob sie am verhungern wäre und ich hab ja das Happy Cat nun ,nun hab ich meine Tochter losgeschickt um Whiskas zu holen und das wir das dann mischen denn sie muss ja fressen

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #28
Frisst sie denn schlecht oder was ist los?

Weil Whi...ist doch auch nix vernünftiges...

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #29
Ja ich weis das is ja auch mein Problem,ich hab das Happycat und sie frisst sehr schklecht und is dünn,hab Catsan gekauft da es bei uns im Angebot war und da hatte ich pro 10 KG Catsan eine Probepackung Whiskas drin was ich dann als LEckerli eben verteilt hab ,dabei hab ich nun festgestellt das sie das frisst wie wenns ie vor dem verhungern wäre aber es steht ja immer Futter da,also möchte ich nun Whiskas mit anderem Futter mischen da ich ja eigentlich nicht möchte das sie das bekommt,aber möchte das so machen um sie an das andere zu gewöhnen.
Deshalb meine Frage denn das Happy cCat rührt sie nicht an vielleicht sind auch die Brocken zu gross.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #30
Was hast du denn schon alles ausprobiert?
Also welche Sorten?
Welche Techniken des Untermogelns?

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #31
Trockrnfutter nur das Happy CAt und Nassfutter Real NAture, Aldi Cachet,Aminndo Raffine.

Hab das heute erst endeckt,dachte ich geb ihr mal die Probepackung als leckerchen und schau ob sie sich nochmal an mich ranwagt und da hab ich es festgestellt das sie das frisst wie wenns das letzt wäre

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #32
Na, das ist doch noch nicht viel ausprobiert.
Mag deine Katze lieber eher matschiges Futter oder Stückchen in Gelee?
Wie wäre es, wenn du mal Trockenfutter mörserst und über das hochwertige Nassfutter gibst? Dann immer nach und nach reduzieren.
Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Auch ein bisschen Hüttenkäse oder ein Klecks Malzpaste kann gute Überzeugungsarbeit leisten.
Was meine mag ist Grau, Hermanns Bio Futter, Schesir ist auch immer lecker.
Was recht intensiv riecht und gern genommen wird, ist auch Bozita.

Probier doch erstmal a bissl rum bevor du so weit runtersteigst und Whiskas und Trockenfutter gibst...:-(

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #33
Ja bin ich dabei,hab sie ja erst 1 1/2 Wochen,wie gesagt habs heut erst endeckt werd nun noch anderes Futter kaufen.

Dachte nur ich mische das gute mit dem Whiskas wo sie ja frisst und mach dann nach und nach das billig zeug weg,denn das mag ich nicht füttern,aber danke für deinen tip,ds werd ihc morgen früh ausprobieren denn jetzt ist meine Lady satt

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #34
Dann viel Erfolg und schreib doch, wie es läuft. :)

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #35
Ja mach ich,hab ne vermutung,habe mal geschaut und auch das Purina One geholt um zu testen das frisst sie auch,das Happy Cat hat ziemlich grosse Brocken denke daran kann es auch liegen,da sie Kleine Brocken frisst.

Werde im Fressnapf die Woche nochmal schauen was ich den da an gutem Trockenfutter finde was auch nicht all zu teuer ist.

Hat jemand von euch Select Gold?Suche jetzt mal nach TrFU wo kleine Brocken hat,wer kann mir da was sagen?
Sanabell kenn ich noch aber das soll ja nicht so gut sein und mein Sweet bekommt davon SChuppen.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #36
Sorry, falls ich auf dem Schlauch stehe, aber warum gibst du ihr Trockenfutter?
Wenn du am suchen bist, schau doch lieber nach einer Nassfuttersorte, die ihr liegt und probier sie vom Trockenfutter wegzukriegen.
Je länger sie das bekommt, desto schwieriger wird es.
Oder hat es einen Grund, dass sie Trockenfutter bekommt?

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #37
Ich kenne das nicht anderst,meine bekommen beides,zumal mein Sweet auch einer ist der nur Trockenfutter frisst das is eigentlich so der Hauptgrund aber auch weil dann weniger Zahnsteinbildung ist durch den abrib.
Ich wies einige halten nichts davon beides zu Füttern,aber ich möchte schon dabei bleiben,is ja nicht viel wo ich brauche mein Rony frisst z.b nur sehr wenig Trockenfutter daher denke ich das ich das vertreten kann

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #38
aber auch weil dann weniger Zahnsteinbildung ist durch den abrib.

Puh, das ist aber echt nur ein Gerücht. Das wäre, wie wenn wir sagen würden, Cornflakes verhindert Zahnsteinbildung.
Katzen knacken das Körnchen einmal durch und schlucken es dann - das bringt den Zähnen gar nix. Wesentlich besser ist da ein Stück Rindergulasch, wo sie ordentlich kauen müssen.
Lies dich am besten hier im Forum ein, denn durch solche Gerüchte gefährdest du gewaltig die Gesundheit deiner Tiere. Eine Katze kann gar nicht so viel trinken, wie sie bräuchte um das Trockenfutter auszugleichen. Daraus können Nierenschäden entstehen.
Bitte überdenk das Konzept dringend.

...is ja nicht viel wo ich brauche mein Rony frisst z.b nur sehr wenig Trockenfutter daher denke ich das ich das vertreten kann

Es spricht ja nix dagegen ab und zu mal Trockenfutter als Leckerchen zu geben oder mal eine Hand voll, weil der Hunger heute besonders groß ist.
Allerdings würde ich dir wirklich abraten dies als "normale" Mahlzeit zu sehen, sondern eben eher als Snack, so wie für uns die Chips vorm Fernsehen.

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #39
Also ich muss mal zu diesem Trockenfutter und Zahn- Thema was sagen...

Unser Findus hatte fürchterliche Zähne, voller Zahnstein, ganz dunkel...

Seit es Barf gibt, also Fleisch, werden seine Zähne immer weißer.
Trockenfutter bewirkt nix bei den Zähnen, das wird geknackt. Fleisch ist die beste Zahnbürste die es gibt :smile:

Am Anfang einer Umstellung kann man das Trockenfutter auch etwas einweichen, zuerst natürlich nur wenig Wasser und dann steigern. So kann er sich langsam dran gewöhnen.

Sicher brauchst du nicht sofort barfen, aber du solltest nur Nassfutter füttern und zum Beispiel einen Rohfleischtag in der Woche machen.

Schau mal:

• Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? Beitrag #40
Hab ich mir auch schon überlegt und stand vor ein paar Tagen vor ner PAckung Hühnerherzen

Thema:

Aldi Süd-ist das das richtige Cachet?

Aldi Süd-ist das das richtige Cachet? - Ähnliche Themen

generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Cachet (Aldi Süd) unterschiedl. Hersteller = unterschiedl. Zusammensetzung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt war: Die 100g Schälchen Cachet von Aldi-Süd werden offenbar von verschiedenen...
Shah Aldi Suisee?: Hallo miteinander! Da ich bald zwei BKH Kitten bekomme, bin ich momentan auf der Suche nach einem nicht allzu teuren aber qualitativ guten...
Futterumstellung: Hallo! :-D Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich hier wohler fühlen werde, als in meinem letzten Katzen Forum. Dort haben alle nur IHRE...
aldi futter "cachet junior"?: die besitzerin, die mein zukünftiges katerchen aufgezogen hat (findelkind, erst mit katzenaufzuchtmilch aus der flasche ernährt, mittlerweile...
Oben Unten