buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze

Diskutiere buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Nimm doch mal hier Kontakt zum Streunerhof auf oder *hier* gibt es eine Orga, deren 1. Vorsitzende ich kenne, die immer wieder Katzen liebevoll...
  • buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #41
[...] es wird schwierig einen kameraden zu finden, der in seinem alter ist. die katzen aus dem tierheim in meiner umgebung sind alle bereits 2 jahre oder älter.

ich will ihm aber unbedingt noch einen spielkameraden zur seite stellen.

Nimm doch mal hier Kontakt zum Streunerhof auf oder gibt es eine Orga, deren 1. Vorsitzende ich kenne, die immer wieder Katzen liebevoll aufpäppelt.

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #42
ich weiß nicht ob hier noch jemand mitliest. ich möchte aber nicht ständig ein neues thema eröffnen...

na, jedenfalls war ich heute mit meinem kleinen nino-leinchen zum nachimpfen beim doc. vor ein paar tagen ist mir im bereich der schulter bei ihm eine kleiner "Knubbel" aufgefallen.

habe die tierärztin heute danach gefragt, sie meinte es könne das depot der impfung sein. sollte es so sein, sollte sich dieses bis spätestens anfang/mitte februar von "von selbst auflösen".

ist es nicht von der impfung, sagte sie es könne bereits ein winzig kleiner tumor sein, sie würde es dann aufschneiden und rausholen... dieses geschwülst, wie sie sagt ist nicht mit dem gewebe/muskulatur verbunden. man kann es quasi fast schon etwas hin und her schieben. mein katerchen macht dabei keinen mucks, denkt er hat also auch keine schmerzen dabei.
sie meinte auch der nino hat einen kleinen blähbauch.

(muss aber dazu sagen sagen, nino verhält sich ansonsten ganz normal, was futter, spielverhalten etc angeht)

also jetzt mal ehrlich, frohe botschaften sind das dafür, dass ich nur zum impfen hin wollte nicht. natürlich spekuliert sie bisher nur.

nun ja, personen die mein profil ein wenig kennen, wissen, dass ich letztes jahr bereits zwei katzen verloren habe. das war sehr hart für mich. ich möchte einfach nicht diese ungewissheit haben, nach dem motto, eben mal bis februar warten.

ich denke, ich werde nach heskem in die tierklinik fahren. sie sollen den kleinen mal richtig unter die lupe nehmen.

kann mir jemand vielleicht was dazu sagen, ob "geschwülste" auf grund einer impfung unter der haut entstehen können? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? sie sagte auch, dass junge katzen tumore auf grund der impfung entwickeln können.

-das ist mir aber alles ein wenig zu schwammig. meine TÄ ist sehr nett und liebevoll, jedoch möchte ich genaues wissen.

nino ist erst 14 wochen alt, er soll ein langes und so gesundes leben wie möglich haben.

nun ja, wollte mich nur mal mitteilen. mir ging es erst mal gar nicht so gut, nach dem Tierarzt-besuch, jedoch ist bisher ja nichts wirklich bösartiges festgestellt.

oh mann.....

......:sad: :sad:

Zuletzt bearbeitet:
  • buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #43
ist er gechippet?

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #44
  • buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #45
Aber so ein sogenannter Spritzenabszess ist doch nichts aussergewöhnlich und tritt auch häufig nach der Impfung auf,oder?
Dieser fühlt sich so an wie ein kleiner Knoten,ist aber nichts weltbewegendes und sollte sich schnell von alleine wieder geben.

LG Conny

Zuletzt bearbeitet:
  • buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #46
nein er ist noch nicht gechippt...

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #47
Aber so ein sogenannter Spritzenabszess ist doch nichts aussergewöhnlich und tritt auch häufig nach der Impfung auf,oder?

ja die erst-impfung lag 4 wochen zurück, sie meinte auch, dass wenn es von der spritze der Impfung kommt, es eigentlich jetzt bereits wieder fort sein sollte.

--------

so, aber am donnerstag werde ich in die tierklinik nach heskem fahren. denn heute beim spielen, es waren nicht mal fünf min, da hechelte er auf einmal mit aufgerissenem maul. das ist doch für eine junge katze recht ausgewöhnlich,...?
-ich habe dies vor weihnachten schon mal beobachtet, da war ich aber am kochen, es war schon etwas dunstig, ich dachte es käme von dem kochdunst. aber heute ar die luft "ganz normal".

naja, ich werd mich in die klinik machen müssen. will auch genaues wissen.

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #48
So einen Knubbel hatte mein Basti auch erst kürzlich nach der Impfung. Hat sich 3.-4. Woche wieder von allein aufgelöst, aber ich war auch erstmal recht panisch.
Dabei hab ich auch gelesen, dass diese Impfkarzinome aber MEIST erst bei älteren Katzen entstehen. Eine Garantie, dass es so ist gibt es aber natürlich nicht, deshalb find ich es gut, dass du das in der Klinik nochmal abklären lässt.

Das mit dem Hecheln ist allerdings wirklich nicht normal. Ich drück euch die Daumen, dass der kleine Wusel nichts ernstes hat.

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #49
war in der klinik. der arzt meinte ich solle erst mal kein bedenken haben. der knubbel is wohl vom impfen, soll ich wirklich erst mal abwarten.

wg dem hecheln, er hat blut abgenommen und ich bekomme ergebnisse anfang nächster woche. beim abhören hat er schon mal keine nebengeräusche festgestellt.

ich soll mich aber erst mal net verrückt machen bis die ergebnisse da sind.

lach-beim blutabnehmen hat mein nino die ganze klinik zusammen geschrien... der hat mir soooo leit getan.. naja war ja das erste mal blut lassen für ihn. meine anderen "vorgänger-miezen" haben das immer ohne murren und knurren mitgemacht.
tschja, sieht man mal wieder wie unterschiedliche charaktere die fellnasen haben.

---
nun ja, dann erst mal die ergebnisse abwarten.

daumen drücken

Zuletzt bearbeitet:
  • buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #50
Und kam was bei den Blutergebnissen heraus?

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #51
Hoffe es ist alles okay...
was sagen die Blutergebnisse???

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #52
blutergebnisse sind alle okay,... die weißen blukörperchen sind etwas erhöht,... ich sollte ihn noch mal entwurmen, das hab ich gemacht.

meiner meinung nach ist der blähbauch zurückgegangen.

naja, ich habe alles testen lassen was geht, bei nächsten seltsamen anzeichen soll ich noch mal kommen. bisher ist mir nichts weiteres aufgefallen. der knubbel ist auch etwas zurückgegangen. zwar fühlt man ihn noch, aber diesbez. soll ich mir keine gedanken machen.

nun ja, ich hoffe das beste.

am samstag kommt ein ehepaar mit einem 6 monate jungen kater. wir wollen gucken, ob sich die beiden vertragen und wenn der nino lieb zu dem anderen racker ist -was ich doch hoffe- dann darf der andere hier bleiben.

mal abwarten, bin sehr gespannt...

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #53
Ja sowas ist immer hammer spannend,
aber vom alter her würde das ja super gut passen...
Aber am Anfang kappeln sich Katzen meistens,
wenn sie sich noch nicht kennen...

*daumen drück, daumen drück*

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #54
hoffe auch, dass es gut geht. mein kleiner ist -denke ich- doch ziemlich allein wenn ich arbeite, das muss ja nicht sein. will ja auch, dass es ihm gut geht. hoffe "der neue" fühlt sich, falls er bei mir bleibt hier genauso wohl wie nino...

denke auch vom alter her geht das, habe mich lange umgeschaut, genau im selben alter hatte ich kein glück. und es sollte doch wieder ein katerchen sein.

kann ja am wochenende noch mal berichten.

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #55
Moin,

ich will dir deine Seifenblase ja nicht kaputt machen, doch das wird so nicht klappen.

Du kannst nicht von einer *Besuchskatze* verlangen das die sich in einer Stunde wohl fühlt.

Manche Zusammenführungen klappen relativ schnell, andere dauern Wochen oder gar Monate.

Es ist für eine Katze auch nicht toll irgendwo mit hin genommen zu werden und dann wieder weg zu müssen.

Entscheide dich.

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #56
mit wohl fühlen meinte ich ja auch in erster linie, dass wenn sie bleibt, sich dann gut hier einlebt. nur ist es ja erst mal wichtig, dass die zwei miteinander auskommen....

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #57
so, ihr lieben,der zweitkater ist hier,... bisher haben die sich noch nichts getan... im gegenteil, es scheint mir so, als seien sie beide ziemlich vorsichtig.

naja, das brauch alles zeit.

bin gespannt wie sich die sache entwickelt, drückt mir die daumen.

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #58
*Daumen drück*

Das hört sich doch schonmal ganz gut an,
also zerreißen sie sich nicht in der Luft :smile:

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #59
ne, denke das wird gut gehen.

der neue hat nur bissl futterneid. wenn ich denen was gebe, jeder im eigenen napf versteht sich, muss der immer zum nino, könnte ja sein, der hat was besseres...

gestern hat der nino dann mal geknurrt, ui, da hat der andere aber große augen gemacht, aber hat dann abstand gelassen und is wieder zu seinem napf. ist ja sowieso das selbe futter drin.

naja, da der nino ja auch etwas zu früh abgegeben wurde, denke ich, dass die beiden, besonders nino, jetzt was voneinander lernen können.

bin gespannt wie´s sich das weiterentwickelt. am schönsten wäre es natürlich, wenn die beiden irgendwann zusammen auf dem sofa kuscheln... aber immer in kleinen schritten nach vorne.

• buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze Beitrag #60
Zu dem Knubbel noch
Meine Katze hatte nach dem ersten Impfen auch so einen Knubbel, nach der zweiten Impfung sogar noch ziemlich lange, da würde ich mir keine Sorgen machen erstmal. Lag einfach daran dass viel Serum auf einmal in wenig Katze musste :lol:
Wie steht es mittlerweile um Nino? Hechelt er noch und ist der Knubbel weg?
Lg

Thema:

buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze

buschiger Schwanz-Norwegische Waldkatze - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Kitten plötzlich unsauber: Moinsen zusammen, ich habe mich jetzt soweit es ging schon über das Thema informiert hab aber nichts gefunden was so wirklich passt daher dachte...
Ist mein Kater wirklich eine reinrassige Sibirische Waldkatze?: Hallo alle zusammen, Ich habe mir vor drei Wochen eine Katze zugelegt (er ist jetzt 5 Monate alt), welche laut Vorbesitzer eine reinrassige...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten