ich weiß nicht ob hier noch jemand mitliest. ich möchte aber nicht ständig ein neues thema eröffnen...
na, jedenfalls war ich heute mit meinem kleinen nino-leinchen zum nachimpfen beim doc. vor ein paar tagen ist mir im bereich der schulter bei ihm eine kleiner "Knubbel" aufgefallen.
habe die tierärztin heute danach gefragt, sie meinte es könne das depot der impfung sein. sollte es so sein, sollte sich dieses bis spätestens anfang/mitte februar von "von selbst auflösen".
ist es nicht von der impfung, sagte sie es könne bereits ein winzig kleiner tumor sein, sie würde es dann aufschneiden und rausholen... dieses geschwülst, wie sie sagt ist nicht mit dem gewebe/muskulatur verbunden. man kann es quasi fast schon etwas hin und her schieben. mein katerchen macht dabei keinen mucks, denkt er hat also auch keine schmerzen dabei.
sie meinte auch der nino hat einen kleinen blähbauch.
(muss aber dazu sagen sagen, nino verhält sich ansonsten ganz normal, was futter, spielverhalten etc angeht)
also jetzt mal ehrlich, frohe botschaften sind das dafür, dass ich nur zum impfen hin wollte nicht. natürlich spekuliert sie bisher nur.
nun ja, personen die mein profil ein wenig kennen, wissen, dass ich letztes jahr bereits zwei katzen verloren habe. das war sehr hart für mich. ich möchte einfach nicht diese ungewissheit haben, nach dem motto, eben mal bis februar warten.
ich denke, ich werde nach heskem in die tierklinik fahren. sie sollen den kleinen mal richtig unter die lupe nehmen.
kann mir jemand vielleicht was dazu sagen, ob "geschwülste" auf grund einer impfung unter der haut entstehen können? hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? sie sagte auch, dass junge katzen tumore auf grund der impfung entwickeln können.
-das ist mir aber alles ein wenig zu schwammig. meine TÄ ist sehr nett und liebevoll, jedoch möchte ich genaues wissen.
nino ist erst 14 wochen alt, er soll ein langes und so gesundes leben wie möglich haben.
nun ja, wollte mich nur mal mitteilen. mir ging es erst mal gar nicht so gut, nach dem Tierarzt-besuch, jedoch ist bisher ja nichts wirklich bösartiges festgestellt.
oh mann.....
......:sad: :sad: