also der knubbel ist weg... allerdings hat er jetzt am köpfchen einen zwar auch kleinen, aber recht harten knubbel. weh tut er ihm wohl aber nicht. könnte mir vorstellen, dass das vielleicht eine beule ist?
wenn die beiden sich raufen, kommt es schon manchmal vor, dass der eine oder andere wo gegen knallt, aber wieder rum anderer seits müsste es ihm doch dann schmerzen bereiten, wenn man ihn ertastet, oder?
nun ja wg dem hecheln, es ist nicht oft, aber wenn er aus dem stand sich schnell auf den anderen stürzt o.ä. dann macht er es schon noch ab und an. es war drei mal insgesamt richtiges hecheln, also mit zunge draußen und 2-3x atmen durch den mund. sprich, der mund war weit aufgerissen.
ich muss def. noch mal zur tieklinik. die müssen einen schall machen, ich will gewissheit, zumal mein carlo ja auch letzten sommer an plötzlichen herztod gestorben ist. diagnose war verdacht auf HCM... er war eine "normale hauskatze".
nun ja, positiv ist jedenfalls, dass dem nino seit der andere -ich habe ihn Henry getauft- nicht mehr langweilig ist. das war wirklich eine gute sache mit dem zweitkater.