Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt

Diskutiere Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab mal was zum schmunzeln für euch. Ich bin mir gaaaanz sicher,das ich nur zwei Miezekatzen und an Silvester auch nur ein Glas Sekt getrunken...
  • Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #1
Teufelchensmama

Teufelchensmama

Ich hab mal was zum schmunzeln für euch.
Ich bin mir gaaaanz sicher,das ich nur zwei Miezekatzen und an Silvester auch nur ein Glas Sekt getrunken habe.

Und trotzdem hab ich heute Morgen doppelt gesehen.

Ich hatte zwei! getigerte Kater im Wohnzimmer und natürlich noch den kleinen schwarz-weißen Satansbraten.

Noch mal gezählt.Es blieb dabei.Mützchen vor meinen Füßen,Tommy auf dem Katzenklo neben dem Bad obendrauf sitzend und noch ein getigerter im Wohnzimmer vor der Heizung.

Mein Streunerle,dem ich, seit dem ich mir sicher bin,das er kein Zuhause hat,jeden Abend Futter rausstelle.Ab und zu wärmt er sich hier drin mal seinen Pelz,je nach Laune von Tommy. (Hat er gute Laune,drückt er die Augen zu,nach dem Motto "Ich hab dich nicht gesehen,mach was du willst.",hat er schlechte Laune,jagt er ihn wieder raus.

Gestern Abend hab ich den Streuner mal röcheln hören,und dachte,er wärmt sich mal wieder im Bad denn Hintern.Hab mir dann extra verkniffen,auf's Klo zu gehen,damit ich ihn nicht gleich wieder verscheuche.

Irgendwann mußte ich aber doch.

Da war er aber schon nicht mehr im Bad.

Nachdem meine Helden dann drin waren,hab ich so gegen 21:00 Uhr das Fenster zu gemacht und dem Streunerle sein Futter raus gestellt.

Hab auch nur meine zwei gesehen.Bis heute Früh.

Da muß der Ganove sich doch irgendwo hier drin versteckt haben.

Und so wie er da breit grinsend vor der Heizung gelegen hat,hat er es auch sichtlich genossen,mal eine Nacht im warmen zu verbringen.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #2
lustig:) da hat dich wohl jemand adoptiert:)

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #3
Das befürchte ich auch.
Ich hab's letztens mal geschafft,ihn zu knipsen.
Leider sieht man ihn nicht sehr gut,weil er so scheu und immer so schnell wieder weg ist,sobald ich mich bewege.

Anhänge

• Streuner 002 [800x600].jpg
    Streuner 002 [800x600].jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 29
  • Streuner 003 [800x600].jpg
    Streuner 003 [800x600].jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 18
  • Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #4
ein suesser ist er ja:) wie soll es denn jetzt weiter gehen mit tommy dem 2.?:)

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #5
Wenn ich das mal so genau wüßte.
Der vorläufige Plan ist erst mal,daß ich ihn weiter fütter,in der Hoffnung,das er irgendwann regelmäßig zum futtern kommt (manchmal sehe ich ihn Tagelang nicht und am Futter ist er bisher auch nicht jede Nacht).
Dann will ich sehen,das ich mir irgendwo eine Falle ausleihen kann und versuchen ihn damit einzufangen,damit er wenigstens kastriert werden kann.
Das muß aber noch vor dem Frühjahr passieren,solange meine Nachts noch drin sind.Sonst hab ich wahrscheinlich dauernd die zwei in der Falle sitzen und das Streunerle geht nicht rein.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #6
der plan ist gut;) hoffe das klappt auch so,wie du es dir vorstellst... Ich finde es toll,das du dich dem annimmst und ihn auch kastrieren lassen willst... Ich druecke dir die daumen,das alles klappt:)

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #7
... ich glaube nicht, dass du die dauernd drin haben wirst, die merken sichs und gehen selten mehr als 1x rein ;-)
Allerdings wird das Streunerle sich wohl auch nich veräppeln lassen wenn er mal sieht dass einer von deinen da drin festsitzt :lol:

Liebe Grüße :grin:

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #8
Ich hoffe auch,das das so klappt,wie ich mir das vorstelle.
Deswegen will ich auch versuchen ihn einzufangen,solange meine noch über Nacht eingesperrt sind,damit gar nicht erst die Gefahr besteht,das ich Mütze oder Tommy einfange.
Vor allem muß ich erst mal schauen,wo ich hier überhaupt eine Falle ausleihen kann.Und wie lange ich die leihen kann.Er wird wohl nicht beim ersten Versuch direkt reingehen.
Ich werde,wenn das Tierheim hier in der Nähe wieder erreichbar ist (die haben bis zum 6.1. zu ),da mal anrufen und nachfragen,wegen einer Falle.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #9
ich denke im Tierheim haben sie bestimmt eine falle oder du fragst mal bei einem Tierschutz nach oder vielleicht hat dein Tierarzt ja auch eine falle... Das bekommst du schon hin:) ich finde es wirklich schoen,das du dir solche gedanken machst:)

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #10
Danke,Anne.
Ich glaub das ist purer Egoismus. :)
Zum einen will ich damit Prügeleien unter den Jungs eindämmen/vermeiden und zum anderen das Markieren verhindern.Wobei ich das wohl nicht mehr so ganz verhindern kann.Aber wenigstens stinkt das von kastrierten Katern nicht mehr ganz so schlimm.Außerdem gibt es schon viel zu viel Katzenelend.
Und eigentlich tut er mir halt einfach nur leid.
Als er vor fast einem Jahr hier aufgetaucht ist,bin ich noch davon ausgegangen,das er irgendwo ein Zuhause hat.
Aber inzwischen bin ich davon überzeugt,das er keins hat.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #11
Dann ist es doch gut wenn du wenigstens nach ihm schaust *ich bruache einen Knuddel-Smiley*
:)

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #13
*Lesezeichen macht*
Danke *gg*
a010.gif

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #14
ich kann deinen egoismus gut nachvollziehen:) dann frohes schaffen und viel gelingen:)

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #15
Moin,

dann solltest du aber hinne machen, im Februar werden die Maikätzchen gemacht ;-). Bis dahin sollte ein *noch könnender* Kater abgeschnibbelt sein ;-).

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #16
Hallo Claudia,find ich auch toll,daß Du vielleicht bald,oder eigentlich schon,einen 2.Tiger hast.Nimm doch mal Verbindung mit dem Tierschutz auf.Die haben Tierfallen,und,sie würden sich dann auch um die Kastra kümmern,finanziell und organisatorisch.Bei uns ist das jedenfalls so.Drück Dir die Daumen.L:G:Martina

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #17
So,jetzt schwirren mir die Ohren.Ich hab grad eine 3/4 Stunde mit einer Dame vom für unseren Ort zuständigen TSV telefoniert.
Die hat Fallen und da kann ich mir zu gegebener Zeit eine leihen.Allerdings meinte sie,ich soll den Kater erst mal noch eine Weile füttern,damit er sich an Fütterungszeiten gewöhnt und evtl. noch etwas zutraulicher wird,also nicht mehr gleich flüchtet,wenn ich nur mal tiefer Luft hole.
Auch hat sie mir angeboten,den Kater dann bei der zum TSV gehörenden TÄ kastrieren zu lassen,die hätte spezielle Preise für Herrenlose Tiere.Vor allem würde die auch Samstag/Sonntag kastrieren,je nachdem,wann wir den Herren denn in die Fallen bekommen.
Danach wird er dann wieder hier rausgelassen und kann gehen oder bleiben, wie er mag.
Also werd ich erst mal fleissig weiter füttern.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #18
Hört sich ja eigentlich ganz gut an,aber ich verstehe nicht,warum er erst zutraulicher werden soll;damit er nachher nicht so dolle tut in der Falle?Oder was?Die sollten jetzt handeln,und nicht erst nach ein paar Wochen,wer weiß,was bis dahin passiert;und die sollten glücklich sein,daß sich auch noch andere Leute um herrenlose Tiere kümmern.Der Tierschutz in unserem Kreis ist da sehr entgegenkommend,und die handeln wirklich gleich.Außerdem gibt es nicht
"besondere Preise",sondern unterm Jahr immer wieder Organisationen,um deckenflächend Kastrationen der Streuner durchzuführen.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #19
Die Fallen,die die hat,sind welche,die man mit einem Seil auslöst,irgendwie.Und da muß man sich wohl in der Nähe auf die Lauer legen.
Und wenn der Kater so arg scheu ist,wird er im Leben nicht da rein gehen,wenn er Menschen in der Nähe vermutet.
Sie hat wohl auch noch 'ne selbstauslösende Falle,aber die verleiht sie nicht mehr,weil sie die immer kaputt zurück bekommen hat.
Und bei der Tierärztin vom Tsv geht's mir nicht um den Preis(sooo teuer ist 'ne Katerkastra ja nun auch nicht),sondern darum,das sie den Kater dann kastriert,wenn wir ihn in der Falle haben.Egal ob z.B. Samstagabend um 20:00 Uhr oder Sonntagmorgen um 7:00.Wenn ich ihn mit in die Klinik nehmen würde,müßte das unter der Woche sein,da da am Wochenende nur Notdienst für Notfälle ist.
Nur da ich ja unter der Woche und teilweise auch am Wochenende arbeiten muß,kann ich mich nur nach Feierabend und am Wochenende auf die Lauer legen,um das Streunerle "einzutüten".
Ich kann den armen Kerl schließlich nicht Stundenlang in der Falle eingesperrt lassen.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #20
Das stimmt allerdings.Ist ja auch alles nicht so einfach.Aber wahrscheinlich wird es ziemlich lange dauern,bis er zutraulich wird,da er ja draußen nie richtig zur Ruhe kommt,und immer wieder auf "habachtstellung"ist.Vielleicht bin ich da auch etwas zu ungeduldig.Aber Du wirst das schon machen.Hast ja schon ordentlich Katzenerfahrung.L.G. Martina
Übrigens hat sich Murmelchen nach der Zeit in der Freiheit das hastige Essen und etwas Zusammenzucken bei plötzlichen Geräuschen,immer noch beibehalten.Das zeigt für mich eindeutig,daß das Leben in der Freiheit wirklich kein Zuckerschlecken ist.

Thema:

Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt

Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt - Ähnliche Themen

Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D: Hallo ihr Lieben! Lange habt ihr nix von mir gehört, ich hoffe der ein oder andere erkennt meinen Finn und die Motte wieder.. 8-) Leider hatte ich...
Loriots Einzug und ein paar Fragen: Nabend zusammen! Ich hätte da ein paar Fragen und lch leg gleich mal los, daß heißt ... erst mal eine kleine Vorgeschichte wenn ihr erlaubt. Bin...
anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten