Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt

Diskutiere Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja,meine Katzenerfahrung bezieht sich ja eigentlich nur auf relativ zahme Katzen.Ich denke,die wird mir bei dem Streunerle nicht viel nutzen...
  • Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #21
Naja,meine Katzenerfahrung bezieht sich ja eigentlich nur auf relativ zahme Katzen.Ich denke,die wird mir bei dem Streunerle nicht viel nutzen.
Und mit Streunern hab ich halt überhaupt keine Erfahrung.
Gut,die ersten Jahre,wo wir Katzen hatten,lag bei uns,bzw.bei meiner Mutter auf dem Hof immer ein Streuner.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #22
Aber er war ja auch schon mal bei Dir drinnen?Vielleicht kann man ihn in solch einem Moment einsperren(der Arme) und dann ....keine Ahnung.Ich stell mir das grad ganz chaotisch vor,aber die Tierheime machen das ja auch nicht anders.Die Wildfänge werden erst mal in einen Raum gesperrt,und dann..na,ja,eben behandelt.Oh,je..
ich mußte grad an ein Tierheim bei uns in der Nähe denken,die hatten eine ganze junge Schar wilder Geschwisterchen gefangen,und die saßen total verängstigt da drinnen,zu dem Zeitpunkt wußten die Leute dort auch noch nicht,was dann geschieht.Man konnte nur Futter reinstellen,aber auf keinen Fall nähern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #23
Du,der war von Sonntagabend bis Montagfrüh ja auch hier drin eingesperrt.Das war zwar nicht so geplant,aber da er sich hier reingeschlichen hatte,ohne das ich's mitbekam,blieb ihm nichts anderes übrig,als zu warten,bis ich morgens wieder aufmach.
Er hat jetzt auch nicht völlig panisch reagiert,als ich ins Wohnzimmer kam.(das war eher ich,weil ich schon anfing an meinem Geisteszustand zu zweifeln)
Vorher war er ja auch schon öfters hier drin,um sich aufzuwärmen,oder meinen Jungs das Futter wegzufressen.
Aber ihn einzufangen ist halt nochmal was ganz anderes.
Und 'ne Miez,die nicht will,ist echt heftig.Sehe ich bei unseren Patienten immer wieder.
Da steht dann sogar manchmal bei einem 8 Wochen alten Katzenkind "VORSICHT" an der Box.
(Ich mußte lachen,als der Wurm fauchend und spuckend in seinem Katzenklo in der Box saß.Sowas winziges kann man doch nicht ernst nehmen. :lol: )

Aber die Dame vom TSV war ganz zuversichtlich,das wir ihn irgendwann gefangen kriegen.Sie hat gemeint,das wäre der erste,der sich nicht früher oder später einfangen liese.
Ich bin lange nicht so zuversichtlich.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #24
Oh,man,da ist ja was los bei dir.Überraschungen pur.Aber der scheint ja schon zu wissen,was ihm gut tut.Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie das weitergeht.Bitte doch um Berichte.L.G.Martina

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #25
Klar berichte ich weiter.
Wird aber wohl nicht jeden Tag was passieren.Manchmal seh ich ihn ja einige Tage gar nicht.Mal schauen wie lange ich brauch,bis wir versuchen können,ihn einzufangen.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #26
Liebe Claudia.
Ich habe schon manche Katze eingefangen. Einfach im Genick gepackt und dann in die Box. Bei der letzten war es für mich schwieriger, liegt an meinem Alter.Die hat meine Enkelin genauso gefangen.Das ist Sunny, die ich jetzt habe. Wenn dein Streuner ganz entspannt da sitzt mußt du ihn packen.
Viel, viel Glück.
Liebe Grüße Kathi.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #27
Das mit dem packen wird nicht so einfach gehen.
So nah komm ich nämlich gar nicht an ihn heran.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #28
Finde es super, dass du dir so viele Gedanken um den Streuner machst.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Fellpopjagd :)

Tja, da hat der Junge sich wohl bei den eisigen Temperaturen seine Gedanken gemacht wie er ein warmes Plätzchen bekommt.
Vorher schon mal eine zeitlang die Wohnung auskundschaften, dann ein geeignetes Versteck dort suchen, .... und zu gegebener Zeit dieses Versteck nutzen. :cool:

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #29
Danke,aber was soll ich machen wenn er schon bei mir übernachtet. :-D
Aber das hat er jetzt davon,jetzt wird er kastriert(sobald wir ihn haben). ;-)
Dann ist's vorbei mit der Stinkerei. :lol: Pipi von unkastrierten Jungs stinkt nämlich erbärmlich.Ich werde nie verstehen,warum sich das die Leute antun,und ihre Kater nicht kastrieren lassen.
Da hab ich mich gestern mit der Dame vom TSV auch drüber unterhalten und über die Ausreden,mit denen dann manche kommen.
Aber das kriegt man hier ja auch zu genüge mit.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #30
Eigentlich wollte ich ja heute gar nicht mehr ins Internet.
Aber ich muß euch doch noch ganz schnell das Neuste berichten,bevor ich schlafen geh.
Gerade im Moment sitzt das Streunerle unter meinem Bett.
Hab vor etwa einer halben Stunde wieder so seltsame Geräusche aus Richtung meines Schlafzimmers gehört.
Tommy und Mütze konnten es nicht gewesen sein,da die zwei bei mir im Wohnzimmer waren.
Also hab ich das Tellerchen geholt,wo ich dem Streunerle immer Nassfutter gebe,welches meine verwöhnten Herren nicht mögen und bin damit ins Schlafzimmer.
Da hab ich mich erst mal vor's Bett gekniet,damit ich darunter schauen konnte.Und tatsächlich,von dort funkelten mir zwei Augen entgegen.
Dann hab ich ihm das Futter unters Bett geschoben und bin wieder ins Wohnzimmer.
Eben ist Mützchen mal schauen gegangen,was ich dem Kerl da unters Bett geschoben hab.Ich hab hier vorne nur jemanden knurren hören,kann aber nicht sagen,wer von den zwei es war.
Dann haben wir also heute Nacht mal wieder einen Übernachtungsgast.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #31
Hm... anscheinend fasst er Vertrauen.. dann kannst du dir das Fangen ja sparen...
:wink:

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #32
Davon bin ich,glaub ich,noch Meilen entfernt.
Aber er scheint Gefallen daran gefunden zu haben,im warmen zu übernachten.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #33
aber das, finde ich, ist besser wie nichts... und je öfter er bei euch ist, umso mehr merkt er, dass er euch Vertrauen kann... auch wenn es vielleicht noch dauern wird... aber wer weiß, vielleicht geht es auch ganz schnell...

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #34
Ich laß mich mal überraschen.
Eigentlich wollte ich doch nicht mehr wie zwei Katers,es sei denn,Teufelchen wäre wieder zurückgekommen.
Momentan geht es aber irgendwie scheinbar doch in Richtung 3.Kater.
(uiuiui,und wenn Teufelchen dann doch noch kommen würde,wären es 4,ich will gar nicht wissen,was mir meine Vermieterin dann erzählt)
Aber das liegt noch in weiter Ferne.Oder auch nicht,wo er doch schon zum schlafen kommt.Immerhin schon zum zweiten mal in diesem Jahr.
Naja,einfach mal abwarten,wie er sich das so weiter vorstellt.

Jetzt muß ich aber wirklich ins Bett,sonst ist die Nacht wieder zu kurz.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #35
ich werd auch so langsam ins Bett... schlaf schön...

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #36
Guten Morgen Claudia.Das ist doch gut.Jetzt frag ich mich nur,wie kommt er denn ins Haus?Hast Du nicht die Möglichkeit abzuschließen,damit er drin bleiben muß?Oder flippt er dann womöglich aus?Man wäre jetzt ja sooo nah dran,etwas zu machen,oder?Ich bin ganz aufgeregt.Grüßchen,Tina

Anhänge

• bleib.gif
    bleib.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 72
  • Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #37
@lavendelchen
Der kommt in meine Wohnung,wie meine Jungs auch,durch's Fenster im Bad.Das ist ja tagsüber ständig auf.Jetzt im Winter mach ich dann Abends zu,wenn die zwei drin sind.Meist so zwischen 19:30 und 21:00 Uhr.
Wenn er sich dann vorher heimlich reingeschlichen hat,dann ist er auch mit drin.Ausflippen tut er nicht,aber ich komm auch nicht an ihn ran.

Letzte Nacht bin ich ganz nah bei ihm gewesen.Keinen halben Meter von ihm entfernt.Ich in meinem Bett,er unten drunter.
Mütze muß ja vorm schlafengehen immer noch 'ne Handvoll Trockenfutter fangen und wollte zwischendurch nochmal nachsehen,was ich dem Streunerle zum futtern unters Bett gestellt habe.
Das fand Streunerle aber gar nicht gut.Da hat er Mützchen erst nochmal angeknurrt.Als ich dann das Licht aus hatte und alles ruhig war,hab ich ihn schmatzen hören.
Das fand jetzt Mütze so blöd,das er erst geknurrt hat und dann doch nochmal kontrollieren wollte,was der Kerl da untem Bett zu fressen hat.
Da kam von unten geknurre und Mützchen fing das pusten an.(Irgendwie kann Mütze nicht fauchen,sondern pustet immer nur :lol: )
Dann haben die zwei endlich Ruhe gegeben und Mütze hat sich auf meiner Decke zusammengerollt.
Dann kamen wieder Schmatzgeräusche von unterm Bett.Anschliesend ist jemand gaaanz langsam und vorsichtig,um bloß die Aufmerksamkeit des Zweibeiners nicht auf sich zu lenken,unterm Bett vor in Richtung Wohnzimmer gekrabbelt.
Der erste Weg führte ihn auf's Katzenklo (scheint er zu kennen).
Anschliessend wurden sämtliche Näpfe geleert und gespült und danach hab ich nichts mehr von ihm gehört,bis heute Früh.
Da gab es erst mal Diskussionen,weil alle drei gleichzeitig raus wollten.
Tommy und Mütze sind dann raus,während ich im Bad war.
Das Streunerle hab ich nicht mehr gesehen.Der hat sich wohl versteckt und ist,vermutlich, dann raus,während ich in der Küche Frühstück für die Herren fertig gemacht habe.

Und ich kann definitiv nicht verstehen,warum sich manche Menschen das freiwillig antun,einen potenten Kater im Haus zu halten.
Da meine Jungs Freigänger sind,brauch ich die Klos nur einmal am Tag kontrollieren,bzw. saubermachen.Das mach ich immer Abends,bevor ich ins Bett geh.
Normalerweise.
Mir sind schon kurz nachdem das Streunerle auf dem Klo war,die Fußnägel hochgerollt,aber ich wollte nicht mehr aufstehen.Zum einen,weil ich,ehrlich gesagt,zu faul war und zum anderen,weil ich den Kater nicht verschrecken wollte.Morgens ist alles genau durchgeplant,da darf nichts ungewöhnliches dazwischen kommen,sonst ist mein Tag gelaufen.(Bin absoluter Morgenmuffel und NICHT ansprechbar,bevor ich meinen Kaffee getrunken habe und auf dem Weg zur Arbeit bin.)
Als ich vorhin von der Arbeit kam hat mir der Katergestank die Tränen in die Augen getrieben,so das ich die Klo's gleich saubergemacht habe.Jetzt kann man hier wenigstens wieder atmen.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #38
Mensch Claudia,das ist ja spannend wien Krimi.Wie süß,daß er unter Deinem Bett liegt und da frißt.Stell ich mir bildlich vor.:smile:Aber wenigstens macht Dein Mützchen(Puster:lol:) kein großes Theater.Das der Sträuner die Toilette kennt,ist doch echt ein Beweiß dafür,daß er öfters bei Euch drin ist.Wahrscheinlich ist er gar kein Streuner mehr,sondern ein Hausbesetzer.:grin:In so einen Charakterkopf muß man sich doch direkt verlieben.Also ich hab mich grad verliebt.Der weiß sich echt zu helfen.Wäre echt toll,wenn Du ihn bald kriegst,um ihn zu kastrieren,denn diesen Gestank erträgt man nicht lange.Ich kenn das nur zu gut.:???:Hätte ich die Möglichkeit,in einem Haus zu wohnen,wären meine Türen und Fenster auch offen;so nach dem Motto,machts Euch alle bequem,mein Haus ist Eures.Ach toll.Berichte bitte weiter.*neugierigbin*.Grüßle,Tina

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #39
Hallo Claudia.
Ich wollte mal nachfragen was das Streunerle macht. ist es schon ganz bei dir?
Bin so gespannt.
L.G. Kathi.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #40
Das Streunerle streunt noch immer rund ums Haus.Ab und zu kommt er rein,um sich den Hintern aufzuwärmen oder meinen Jungs das Futter wegzufuttern.(Die sind eh dick genug,vor allem Tommy).
Jeden Abend stell ich ein Schüsselchen Futter raus.Wann genau er Nachts zum essen kommt ,weiß ich nicht,aber das Schüsselchen ist,je nachdem ob's TF oder Nassfutter gibt,jeden Morgen fast oder ganz leer.

Thema:

Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt

Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt - Ähnliche Themen

Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D: Hallo ihr Lieben! Lange habt ihr nix von mir gehört, ich hoffe der ein oder andere erkennt meinen Finn und die Motte wieder.. 8-) Leider hatte ich...
Loriots Einzug und ein paar Fragen: Nabend zusammen! Ich hätte da ein paar Fragen und lch leg gleich mal los, daß heißt ... erst mal eine kleine Vorgeschichte wenn ihr erlaubt. Bin...
anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten