@lavendelchen
Der kommt in meine Wohnung,wie meine Jungs auch,durch's Fenster im Bad.Das ist ja tagsüber ständig auf.Jetzt im Winter mach ich dann Abends zu,wenn die zwei drin sind.Meist so zwischen 19:30 und 21:00 Uhr.
Wenn er sich dann vorher heimlich reingeschlichen hat,dann ist er auch mit drin.Ausflippen tut er nicht,aber ich komm auch nicht an ihn ran.
Letzte Nacht bin ich ganz nah bei ihm gewesen.Keinen halben Meter von ihm entfernt.Ich in meinem Bett,er unten drunter.
Mütze muß ja vorm schlafengehen immer noch 'ne Handvoll Trockenfutter fangen und wollte zwischendurch nochmal nachsehen,was ich dem Streunerle zum futtern unters Bett gestellt habe.
Das fand Streunerle aber gar nicht gut.Da hat er Mützchen erst nochmal angeknurrt.Als ich dann das Licht aus hatte und alles ruhig war,hab ich ihn schmatzen hören.
Das fand jetzt Mütze so blöd,das er erst geknurrt hat und dann doch nochmal kontrollieren wollte,was der Kerl da untem Bett zu fressen hat.
Da kam von unten geknurre und Mützchen fing das pusten an.(Irgendwie kann Mütze nicht fauchen,sondern pustet immer nur :lol: )
Dann haben die zwei endlich Ruhe gegeben und Mütze hat sich auf meiner Decke zusammengerollt.
Dann kamen wieder Schmatzgeräusche von unterm Bett.Anschliesend ist jemand gaaanz langsam und vorsichtig,um bloß die Aufmerksamkeit des Zweibeiners nicht auf sich zu lenken,unterm Bett vor in Richtung Wohnzimmer gekrabbelt.
Der erste Weg führte ihn auf's Katzenklo (scheint er zu kennen).
Anschliessend wurden sämtliche Näpfe geleert und gespült und danach hab ich nichts mehr von ihm gehört,bis heute Früh.
Da gab es erst mal Diskussionen,weil alle drei gleichzeitig raus wollten.
Tommy und Mütze sind dann raus,während ich im Bad war.
Das Streunerle hab ich nicht mehr gesehen.Der hat sich wohl versteckt und ist,vermutlich, dann raus,während ich in der Küche Frühstück für die Herren fertig gemacht habe.
Und ich kann definitiv nicht verstehen,warum sich manche Menschen das freiwillig antun,einen potenten Kater im Haus zu halten.
Da meine Jungs Freigänger sind,brauch ich die Klos nur einmal am Tag kontrollieren,bzw. saubermachen.Das mach ich immer Abends,bevor ich ins Bett geh.
Normalerweise.
Mir sind schon kurz nachdem das Streunerle auf dem Klo war,die Fußnägel hochgerollt,aber ich wollte nicht mehr aufstehen.Zum einen,weil ich,ehrlich gesagt,zu faul war und zum anderen,weil ich den Kater nicht verschrecken wollte.Morgens ist alles genau durchgeplant,da darf nichts ungewöhnliches dazwischen kommen,sonst ist mein Tag gelaufen.(Bin absoluter Morgenmuffel und NICHT ansprechbar,bevor ich meinen Kaffee getrunken habe und auf dem Weg zur Arbeit bin.)
Als ich vorhin von der Arbeit kam hat mir der Katergestank die Tränen in die Augen getrieben,so das ich die Klo's gleich saubergemacht habe.Jetzt kann man hier wenigstens wieder atmen.