Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt

Diskutiere Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Super Claudia, so kriegst du ihn ;-)
  • Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #81
Super Claudia, so kriegst du ihn ;-)

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #82
Ja,so langsam werd ich auch zuversichtlich.
Und ein Zuhause,so er es denn möchte,hat er auch schon in Aussicht.
Mein Nachbar (ehemaliger Mitbewohner),der ja wegen meinen Katers nur in die Wohnung nebenan gezogen ist (weil ich meine Jungs partout nicht hergeben wollte und er vor allem den Dicken am liebsten behalten hätte) würde ihn aufnehmen.Dem frißt er die Katzensticks ja auch schon aus der Hand und gaaaanz kurz anfassen läßt er sich auch schon von ihm.
*aber mich erstmal für Verrückt erklären,als ich angefangen hab,Streunerle zu füttern,mit dem Plan,ihn wenigstens kastrieren zu lassen*

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #83
Hallo Claudia.
Da bin ich richtig froh, dass dein Nachbar das Streunerle nimmt. Tag X ist bestimmt nicht mehr lange. Schön das ihr beiden euch so lieb um den Kleinen kümmert. Ich hatte auch schonmal zwei Kätzchen von der Straße, sie sind so dankbar.
L.G. Kathi.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #84
Dass er ihn nimmt,ist wohl der falsche Ausdruck.
Streunerle darf einziehen, wenn er möchte.Wenn nicht,dann bleibt er halt auf dem Hof oder zieht seiner Wege ,ganz wie er will.
Aber ich glaube,wenn er erst mal kastriert ist,zieht er auch früher oder später ein.
Ich werde nach der Kastra das füttern komplett meinem Nachbarn überlassen.Schließlich sollen die zwei sich aneinander gewöhnen.
Ich hab ja schon zwei "Sklaventreiber". :lol:

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #85
Tolle Idee, Claudia, und Streunerle wird sich schon den bequemsten Platz für sich aussuchen...

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #86
So,es ist vollbracht!
Streunerle wurde heute endlich kastriert.
Und wir haben nicht mal eine Falle gebraucht.
Eigentlich war das ganze ja schon viel früher geplant.
Im Mai,bzw. im juni als ich Urlaub hatte,wollte ich mit der Dame vom Tierschutz einen Termin bezwecklich der Einfangaktion mit Falle machen.
Leider verschlechterte sich Ende Mai der Gesundheitszustand meiner Dogge ganz rapide,so dass das zu der Zeit alles nicht geklappt hat.
Das hatte aber den Vorteil,das Streunerle zwischenzeitlich mehr oder weniger bei meinem Nachbarn eingezogen ist.
Ja,der Herr Kater schläft im Bett.(Und wehe,mein Nachbar bewegt sich Nachts zuviel,dann wird er gebissen.Das gleiche passiert ihm,wenn er dem Macho in Plüsch morgens nicht schnell genug das Frühstück serviert. :-D )
Heute morgen dann bekam er einen kleinen Löffel (ohne ging es leider nicht) Futter im Transportkorb serviert und anschließend noch einen Schubs und die Tür der Box ging hinter ihm zu.
Mittlerweile sitzt er immer noch leicht beduselt und mit grünen Ohren in seiner Transportbox bei meinem Nachbarn und versteht die Welt so gar nicht mehr.
Morgenf früh,wenn er denn endlich wieder was zu futtern kriegt,wird er das Abenteuer von heute so langsam vergessen.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #87
Jipeahhhh, er ist entmannt!
Vielleicht wird er noch öfters im Bett Deines Nachbarn schlafen ,aber ohne Beißen!

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #88
Hallo Claudia.
Schön dass es mit dem Streunerle geklappt hat. Es freut mich dass der Kleine jetzt bei deinem Nachbarn
ein zu Hause hat.
Hast du von deinen Schätzchen nichts mehr gesehen ?

Liebe Grüße Kathi.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #89
Oooch,das bisschen beissen,ich glaub,der braucht das.

@Basije
Nein,leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #90
Streunerle hat die Kastra super überstanden.
Er ist schon wieder ganz fit.Naja,ein bisschen breitbeinig stackst er schon noch über den Hof.

Heute,als ich mit einer anderen Hofnachbarin gesprochen habe (deren Kater,5 Jahre,reine Wohnungskatze,war heute mit zum kastrieren) ist Streunerle ganz ruhig sitzen geblieben,anstatt wie sonst wegzulaufen.Selbst ihr ist aufgefallen,dass er viel zutraulicher geworden ist.
Mein Nachbar meinte bereits gestern ganz verwundert zu mir,dass Mütze schon seit längerem gar nicht mehr zu ihm rein kommt.
Ich würde sagen,Streunerle hat SEINE Wohnung bezogen und Mütze verboten da rein zu kommen.
Das er selbst ab und an noch bei mir drin nach Mützes Futter schaut (und Notfalls die Reste "entsorgt" bevor sie schlecht werden),ist natürlich was gaaaanz anderes. :-D

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #91
Freut mich für das Katerle! :lol:

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #92
Mich auch!
Er hat mir letzten Winter ganz oft sehr leid getan,wenn er mal wieder frierend auf meiner Heizung im Bad gehockt hat,und ich ihn versehentlich wieder verjagd habe,weil ich dummerweise gerade zu der Zeit auf's Klo mußte.
Oder wenn Tommy ihn mal wieder rausgescheucht hat,weil er grad keine Laune hatte.Hatte Tommy dagegen gute Laune,hat er so getan,als ob er nicht sieht,wie sich Streunerle hier drin den Fellhintern wärmt.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #93
Streunerle hat die Kastra super überstanden.
Er ist schon wieder ganz fit.Naja,ein bisschen breitbeinig stackst er schon noch über den Hof.

Heute,als ich mit einer anderen Hofnachbarin gesprochen habe (deren Kater,5 Jahre,reine Wohnungskatze,war heute mit zum kastrieren) ist Streunerle ganz ruhig sitzen geblieben,anstatt wie sonst wegzulaufen.Selbst ihr ist aufgefallen,dass er viel zutraulicher geworden ist.
Mein Nachbar meinte bereits gestern ganz verwundert zu mir,dass Mütze schon seit längerem gar nicht mehr zu ihm rein kommt.
Ich würde sagen,Streunerle hat SEINE Wohnung bezogen und Mütze verboten da rein zu kommen.
Das er selbst ab und an noch bei mir drin nach Mützes Futter schaut (und Notfalls die Reste "entsorgt" bevor sie schlecht werden),ist natürlich was gaaaanz anderes. :-D

Das gefällt mir richtig gut. So solls doch sein; er hat sein zu Hause gefunden, aber dennoch seine Freiheit nicht verloren.
Und so ein langes Streunerleben kann man ja schließlich nicht gleich ad akta legen; so nin und wieder Futterklauen muß einfach drin sein!

Thema:

Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt

Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt - Ähnliche Themen

Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D: Hallo ihr Lieben! Lange habt ihr nix von mir gehört, ich hoffe der ein oder andere erkennt meinen Finn und die Motte wieder.. 8-) Leider hatte ich...
Loriots Einzug und ein paar Fragen: Nabend zusammen! Ich hätte da ein paar Fragen und lch leg gleich mal los, daß heißt ... erst mal eine kleine Vorgeschichte wenn ihr erlaubt. Bin...
anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten