Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt

Diskutiere Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Und ich dachte du hättest schon ein Trio zu Hause. Aber das wird schon noch.Es ist ja gut ,dass Streunerle sich öfter aufwärmen kommt. L.G. Kathi.
  • Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #41
Und ich dachte du hättest schon ein Trio zu Hause. Aber das wird schon noch.Es ist ja gut ,dass Streunerle sich öfter aufwärmen kommt.
L.G. Kathi.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #42
Von Sonntag auf Montag war er wieder über Nacht drin.Als alles dunkel und still war,ist er unter meinem Bett vor gekrochen und hat sich über das restliche Futter von meinen zwei hergemacht.
Montag früh sind meine als erstes raus und das Streunerle wieder unter mein Bett.
Ich befürchte,meine Jungs haben von ihrem Frühstück nicht mehr so viel gesehen.
Und als ich vorhin von der Arbeit kam,hab ich gleich gerochen,das der Streuner wieder da gewesen sein muß.Es hat mir beim reinkommen schon die Nasenhaare verätzt.(Unkastrierte Katerpipi stinkt einfach zum Himmel!)
Ist ja schön,das er das Katzenklo kennt und auch benutzt.Aber muß er von draußen rein kommen um auf's Klo zu gehen? *heul*
Aber wenigstens pullert er auf's Klo und nicht irgendwohin.So werde ich den Gestank wenigstens gleich wieder los,sobald ich die Klo's sauber habe.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #43
:lol:Der will sich halt schon mal klamm und heimlich behaupten.Kein Benehmen, diese Straßenraudis.
Ich hab mich echt verliebt, in diesen Schlawiner.Hab ich glaub schon mal gesagt.
Aber den Gestank kenn ich nur zu gut.Echt übel!

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #44
Ja,der Gestank ist richtig übel.
Ich kann beim besten Willen nicht versstehen,warum sich manche Leute sowas freiwillig antun,indem sie ihre Katers nicht kastrieren lassen.
Wenn ich mir ja sicher wäre,das ich den armen Kerl nicht zu Tode erschrecke,würde ich ihn ja mal unter meinem Bett fotografieren.
Aber ich befürchte,wenn der Blitz losgeht kriegt er 'nen Herzinfarkt.Das will ich ihm nicht antun,zumal ich befürchte,das das winzige bisschen Vertrauen,das er wohl doch hat, dann auch wieder weg ist.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #45
Das mit dem Foto würde ich lieber auch nicht riskieren.Aber vielleicht ginge es ja auch ohne Blitz?

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #46
Nö,dazu ist meine Wohnung ansich schon zu dunkel.Vor allem jetzt im Winter.Und unter dem Bett würdest dann gar nix mehr erkennen.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #47
Huhu Claudia, was macht denn Dein Streunerschätzchen?Nistet er sich immer noch heimlich bei Euch ein?

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #48
Hallo,

ich finde die Geschichte ganz toll, da hat er sich ja offensichtlich das richtige Frauchen ausgesucht!

Das er so stinkt, ist ja, da unkastriert, normal, aber das er die Katzenklos 2er anderer Kater einfach so "mitbenutzt", finde ich schon erstaunlich, ist doch super.
Wenn ich dran denke was manche Leute Probleme haben, wenn sie eine neue Katze dazu holen, das die sich weigert auf die gleichen Klo's zu gehen usw..

Ich finde die Geschichte auch ganz aufregend - was ich mir irgendwie noch nicht so ganz vorstellen kann ist, das Du das Fenster auch während du außer Haus bist geöffnet hast (Einbrecher) und wie ich mir das Bildlich alles so vorstellen soll, wohnst Du im EG oder wie?
Hast ja offensichtlich nur eine Mietwohnung, oder?

Alles gute für Dich und das Streunerle und Du kannst ruhig stolz sein, das er Dir langsam sein Vertrauen schenkt... berichte bitte weiter,
gruß Susanne

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #49
Hab vorhin grad mit meiner Mama geredet,das ich mir so langsam Sorgen um den Streuner mache.Gesehen hab ich ihn das letzte mal vor knapp 2 Wochen.
Da ist er Samstags,als ich am Spätnachmittag vom einkaufen zurück kam,schnell aus Tommy's Sessel verschwunden.
Der findet den Sessel jetzt bääähhh,auch noch,nachdem ich ihm das Kissen wieder frisch bezogen hatte.Er ist jetzt auf einen Stuhl ausgewichen.
Als ich eben das Katzenklo saubergemacht habe,war auf einem Klo wieder ein Pipiböller,der sehr verdächtig nach unkastriertem Kater gerochen hat.Wobei ich natürlich nicht sagen kann,ob das wirklich das Streunerle war,oder ein anderer unkastrierter Kater.Gibt hier im Ort leider noch mehr von der Sorte.
Vielleicht dehnt er seine Streifzüge jetzt wieder weiter aus,oder er hat noch eine Futterquelle.

@Zauselchen
Ich wohne in einer "halben" Kellerwohnung.Also vorne raus zur Stasse ist es ebenerdig und hinten zum Hof hin halb unter der Erde,mit nach oben offenem Lichtschacht.
Das Fenster im Bad kann ich nur deshalb auflassen,weil es sehr klein ist und hier auf dem Hof eigentlich immer jemand zu Hause ist,bzw. die Leute vom Hof kommen und gehen immer zu unterschiedlichen Zeiten.
Hier wird schon sehr aufgepasst,wer kommt und geht.Dorf halt.
Und wenn jemand bei mir einbrechen will,der soll vorher bescheid sagen,ich helf suchen. :-D
Und von Vertrauen sind der Streuner und ich noch Meilen entfernt,leider.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #50
Er vertraut Dir schon weit genug, um sich bei dir in der Wohnung aufzuhalten und dir nicht deine halbe Einrichtung zu zerschlagen, weil der Weg nach draußen verschlossen ist.

Das ist schon ein großer Schritt für manch wirkliche Streuner.. so war das gemeint.
Das er Dir natürlich nicht gleich Freudestrahlend und schnurrend in den Arm hüpft, war ja sowieso von Anfang an klar... :)

Bin gespannt ob er nochmal auftaucht, berichte bitte weiter!

Gruß Susanne

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #51
Ich vermute,das er gar kein "echter",also wild geborener,Streuner ist,sondern,dass er irgendwann mal ein Zuhause hatte und dann entweder ausgesetzt oder zurückgelassen wurde.
Denn welcher "Wilde" kennt schon ein Katzenklo und läßt sich die ganze Nacht freiwillig "einsperren" ?
Selbst mein Tommy randaliert,wenn im Herbst abends das Fenster für die Nacht zugemacht wird,die ersten Nächte,weil er unbedingt raus will.
Aber ich berichte weiter,wenn's wieder was neues gibt.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #52
So ein Schlingel.Also wenn der untreu geworden ist, dann muß ich mal einernstes Wort mit dem reden.
Aber so sind "Streuner" halt,die suchen sich immer das bequemste aus,und schmarotzen sich dann halt mal so überall durch.
Die Katze von meiner Freundin hatte zwei verschieden Familien.Das erfuhren die Leute aber erst durch Zufall.Sie war immer all monatlich zwischen denen gependelt.Meine Freundin vermißte sie in regelmäßigen Abständen immer für ca.2 -3 Monate, und umgekehrt.Stell Dir das mal vor!

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #53
Streunerle ist doch noch da.
Heute früh war zum ersten mal seit Tagen die Futterschüssel wieder leer.
Und mein ehemaliger Mitbewohner,der ja jetzt mein Nachbar ist,hat ihn heute Mittag auch gesehen.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #54
Au ja.Dann ist das doch der Beweis, daß er bei Euch in der Nähe bleibt.Aus unserer Sicht wäre es schon schön, wenn er mel etwas zutraulicher würde, um ihn kastrieren und impfen lassen zu können.andererseits ist für ihn sein Leben so in Ordnung, und er kennt es nicht anders.solche"Wildkatzen" haben ja schon was Geheimnisvolles und Faszinierendes.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #55
Ja,wär schon toll,wenn ich ihn endlich mal kastrieren lassen könnte.
Aber solange er so wenig vertrauen hat,wird es selbst mit der Falle,von der die Dame vom Tierschutz gesprochen hat,sehr schwierig werden,ihn einzufangen.Da muß man ja in der Nähe bleiben,damit man die Falle auslösen kann.Und solange jemand in der Nähe ist,wird er niemals in die Falle reingehen.
Aber ich fütter ihn ja auch erst seit knapp 2 Monaten.

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #56
Guten Morgen Claudia,

irgendwann kommt der richtige Zeitpunkt, und dann läuft alles von alleine.Du wirst sehen.
Ich schick Dir mal noch ne Portion Geduld rüber.:)Die ist ja bei Katzen mehr als nötig.:roll:

Grüßchen, Tina

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #57
Danke Tina.
Ja die lieben Fellnasen zeigen uns immer wieder ganz deutlich,das "mal eben schnell" so gar nicht geht. :-D

• Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #58
Der Herr Streunerle läßt sich inzwischen auch mal Tagsüber sehen und haut nicht mehr gleich ab,wenn ich mich bewege.
Heute Mittag saß er vorm offenen Wohnzimmerfenster im Hof.
Als dann meine Helden dazu kamen,zog er sich doch lieber wieder etwas zurück.

Anhänge

• mit Streunerle 005 [800x600].jpg
    mit Streunerle 005 [800x600].jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 10
  • mit Streunerle 009 [800x600].jpg
    mit Streunerle 009 [800x600].jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 7
  • mit Streunerle 010 [800x600].jpg
    mit Streunerle 010 [800x600].jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 9
  • Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #59
Ich durfte noch zwei Bilder von ihm machen,als er vorhin nochmal zum fressen kam. :-D

Anhänge

• mit Streunerle 2 001 [800x600].jpg
    mit Streunerle 2 001 [800x600].jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 6
  • mit Streunerle 2 002 [800x600].jpg
    mit Streunerle 2 002 [800x600].jpg
    151 KB · Aufrufe: 6
  • Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt Beitrag #60
Hallo Claudia.
Das Streunerle ist aber ein Süßer. Er fasst ja wohl langsam Vertauen zu dir.
Das freut mich wirklich sehr.
Liebe Grüße Kathi.

Thema:

Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt

Tommy x2 oder eine Dosi sieht doppelt - Ähnliche Themen

Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Lange nix gehört.. Neues von Finn & Motte! :D: Hallo ihr Lieben! Lange habt ihr nix von mir gehört, ich hoffe der ein oder andere erkennt meinen Finn und die Motte wieder.. 8-) Leider hatte ich...
Loriots Einzug und ein paar Fragen: Nabend zusammen! Ich hätte da ein paar Fragen und lch leg gleich mal los, daß heißt ... erst mal eine kleine Vorgeschichte wenn ihr erlaubt. Bin...
anfänger braucht hilfe: helft ihr mir, diego zu verstehen?: hallo zusammen! ich bin ein neuer hier im forum und habe fragen zu dem neuen mitbewohner in meiner bude. er heißt diego, ist 4 jahre, stammt aus...
Oben Unten