Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach

Diskutiere Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hiermit rufe ich alle Tierfreunde in München und Umgebung auf, sich aktiv an einer Demonstration gegen den Moosacher Katzenschänder...
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #1
R

roccofreund

Hiermit rufe ich alle Tierfreunde in München und Umgebung auf, sich aktiv an einer Demonstration gegen den Moosacher Katzenschänder, xxxxxxxxxxxxxxx , zu beteiligen.

Die Demonstration ist am Samstag, den 08. Januar 2011 um 14.00 Uhr.
XXX

Initiator ist der Münchner Tierschutz - die Demo ist beim KVR angemeldet.

Bitte helft alle und kommt zum vereinbarten Treffpunkt, so dass diese Bestie sieht, er kann nicht alles mit den armen Wesen machen!

XXXXXXXXXX

Wir wollen eine gerechte Strafe für den Katzenschänder!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach

Anzeige

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #2
war da nicht ein artikel in der zeitung,ist das nicht der rentner ,der den kater ertränkt hat....:x

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #3
Hattest du nicht schon einen Thread eröffnet? (Der glaube ich ziemlich schnelle verschwunden ist hier!?)

Sorry, ich nehme das Thema sehr, sehr ernst und finde es grausam, ABER nichts desto Trotz, gehören meiner Meinung nach KEINE Namen und vorallem KEINE ADRESSEN in einen öffentlichen Raum! Das führt zu Hetze ohne Ende.
Ich bin sicher dafür, das solche "Menschen" ihre Strafe bekommen, aber sicher nicht durch vorsätzliche "Lynchjustiz" die meiner Meinung nach durch solche Veröffentlichungen angestrebt wird.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #4
@Roccofreund: kannst Du das mit "mindestens 10 Katzen beweisen"? Ansonsten wäre ich mit solchen Äusserungen, gerade in Kombination mit der Nennung von Anschriften sehr sehr vorsichtig..ansonsten hast Du sehr schnell eine unerfreuliche Anzeige am Hals.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #5
Freunde, bei aller Tierliebe.
Das ist Aufhetzung und übele Nachrede. Und hier absolut nicht erwünscht.
Mit solchen Aktionen könnt ihr den Betreiber des Forums in ernste Schwierigkeiten bringen. Üble Nachrede, Verleumdung.. das sind Straftatbestände. Daher bitte ich Euch freundlichst : Lasst das bleiben.

Es steht übrigens auch in den Nutzungsbedingungen, was man so darf.. und was eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #6
.......mein Reden

Zuletzt bearbeitet:
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #7
@Robert:
Jap, da war ein Artikel. Schlimm sowas.

Und zum Thema selbst: Ich bin kein Fan von Lynchjustiz.
Natürlich soll ein MENSCH (keine Bestie!!!) eine gerechte Strafe für seine Verbrechen bekommen. Allerdings sehe ich die gerechte Strafe nicht darin, dass man sich vor seinem Haus (?) versammelt und plant, an welchem Baum man ihn denn am besten aufknüpft.

Bei solchen Aktionen wird mir der Abstand zwischen Täter und Gerechtigkeit a bissl zu knapp. ;-)

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #9
Hiermit rufe ich alle Tierfreunde in München und Umgebung auf, sich aktiv an einer Demonstration gegen den Moosacher Katzenschänder, xxxxxxxxxxxxxxx , zu beteiligen.

Die Demonstration ist am Samstag, den 08. Januar 2011 um 14.00 Uhr.
XXX

Initiator ist der Münchner Tierschutz - die Demo ist beim KVR angemeldet.

Die offizielle Einladung findet Ihr unter:
tz-online.de/community/profiles/rocco/stories/1305411

Bei einer Demo geht es nicht um Lynchjustiz, wie von Anne irrtümlich angenommen, sondern um eine friedliche Demonstration des Volkswillens, der was Tierschutz betrifft von unserer Justiz leider nicht ernstgenommen wird.
In England mußte so ein Tierquäler umziehen, weil er von allen Nachbarn fortan geächtet wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #10
Hallo Karin,
natürlich ist es verständlich, dass man bei so einem Tierquäler
nicht untätig bleiben will.

Dass sich die Staatsanwaltschaft mit dem Fall beschäftigt und er
seine gerechte Strafe bekommen soll, ist selbstverständlich.

Aber ein Aufhetzen mit Namensnennung und Adresse geht nicht.

Der Link, den du eingestellt hast, die "offizielle Einladung" ist
ein Hinweis von Rocco zu dieser Demonstration.

Ich habe versucht, über den Münchner Tierschutz oder über
Terminhinweise von Zeitungen oder an anderen Stellen im
Internet einen weiteren Hinweis auf diese "Demonstration"
zu finden, habe aber keine weiteren Hinweise darauf gefunden.

Sich an der Adresse des Tierquälers zu treffen um zu demonstrieren, ist,
wenn es keine vom Tierschutz initiierte und genehmigte Demonstration ist,
sicherlich von den Anwohnern und den betroffenen Tierbesitzern aus verständlich,
aber es ist keine offizielle Demonstration, auf die hier aufmerksam gemacht werden sollte.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #11
Jede genehmigte Demo ist offiziell. Ich bin selbst eine alte Dame, aber ich werde persönlich hingehen und mir diesen "feinen Herrn" näher anzuschauen. Das kann mir keiner verbieten. Und ich freue mich über die vielen hochengagierten jungen Menschen.

Von Justiz verstehen Sie nicht viel. Mein Mann war Jurist und wußte, daß die Anzeigen wegen Tierquälerei fast immer im Sande verlaufen. Eine Strafe gibt es wenn überhaupt nur auf Bewährung oder einen Mini-Tagessatz.

Da muß man schon wie in England sich selbst darum kümmern, daß die Sicherheit unserer Tiere wieder hergestellt wird.

Meine Lieben: wenn Ihr in Google die Worte Rocco und Moosach eingebt, dann bekommt ihr die Adresse schnell raus.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #12
Jede genehmigte Demo ist offiziell.
Genau das fehlt aber, ein Hinweis darauf, dass diese Demonstration
wirklich genehmigt ist.

Der Hinweis von Rocco befindet sich in der Community von TZ-online -
und sonst gibt es keinen offiziellen Hinweis, auch nicht von dem angeblichen
Initiator, dem Münchner Tierschutz.

Wenn die Justiz wirklich keine gravierenden Strafen verhängt, ist das vielleicht
unverständlich, aber gerade da ist der Rechtsstaat gefragt.

Wenn es eine offizielle Demonstration gibt, sollte jeder, der in dieser Gegend
lebt, und sich für die Rechte der Tiere einsetzt, auch teilnehmen.

Was dennoch nicht in Ordnung ist, ist das Publikmachen des Namens
(das hatte roccofreund in einem anderen Beitrag gemacht) und der Adresse.

Nachtrag:
Um Missverständnissen oder Namensverwechselungen vorzubeugen:
Der User, der hier im Katzen-Forum auf die Demonstration hinweist,
hat den Namen "roccofreund", bei der Community von TZ online nennt
sich der dortige User "Rocco" - das ist jedoch nicht der User, der sich
hier in unserem Forum "Rocco" nennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #13

Also es ist schlicht unmöglich, daß Du heute, einem bayerischen Feiertag, eine Information darüber bekommst, denn das Münchner Kreisverwaltungsreferat ist seit Mittwoch nachmittag geschlossen und öffnet erst wieder Freitag um 8 Uhr. Und auf dessen Homepage stehen definitiv überhaupt keine Versammlungen. Und Münchner Tierschutz ist kein präziser Begriff. Also eine schlampige Recherche rechtfertigt nicht die Behauptung daß es sich um keine genehmigte Versammlung handelt. Ich glaube Ihr unterschätzt einfach die Gefahr, die von so einem Menschen ausgeht.
Ich werde dafür sorgen, daß ein großes Prominenz- und Presseaufgebot dort sein wird.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #14
Ich habe heute einen Bericht im TV gesehen, in dem es heißt, dass die Zeugin, die angeblich gesehen hat, dass der Mann den Kater umgebracht habe, das jetzt so nicht mehr bestätigen will - es bleibt jedem selber überlassen, wie der das sieht.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #15

Also es ist schlicht unmöglich, daß Du heute, einem bayerischen Feiertag, eine Information darüber bekommst, denn das Münchner Kreisverwaltungsreferat ist seit Mittwoch nachmittag geschlossen und öffnet erst wieder Freitag um 8 Uhr. Und auf dessen Homepage stehen definitiv überhaupt keine Versammlungen. Und Münchner Tierschutz ist kein präziser Begriff. Also eine schlampige Recherche rechtfertigt nicht die Behauptung daß es sich um keine genehmigte Versammlung handelt.Ich glaube Ihr unterschätzt einfach die Gefahr, die von so einem Menschen ausgeht.
Ich werde dafür sorgen, daß ein großes Prominenz- und Presseaufgebot dort sein wird.

Deine Verärgerung über den Tierquäler scheint so groß zu sein,
(was ich durchaus verständlich finde) dass du nicht mehr richtig liest,
nicht richtig zitierst und an der falschen Stelle Vorhaltungen machst.

Ich habe nicht "behauptet", dass es keine genehmigte Versammlung ist,
sondern darauf hingewiesen, dass es an keiner anderen Stelle als in dem Link
eines Community-Mitglieds einen Hinweis auf eine genehmigte Demonstration gibt.

Gesucht habe ich danach am 5.1. und heute - das Internet funktioniert selbst in Bayern an einem Feiertag. Es ist auch nicht meine Aufgabe, das sorgfältig zu recherchieren, sondern zu verhindern, dass durch die Nennung eines Namens oder einer Adresse dieser Tierquäler angeprangert wird.

Es ist gut, wenn die Menschen demonstrieren gegen Tierquälerei, es ist gut,
wenn die Presse so einen Fall aufgreift und hoffentlich andere Täter abschreckt,
und, wenn ein Tierquäler sich vor der Justiz verantworten muss, aber es ist nicht
gut, wenn Namen oder Adressen solch eines Tierquälers genannt werden.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #16
Ich stimme mennemaus da uneingeschränkt zu. Wer sich zur Lynchjustiz hinreißen lässt, stellt sich auf die gleiche Stufe wie der Täter oder u. U. noch darunter.

Ich finde es einerseits auch entsetzlich, wenn Tierquäler nicht härter bestraft werden können, da lediglich eine Verurteilung wegen Sachbeschädigung und/oder nach dem Tierschutzgesetz möglich ist.

Jedoch muss man die Strafen auch im Verhältnis zu anderen Straftaten sehen. Bei der grundlosen Tötung eines Wirbeltieres droht eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren, das Strafmaß bei einem Schwangerschaftsabbruch (§ 218 StGB) ist übrigens das gleiche. Das bedeutet, dass jemand, der Tiere grundlos tötet, genauso bestraft werden kann wie jemand, der einen Schwangerschaftsabbruch ungerechtfertigt bewirkt, also einen werdenden Menschen "tötet". Wäre es nicht unverhältnismäßig, wenn das Strafmaß bei Tieren höher wäre als bei werdenden Menschen?!

Auch ist es rechtlich gesehen nicht so leicht möglich, ein Tier nicht mehr als "Sache" einzuordnen, wie es sich manche hier vorstellen. Das Gesetz (insbes. das BGB und das StGB) kennt eben grundsätzlich nur Menschen und Sachen. Wenn man ein Tier nicht mehr als Sache einordnen würde, wären Tiere beispielsweise nicht eigentumsfähig, was für uns Tierhalter schon problematisch werden könnte... ;o) Um besonders auf die Tiere einzugehen, sind allerdings etliche Tierschutzvorschriften erlassen worden, die auch Strafvorschriften beeinhalten (z. B. grundloses Töten eines Wirbeltieres, § 17 TierSchG).

Und nur noch zum Verständnis: Demonstrationen müssen nicht genehmigt, sondern lediglich beim Ordnungsamt angemeldet werden. Das bedeutet, dass Demos grundsätzlich zum Schutz der Meinungsfreiheit erlaubt sind. Unter bestimmten Umständen, z. B. wenn die Demo erhebliche Gefahren hervorruft, kann eine Demo jedoch verboten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #17
Niemand weiß, ob diese Geschichte wirklich so abgelaufen ist. Wer weiß denn schon, wie die Nachbarn miteinander klar kommen und ob die Geschichte nicht erfunden ist.
Meiner Meinung nach sollte man sich da nicht so reinsteigern. Und schon gar nicht jemanden das Leben so zur Hölle machen, ohne Hintergrundwissen.
Die Nachbarin scheint ja plötzlich ihre Story abzuändern......

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #18
Also wenn ein von der Tierärztin attestiert zu Tode gequälter Katzenkörper, eine beschlagnahmte Marderfalle in einer wassergefüllten Tonne und ein eigenes Geständnis des Täters nicht ausreichen, was dann???
Was seit Ihr für ein komischer Verein hier, der nach allen möglichen Ausflüchten sucht, um einen gefährlichen Tierquäler zu schützen?

Von all den tieftraurigen und entsetzen Roccofreunden hier wurde weder zur Lynchjustiz aufgerufen noch zu irgendwelchen anderen Straftaten, sondern zu einer friedlichen Demo, die dem Tierquäler zeigt, daß er zukünftig nicht machen kann, was er will.

Der einzige der sich in diesem Fall zur Lynchjustiz bekannte ist der Täter, da er selbst drohte, jede weitere Katze zu Tode zu quälen, die über sein Grundstück geht. Damit hat er eine Straftat zugegeben und weitere angekündigt.

Also bitte, lest die Artikel in Abendzeitung und TZ genau, bevor Ihr hier Verwirrung schafft.

• Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #19
Ich denke, was du (ihr) nicht verstehst, ist, das ein Aufruf zu einer friedlichen Aktion gar nicht das Problem ist. Das keiner hier irgendwen in Schutz nimmt, was die TAT angeht, sondern lediglich, das NAME und vorallem die WOHNADRESSE nichts in so einem Aufruf zu suchen haben! Das führt ganz schnell zu unerwünschter Lynchjustiz! Und ja, ich gehe auch soweit zu sagen, das das Beispiel was du aus England gebracht hast, genau so etwas ist! "Er mußte wegziehen weil er geächtet war!" Als nächstes kommen dann angeschmierte Hauswände und kaputte Fenster oder wie? Nein, dafür habe ich kein Verständnis und ich denke das ist auch der falsche Weg.

Wenn er tatsächlich solche Drohungen ausspricht, glaubt ihr wirklich, das ihr ihn damit davon abhaltet? Das ist Aufgabe der Justiz/Polizei dagegen anzugehen. Ist sicher nicht einfach, aber mit allem anderen kommt ihr sicher nicht weit. Da muß es andere Möglichkeiten geben. Und dann lass einen Demonstranten austicken, der tatsächlich was kaputt macht und den Täter angreift oder was weiß ich, der macht sich auch strafbar und ist es das was ihr wollt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach Beitrag #20
Karin,ich denke die sachliche Basis ist erörtert. DU rufst zu einer Demonstration auf, wer Interesse daran hat, wird Zeit und Ort herausfinden.

Thema:

Demo gegen KATZENSCHÄNDER in München-Moosach

Oben Unten