Katze scheißt die ganze Bude voll

Diskutiere Katze scheißt die ganze Bude voll im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Blueeys24, nicht aufgeben. Beim Thema nicht kastrierte Katze und Einzelgänger sind Menschen aus dem Katzenforum (zu Recht) empfindlich. Wie schon...
  • Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #41
Blueeys24, nicht aufgeben. Beim Thema nicht kastrierte Katze und Einzelgänger sind Menschen aus dem Katzenforum (zu Recht) empfindlich.

Wie schon gesagt, die Katze gehört dringend kastriert, aber das weißt du ja schon.

Dem Vermieter würde ich erklären, dass es der Katze alleine nicht so gut geht und dass die Wohnung darunter mehr leidet, als wenn du zwei Katzen hast. Eine Katze alleine kann aus Langeweile anfangen, Tapeten abzukratzen, die Wohnung vollzumachen (hast du ja schon), Dinge kaputtzumachen, Kabel anzukauen usw. usf. Bei zwei Katzen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert geringer, da sie sich miteinander beschäftigen und ihnen somit weniger schnell langweilig wird. Natürlich musst du dich trotzdem noch mit ihnen beschäftigen ;)
Es gibt verschiedene Gerichtsurteile zur Haltung von Katzen, die alle etwas anderes sagen. Aber im Zweifel würde ich lieber nachfragen, und im Falle der Fälle zum Mieterschutzbund gehen und dort nochmal fragen ;-)

Katzen sind entgegen aller sich leider haltenden Gerüchte KEINE Einzelgänger. Sie sind zwar Einzeljäger, leben aber trotzdem in Gruppen zusammen. Das wirst du erleben, wenn du dir hoffentlich eine zweite Katze anschaffst. Wir haben auch den Fehler gemacht und zuerst einen Kater gehabt. Der wurde nach und nach auch Gaga, und wir wurden zur Angriffsfläche für seine Katerkampfattacken. Nachdem unser zweiter Kater hinzu kam, wurde es besser. Die beiden kämpfen, toben, raufen, spielen miteinander, putzen sich gegenseitig die Ohren oder den Hintern und das allertollste ist, dass sie gerade aneinandergekuschelt auf dem Kratzbaum liegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #42
Also rechtlich gesehen kann man nur Tiere verbieten, die NICHT in Käfigen ect. leben. Katzen somit eig. auch. Ist mein Stand, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. :smile:

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #43
Blueeys24, nicht aufgeben. Beim Thema nicht kastrierte Katze und Einzelgänger sind Menschen aus dem Katzenforum (zu Recht) empfindlich.

Wie schon gesagt, die Katze gehört dringend kastriert, aber das weißt du ja schon.

Dem Vermieter würde ich erklären, dass es der Katze alleine nicht so gut geht und dass die Wohnung darunter mehr leidet, als wenn du zwei Katzen hast. Eine Katze alleine kann aus Langeweile anfangen, Tapeten abzukratzen, die Wohnung vollzumachen (hast du ja schon), Dinge kaputtzumachen, Kabel anzukauen usw. usf. Bei zwei Katzen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert geringer, da sie sich miteinander beschäftigen und ihnen somit weniger schnell langweilig wird. Natürlich musst du dich trotzdem noch mit ihnen beschäftigen ;)

Katzen sind entgegen aller sich leider haltenden Gerüchte KEINE Einzelgänger. Sie sind zwar Einzeljäger, leben aber trotzdem in Gruppen zusammen. Das wirst du erleben, wenn du dir hoffentlich eine zweite Katze anschaffst. Wir haben auch den Fehler gemacht und zuerst einen Kater gehabt. Der wurde nach und nach auch Gaga, und wir wurden zur Angriffsfläche für seine Katerkampfattacken. Nachdem unser zweiter Kater hinzu kam, wurde es besser. Die beiden kämpfen, toben, raufen, spielen miteinander, putzen sich gegenseitig die Ohren oder den Hintern und das allertollste ist, dass sie gerade aneinandergekuschelt auf dem Kratzbaum liegen. :)

Danke für deine aufbauende Worte! Ich werde gleich morgen den Tierarzt anrufen! Und nach einem Artgenossen schaue ich mich auch um.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #44
  • Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #45
Blueeye, Du siehst mich gerade sprachlos, aber nun hast Du schon sehr viele
wichtige Infos erhalten, da muß ich nicht auch noch druffkloppen.

Als ich vor 1000 Jahren anfing mich für
Katzen zu interessieren, war ich für kurze Zeit auch im Irrglauben,
Katzen sind Einzelgänger.

Wir haben seit langem aber 5 süße Eumels und ich kann
Dir versichern, hier riecht es nicht nach Katze, hier sind keine Möbel,
Wände oder sonstige Gegenstände beschädigt oder zerstört.
Keine macht irgendwo hin. Denn sie haben sich und brauchen sich und
kuscheln häufig zusammen.

so lieb sind sie auch, wenn sie wach sind
6035677.jpg

Würden wir die
vielen Kratzmöglichkeiten jeglicher Art nicht haben,würde niemand
vermuten, dass hier 5 Katzenfellchen leben, ehrlich.
Ganz wichtig ist, dass Deine Maja in Nullkommanichts kastriert wird.
Du hast ja geschrieben, dass Du nun bereit bist einen Kumpel oder
Kumpeline für Maja ins Haus zu holen, gut wäre sicherlich im etwa
gleichem Alter, aber schon kastriert, Du ersparst den Fellpopos eine
Menge Stress und Dir erst recht.

Ich denke wenn sie hinkäckert und pullert ist das ein Hilfeschrei,
sie ist gestresst, genervt, einfach unglücklich Deine Maus.

Eigenes Zimmer für Katze klingt für mich ein wenig befremdlich,
sie streifen täglich durch ihr Revier, ob auf Schränke, Waschmaschine
oder sonstwo, es muß immer kontrolliert werden, ob auch
alles im grünen Bereich ist, das ist eben so, auch bei Wohnungskatzen.

Es wäre schön wenn wir bald lesen könnten, dass Du zur Kastra mit ihr gehst
eine weitere Mieze nach Hause holst und dann wird es besser, da bin ich
mir ziemlich sicher.

Ich hoffe mal , dass Dein Vorhaben bald in Erfüllung geht.
* Daumendrück für Maja *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #46
Mal kurz offtopic:

*HERZCHEN IM AUGE HAB*

SÜÜÜÜÜÜß! Da bekommt man Diabetes ♥ Ist ja echt knuffig, wie die 5 da liegen. Habt ihr da überhaupt noch Platz für euch? :lol:

@Blueeys: Du kannst ja berichten, wies weitergeht mit deiner Maja! Das wär super.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #47
Hallo an Alle!

Ich hoffe wir haben uns alle wieder ein wenig beruhigt und können sachlich weiterreden.
War wohl gestern alles nicht so glücklich von mir gemacht. Und NEIN es ist nicht weil man mit mit dem Katzenhaus gedroht hat.
Um halb 10 hat der Tierarzt auf und ich werde sofort anrufen um mit Maja vorbei zu kommen bezüglich der Kastration! Ich wusste nicht, dass ich ihr damit soviel Leid zufüge wenn ich es nicht mache.
Ich berichte wie es mit uns weitergeht!

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #48
freut mich immer wieder,wenn man einsicht zeigt.....:smile:
alles gute...

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #49
hallo blueeys24,

ich hoffe du hast aus dieser situation gelernt und liest dich nun in das thema "katzen" ein :smile:

denn genauso wie die haltung von kaninchen recht anspruchsvoll ist, ist es auch bei anderen tieren.

wenn du etwas im forum stöberst wirst du verstehen warum wir uns aufregen und auch manchmal der ein oder andere etwas härtere post entsteht.

bitte kümmere dich rechtzeitig um die kastra und mach so schnell es geht einen termin. wenn deine maja dann noch einen gefährten bekommt wird es für euch alle entspannter.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #50
Ich habe eben beim Tierarzt angerufen und der teilte mir folgendes mit:

- das Maja daneben macht hat nichts mit der Kastration zu tun
- sie müsste nicht kastriert werden ( obwohl ich extra nachgefragt habe wegen den Krankheiten die enstehen können und wegen der Rolligkeit )
- nur weil sie seit längerer Zeit nicht ins Klo macht muss sie nichts haben

Also nach allem was ich hier in diesem Thema gelesen habe doch eine schockierende Antwort oder?
Ich werde nachher, wenn ich zu hause bin einen anderen empfohlenen Tierarzt anrufen. Mal schauen was der sagt.
Das ist das was ich meinte. Ich handelte nicht aus Bösheit meiner kleinen Maja gegenüber sondern aus Unwissenheit und falscher Beratung.
Nachher werde ich mir richtig Zeit nehmen mich ins Thema einzulesen.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #51
dem Tierarzt sollte man seine Genehmigung entziehen.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #52
dem Tierarzt sollte man seine Genehmigung entziehen.

Ich war auch sprachlos. Und diese Dame hatte uns auch damals beraten und gesagt das wir uns ruhig, wenn wir sie kastrieren wollen noch Zeit lassen können etc.
Also völlig falsche Auskünfte. Nun werde ich abwarten was der andere Tierarzt sagt.

PS: Sorry das ich dich gestern angegangen habe. War irgendwie ein bisschen geschockt das wir quasi alles falsch machen, was man falsch machen kann!

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #53
Ja tut mir auch leid wenn ich zu forsch war.

Es ist wirklich schockierend, zu sehen wie manche TÄ ticken, da sieht man mal wieder, dass man nicht allen trauen kann.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #54
Ja tut mir auch leid wenn ich zu forsch war.

Es ist wirklich schockierend, zu sehen wie manche TÄ ticken, da sieht man mal wieder, dass man nicht allen trauen kann.

Und gerade denen sollte man ja vertrauen können.
Hast du einen Tip woran ich einen guten Tierarzt erkennen kann?
Da gehe ich nicht wieder hin, auch nicht mit meinen Ninchen.

Ach ja ich werde jetzt am Wochenende mal beim Katzenhaus vorbei fahren und schauen, ob ich einen passenden Partner für die kleine Maja finde.
Kann ich sowohl Kater als auch Katze dazuholen? Was wäre besser?

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #55
ein guter Tierarzt ist,bei dem man sich wohl und gut aufgehoben fühlt.....;-)

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #56
Ich würde eine Katze dazunehmen, glaube ich. Oder einen ruhigeren Kater, der gleiches Spielverhalten aufweist... Kater und Katzen spielen meist anders, Kater sind ruppiger, prügeln sich, während Katzen eher Fangen spielen *gg*
Wichtig ist, dass das Alter passt.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #57
Hallo! Es ist wirklich schwierig, einen guten Tierarzt zu finden. Viele haben veraltete Ansichten, was Kastra und Ernährung betrifft. Aber vielleicht weiß ja das Katzenhaus einen guten, der auch früh kastriert.

Ich würde dir übrigens zu einer gleichaltrigen Katze raten, da Kater oft ein bisschen ruppiger sind beim Spielen.

Viel Glück!

LG Susanne

Oh, da war Cookmaster schneller ;o)

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #58
hab ich was überlesen--- ??
Katze noch nicht kastriert aber Kater dazu???

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #59
Die Katze sollte natürlich kastriert sein, bevor man einen Kater dazu nimmt... dachte, das wäre logisch und selbsterklärend?

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #60
ne du da kannste dich nicht immer drauf verlassen...

Thema:

Katze scheißt die ganze Bude voll

Katze scheißt die ganze Bude voll - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Oben Unten