Katze scheißt die ganze Bude voll

Diskutiere Katze scheißt die ganze Bude voll im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm, ja, da magst du wohl Recht haben. Also wir sprechen hier definitiv von kastrierten Katern. :-)
  • Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #61
Hmm, ja, da magst du wohl Recht haben. Also wir sprechen hier definitiv von kastrierten Katern. :)

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #62
hab ich was überlesen--- ??
Katze noch nicht kastriert aber Kater dazu???

Natürlich würde erst ein Kater in Frage kommen wenn Maja kastriert ist. Dieses passiert übrings noch im Januar in einer richtigen guten Tierklinik hier in der Nähe.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #63
Das freut mich :) Also warst du jetzt beim Tierarzt? Gibts was Neues wegen dem Hinmachen in der Whg.?

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #64
Blueeys, das ist doch toll und denk an meine Worte, Du wirst Deine Entscheidung
nicht bereuen, und das hier
feudeln.gif

mehrmals am Tage machen zu müssen hat dann sicherlich auch ein Ende.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #65
Nur noch mal kurz zum Vermieter: wenn es bereits die Zustimmung für eine Katze gibt, egal bei welchem Mieter in der Anlage, dann darf eine weitere Katze bei einem anderen Mieter oder eben die eigene Zweitkatze nicht verboten werden.
Ausser es steht im Vertrag ausdrücklich, dass die Erlaubnis nur auf eine Katze bezogen ist.
Ich habe es gar nicht erwähnt, dass ich nu Katzen habe.
Bekommt der Vermieter bei uns gar nicht mit.
Ich würde es natürlich auch erst mit Verständnis, von wegen arme Katze und so, versuchen.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #66
Hallo,
ich bin neu hier und ebenso verzweifelt wie die Mama von Maja.
Mein Katerchen ist mit 8,5 Wochen zu uns gekommen weil sie von einem schlechten Platz weg geholt wurde. Und er macht genau das gleiche Spiel. Balou ist jetzt fast 5 Monate alt, ist fit und gesund und 2 Wochen nachdem er zu uns kam haben wir noch ein anderes Katzenbaby dazu geholt. Die Beiden lieben sich, machen alles zusammen. Ich war bei der Tierärztin - alles okay mit ihm. Dazu sagen muß ich daß es das wildeste Katzenbaby ist was ich je hatte. Er geht auch schon raus durch die Katzenklappe des alten Katers Benjamin - daran kanns auch nicht liegen. Zum Kastrieren ist er noch zu jung, allein ist er auch nicht - ich bin auch den ganzen Tag daheim. Er macht es auch in meiner Anwesenheit. Ich habe 3 Katzenklos im Haus die er auch benutzt und trotzdem immer wieder Pipi oder Häufchen wo hin. Was soll ich denn nur tun? Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe mehr als dankbar.
Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch
Eure Astrid

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #67
Liebe Astrid,

mit 5 Monaten ist dein Kater nicht zu jung um ihn zu kastrieren. Erkundige dich bei mehreren TÄ. Gerade wenn er schon rausgeht solltest du das schleunigst machen lassen. Die Kleinen werden häufig schon sehr früh geschlechtsreif.
Vielleicht ist er das auch schon und macht dir deshalb in die Wohnung.

Ruf doch einfach mal beim Tierarzt an.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #68
ich hab meinen Kater auch bereits mit 5 Monaten kastrieren lassen.
lg

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #69
Das freut mich :) Also warst du jetzt beim Tierarzt? Gibts was Neues wegen dem Hinmachen in der Whg.?

Ich werde heute mit Maja vorsprechen beim Tierarzt.
Wir haben seit Freitag kein einziges Mal Pippi oder das große Geschäft weg machen müssen. Ich habe wieder das ganz feine Katzenstreu geholt was sie am Anfang mal hatte. Kosten 12 kg ca. 12 Euro. Wir hatten auf ein etwas günstigeres gewechselt....naja und was soll ich sagen...bis jetzt nichts mehr daneben gegangen. Trotzdem werde ich sie heute einmal durchchecken lassen!

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #70
ich schätze Du hast Klumpstreu, ich benutze das
ist bei 5 Fellchen mehr als ergiebig, klumpt hervorragend und die Katzis mögen es alle.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #71
Liebe Astrid,

mit 5 Monaten ist dein Kater nicht zu jung um ihn zu kastrieren. Erkundige dich bei mehreren TÄ. Gerade wenn er schon rausgeht solltest du das schleunigst machen lassen. Die Kleinen werden häufig schon sehr früh geschlechtsreif.
Vielleicht ist er das auch schon und macht dir deshalb in die Wohnung.

Ruf doch einfach mal beim Tierarzt an.
Liebes Schäfchen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Da bin ich ja wirklich platt daß man das Kerlchen schon mit 5 Monaten kastrieren kann und werde mich dann mal schleunigst mit meiner TÄ in Verbindung setzen.
Lieber Gruß
Astrid

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #72
Gern geschehen.

Es kann durchaus sein, dass auch deine TÄ sich weigert den Eingriff durchzuführen, weil der Kater angeblich zu jung sei.
Du kannst dich da aber mit dem ortsansässigen Tierheim in Verbindung setzen, häufig haben deren TÄ eine andere Meinung dazu... Nicht aufgeben ;-)

Liebe Grüße

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #73
Gern geschehen.

Es kann durchaus sein, dass auch deine TÄ sich weigert den Eingriff durchzuführen, weil der Kater angeblich zu jung sei.
Du kannst dich da aber mit dem ortsansässigen Tierheim in Verbindung setzen, häufig haben deren TÄ eine andere Meinung dazu... Nicht aufgeben ;-)

Liebe Grüße
Hallo Schäfchen,

habe mit meiner TÄ telefoniert. Sie würde den Eingriff zwar vornehmen aber nur sehr ungern. Das Problem wäre daß das Risiko für Balou später an Harnweg-Krebs zu erkranken steigen würde wenn man so früh kastriert. Sie würde gern noch 1 - 2 Monate warten. Und ich muß ehrlich sagen dann steh ich den Mist lieber noch ein paar Wochen durch als später feststellen zu müssen daß Balou Krebs hat. Sie sagt, natürlich würde es Ausnahmen geben wo es einfach nicht anders geht aber hier sollte dann ich entscheiden. Ist zwar richtig unangenehm aber besser als im schlechtesten Fall Krebs beim Katerchen.
Trotzdem vielen, lieben Dank und herzlicher Gruß
Astrid

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #74
Hallo,

durch eine ordentlich gemachte Kastration kann später kein Krebs entstehen.

Grüße fuzzy

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #75
Ich dneke auch, wenn dem so wäre, das das Risiko sooo hoch ist, dann würden Züchter von Frühkastrationen sehr schnell Abstand nehmen. Meine sind auch mit 5 Monaten kastriert worden.

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #76
Hallo,

durch eine ordentlich gemachte Kastration kann später kein Krebs entstehen.

Grüße fuzzy

Hallo,
danke für Deine Nachricht. Aber ich denke doch daß das die TÄ besser wissen wird - nichts für ungut!

Gruß
Astrid

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #77
LEIDER ist das Trugschluß! Sorry! Es hält sich LEIDER auch immer noch die total veraltete Ansicht bei einigen Tierarzt, das frühestens mit 6-8 Mntaen oder später, bei Katzen nach der ersten Rolligkeit kastriert werden sollte. Ein angeblicher Grund, weil der Hormonhaushalt und der Körper nocht nicht fertig sind und sie ggf nicht mehr wachsen. Das ist Quatsch! Kastrierte Kater wachsen genauso wie nicht kastrierte und wo liegt der Sinn, eine Katze erst rollen zu lassen/Kater geschlechtsreif werden zu lassen, sie etwas erfahren zu lassen, was man ihnen dann doch wieder nimmt?! Es ist purer STREß für die Tiere und den Menschen.
Und glaubst du, die Tierarzt die sich wirklich damit auseinandersetzen, würden es machen, wenn das Risiko von Krebs so hoch wäre?! Dann hätten die Tierarzt, der Tierschutz und auch die Züchter ein Problem und das geht glaub ich keiner bewußt ein!

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #78
Das ist bei hunden eher praktischer nach der ersten läufigkeit aber bei ner katze??

wuaaaaaah morgen is tammy dran wenn alles gut gegangen ist und die tabletten ihren Dienst getan haben,das wird aber vorher noch rausgefunden

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #79
LEIDER ist das Trugschluß! Sorry! Es hält sich LEIDER auch immer noch die total veraltete Ansicht bei einigen Tierarzt, das frühestens mit 6-8 Mntaen oder später, bei Katzen nach der ersten Rolligkeit kastriert werden sollte. Ein angeblicher Grund, weil der Hormonhaushalt und der Körper nocht nicht fertig sind und sie ggf nicht mehr wachsen. Das ist Quatsch! Kastrierte Kater wachsen genauso wie nicht kastrierte und wo liegt der Sinn, eine Katze erst rollen zu lassen/Kater geschlechtsreif werden zu lassen, sie etwas erfahren zu lassen, was man ihnen dann doch wieder nimmt?! Es ist purer STREß für die Tiere und den Menschen.
Und glaubst du, die Tierarzt die sich wirklich damit auseinandersetzen, würden es machen, wenn das Risiko von Krebs so hoch wäre?! Dann hätten die Tierarzt, der Tierschutz und auch die Züchter ein Problem und das geht glaub ich keiner bewußt ein!
Hallo Tina,
danke für Deine Antwort - ich werde jedoch lieber meiner TÄ wo ich schon seit etlichen Jahren mit meinen Tieren hingehe vertrauen. Das Einzige was ich noch tun werde ist mich mit dem Tierschutz mit welchem ich in Verbindung stehe mal auszutauschen - ist mal interessant was die dazu sagen. Es würde mich nur wundern wenn das wirklich die Ursache für Balous Macke wäre denn ich hatte schon mehrere Katzenbabys (überwiegend männlich) und da ist sowas noch nie vorgekommen. Ich kann nur hoffen dass das wirklich der Grund ist denn ansonsten hab ich ein echtes Problem!
Lieber Gruß
Astrid

• Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #80
unsere wurden auch mit 5 monaten kastriert.

Thema:

Katze scheißt die ganze Bude voll

Katze scheißt die ganze Bude voll - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Oben Unten