12.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #81 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Na dann bin ich mal gespannt, was die dazu sagen^^. Laß es uns wissen;-).
12.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #82 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Ist eigentlich nicht mein thread aber:Wenn tammy kastriert ist sollen se ja nciht springen,aber wie unterbindet man das??denn sie will garantiert auf Ihren baum,da sie dort ja auch gefüttert wird und Ihr wasser da steht damit der Hund was über lässt
Ist eigentlich nicht mein thread aber:Wenn tammy kastriert ist sollen se ja nciht springen,aber wie unterbindet man das??denn sie will garantiert auf Ihren baum,da sie dort ja auch gefüttert wird und Ihr wasser da steht damit der Hund was über lässt
12.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #83 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Nach der Kastration das Tier am besten 2 Tage in der Transportbox lassen...
12.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #84 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 2 tage??aber doch nicht den ganzen tag eingesperrt oder???
12.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #85 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Den ersten Tag sind die Tiere oft eh noch nen bisschen dösig. Wir hatten die Box den ersten Tag zu, am zweiten Tag war die Box zu aber die Tiere haben es sich dort gemütlich gemacht. So konnten sie nirgends rumspringen und ein aufplatzen der OP-Naht riskieren.
Den ersten Tag sind die Tiere oft eh noch nen bisschen dösig. Wir hatten die Box den ersten Tag zu, am zweiten Tag war die Box zu aber die Tiere haben es sich dort gemütlich gemacht. So konnten sie nirgends rumspringen und ein aufplatzen der OP-Naht riskieren.
12.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #86 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Also das hätte meine Leela niemals mitgemacht. Ich hab sie daheim gleich rausgelassen. Sie ist mit wackeligen Füßen aufs Sofa zu mir gekommen (hab ihr hochgeholfen, sonst wär sie gesprungen) und hat dort lange geschlafen. Aber in der Box hat sie zuvor sofort randaliert. Das wird schon bonihb. Jede Katze springt nach der Kastra rum. Sie sollte halt nicht hoch springen oder so. Aber es sind eben Katzen.. Viel Glück!
Also das hätte meine Leela niemals mitgemacht. Ich hab sie daheim gleich rausgelassen. Sie ist mit wackeligen Füßen aufs Sofa zu mir gekommen (hab ihr hochgeholfen, sonst wär sie gesprungen) und hat dort lange geschlafen. Aber in der Box hat sie zuvor sofort randaliert. Das wird schon bonihb. Jede Katze springt nach der Kastra rum. Sie sollte halt nicht hoch springen oder so. Aber es sind eben Katzen.. Viel Glück!
12.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #87 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Und wie hast Du das mit dem Katzenkloo gemacht.Hast Du deine Mietzen öfter mal rausgelassen und Sie aufs Kloo gesetzt?
Und wie hast Du das mit dem Katzenkloo gemacht.Hast Du deine Mietzen öfter mal rausgelassen und Sie aufs Kloo gesetzt?
13.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #88 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Ja, zwischendurch haben wir sie natürlich rausgesetzt und zum Klo begleitet..konnten in Ruhe fressen, aufs Katzenklo und dann ging es wieder in die Box..hat hervorragend geklappt, sonst hätten wir die Tiere früher rausgelassen.
Ja, zwischendurch haben wir sie natürlich rausgesetzt und zum Klo begleitet..konnten in Ruhe fressen, aufs Katzenklo und dann ging es wieder in die Box..hat hervorragend geklappt, sonst hätten wir die Tiere früher rausgelassen.
13.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #89 Magier-Tiger Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 0 Ich habe die Kater direkt nach der Kastra schlafend wieder mitgenommen. Auf Anraten des Tierarzt habe ich die Boxen auf den Boden gestellt, die Türe abgemacht (damit sie nicht das Gesicht dagegen drücken) und ein Handtuch über die Box gelegt. Beide waren in verschiedenen Räumen, damit es beim Aufwachen wegen des fremden Geruchs nicht zu Irretationen kommt. Nach dem Aufwachen tapsten sie zunächst unsicher durch die Gegend und sind dann wieder Schlafen gegangen. Futter gab es erst am nächsten Tag wieder, Wasser sofort.
Ich habe die Kater direkt nach der Kastra schlafend wieder mitgenommen. Auf Anraten des Tierarzt habe ich die Boxen auf den Boden gestellt, die Türe abgemacht (damit sie nicht das Gesicht dagegen drücken) und ein Handtuch über die Box gelegt. Beide waren in verschiedenen Räumen, damit es beim Aufwachen wegen des fremden Geruchs nicht zu Irretationen kommt. Nach dem Aufwachen tapsten sie zunächst unsicher durch die Gegend und sind dann wieder Schlafen gegangen. Futter gab es erst am nächsten Tag wieder, Wasser sofort.
13.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #90 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Danke für die tips...man ich leide jetzt schon,denn mausi hat hunger,durfte ja nciht mehr fressen,wasser musste ich ihr auch wegnehmen und nun sitzt se hier und schaut mich hungernd an...... Ich hab ja zum glück ablenkung,denn mama und ich haben viel zu erledigen.Aber ist ja besser für tammy katze wenn se kstriert ist.
Danke für die tips...man ich leide jetzt schon,denn mausi hat hunger,durfte ja nciht mehr fressen,wasser musste ich ihr auch wegnehmen und nun sitzt se hier und schaut mich hungernd an...... Ich hab ja zum glück ablenkung,denn mama und ich haben viel zu erledigen.Aber ist ja besser für tammy katze wenn se kstriert ist.
13.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #91 F fuzzy Gast Liebe Astrid, meine Tä würde gerne die Erklärung deiner Tä über die Zusammenhänge zwischen früher Kastration und Krebserkrankungen hören. Da ist sie wirklich sehr gespannt drauf. Mein Tipp (und der meiner Tä), such dir einen anderen Arzt zur Kastration. Grüße fuzzy
Liebe Astrid, meine Tä würde gerne die Erklärung deiner Tä über die Zusammenhänge zwischen früher Kastration und Krebserkrankungen hören. Da ist sie wirklich sehr gespannt drauf. Mein Tipp (und der meiner Tä), such dir einen anderen Arzt zur Kastration. Grüße fuzzy
13.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #92 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Tammy ist wieder top fit und das mein ich so wie ich es schreibe..nicht mehr benommen nix....hab noch nen karnickelgehege,da ist jetzt kleines klo,napf mit wasser und höhle drin.Sie hat nen kragen um
Tammy ist wieder top fit und das mein ich so wie ich es schreibe..nicht mehr benommen nix....hab noch nen karnickelgehege,da ist jetzt kleines klo,napf mit wasser und höhle drin.Sie hat nen kragen um
13.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #93 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Hey, das freut mich. Ich würd sie heut da noch drin lassen, bzw gucken wie sie reagiert und morgen alles wieder normal laufen lassen. Hab damit die besten Erfahrungen gemacht. Josie und auch die Kater hatten keine Probleme. Braucht sie den Kragen unbedingt?
Hey, das freut mich. Ich würd sie heut da noch drin lassen, bzw gucken wie sie reagiert und morgen alles wieder normal laufen lassen. Hab damit die besten Erfahrungen gemacht. Josie und auch die Kater hatten keine Probleme. Braucht sie den Kragen unbedingt?
13.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #94 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 sie hat nen pflaster drauf.....sie bewegt sich grad da sie immer ausbrechen wollte
13.01.2011 Katze scheißt die ganze Bude voll Beitrag #95 A Astrid Junker Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Pistentiger schrieb: unsere wurden auch mit 5 monaten kastriert. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für Eure Antwort. Meine TÄ hat sich ja auch nicht grundsätzlich dagegen gestellt - mich nur auf diese eventuelle Gefahr hingewiesen. Und ich denke daß mir gar nichts anderes übrig bleiben wird denn Balou macht mir mittlerweile hinter meinen etwas schräg gestellten Eßzimmerschrank wo ich nicht hin komme - zudem ist ein Dielenboden in diesem Raum. Und so wie meine TÄ sagte könne es leicht passieren daß Balou sich einfach mit der Zeit auch dran gewöhnt wo hin zu machen. Es ist schon echt zum verzweifeln mit dem Kerlchen und sowas ist mir noch nie passiert. Kann ich nur hoffen und beten daß es nach der OP vorbei ist!!! Drückt mir die Daumen und liebe Grüße Astrid
Pistentiger schrieb: unsere wurden auch mit 5 monaten kastriert. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für Eure Antwort. Meine TÄ hat sich ja auch nicht grundsätzlich dagegen gestellt - mich nur auf diese eventuelle Gefahr hingewiesen. Und ich denke daß mir gar nichts anderes übrig bleiben wird denn Balou macht mir mittlerweile hinter meinen etwas schräg gestellten Eßzimmerschrank wo ich nicht hin komme - zudem ist ein Dielenboden in diesem Raum. Und so wie meine TÄ sagte könne es leicht passieren daß Balou sich einfach mit der Zeit auch dran gewöhnt wo hin zu machen. Es ist schon echt zum verzweifeln mit dem Kerlchen und sowas ist mir noch nie passiert. Kann ich nur hoffen und beten daß es nach der OP vorbei ist!!! Drückt mir die Daumen und liebe Grüße Astrid