• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt

Diskutiere Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schön das er fortschritte macht,besser kleine wie keine. ICh drück euch weiterhin fest die Daumen.
  • Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #201
Schön das er fortschritte macht,besser kleine wie keine.
ICh drück euch weiterhin fest die Daumen.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #202
Hallo Ihr Lieben,

Leider habe ich sehr schlechte Nachrichten, Findus hat seid Sonntag weiter abgebaut und will seid heute auch nicht mehr fressen. :-(

Wir geben Ihm jetzt morgen und abends eine Infusion und Nutri Cal. Wir sind wieder an dem Punkt dem wir im Januar/Februar hatten, wenn er ihr Euch erinnert er wollte auch nichts mehr fressen.

Ich habe heute Maaloxan gekauft und möchte es Ihm gerne verabreichen, er hat auch wieder trocken gewürgt.

Wir sind so fertig..............:cry:

Vielleicht ist der Punkt langsam gekommen das wir dem kleinen lieben Kämpfer gehen lassen müssen.....

Sorry das wir keine guten Nachrichten posten können!!!

Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #203
Das tut mir sehr leid.

Wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen und senden euch viel Kraft.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #204
Ich denke an euch und an Findus und fühle mit euch.
Ich wünsche euch so sehr, dass es noch einmal
eine positive Wendung gibt.

Alles Liebe und Gute für Findus und für euch viel Kraft.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #205
Hallo ihr Lieben,

sende euch ganz viel Kraft!!!

Habt ihr noch von dem Mittel gegen Übelkeit??

Grüße Sabine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #206
Hallo ihr Lieben,

haben die Mcp - Tropfen geholfen??

Grüße Sabine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #207
Hallo Ihr Lieben,

wir haben gestern Abend die Entscheidung getroffen Findus den letzten Freundschaftsdienst zu erweisen, auch wenn es noch sooooooo schwer fällt.

Heute Nacht ist Findus von alleine mit letzter Kraft in unser Bett gekommen, ich habe mit Ihm die verbleibende Nacht ganz intensiv mit Ihm gekuschelt und geschmußt, ich wußte das ich heute morgen einen ganz schweren Gang zu machen habe.

Heute morgen um 9:10 ist Findus ganz sanft und friedlich in meinem Arm ganz dicht am Hals (wie es geliebt hat) beim Tierarzt eingeschafen. Petra konnte es nicht übers Herz bringen und mitfahren (was ich verstehe und respektiere):cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Wir haben danach eine sehr schönen Platz in unseren Garten (siehe Foto) ausgesucht, ein wenig in der Sonne und unter einem Baum. Der Platz ist direkt an unserem Lieblingsplatz nebem unserem Strandkorb in dem wir häufig sitzen, mit ganz vielen blühenden Vergißmalnicht Blumen. So bleibt er immer wenn wir im Garten sind ganz Nahe bei uns.

Im Moment fühle ich eine große Leere und als ob mir jemand ein Bein oder Arm abgeschnitten hat, Findus hinterläßt in der ganzen Familie eine große Lücke in unseren Herzen. Ich werde die Momente vermissen in denen er angelaufen kam und wie eine Taube gegurt hat bevor er dann auf das Sofa oder Bett gesprungen ist um dann intersiv (am liebsten ganz Nahe am meinem Hals hat er sich hin gelegt) zu schmußen.

Wir möchten Euch noch mal Danken für die Unterstützung, Eurer Mitgefühl und die Hilfe die wir hier im Forum erfahren haben, das ist wirklich außergewöhnlich und hat uns in der schweren Zeit eine Menge Kraft gegeben und vorallendingen Findus geholfen. Wir bleiben auch weiterhin Euch im Forum erhalten.

Viele leibe Grüße,

Petra & Andreas

Anhänge

• IMG_2388.jpg
    IMG_2388.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_2505.jpg
    IMG_2505.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #208
Hallo Ihr Beiden,

das tut mir wahnsinnig leid :-( Nach den großartigen Fortschritten, die euer kleiner Findus gemacht hatte, habe ich so gehofft, er würde es schaffen. Es war wohl doch nur eine Phase :-( Fühlt euch mal gedrückt...

Traurige Grüße,

Gine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #209
Hallo Petra und Andreas,

es tut mir unendlich leid.

Ihr habt alle so tapfer gekämpft.

Ich wünsche euch viel Kraft für diese traurige Zeit.

Grüße Sabine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #210
Hallo Gine und Sabine,

vielen Dank für Eure lieben Worte!

Wir wissen nicht wie wir dass verarbeiten sollen, es ist nur unendliche Trauer da und jeden Moment denkt man er kommt wieder um die Ecke gelaufen...............er fehlt uns so...........

Auch haben wir jetzt Angst um Balou, zum Einem kann er es ja auch bekommen und zum Anderen Birmakatzen sind Gesellschaftskatzen und er ist doch jetzt so allein.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #211
Ihr Lieben,

FIP ist nicht ansteckend,entweder hätte er es schon, oder aber er bekommt es irgendwann Mal.
Oder eben überhaupt nicht.

Es ist ja auch nicht ganz sicher, ob Findus FIP hatte.

Schaut euch nach einem Kumpel für Balou um. Lasst euch Zeit für die Trauer und dann gebt einer anderen Miez einen schönen Platz zum Leben.

Grüße Sabine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #212
Es tut mir unendlich leid, dass Findus nun gehen mußte. Da ich keine wertvollen Tipps mehr geben konnte, habe ich als stiller Mitleser mitgezittert und Daumen gedrückt.
Wenn ihr euren ersten Schmerz überwunden habt, gebt ihr sicher einem neuen Kätzchen ein Heim, damit Balou nicht alleine ist.
Wir können eure Trauer sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Das hat mir schon einige Male sehr geholfen:

Leih mir ein kleines Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt
und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,
vielleicht auch zwei oder drei.
Wirst du darauf aufpassen, für mich,
bis ich es zurückrufe?

Sie wird dich bezaubern
um dich zu erfreuen
und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
du hast immer die Erinnerungen
um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird
weil alles von der Erde zurückkehren muß,
aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Kätzchen lernen muß.

Ich habe auf der ganzen Welt
nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt.

Willst du ihr alle deine Liebe geben
und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen
wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Kätzchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen
und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen,
viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben
deine Wünsche zu erfüllen
in Erinnerung an ihre süße Liebe.
Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Kätzchen
diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt,
schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
um sie ihr leben lang zu lieben.

(Autor der englischen Originalfassung leider "Unbekannt". Deutsche Übersetzung von Marion Adrian.)

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #213
Liebe Petra, lieber Andreas,
es tut mir so leid, dass euer geliebter kleiner Findus
nicht mehr lebt, dass er den Kampf nun doch verloren hat.

Ihr habt alles versucht, um ihm zu helfen aber ihr habt auch
erkannt, wann keine Hilfe mehr möglich war, und ihr habt
ihm dann den letzten, so schweren Liebesdienst erwiesen.

Das ist die schwierigste Entscheidung, die man bei einem
geliebten Tier fällen kann, aber man muss auch dankbar sein,
dass man überhaupt diese Möglichkeit hat und er nicht weiter
leiden muss. Findus hat jetzt bestimmt keine Schmerzen mehr.

Er wird jetzt wieder herumtollen können - er hat es überstanden.
Er hat bestimmt gespürt, wie lieb ihr ihn hattet und er weiß,
dass ihr ihn nie vergessen werdet.

Wenn sich der erste Schmerz gelegt hat, werdet ihr auch wieder
an die schönen Momente mit Findus denken können, dann ist es
an der Zeit, nach einem neuen Spielkameraden für Balou zu suchen.

Nehmt euch Zeit, um das Erlebte zu verarbeiten und danach lasst
euch und Balou von einem kleinen Wusel trösten und erfreuen -
euren Findus werdet ihr dabei nicht vergessen, im Gegenteil,
ihr werdet euch bei dem, was ihr dann erlebt, oft an ihn erinnern.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #214
Liebe Petra , lieber Andreas
Es tut mir so leid. Wie ihr wisst , ist es bei uns gerade
mal gut 11Wochen her ( war ja sehr aehnlich) und es
Tut unsagbar weh.(auch ich Weine heute noch, besonders
Nachdem ich nun erfahren habe, das Findus es auch nicht
Geschafft hat )
Ich fuehle mit Euch
Ein kleiner Trost: unserem Mops geht's bestens!
Nachdem auch er fürchterlich getrauert hat , haben wir
Letzte Woche "Daisy",3Jahre, aus dem Tierheim geholt.
(Natuerlich haben wir nach Murphys Tod alles weggeworfen
Und desinfiziert)
Daisy saß seit Jan in einem Kaefig weil sie eine Futtermittel
Allergie hat.
Wir wollten das "aermste Kaetzchen"
Bei Mopsi war es Liebe auf den ersten Blick, sie hat unsere
Herzen Im Sturm erobert!
Sicher werden wir Murphy nie vergessen , er hat seinen Platz
Auch imHerzen.
Angst haben wir auch, das noch was kommen kann,
Andererseits ist laut Recherche fast nur ein geringes Risiko
(fast ausschliesslich bei Geschwistertieren)
Auch wenn unsere "suessen " so jung sterben mussten,
Sie hatten eine schoene Zeit bei uns und sie wussten ,
dass wir sie lieben.
Liebe Gruesse , bleibt stark
Mima

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #215
Ihr Lieben.
Es tut mir unendlich leid dass der kleine es nicht geschafft hat. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. Er wird für immer in euren Herzen sein,und er wußte wie sehr ihr ihn geliebt habt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #216
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte nie gedacht dass, das sooooooooo schwer wird, wir vermissen Findus so doll, er fehlt überall.:cry::cry::cry::cry::cry:

Der Kleine hat so eine große Lücke bei uns hinterlassen, wir fühlen alle eine große Leere.

Ich persönlich bin mir nicht mehr sicher ob ich das Richtige getan habe, vielleicht hätten wir doch nochmal mit Spritzen füttern sollen.............

Heute Nacht glaubte ich, ich hätte sein guren gehört und ich hatte das Gefühl als ob Findus gleich auf mein Bett springt......

Traurige Grüße,

Andreas

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #217
Hallo Andreas,

ja, das Gefühl kenn wohl jeder, der schon ein geliebtes Tier gehen lassen mußte.

Kopf hoch, diese Trauerarbeit ist ganz normal und wir sind da fast alle schon durchgegangen. *tröst*

Aber bitte frag nicht mehr, ob es richtig war. Du zerfleischt dich damit nur selber. Oder die Frage nach dem Warum. Es kann dir keiner beantworten, aber ich bin mir sicher, dass ihr Findus viel erspart habt.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #218
Andreas und Petra, das wird noch eine ganze Zeit so sein. Ich habe vier verloren und es hat immer lange gedauert bis ich es einigermaßen verarbeitet hatte. Ja es tut sehr, sehr weh. Laßt euch mal in den Arm nehmen. Laßt euch von Balou trösten er trauert auch .
Liebe Grüße Kathi.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #219
Es tut mir so unendlich leid - habe es gerade erst gelesen. Alles Liebe für Euch!

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #220
Mein tiefstes Beileid.
Ich habe erst jetzt hier reingelesen und gesehen wie sehr ihr um Findus gekämpft habt.

Ich persönlich bin mir nicht mehr sicher ob ich das Richtige getan habe, vielleicht hätten wir doch nochmal mit Spritzen füttern sollen.............
Solche Fragen stellen sich viele.
Hätte man nicht doch noch, .... Was wäre gewesen wenn ...., War es die richtige Entscheidung?, .....

Ihr habt für euren Findus alles getan was möglich war.
Dass ihr ihn habt gehen lassen, war aus tiefster Freundschaft weil ihr ihm die Möglichkeit gegeben hat nicht mehr länger zu leiden. Und dafür wird er euch bestimmt ewig dankbar sein.

Die liebevolle Ruhestätte zeigt, wie sehr ihn ihn vermisst.
Es wird vielleicht sehr lange dauern bis ihr über den Schmerz hinwegkommt. Aber solang ihr an ihn denkt, wird er immer bei euch sein.

Thema:

Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt

Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten