• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt

Diskutiere Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, hier mal wieder ein kleiner Update, ich war eine Woche auf Dienstreise in Sevilla deshalb melde ich mich erst jetzt. Findus...
  • Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #161
Hallo Ihr Lieben,

hier mal wieder ein kleiner Update, ich war eine Woche auf Dienstreise in Sevilla deshalb melde ich mich erst jetzt.

Findus geht es immer noch prächtig, er nimmt pro Woche 100g zu und wiegt jetzt 1743g. Wir haben den Eindruck das er mit jeden 100g mehr auch wieder aktiver am Leben teilnimmt. Sein Fell ist schon wieder wie im November letzten Jahres vor der Erkrankung. Es ist richtig schön mit anzusehen wie sich sein Zustand bessert.:-D

Er springt jetzt schon wieder wie selbstverständlich auf unser Sofa und läuft viel durch die Wohnung dabei intersiert er sich für alles Neue, schnüffelt alles ab und untersucht es gründlich.

Was auch immer er hatte, er scheint es (hoffentlich) besiegt zu haben. Wir wollen evtl. nächste Woche Kontakt mit unseren Tierarzt aufnehmen und ihm die tollen Nachrichten überbringen. Auch muß sein Bruder jetzt Kastriert werden (bei Findus werden wir es erstmal nicht machen). Habt Ihr eigentlich Tipps für uns was man vor der Kastration beachten muß, wir möchten jetzt am besten kein Risiko mehr eingehen.

Viele Dank im Voraus und viele Grüße,

Andreas & petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #162
Das freut mich wirklich wahnsinnig!!!

Wg Kastra... in jedem Falle würde ich bei Findus - so wir ihr es ja auch tut - noch warten, bis er wieder dauerhaft stabil ist. Vorher nochmal einen kompletten Blutcheck dann machen inkl. eben der Organwerte und der ganzen Blutkörperchen und allem drum und dran, um zu sehen, ob da immer noch irgendwelche unerwünschten Tendenzen (im Sinne von sichtbaren Risiken) sind... würds auch in langem Abstand zu irgendwelchen Impfungen oder sonstigen Medikationen machen...

Ach mensch, was freue ich mich... :-D

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #163
DAS HABT IHR VERDIENT - lasst Euch küssen!!!

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #164
Hallo ihr Lieben,

ich freu mich wie Bolle für euch!!!

Macht weiter so!!

Liebe Grüße Sabine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #165
Hallo Zusammen,

Erstmal vielen Dank für die lieben Worte!

Hier ein weiterer Status: Balou, Findus sein Bruder wurde letzten Dienstag kastriert und es ist alles gut verlaufen und er ist sehr viel rühiger geworden. Mal sehen, der Tierarzt sagte das es so 6 Tage dauert bis sich aller wieder normalisiert.

Findus hat seid dem letzten Bericht sein Gewicht gehalten, er wog heute 1754g, wir vermuten das es auch damit zusammen hängt das wir Balou 1 Tag vor und 1 Tag nach der OP kein Futter geben durften (wegen der Narkose), wir haben normalerweise im ganzen Haus verteilt Trockenfutter stehen und nun mußten wir es entfernen und haben Ihn auch immer etwas angeboten, aber er hat nicht so gut gefressen wie sonst. Aber er spielt viel und ist sehr aufmerksam, kuschelt auch ganz viel.

Wir sind optimistisch das die Erfolgsstory in den nächsten Tagen weitergeht.

Wir wünschen auch ein schönen Osterfest und Kuscheleinheiten mit Euren Liebsten.

Viele Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #166
weiterhin alles gute für den katermann

und auch ein schönes ruhiges osterfest

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #167
Wieder gute Nachrichten, Balou kastriert, Findus stabil...
so darf es weiter gehen. Alles Gute weiterhin für euren Süßen. :-D

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #168
Hallo Ihr Lieben,

diesmal müssen wir uns leider mit schlechteren Nachrichten melden, Findus hatte ja seid 1 Woche sein Gewicht gehalten, nun hat er ein wenig abgenommen und hatte eben mit 39,4 ein bißchen Temperatur, er hat heute auch den ganzen Tag verschlafen. Wir haben Ihn ein paar Mal geweckt damit er frisst. Er hat auch ein bißchen gefressen und getrunken. Sein Gewicht beträgt heute 1724g.

Es scheint Ihn wieder schlechter zu gehen und wir wissen nicht was wir machen sollen...........

Wir verstehen das nicht wochenlang ging es Ihm doch gut!

Traurige Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #169
.. das macht wortlos, das lässt Schultern hängen, macht die Backen schlaff ...

Was wünsche ich mir gerade, dass Findus den Hügel doch noch schafft ...

.. und Euch alles Glück der Erde ...

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #170
Hallo ihr Lieben,

wie geht es Findus heute??
Hoffe, es war nur ein kurzer Durchhänger!!

Liebe Grüße

Sabine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #171
Leider geht es ihm heute immer noch schlecht und er hat weiter abgebaut (1696g). Er schläft nur noch und sein Fell ist wieder sehr struppig. Fressen tut er nur nach intensiver Aufmunterung.

Bitte lass den Durchhänger bald vorbei sein.............

Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #172
Ich hatte so gehofft, dass es nur ein vorübergehendes
Unwohlsein wäre - ich hoffe, er überwindet auch diese Krise.

Wart ihr schon beim Tierarzt? Leider ist ja insgesamt sein
Gesundheitszustand noch relativ wackelig, da kann er sich
leicht eine Infektion einfangen.

Ich drücke mal wieder ganz fest die Daumen für Findus.
Er ist mir über eure ganze Berichte mittlerweile richtig
ans Herz gewachsen, ich fiebere immer mit euch mit.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #173
Wir waren nicht bei Tierarzt, der und die TKs haben das letzte gesagt er hat trockene FIP und das man da nichts machen kann. Was würden die jetzt noch tun nach der Diagnose?

Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #174
Päppeln, päppeln und päppeln!!

Gebt ihm Aufbaupräparate und Vitamine. Mittel zur Stärkung des Immunsystems usw.

Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten.

Grüße Sabine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #175
Ihr müßt wissen wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist um Findus gehen zu lassen:cry: wenn er sich nur noch quält und körperlich stark abbaut und er laut Tierarzt "austherapiert" ist denke ich führt leider kein Weg dran vorbei um ihn einen letzten Freundschaftsdienst zu erfüllen. Ihn mit aller Macht am Leben zu halten finde ich falsch. Trotzdem alles Gute!

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #176
Lunacat, ich glaube, es ging hier an keiner Stelle darum,
Findus "mit aller Macht am Leben zu erhalten", sondern
ihm zu helfen, dass er gegen seine Krankheit ankämpft,
und eine gute Lebensqualität hat und nicht abbaut.

Wenn du den gesamten Thread lesen würdest, wüsstest du,
dass die Besitzer von Findus zwar alles versuchen, aber nicht
um den Preis, ein Tier, das leidet unbedingt am Leben zu erhalten.

@ Andreas und Petra:
Ich würde trotz dieser Aussage der Ärzte die akute Erkrankung
behandeln lassen. Auch bei Menschen, die lange krank sind,
wehrt sich der Körper kaum gegen leichte Infektionen, sie
können bei einem Lebewesen, dessen Imunsystem sehr
angeschlagen ist, lebensbedrohlich werden.

Vielleicht ist es jetzt nur ein Infekt, der gut behandelt werden kann.
Ich hoffe, dass Findus weiterkämpft und wieder auf die Beine kommt.

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #177
Ihr Lieben,

bitte gebt nicht auf.

Trockene Fip ist noch schwerer zu erkennen als die nasse FIP.

Junge Katzen haben nach Ausbruch der Krankheit meist nur wenige Wochen Lebenserwartung.

Er hat ein primäres Glaukom = erblich bedingt

Überlegt mal, wie oft die Ärzte den kleinen, tapferen Findus schon abschreiben wollten.

Ihr habt es geschafft, dass er sich stabilisiert und dass es bergauf geht.

Der kleine Kerl hat einfach ein schxxß Immunsystem.

Habt ihr schon eine Thp kontaktiert, für ein Konstitutionsmittel???

Wir drücken euch alles an Daumen und Pfoten, was wir haben.

Grüße Sabine

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #178
Hallo Ihr Lieben,

Findus hat heute morgen um 5:00 und um 6:00 eine Menge getrunken, auch hat er heute schon in 4 Etappen ca. 45g Nassfutter zu sich genommen, sodass er sein Gewicht ein bisschen verbessert hat 1714g. Wir kämpfen um jedes Gramm und päpeln ihn wo es geht. Allerdings wollen wir wenn möglich nicht mit Medikamenten eingreifen, in der Hoffnung das sein Immunsystem sich stärkt und wir nicht gleich alles mit AB unterdrücken. Ich habe zwar wieder NaCl Infusion besorgt, um im Notfall gerüstet zu sein und ihm ein wenig mit Flüssigkeit zu unterstützen, aber AB oder andere Medikamente wollen wir ihm nicht verabreichen, da er beim letzen Mal danach nicht mehr gefressen hat. Zum Glück hat er heutemorgen viel getrunken, sodass wir noch nicht mit Infusion eingreifen mußten. Wir denken immer an unsere Kinder als die noch klein waren, da hat der Körper bei Krankheiten auch mit Fieber reagiert und Abwehrstoffe gebildet.

Um alle Zweifel auszuräumen (wie auch schon von mennemaus richtig geschrieben), wir gehen nicht soweit und halten ihm um jeden Preis am Leben, ich hatte auch schon vorher im Thread geschrieben dass wir um keinen Preis wollen das er leidet oder Schmerzen hat und wenn wir das Gefühl haben das er sich quält dann werden wir ihm den letzten Freundschaftsdienst auf jedenfall erweisen. Aber er hatte sich so gut erholt nach der schweren Krankheit (seid Dezember 2010), da müssen wir ihn eine Chance geben und keine vorschnellen Handlungen vornehmen.

Nachher messen wir nochmal Fieber, im Moment schläft er. Heutemorgen hat er sogar sein Bruder durch die obere Etage gejagt (also spielen tut zum Glück er auch)

Einen Thp haben wir in unserer Nähe nicht gefunden. @Sabine: kannst du uns noch ein bisschen mehr Infos geben wie so ein Thp vorgeht und was genau das Konstitutionsmittel ist. (Danke)

Viele Grüße,

Andreas & Petra

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #179
Ich war nur stellenweise stille Mitleserin. Für meine Joy habe ich ein Immunaufbaupräparat bestellt, ein sog. Colostrum (bei Sandras Tieroase heisst das Produkt anders). Ich hatte eigentl. gehofft, dass es heute schon da ist, jetzt denke ich es kommt spätestens morgen.
Ich weiß nicht wo du wohnst, ich im Plz.-Bereich 47.... ImmustinK habe ich auf jeden Fall (ist auch ein Immunaufbaupräparat). Das sind Tabs die eigentl. gerne als Leckerli gefressen werden. Das könnte ich vor 17.00 Uhr noch zuschicken, falls wir zu weit auseinander wohnen. Ansonsten bring ich dir das auch gerne vorbei. Beide sind biologisch und keine Chemie!

Es geht mir ebenfalls nicht darum, ein Tier künstlich am Leben zu erhalten, das käm mir nicht in den Sinn. Nur solange das Tier Lebenswillen zeigt versuche ich alles um unterstützend helfen zu können.

Wenn du magst geb mir Bescheid!

• Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt Beitrag #180
Hallo Lorano,

ich habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüße,

Andreas

Thema:

Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt

Nahrungsverweigerung dringend Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten