Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen

Diskutiere Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist ja echt schrecklich... das arme kerlchen.. (bei uns in einen tierheim gibt es extra eine notbox dafür aber selbst dafür haben wohl...
  • Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #61
Das ist ja echt schrecklich...
das arme kerlchen..

(bei uns in einen tierheim gibt es extra eine notbox dafür aber selbst dafür haben wohl manche menschen auch kein mut)

ich verstehe nicht wie menschen soetwas bösartiges tun können !!

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #62
Haben diese Leute noch nicht einmal den Mumm in der Hose,
das Tier selber abzuliefern??? :roll:

Bei so etwas kann man nur noch sauer werden!
Der kleine Kerl hat vermutlich in seinen ersten Lebensjahren
eine Familie begleitet, und jetzt ist er überflüssig geworden
oder zu teuer oder braucht zu viel Bewegung.... So ein SCH..... ! :twisted:

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #63
Ach Elke das ist ja grausam. Tja es gibt leider immer wieder "Leute" , die wirklich keinen Arsch in der Hose haben. Drück den kleinen mal von mir. Vlt. sehe ich ihn ja bald und lern ihn kennen. Obwohl ich natürlich hoffe, dass er bis dahin schon gut vermittelt ist. L. G.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #64
Über den Zaum gefallen? Das gibt es doch gar nicht. Ich kann doch so ehrlich sein und sagen, dass ich mit dem Hund nicht klar komme. Oder, falls der Besitzer verstorben sein sollte, dass er ein neues schönes Zuhause braucht!
Tut mir Leid, aber für sowas habe ich kein Verständnis.....

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #65
oh mein gott, was muss ich denn da lesen:-(

Der arme hund, warum sind manche leute nur so grausam:-(

knuddel das arme ding mal von mir...

lg:)

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #66
Wo ich Border-Collies so toll finde ....

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #67
Guckt mal ,
und das ist die letzte Eintragung in unserem .

Hallo liebes Tierheim-Team.
Danke für die nette Beratung und Vermittlung. Kater Marco, jetzt Mayo, hat sich schnell eingelebt, er ist ein absoluter Schmusebär und versteht sich auch schon toll mit unserem Kater Elvis. ...und ich denke, dass war genau die richtige Wahl bzw. Sie haben mir Bestens geholfen.
Vielen Dank nochmal und Fotos folgen bald.

LG Mayo mit Familie

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #68
Ach Mensch toll!
Das sind ja echt klasse Neuigkeiten, da hat ja mein Ex-Patenkater sein Zuhause gefunden. *freu

Danke für die Info

Cool, auf der Einladung ist ja "meine" Strulli! *freu, freu

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #69
Hallo ihr...

hab mal ne Frage. Hab jetzt nicht alle Seiten durchgeschaut, bin bei der ersten hängen geblieben. Ich habe mich verliebt. :oops:

Was ist aus Seppel geworden? Ist der schon vermittelt? Wie geht es ihm? Gibt es aktuelle Fotos?
Diese Augen, der Hammer. Einmal gesehen, muss ich ständig an den Süßen denken... Ich befürchte leider, dass es nichts wird mit uns beiden. Oder besser gesagt mit uns vieren....

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #70
Hallo Goldi, schau mal , das ist die offizielle Seite von ihm im Tierheim.

Er ist noch nicht vermittelt im Moment lebt er mit Brummi zusammen in einem Zimmer und erholt sich gut.

Warum denkst du, dass es bei euch nicht klappen würde?

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #71
Warum denkst du, dass es bei euch nicht klappen würde?

Ich hab eine eine 2-Zimmer-Wohnung (41 m²) ohne Balkon und ohne Möglichkeit zum Freigang. Ich finde den Platz manchmal für meine 2 schon zu wenig. Das ändert sich auch leider in absehbarer Zeit nicht.
Dann gehe ich voll auf Arbeit und das ziemlich weit weg von zu Hause. Fahre also im Sommer mindestens eine Stunde. Im Winter auch schon mal 1,5. Irgendwie finde ich, dass Seppel viel Zeit verdient hat. Meine zwei sind da weniger anspruchsvoll. Natürlich nehme ich mir auch Zeit für die Beiden, aber ich denke er würde mehr brauchen.

Ob die 3 sich verstehen, seh ich jetzt nicht als Grund. Das müsste man sehen.

Ich bin mir etwas unsicher. Habe versucht logisch über die Sache nachzudenken...

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #72
Hm .... den Seppel finde ich auch super toll. Diese Augen *hinschmelz*. Traumhaft...
Ich wünsche mir für ihn ein schönes Heim. Ich würde ja gerne selber, aber mein Lotti ist schon von Rufus ein wenig genervt ..... schade, wirklich schade!

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #73
Eigentlich steht es mir nicht zu, dass hier zu schreiben, aber ich freu mich so und ich hoffe Elke, du nimmst mir das hier nicht übel!!!!!!!!!!!!!!!!!

a130.gif
a130.gif

Die beiden hier

comp_bijou.jpg

comp_benno.jpg

Sind heute aus dem Tierheim ausgezogen in ihr neues Zuhause!
e058.gif

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #74
Genau liebe Kathi, und das ist dein Verdienst
h020.gif

Lieder habe ich die neuen Dosis nur noch kurz gesehen. Ich hoffe sie werden glücklich mit den beiden neuen Familienmitgliedern.:smile:

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #75
Eigentlich steht es mir nicht zu, dass hier zu schreiben, aber ich freu mich so und ich hoffe Elke, du nimmst mir das hier nicht übel!!!!!!!!!!!!!!!!!

a130.gif
a130.gif

Die beiden hier

comp_bijou.jpg

comp_benno.jpg

Sind heute aus dem Tierheim ausgezogen in ihr neues Zuhause!
e058.gif

Mein ehrliches Kompliment, an alle Beteiligten. Es gehört viel dazu, immer wieder die richtigen Leute und die richtigen Katzen für einander zu finden! Schön, dass das bei euch so gut klappt.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #76
Hallo Leute, ich muß euch das hier einfach kurz erzählen, da es mich sehr beschäftigt

Wir waren heute mal wieder zu Besuch im Tierheim Bad Wildungen und haben den süßen Serco besucht.
Ich wollte meinen Patenkater gerne kennen lernen.

Serco3_fr.jpg

Der süße kleine Kerl, muß leider alleine in der Quarantänestation bleiben, dass hat der Tierarzt so bestimmt.
Er darf nicht mit anderen Katzen zusammen leben, bis zu seinem 3. Lebensjahr, wegen seines Darmproblems.

Mir hat es heute das Herz zerrissen einen so süßen, verschmusten Kater alleine sehen zu müssen.
Kaum waren wir im Raum, hat er seinen Motor angeworfen, als ich ihn dann noch streichelte, wurde das immer lauter. Er hat sich an die Stäbe gedrückt und jede Streicheleinheit genossen.
Sein After war leider mit Durchfall verschmiert, da sie seinen Stuhl so geschmeidig halten müssen, damit er überhaupt Kot absetzten kann.

Ach Leute, es macht mich so traurig!
c020.gif

Dieser kleine Kerl, so lieb, verschmust und einfach süß, muß so viel Schlimmes ertragen.

Entschuldigt bitte, aber ich mußte das jetzt einfach mal los werden.
c023.gif

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #77
Ja, das ist schon arg. Beim Serco muss halt ganz sicher überwacht werden ob er regelmäßig Kot absetzen kann, und in einer Gruppe wäre das nur möglich wenn mann ihn wirklich ständig im Auge hat. Es könnte sonst auch ein Familienmitglied etwas hinterlassen haben. Wenn er zu lange nicht kann muss er arg leiden und braucht menschliche Hilfe, durch ausmassieren oder ausräumen.Ob es irgendwo den passenden Dosi für diesen bezaubernden Kerl gibt?

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #78
also mit einem Alter von drei Jahren bekommt man sein Darmproblem in den Griff?
Was ist das für ein Darmproblem was er hat, nur mal rein informativ...

ein schöner Kerl, eine süße Graunase, manchmal ist die Unvernunft von Zuchtgeilen Menschen wirklich nicht mehr mit sanften Worten zu beschreiben.

lg
Verena

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #79
Ich hoffe soooo sehr, dass der süße eine Dosi ergattert. Ein sooo süßer Kerl und einfach wunderhübsch. Da muss es doch klappen. Klopf, klopf, klopf ganz fest auf Holz.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #80
also mit einem Alter von drei Jahren bekommt man sein Darmproblem in den Griff?
Was ist das für ein Darmproblem was er hat, nur mal rein informativ...

ein schöner Kerl, eine süße Graunase, manchmal ist die Unvernunft von Zuchtgeilen Menschen wirklich nicht mehr mit sanften Worten zu beschreiben.

lg
Verena

Serco stammt aus typischen Vermehrerhänden, die die Zuchtregeln bestimmt nicht einhalten. Ich fürchte die produzieren noch mehr Tierchen mit dem Problem. Als er kam waren die Abführmittel absolut überdosiert, und der arme Kerl war durch den resultierenden Dauerdurchfall völlig fertig, darum wollte man ihn beseitigen.
Er hat Ausstülpungen, in denen der Kot hängen bleibt wenn er zu fest ist. Man muss die Mittel (derzeit Lactulose und Paraffin-Öl) immer dem aktuellen Zustand vorsichtig anpassen.
Weil ich die Informationen nur aus zweiter Hand habe und kein Tierarzt bin kann ich euch keine Diagnose nennen.
Noch besteht wohl die Chance, dass es sich verwächst. Und wenn es operativ korrigiert werden müsste kann man das erst machen, wenn er im Alter von etwa drei Jahren endgültig ausgewachsen ist, wie es für die Rasse typisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen

Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen - Ähnliche Themen

Kater wieder ins alte Zuhause, neue Katze auch da..: Hallo erstmal an alle Katzenliebhaber, uns beschäftigt gerade ein Problem - es ist etwas kompliziert zu erklären. Ich versuche es einmal so kurz...
Oben Unten