Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen

Diskutiere Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Echt schön und von den Bewohnern schon für gut befunden! Hübsche Kätzchen habt ihr!
  • Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #101
Echt schön und von den Bewohnern schon für gut befunden!
Hübsche Kätzchen habt ihr!

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #102
Darf ich vorstellen, drei neue Fellgesichtchen?

Ein junges Katzenpaar, abgegeben weil Dosi vestorben ist.
bub.jpg

maedel.jpg

Die beiden sind in einem gepflegten Zustand, die können sicher bald wieder aus dem Kinderzimmer ausziehen.

Das hier ist die Nina, eine Fundkatze, da sieht es schon trauriger aus.
nina.jpg

Das Fell versteckt ihren schlechten Zustand, die arme kleine Dame ist ziemlich runter. Um den Hals ist das Fell abgescheuert, vermutlich hat sie lange in einem Halsband oder Flohband gesteckt. Sie könnte etwa ein dreiviertel Jahr alt sein, und sie ist höchstwahrscheinlich trächtig. Aber daran könnte man nichts mehr ändern, eine Narkose trauen wir ihr derzeit noch nicht zu, und mit jedem Tag wird es später.
Nina ist also ein Fünkchen, wir können nur hoffen dass alles gut geht.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #103
Oh je, Elke... ich drücke die Daumen für das Fünkchen... so eine süße kleine Maus..

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #104
Oh Elke, das ist aber eine hübsche ;-).

Hoffentlich geht es Fünkchen bald wieder besser, Daumen sind feste gedrückt
daumen_3.gif

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #105
Ach Elke ich drück alles was ich habe, für die süßen. (speziell für Nina). die beiden ersten sollten doch ein tolles Zuhause finden, bei dieser Ausstrahlung!

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #106
die beiden ersten sollten doch ein tolles Zuhause finden, bei dieser Ausstrahlung!

Da gebe ich Dir allerdings Recht!! Wäre schön, wenns so wär..

--

Das Ninchen wäre wieder so ein Fellchen, das könnte glatt mein Herz klauen *seufz* Hoffentlich kommt die Süße wieder auf die Beine - Elke, da musst Du uns regelmäßig informieren :)

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #107
Das versteht sich von selbst, dass ich euch teilhaben lasse an Nina Fünkchens Geschichte. Ich hoffe es gibt immer nur gute Nachrichten von ihr. Das zarte Mädel ist derzeit so schwach dass sie sich noch nicht einmal erhoben hat als ich ihre Kissenunterlage etwas aus der Ecke gezogen habe, um sie ohne Gitter auf´s Bild zu bringen. Aber sie kann kräftig schimpfen, ich hoffe dass spricht für ihren Kampfgeist, denn den wird sie brauchen.
Dem kleinen Serco im Nachbarabteil geht es übrigens richtig gut, der wird immer lebhafter!

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #108
Hallo Elke,

auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, für die hübsche Nina.. ich hoffe sie hat wirklich genug Kampfgeist, das Leben kann doch so schön sein, wenn man erstmal seinen Platz gefunden hat und das muss sie noch erfahren, bevor sie von dieser Welt geht.

Die erste Katze ist aber auch ein absoluter Augenschmaus, von dem Pärchen wirst du bestimmt nicht lange was haben, die sind schnell weg. :-D

Alles Gute,
gruß Susanne

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #109
Dem kleinen Serco im Nachbarabteil geht es übrigens richtig gut, der wird immer lebhafter!

Mensch Elke, das sind ja tolle Neuigkeiten. DANKE
Knuddel ihn mal wieder von mir.

Und für Nina sind hier auch alle Daumen gedrückt. :wink:

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #110
Na da machen wir doch auch mit. Alle Daumen und Pfötchen auf "Drückstellung"!
Hat Nina denn noch ein bisschen Zeit bis zur Geburt, damit sie sich noch bissel erholen und aufpeppeln kann? Bei euch hat sie ja jetzt die besten Voraussetzungen dafür.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #111
Derzeit wird geschätzt dass sie etwa in der Mitte der Trächtigkeit ist. Lassen wir uns überraschen. Bis zum W&F sollte sich aber auf jeden Fall etwas entschieden haben ;-)

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #112
Am W+F WE gibt es Katzenbabys süßßßß. OK, für mich, die nicht allzu oft welche sehen. Für euch wahrscheinlich nicht soooo wirklich. Aber ersteinmal drück ich die Daumen, dass die kleine alles gut übersteht. l. g. und bis BALD

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #113
Hier wird für Nina-Fünkchen-Mieze natürlich auch alles gedrückt was an Pfoten und Daumen vorhanden ist.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #114
Ab heute wird es ausgehängt, unser Plakat.
comp_plakat.jpg

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #115
Oh, das ist aber schön.
Vorallem ist auf dem Plakat meine Patenkatze Strulli. Schöööööönnnnn ...
Vielleicht findet sie ja ihr Glück. *hoff

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #116
Das versteht sich von selbst, dass ich euch teilhaben lasse an Nina Fünkchens Geschichte. Ich hoffe es gibt immer nur gute Nachrichten von ihr. Das zarte Mädel ist derzeit so schwach dass sie sich noch nicht einmal erhoben hat als ich ihre Kissenunterlage etwas aus der Ecke gezogen habe, um sie ohne Gitter auf´s Bild zu bringen. Aber sie kann kräftig schimpfen, ich hoffe dass spricht für ihren Kampfgeist, denn den wird sie brauchen.

Die Ultraschalluntersuchung bei Nina hat ergeben, dass sie nicht trächtig ist. Zumindest das ist eine Erleichterung, ich hoffe sie erholt sich bald, die Blutuntersuchungen laufen noch.

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #117
GsD Elke ;-), wenigstens ist das der kleinen Maus erspart worden.
Jetzt hoffen wir mal, dass sie sich schnell erholt :smile:, drücken ihr feste Pfötchen und Daumen

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #118
Hier kommen sie jetzt alle hin, meine neuen Bilder und Geschichten aus unserem Tierheim, damit vor allem unsere Freunde verfolgen können was bei uns so los ist. Nicht zuletzt dank eurer Hilfe haben wir ein volles Futterlager
comp_img_8019.jpg

aufmerksam bewacht von Katze Strulli.
comp_img_8021.jpg

Vom Futterlager aus kommt man in die Futterküche, die derzeit gleichzeitig als Personalraum dient, denn der Umbau ist ja noch lange nicht fertig.
comp_img_8022.jpg

comp_img_8023.jpg

In der Küche wohnt auch der Balou, ein alter Herr, nicht mehr ganz fit, er darf seinen Lebensabend bei uns verbringen.
comp_img_8036.jpg

Das hier wird mal der Tierarztraum, noch ist es Büro.
comp_img_8027.jpg

So werden die Futterspenden für mich aufgelistet, denn Paketen die z.B. über Zooplus kommen liegt ja kein Absender bei.
comp_img_8094.jpg

comp_img_8095.jpg

Im Büro ist zur Zeit der Strolchi untergebracht.
comp_img_8034.jpg

Er wurde wegen Überforderung abgegeben. Der quicklebendige Jack-Russel-Welpe war nicht die richtige Wahl für eine Familie mit kleinen Kindern. Jetzt wartet er bei uns auf seine neue Chance.

Heute hatten wir ganz lieben Besuch aus dem Forum hier ;-) vielleicht meldet sie sich später auch zu Wort :)Mit meinen Gästen war ich dann zuerst im WG-Zimmer, später soll das mal die Quarantäne werden
comp_img_8080.jpg

Es heisst WG, weil dort zu Zeit als Kindergartenonkel der Friedrich wohnt.
comp_img_8085.jpg

Er gehört zum Stammpersonal und muss immer arbeiten bei uns,
comp_img_8087.jpg

er passt auf Nils und Smirre auf, die unter seiner Aufsicht toben :)
comp_img_8082.jpg

comp_img_8089.jpg

comp_img_8092.jpg

comp_img_8093.jpg

Die Baby hat gut Lachen
comp_img_8050.jpg

im großen Kinderzimmer gefällt es ihr viel besser.
Ein neues Gesicht dort ist die kleine Haxe
comp_img_8040.jpg

Sie kam mit total vereitertem rechten Hinterbeinchen. Das musste leider amputiert werden.
Zum Vergleich, die kleine Biene neben ihr wurde im Juni 2010 geboren.
comp_img_8049.jpg

Auch Konstantin ist neu im Kinderzimmer.
comp_gruenspan.jpg

Eine schöne Weihnachtsgeschichte haben wir mit dem Roboto erleben dürfen.
comp_roboto03.jpg

Der Schlawiner hat sich schon seit mindestens zwei Jahren hier in der Stadt rumgetrieben und so manchen Reifen quietschen lassen. Fast jeder der ein Auge für Tiere hat hat ihn schon beobachtet, aber er war zu clever, hat sich lange nicht erwischen lassen. Sein Chip brachte es an den Tag. Er stammt ursprünglich aus dem Tierheim im Roquetas, kam zunächst nach Heuchelheim und ist dort am 26.11.2007 von der Pflegestelle ausgebüchst. Jetzt hat er Sicherheitsverwahrung biss er abgeholt wird.

Der Seppel sieht schon viel besser aus.
comp_img_8072.jpg

Eine Fundmiez aus der letzten Zeit,
comp_img_8076.jpg

die kleine ist höchstwahrscheinlich blind und hatte einen dicken Abszess hinter dem Ohr. Bis jetzt hat sich noch kein Besitzer gefunden.

Das sind Bijou
comp_schildpattx.jpg

und ihr Bruder Benno
comp_img_8078.jpg

er war gestern frisch kastriert und noch malad. Ausserdem sind beide überzeugte Freigänger, die sich länger um´s Tierheim herum aufgehalten haben ehe man sie einfangen konnte. Entsprechend ängstlich sind sie noch, aber das wird bestimmt, wenn sie den passenden Dosi gefunden haben.

Mein letzter Neuling für heute ist der Socke

comp_img_8062.jpg

Der Superschmuser war lange unkastriert als Freigänger unterwegs, ehe er wegen Umzug abgegeben wurde.
Aber das muss ja nicht, Kater kriegen ja keine Kitten:evil:

Das soll es für diesmal gewesen sein, ihr seid bestimmt schon ganz genervt vom Bilder gucken :mrgreen:

mei, sind die alle süüüüüüssssssssss! ich hoffe ihr bekommt möglichst viele schnell unter

• Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #119
Mal nur ein kurzer Bericht ohne Fotos.
Der Nina geht es ganz gut. Ausserdem wurde der schöne Seppel in ein neues Heim vermittelt, und Bobo-Hund und Benny-Welpe sind zu Probetagen weg. Bei Hunden bieten wir diese Möglichkeit, damit die Menschen sich prüfen können, ob sie wirklich Hundeeltern werden wollen.

Der kleine freche Jacky Strolch war heute mit seinem Frauchen zu Besuch, und er hat Britta vor lauter Glück gleich auf die Schuh gepinkelt, der kleine Clown :mrgreen:

Eine Miez ist auch wieder dazukommen, etwa fünf Jahre alt. Sie ist grau getigert mit einem leichten Silberstich und sieht aus wie eine Norwegerin. Noch ist sie etwas zickig, aber das wäre ich in ihrer Situation vermutlich auch. Mal sehen wie sie sich verhält wenn sie angekommen ist.

Ach ja, eine gute Nachricht hab ich noch vergessen. Die zweite Waisenkatze, die früher mit dem Tommy zusammen gelebt hat, konnte auch geborgen werden. Die beiden sind also endlich wieder beisammen, der Tommy blüht richtig auf und mag auch wieder ordentlich futtern. Sie sind jetzt erstmal allein zusammen in einem Raum untergebracht, damit das Mädel zur Ruhe kommen kann. Ganz offensichtlich haben sie einander vermisst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen Beitrag #120
Schön, dass es wieder Erfolge bei der Tiervermittlung gegeben hat.

Dass Tommys Katzenfreundin auch eingefangen werden konnte und
sich beide über das Wiedersehen gefreut haben, ist auch erfreulich. :-D

Thema:

Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen

Bei uns zuhause - Tierheim Bad Wildungen - Ähnliche Themen

Kater wieder ins alte Zuhause, neue Katze auch da..: Hallo erstmal an alle Katzenliebhaber, uns beschäftigt gerade ein Problem - es ist etwas kompliziert zu erklären. Ich versuche es einmal so kurz...
Oben Unten