Da wir alle hier den tatsächlichen Zustand der Katze nicht einschätzen können und auch die Katze nicht kennen, ist es doch müßig darüber zu diskutieren, was WIR ihr zumuten würden. Letztendlich muß ein Tierarzt entscheiden, ob sie für die Untersuchungen noch fit genug ist.
Aber moorle hatte ja gefragt, was WIR machen würden.
Da gibts aber nichts allgemeingültiges....Man kann nur nach Herz, Bauch und Zustand der Katze entscheiden.
Mein Micky war damals 18 1/2, als er sich plötzlich auf die Badematte legte. Er schnaufte ganz tief und stöhnte richtig. Ich wusste, es war "soweit"

Ich hab mich stundenlang neben ihn gesetzt, er hat ganz intensiv meine Hände und meine Füsse beschnüffelt, hat nochmal ganz tief geseufzt, mich ganz durchdringend und intensiv angeschaut und ist über die Regenbogenbrücke gegangen....
Ich hab ihn während der ganzen Zeit gestreichelt und war bei ihm.
Diesem Katerchen wollte ich die Stressfahrt zum
Tierarzt auch nicht mehr zumuten....
Er hasste die Transportbox.
Ich hatte dann so entschieden, dass er lieber friedlich hier einschlafen soll. Nach ca. 5 Stunden hatte er es geschafft...
Aber ob es so richtig war, weiss ich auch nicht.....:???:
Mit meinem Möhrchen Nr. 1 dagegen war ich beim
Tierarzt, weil sie sabbelte. Ich war von einem harmlosen Wackelzahn ausgegangen..
Beim der TÄ stellte sich dann raus, dass Möhrchen einen inoperablem Tumor unter der Zunge hatte. Sie wurde an Ort und Stelle erlöst....
Man kann es eben nicht sagen, was am besten ist...