Meine Katze stirbt bald. Was tun?

Diskutiere Meine Katze stirbt bald. Was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber das "unvermeidliche" kann nur ein Tierarzt.... Dafür muss die Katze halt hin oder der TA kommt ins Haus und erlöst sie zuhause.. Aber da ja...
  • Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #21
Ich würd ihr die strapazen nicht antun. Mit 16 hat sie doch ein schönes Leben gehabt...

Mancham sollte man nicht egoistisch sein und das unvermeidliche noch hinauszögern

Ist MEINE Meinung

Aber das "unvermeidliche" kann nur ein Tierarzt....
Dafür muss die Katze halt hin oder der Tierarzt kommt ins Haus und erlöst sie zuhause..
Aber da ja hier noch gar keine Diagnose vorliegt, würde ich hin...

Das ist aber auch nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #22
Ja da ist was dran ...
Wenn die Katze keine Schmerzen hat kann man auch warten bis sie von selber einschläft.
Aber ich würd ihr einfach den Stress der ganzen untersuchungen nicht antun, inkl. Narkose

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #23
Da wir alle hier den tatsächlichen Zustand der Katze nicht einschätzen können und auch die Katze nicht kennen, ist es doch müßig darüber zu diskutieren, was WIR ihr zumuten würden. Letztendlich muß ein Tierarzt entscheiden, ob sie für die Untersuchungen noch fit genug ist.

Ich hatte einen Kater, der wurde 22 und war wohl nur 4 mal im Leben beim Tierarzt. Davon in seinen letzten vier Jahren zweimal mit mir (ich bekam ihn in marodem Zustand mit 18 Jahren).

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #24
Da wir alle hier den tatsächlichen Zustand der Katze nicht einschätzen können und auch die Katze nicht kennen, ist es doch müßig darüber zu diskutieren, was WIR ihr zumuten würden. Letztendlich muß ein Tierarzt entscheiden, ob sie für die Untersuchungen noch fit genug ist.

Aber moorle hatte ja gefragt, was WIR machen würden.
Da gibts aber nichts allgemeingültiges....Man kann nur nach Herz, Bauch und Zustand der Katze entscheiden.

Mein Micky war damals 18 1/2, als er sich plötzlich auf die Badematte legte. Er schnaufte ganz tief und stöhnte richtig. Ich wusste, es war "soweit":cry: Ich hab mich stundenlang neben ihn gesetzt, er hat ganz intensiv meine Hände und meine Füsse beschnüffelt, hat nochmal ganz tief geseufzt, mich ganz durchdringend und intensiv angeschaut und ist über die Regenbogenbrücke gegangen....
Ich hab ihn während der ganzen Zeit gestreichelt und war bei ihm.

Diesem Katerchen wollte ich die Stressfahrt zum Tierarzt auch nicht mehr zumuten....
Er hasste die Transportbox.

Ich hatte dann so entschieden, dass er lieber friedlich hier einschlafen soll. Nach ca. 5 Stunden hatte er es geschafft...

Aber ob es so richtig war, weiss ich auch nicht.....:???:

Mit meinem Möhrchen Nr. 1 dagegen war ich beim Tierarzt, weil sie sabbelte. Ich war von einem harmlosen Wackelzahn ausgegangen..
Beim der TÄ stellte sich dann raus, dass Möhrchen einen inoperablem Tumor unter der Zunge hatte. Sie wurde an Ort und Stelle erlöst....

Man kann es eben nicht sagen, was am besten ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #25
Es tut mir leid mit deiner Katze.
Ich kann sehr gut mit dir fühlen.
Gib deinen Stubentiger nicht auf. 16 Jahre ist doch kein Alter für eine Katze. Kämpfe mit Hoffnung für sie!

Wir haben unsere Maxi im Dezember 2009 verabschieden müssen.
Sie hatte Schmerzen sobald sie sich bewegt hat. Leiden lassen wollten wir sie nicht. Deshalb wollten wir sie auch nachmittags durch unseren Tierarzt erlösen. Ihr ist dann aber die Fahrt dorthin erspart geblieben und sie ist zu Hause in meiner Hand gestorben. Noch heute heul.....:cry:
Letztes Jahr im Februar war dann unser Kater (wird im März 15 Jahre) mit einer schweren Hepatitis totkrank. Unser Tierarzt hat mit uns um sein Leben gekämpft. Und .... wir haben gewonnen! Sicherlich auch mit viel Tränen und schlaflosen Nächten, aber er hat es geschafft. Er spielt wieder, mag auch sein Spezialfutter vom Tierarzt und bereitet uns viel Freude.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG
Biggi

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #26
Hallo.
Ich weiß wie schwer es ist eine Entscheidung zu treffen. Für morgen wünsche ich dir ganz viel Kraft und deinem Kätzchen alles Glück der Welt. Ich drücke fest die Daumen. Du wirst das Richtige tun. Ich nimm dich einfach mal in den Arm.
Traurige Grüße Kathi.

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #27
Man kann es eben nicht sagen, was am besten ist...

Das meinte ich ja damit. Denn wir sehen und kennen unsere Katzen, können einschätzen, was noch machbar oder unmöglich ist.
Ich mußte im Frühsommer meine Maja gehen lassen - mit 5 Jahren. Aber ich wußte, dass alles andere für sie eine Qual gewesen wäre. Ein anderer hätte mir sicher geraten, noch zu tun was geht. Aber damit hätte ich meine Maus unnötig belastet. Sie hat mir eindeutig gezeigt, dass sie gehen möchte und ich habe es ihr ermöglicht.

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #28
Mich zerreist diese Entscheidung!

Ich bin letzes Jahr 18 Jahre geworden und hatte eine Krankheit und ein schweres halbes Jahr, diese Katze hat mir immer beigestanden!!!
Sie hat mich aufgefangen wenn ich am Boden war, jetz würde ich ihr gerne helfen!
Ich bin ratlos und zu tiefst traurig. :(((

Möge sie mir ein zeichen geben, die mir diese Entscheidung erleichtert...

Egal was passiert ich werde sie nie vergessen!

Danke für eure Antworten, ich werde einen Weg gehen müssen... :(

Viele Grüße

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #29
Das meinte ich ja damit. Denn wir sehen und kennen unsere Katzen, können einschätzen, was noch machbar oder unmöglich ist.
Ich mußte im Frühsommer meine Maja gehen lassen - mit 5 Jahren. Aber ich wußte, dass alles andere für sie eine Qual gewesen wäre. Ein anderer hätte mir sicher geraten, noch zu tun was geht. Aber damit hätte ich meine Maus unnötig belastet. Sie hat mir eindeutig gezeigt, dass sie gehen möchte und ich habe es ihr ermöglicht.

Das tut mir sehr leid!:cry:
Ich habe leider auch schon mehrere solcher Entscheidungen treffen müssen.
Ich dumme Nuss hatte ja sogar noch versucht, meinem FIP-Moritz mit Cortison und Interferon zu helfen...
Hab mich halt an den letzten Strohhalm geklammert.
Aber als das Männlein eines Tages mir seinem "letzten" Blick so flehentlich auf mich zukam, wusste ich, er will nicht mehr.
Moritz wurde 9 Monate alt...:cry:

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #31
Ich fühle tief mit dir.
Du bist sicherlich so tief mit ihr verbunden, dass du es spürst, wenn du loslassen musst.
Geh in dich und du wirst spüren, was für dein Kätzchen das Beste ist.

Fühl dich umärmelt und getröstet.

LG
Biggi

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #32
Es tut mir so leid für dich.
Die Entscheidung, ob du sie gehen lassen sollst, ist immer sehr schwer.

Warte auf weitere Ergebnisse vom Tierarzt.
Beobachte deinen Liebling. Und wenn du merkst, sie will einfach nicht mehr, dann erlöse sie.

Gib die Hoffnung aber noch nicht auf.
Ich habe nun schon bald ein ganzes Jahr lang ständig ein auf und ab mit meiner Süßen. Und jedesmal wenn ich dachte, es geht nicht mehr, hat mein Liebling mir gezeigt dass sie definitiv leben will.
Manchmal hat sie kein Futter angerührt, saß nur apatisch da, usw.
Inzwischen spielt sie nicht mehr, bewegt sich nicht all zu viel (außer sie hat Langeweile), frisst aber wieder wie ein Scheunendrescher und ist ansonsten fit.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es doch noch mal bergauf mit deinem Liebling geht.
Und sollte es nicht der Fall sein, dann wünsche ich dir ganz viel Kraft. Du musst dir einfach darüber bewusst sein, dass du ihr die Möglichkeit geben kannst in Ruhe einzuschlafen.
Menschen haben diese Ruhe leider nicht, da sie nicht sterben dürfen wenn sie wollen.

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #33
Fühl Dich lieb umarmt, ich kann Dir nachfühlen. Auch meinen geliebten Johnny musste ich mit 17 Jahren loslassen vor 2 Monaten.
Ich hab ihm weitere Untersuchungen erspart, er hatte Schmerzen, kaum noch Herztöne und kaum Luft. Hab ihn vom Tierarzt wieder mit nach Hause genommen wo der Tierarzt ihn dann erlöst hat! In meinen Armen hat er zuletzt tief geseufzt und es war kein Kampf.

Glaub mir, das war die schwerste Entscheidung meines Lebens und ich habe noch lange drüber nachgedacht ob es richtig war ihn nicht noch weiter untersuchen, entwässern usw. zu lassen, denn ein paar Wochen mit Schmerzen weiter hatte er nicht verdient. Mehr konnte mir damals der Tierarzt auch nicht sagen, es ging alles sehr schnell und auch ich musste dann schnell entscheiden. Das kannst nur Du alleine am Ende, tu es für Deine Katze, sie wird immer bei Dir sein in Deinem Herzen.

Sie hatte 16 Jahre ein schönes Leben mit Dir, da bin ich sicher, jetzt kannst Du ihr helfen. Und 16 Jahre ist ein schönes Alter für eine Katze. Ich wünsche Dir viel viel Kraft und Deiner Miez auch. Du wirst richtig entscheiden.

Alles Liebe
Lucie

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #34
Moorle Du wirst das Richtige entscheiden, da bin ich mir ganz sicher,
wichtig ist, dass Deinem Schätzchen Schmerz und unnötiger Stress
mit allem drum und dran erspart bleibt, aber das weißt Du ja sowieso.
Vielleicht besteht ja noch ein Funke Hoffnung und Glück ich wünsche
Dir für morgen viel Kraft und das Ihr diese Nacht einigermaßen gut
übersteht. Fühl Dich gedrückt. Ach menno ist das traurig.
smiley3678.gif

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #35
Ich habe nun den ganzen Tag überlegt. Mit Freunden, Familie und hier im Forum. Keiner kann mir diese entscheidung abnehmen.

Nun habe ich, mein Bruder und meine Eltern entschieden sie gehen zu lassen :( :( :(. Ich will ihr weitere Schmerzen ersparen. Sie isst und trinkt nichtsmehr, es ist Zeit sie gehen zu lassen, denke ich...

Ich danke ihr für jede schöne Sekunde in meinem leben und werde sie nie vergessen.

Ich danke auch euch für eure Antworten.

Ich hoffe ich tue das richtige und sie wird mir verzeihen.:(

Moorle wird immer in meinem Herzen bleiben!

Danke und Viele Grüße an euch!

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #36
Lieber moorle,
unsere Tine (ca 10 jahre alt und nur 9 monate bei uns) ist im Juni 2010 gegangen, nachdem ich Sie 14 Tage nicht gehen lassen konnte. Sie hatte einen Kiefertumor inoperabel. Sie hatte mir 14 tage vorher schon gezeigt dass Sie nicht mehr will Ihre Augen waren gebrochen. Ich hatte auch eine Tierkommunikatorin befragt. Die hatte mich beruhigen können dass alles gut ist. Sie bitten durch ihr nicht fressen und trinken dass Wir Sie gehen lassen sollen/können.
Mein Gefühl und Meinung und Erlebtes. Sie hatte einmal 6 kg und bei Tod noch 4 kg.
Licht und Liebe auf Deinem und Ihrem Weg von Christina

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #37
Ich bin letzes Jahr 18 Jahre geworden und hatte eine Krankheit und ein schweres halbes Jahr, diese Katze hat mir immer beigestanden!!!

und nun stehe Du ihr bei, mit den nötigen Untersuchungen wenn die Tierarzt darin noch eine Chance sehen ihr ein qualitatives Leben zu ermöglichen, oder mit dem letzten Liebedienst, denn Du ihr erweisen kannst.
Ich wünsche Dir alle Kraft für Deine Entscheidung, sie hat Dein Leben geteilt,. jeden Tag mit Dir gelebt, aber sie sollte auch nicht einen Tag nur für Dich leben müssen, wenn es nicht möglich ist.

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #38
Heute Abend oder morgen Mittag kommt der Tierarzt zu uns und erlöst sie.

Ich habe nach einem fast durchgängig weinende Wochenende, akzeptiert das es für mein Moorle an der Zeit ist zu gehen.:(

Sie trinkt seit gestern nichts mehr und frisst seit mehr als einer Woche nichts. :(

Sie liegt nur noch da und Atmet, mehr geht nichtmehr...:'(
Ich will sie endlich erlösen und sie in ihren verdienten Schlaf schicken.

Meine 2. Katze (Moorles Schwester) ist auch schon 16 Jahre aber noch ziemlich fit. Ich hoffe sie verkraftet den Tod ihres Bruders und hoffe ich kann noch eine schöne Zeit mit ihr erleben.

Mögest du in Frieden ruhen, mein kleiner :'(...!

Danke für die Antworten.

Grüße.

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #39
Mir wird ganz schwer ums Herz, wenn ich das Lese...es tur mir so leid für Dich und deinem Engel!
Ich wünsche dir viel Kraft in der schweren Zeit und mach dir keinen Vorwürfe egal in welcher Form...ich weiß genau wie du dich fühlst! Fühl dich gedrückt!!!

LG ela

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #40
Bei meiner ersten Katze war es genauso. Sie hat zehn Zage lang nichts gegessen und ich mußte jeden Tag in die TK. Sie bekam jeden Tag Spritzen und Infusionen. Am elften Tag mußte ich sie erlösen lassen.
Es tut mir unendlich leid für dich und deinen Schatz. Du erweist ihr aber den
letzten Liebesdienst.
Traurige Grüße Kathi.

Thema:

Meine Katze stirbt bald. Was tun?

Meine Katze stirbt bald. Was tun? - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten