Meine Katze stirbt bald. Was tun?

Diskutiere Meine Katze stirbt bald. Was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Diese Überlegung hatte ich auch schon. Ich wohne an einer stark befahrenen Strasse, die Mutter von Felix wurde dort überfahren. Felix...
  • Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #61
Hallo,
Wirst Du irgendwann einen Erben von Felix in Dein Zuhause einziehen lassen?
Diese Überlegung hatte ich auch schon.
Ich wohne an einer stark befahrenen Strasse, die Mutter von Felix wurde dort überfahren.
Felix hatte auch einen leichten Unfall, und seitdem war er vorsichtig.
Und Felix war halt sehr schlau, und ein sehr guter Mäusejäger.

Wenn ich mir jetzt eine andere Katze ins Haus hole, dann soll diese kein Freigänger mehr sein.
Das Haus wäre groß genug.
Ich denke wenn ich eine junge Katze nehme, könnte sie sich daran gewöhnen.

Ich brauche aber erst etwas Zeit, um mich damit zu beschäftigen.

Gruß Rudi

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #62
Hallo,
Diese Überlegung hatte ich auch schon.
Ich wohne an einer stark befahrenen Strasse, die Mutter von Felix wurde dort überfahren.
Felix hatte auch einen leichten Unfall, und seitdem war er vorsichtig.
Und Felix war halt sehr schlau, und ein sehr guter Mäusejäger.

Wenn ich mir jetzt eine andere Katze ins Haus hole, dann soll diese kein Freigänger mehr sein.
Das Haus wäre groß genug.
Ich denke wenn ich eine junge Katze nehme, könnte sie sich daran gewöhnen.

Ich brauche aber erst etwas Zeit, um mich damit zu beschäftigen.

Gruß Rudi

Hey Rudi!

Klar, laß´ Dir Zeit. Wir hatten seit jeher Wohnungkatzen. Der erste war ein Zulaufkater. Seine Erbin war ne vierjährige Tierheimmieze, die Einzelprinzessin sein wollte. Ihren Platz hat sie dann an zwei Schwestern - auch aus dem Tierheim - vererbt.

Wenn Du eine Wohnungskatze haben willst, kannst Du das direkt im Tierheim sagen. Kleine Katzen werden bei uns immer zu Zweit vermittelt, wegen artgerechter Haltung. Bei etwas älteren Katzen kann es schonmal vorkommen, daß eine Katze einzeln gehalten werden sollte, weil sie sich nicht mit anderen Katzen versteht.

Da kannst Du Dir ja schonmal Gedanken drüber machen. Vielleicht magst Du auch schonmal im Tierheim vorbeigucken, ganz unverbindlich?

Als ich nach den Todesfällen das erste Mal im Tierheim war, sind mir erstmal die Tränen gelaufen, als ich die ganzen Miezen gesehen habe und auch Whisky und Joy so arg vermisst habe. Aber mit der Vorfreude auf die neuen Mitbewohner ist es viel leichter geworden.

Lieben Gruß,
Sisja

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #63
Hallo Sisja,
Dein Vorschlag im Tierheim nach einer Wohnungskatze zu suchen gefällt mir gut.

Ich würde dann eher eine der ruhigen Arten vorziehen (z.b Persermix), der Felix war teilweise schon
wild wenn er was wollte - wenn er das nicht bekam ging er als Freigänger halt raus.

Rudi

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #65
Hallo Sisja,
Dein Vorschlag im Tierheim nach einer Wohnungskatze zu suchen gefällt mir gut.

Ich würde dann eher eine der ruhigen Arten vorziehen (z.b Persermix), der Felix war teilweise schon
wild wenn er was wollte - wenn er das nicht bekam ging er als Freigänger halt raus.

Rudi

Schön. Du wirst sehen, wie gut es tut, ein feines Plätzchen zu vererben. Unsere Schätzchen bleiben immer in unseren Herzen und freuen sich sicher mit, daß ihr schönes Zuhause nicht leer bleibt und ihr Mensch wieder lächeln kann.

Thema:

Meine Katze stirbt bald. Was tun?

Meine Katze stirbt bald. Was tun? - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten