Meine Katze stirbt bald. Was tun?

Diskutiere Meine Katze stirbt bald. Was tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich fühle mit dir, und es tut mir unendlich leid. Mir kullern auch schon beim Lesen die Tränen. Die Einzigste die dir diese Entscheidung hätte...
  • Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #41
Ich fühle mit dir, und es tut mir unendlich leid. Mir kullern auch schon beim Lesen die Tränen.
Die Einzigste die dir diese Entscheidung hätte abnehmen können wäre deine Mieze gewesen.
Du hast dir das sicher gut mit deiner Familie überlegt und nicht leicht gemacht. Und du bist mit deiner Trauer nicht aleine.
Denk daran wieviele glückliche Stundn du mit ihr gehabt hast. Es wäre nicht fair ihr unnötig Qualen zu zufügen.
Unsere Maxi hatte eine ähnliche Woche, bis sie dann wie bereits geschrieben, bei mir in der Hand starb.
So schwer es auch ist, sie darf wenigstens zu Hause in der gewohnten Umgebung bleiben und muss nicht in eine sterile Tierarzt Praxis.
Ich denke in diesen traurigen Stunden an euch und wünsche ihr, dass sie nicht leiden muss.

Fühl dich getröstet und umärmelt.

Lg

Biggi

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #42
Es ist alles so unendlich traurig. Und obwohl ich Deinen Liebling gar nicht kenne, stehen mir die Tränen in den Augen und ich leide mit.

Es ist aber schön, dass der Tierarzt zu Euch nach Hause kommt und Moorle in ihrer gewohnten Umgebung erlösen wird. Sie wird bestimmt ganz entspannt einschlafen. Und das wichtigste: sie hat ihre geliebten Menschen um sich, wenn sie ihre letzte Reise antritt..

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #43
Wir mussten vor etwas mehr als einem Jahr unser geliebtes Mäxchen gehen lassen. Mäxchen kam ein Jahr, nachdem mein Mann - der Vater meines damals fünfjährigen Sohnes - völlig unerwartet starb - zu uns. Sie hat uns und vor Allem meinen Sohn viele Jahre begleitet. Als mein Sohn 16 Jahre alt war, wurde bei ihm eine schlimme Erkrankung festgestellt und wir beide haben eine schlimme Zeit mit 13 Krankenhausaufenthalten in Stuttgart (wir wohnen in Köln) hinter uns. Mäxchen war für meinen Sohn (und natürlich auch mich) in dieser Zeit ein treuer Begleiter.

Wir können daher nachfühlen, wie es dir geht. Wir vermissen Mäxchen noch immer, aber langsam schleichen sich unsere Katerchen auch in diese Ecke unserer Herzen.

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #44
Gestern Abend war nun die Tierarzt bei uns. Wir kannten diese noch garnicht und hatte daher ein komisches Gefühl. Doch als sie bei uns war und mit uns redete und meinen kleinen nochmal untersuchte, dachte ich mir, warum haben wir diese Tierarzt nicht schon früher kennengelernt?

Sie war die einzigste die, ohne unseren kleinen zu stressen, eine prognose geben könnte was unsere kleine hat. Das jetzt alles aufzuschreiben wäre zuviel, nur soviel kann ich sagen, hätte der Tierarzt vor 2 1/2 Woche mit einer behandlung angefangen, hätte unser kleiner noch ein paar schöne Momente miterleben dürfen...zumindest wäre die Wahrscheinlichkeit da gewesen.

In diesem Zustand allerdings will sie diesem Tier keine behandlung mehr zumuten da die Heilungschancen zu gering sind im Verhältnis zum Stress den unser Kater gehabt hätte.

Wir haben sie dann in unserem Wohnzimmer, während wir sie streichelten, eingeschläfert. So komisch es klingt, mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen als ich gesehen habe, dass sie nichtmehr leiden muss. Sie lag so friedlich schlafend da, ganz ohne diese Schmerzerfüllten Augen und ich wusste wir haben das richtige aus dieser Situation gemacht!

Ich danke euch allen für eure Antworten die mir geholfen haben mit diesem Schmerz umzugehen, zu wissen dass es noch andere Menschen gibt die das gleiche durchgemacht haben, DANKE!

Mein Moorle muss nun nichtmehr leiden und wartet drüber auf mich, wenn ich das zeitliche Segne.

Viele grüße aus Karlsruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #45
Fühl dich aus dem Norden gedrückt.

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #46
hallo mein Lieber.
Ich glaube bestimmt dass du das Richtige für dein Moorle getan hast.Wie schwer es auch für uns ist. Sie bleibt für immer in deinem Herzen. Laß dich mal drücken.
Lebe wohl liebes kleines Moorle jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Ganz traurige Grüße von Kathi.

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #47
du hast das richtige getan....Moorle wird im herzen bei euch sein und auf euch aufpassen...

lieber moorle, hoffe du bist gut im RBL angekommen....grüße meine drei süßen von mir...

traurige grüße aus kiel

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #48
Sowas zu lesen zerreißt mir mein Herz, aber du hast ganz sicher das richtige getan und deine Miez ist dir sicher dankbar und wartet auf dich!

Überleg mal, jetzt is Katz da oben, spielt, tobt, kloppt, frisst OHNE Ende die leckersten Sachen, hat die tollsten Spielsachen und vor allem...keinerlei Schmerzen.

Ja so stell ich mir das Regenbogenland vor!

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #49
Ach das ist ja so traurig! Ich fühle mit Dir. Du hast das absolut richtige getan. Niemand sollte zusehen, wie sein Tier so leidet. Und dankbar sein, dass man helfen kann. Auch wenn es heißt, Abschied zu nehmen. Eine gute Tierärztin weiß auch, wann "Schluss" ist.
Herzliche Grüße aus dem Norden!!!

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #50
Wie traurig sich das alles liest und natürlich auch ist. Es tut mir leid für dich. Behalt sie in deinem Herzen.
Es war das Richtige, sie hätte sonst nur unnötig leiden müssen.
Manchmal muss man einfach loslassen, damit es anderen besser geht. Sei dankbar, dass du all die schöne Zeit mit Moorle hattest.

Ich wünsche dir jetzt viel Kraft und deinem Moorle eine gute Reise ins RBL.

Traurige Grüße

Biggi

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #51
Ich denke es ist gut, dass das Regenbogenland nun Dein Moorle
aufgenommen hat, Du wirst ihn immer in Deinem Herzen haben.
Außerdem ist er Dir auch sehr dankbar, dass Du ihn
seiner schwersten Zeit loslassen konntest.

ein kleines Gedicht

"Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht,
mußtest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall, spielen, toben, frohes
Treiben, hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen."

Verfasser unbekannt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #52
Es macht keinen Sinn, sich hinterher zu fragen, ob vielleicht doch noch etwas zu ändern gewesen wäre (ich weiß nur zu gut, wovon ich spreche :-().
Ihr habt die liebevollste Entscheidung getroffen, die möglich war. Und wenn er Euch sehen kann wird er Euch dafür unendlich dankbar sein.
Ich fühle mit Euch! :cry:

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #53
Hallo,
Mein Kater Felix 15 Jahre alt - hat beim Tierarzt die Diagnose Lungentumor bekommen, das war vor einer Woche.
Evtl. könnte es auch "nur" eine Lungenentzündung sein, war leider nicht so.
Er hatte Antibiotika bekommen die leider keine Wirkung hatten

Da Felix nichts mehr frisst und immer schwächer wird und nur noch jammert werde ich ihn morgen zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen müssen - er war mir 15 Jahre lang immer ein treuer Freund gewesen.

Rudi....

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #54
Hallo,
Mein Kater Felix 15 Jahre alt - hat beim Tierarzt die Diagnose Lungentumor bekommen, das war vor einer Woche.
Evtl. könnte es auch "nur" eine Lungenentzündung sein, war leider nicht so.
Er hatte Antibiotika bekommen die leider keine Wirkung hatten

Da Felix nichts mehr frisst und immer schwächer wird und nur noch jammert werde ich ihn morgen zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen müssen - er war mir 15 Jahre lang immer ein treuer Freund gewesen.

Rudi....

Tut mir leid. Gute Reise, lieber Felix! Und Dir viel Kraft für Morgen.

Lieben Gruß,
Sisja

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #55
Danke dir für dein Mitgefühl.
Ich sehe aber nun langsam ein, daß es das beste für Felix ist.
So muss er nicht mehr leiden - und ich auch nicht mehr.
Ich kann das nicht mehr ertragen.

Rudi

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #56
Guten Morgen, ich wünsch dir sehr viel Kraft bei deiner entscheidung.

Und wünsch Euch trotzdem alles Gute

LG

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #57
Danke dir für dein Mitgefühl.
Ich sehe aber nun langsam ein, daß es das beste für Felix ist.
So muss er nicht mehr leiden - und ich auch nicht mehr.
Ich kann das nicht mehr ertragen.

Rudi

Ich habe zwei Katzen an den Krebs verloren und mußte tatenlos zusehen. Es ist einfach fürchterlich, nicht helfen zu können. Und weißt Du was? Ich habe danach irgendwie Erleichterung gefühlt, trotz der riesigen Trauer. Ich mußte erst Whisky und dann Joy einfach nicht mehr leiden sehen. Wir haben alles für die Zwei getan, was ging. Es hat mir fast das Herz zerrissen, obwohl ich wusste, daß das in absehbarer Zeit kommt.

Wir haben jede Minute genutzt. Beide sind in meinen Armen eingeschlafen. Männe war auch mit dabei.

Alles Liebe und ganz viel Kraft,
Sisja

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #58
Hallo,
Ich bin heute diesen Weg gegangen, auf der einen Seite bin ich erleichtert,
auf der anderen Seite überwiegt noch die Trauer.

Wenn man drüber kann fällt es leichter.
Danke

Rudi

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #59
Es tut mir sehr leid. Es ist so schwer diesen Weg zu gehen aber nun muß dein Felix nicht mehr leiden.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft.

Traurige Grüße Kathi.

• Meine Katze stirbt bald. Was tun? Beitrag #60
Hallo,
Ich bin heute diesen Weg gegangen, auf der einen Seite bin ich erleichtert,
auf der anderen Seite überwiegt noch die Trauer.

Wenn man drüber kann fällt es leichter.
Danke

Rudi

Das wird auch noch eine Weile dauern mit der Trauer. Aber auch gut, daß Du die Erleichterung fühlst. Nimm´ Dir einfach die Zeit, es zu verarbeiten. Felix geht es jetzt gut, er braucht sich nicht quälen. Du hast bis zum Schluß für ihn gesorgt. Er ist für immer im Herzen bei Dir.

Wirst Du irgendwann einen Erben von Felix in Dein Zuhause einziehen lassen? Bei uns hat das geholfen. Nach Whiskys Tod hat Joy das Leben zurück in unsere Bude gebracht. Nach ihrem Tod sind Erna und Willi als würdige Erben eingezogen.

Lieber Felix, ich wünsche Dir viel Spaß auf der anderen Seite. Grüß´ bitte meinen Whisky und meine Joy von mir. Irgendwann sehen wir uns alle wieder.

Herzliche Grüße,
Sisja

Thema:

Meine Katze stirbt bald. Was tun?

Meine Katze stirbt bald. Was tun? - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten