Paul

Diskutiere Paul im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; UIIIII:shock: das ist aber auch wirklich ein richtig schicker Kerl! Schön, das es mit der Hündin auch klappt;-).
  • Paul Beitrag #21
UIIIII:shock: das ist aber auch wirklich ein richtig schicker Kerl!
Schön, das es mit der Hündin auch klappt;-).

• Paul

Anzeige

• Paul Beitrag #22
Oh man ist der schöööööön :)

Bitte bitte mehr Bilder und ich wünsche euch ganz viel Spaß mit ihm :)

• Paul Beitrag #23
Ein sehr hübscher, pfiffiger Kerl.

Viel Spaß

Grüße fuzzy

• Paul Beitrag #24
Julia was hat denn eigentlich deine Katze?
Dauernd Verstopfung?

Hi Johanna,

ja mein Kater hatte dauernd Verstopfung. Jetzt mit Enteropro und fast ausschliesslich Feuchtfutter nicht mehr. Er macht die tollsten Würste ;-)

LG

*Edit*

Da hast du ja nen gaaaaaaanz schicken Kerl :)

Wenn die richtige Medidosis nun gefunden ist, ist ja alles toll! Halte die Kotkonsistenz gut im Auge und erzähl mal... wie lebt es sich nun mit dem Rabauken? Freut mich für dich, dass er nun eingezogen ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Paul Beitrag #25
Hallo Julia,

er ist gar kein Rabauke, er ist einfach nur lieb und sanft.
Mit der Hündin das klappt schon prima, sie kann es aber immer noch nicht richtig fassen, dass da jetzt dieses EIGENTLICH-Beutetier hier wohnt...aber da muss sie halt durch die Alte
Er ignoriert sie ziemlich, nur wenn sie zu dicht vor seine Nase kommt, gibt`s nen kurzen Faucher. Angst hat er gar nicht vor Hunden.

Heute mittag hab ich mir furchtbar Sorgen gemacht. Er war apathisch, lag nur rum und presste dann eine (zu feste) Wurst raus. Ich hatte Angst, er verstopft, obwohl er die Medis bekommen hatte.
Später kam dann aber doch Output in der gewünschten Kartoffelbrei-Konsistenz und es ging ihm wieder gut.

ja mein Kater hatte dauernd Verstopfung. Jetzt mit Enteropro und fast ausschliesslich Feuchtfutter nicht mehr. Er macht die tollsten Würste ;-)

Sag wie gibst du ihm das Enteropro? Über`s Futter?
Und wieviel?
Und wie ist die Konsistenz der tollen Würste?

Er wohnt übrigens jetzt auf dem Aquarium, hat nun auch sein Bettchen da oben.
Schön kuschelig warm da.
Und schnäkisch isser.
Die dritte Sorte Futter war dem Herrn Kater dann genehm...

6155484nnz.jpg

Liebe Grüße
Johanna

Zuletzt bearbeitet:
  • Paul Beitrag #26
Sag wie gibst du ihm das Enteropro? Über`s Futter?
Und wieviel?
Und wie ist die Konsistenz der tollen Würste?

In der akuten Phase gab's 2x täglich (morgens & abends) eine Enteropro unterm Feuchtfutter.
Ich nehme 2-3 EL Wasser und menge den Inhalt einer Enteropro-Kapsel unter... das gibt dann eine Soßenartige Pampe. Mein Kater mag das weil sich die Enteropro-Soße dann mit der Futtersoße vermischt und so natürlich mehr wird ;-) ... er schleckt immer erst die Soße vom Futter weg und isst dann das Fleisch.

Jetzt, wo soweit alles ok ist mit der Kotkonsistenz (feste Würste, aussen etwas feucht, so dass es gut flutscht.... Vorher hatte er Steinkot) gebe ich nur morgens eine Kapsel ins Feuchtfutter.

Trockenfutter (Applaws mit 80% Fleischanteil) gibt es hier nur als Leckerli, bzw. in einem Futterball. In Deinem Fall würde ich gar kein Trockenfutter geben.

Du musst beim Enteropro aber bedenken, dass es nicht den Kot "flüssig" macht, sondern eine Schutzschicht um die Darmschleimhaut bildet. Das ist in deinem Fall wahrscheinlich wegen der Gabe von Lactulose, diese gleift die Schleimhaut nämlich sehr an, weil sie ihr und dem Körper der Katze Wasser entzieht, um es dem Kot zuzuführen.

• Paul Beitrag #27
Julia sorry dass ich so spät antworte...danke dir für die ausführliche Antwort!

Paul geht`s gut, außer dass er raus will. Dringend. Seeehr dringend. Der Ärmste.
Na ja er muss erst noch geimpft werden.
Mit der Gabe von 2 Kapseln Enteropro und 2x täglich je 3ml Lactulose sind seine Würste geformt, aber weich genug. Ich hoffe, es tritt kein Gewöhnungseffekt ein.

Über Movicol habe ich viel gelesen, es ist auch nicht ganz ohne eventuelle Nebenwirkungen bei Langzeitgabe und bei Katzen noch nicht untersucht.
Schau z.B. hier:

Muss noch mal mit der TÄ drüber reden, wenn ich zum Impfen dort bin.

6259077esb.jpg

Liebe Grüße
Johanna

Thema:

Paul

Paul - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Maja macht auf die Couch: Hallo ihr lieben, wir sind neu hier und haben schon ein Anliegen. 😅 Und zwar ist es so, wir haben im August diesen Jahres eine kleine Katze...
Angefahrenes Kätzchen Beckenbruch: Liebe Forum, ich habe vor Jahren schon mal ein zugelaufenes Kätzchen (Herr Gattuso) gehabt, damals habe ich hier viel Hilfe bekommen. Jetzt ist...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten