Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder

Diskutiere Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe bereits Lanzetten, Spritzen und Teststreifen bestellt, heute morgen habe ich "so getan als ob" ich ihr Blut messen würde, um die Routine...
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #181
Habe bereits Lanzetten, Spritzen und Teststreifen bestellt, heute morgen habe ich "so getan als ob" ich ihr Blut messen würde, um die Routine nicht durch einander zu bekommen...erst wird gespritzt, dann wird gefressen :)
Gut ist auch, es hat diesmal ja nicht gepiekst-das macht das stechen morgen leichter.

Habe etwas weniger Insulin gespritzt, da ich ja blind spritze.
Katze ist sehr fit, das beruhigt mich.
Für die Blutergüße soll ich Traumeel draufschmieren.......also wieder was neues zu kaufen ;-)
So isses halt.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #182
cat4.gif

Alle Vorräte aufgestockt, neues Messgerät - wir sind wieder im Rennen.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #183
Hallo,

ich finde es toll, wie Du für und um Deine Katze kämpfst und hoffe,
das sich für euch bald alles zum Guten wendet.

Wie siehts nun eigentlich mit Deinem Mann aus?

toitoitoi
Gruß Susanne

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #184
Guten Morgen Susanne,

vielen Dank für deine Worte.
Mein Mann zieht sich weiter zurück und denkt, dies auf dem Rücken unserer Ehe austragen zu müssen.
Katze findet ihn von Tag zu Tag blöder, wenn sie ihn nur von weitem hört, geht sie auf Hab acht.
Wunderbare Harmonie zu Hause, muss ich sagen.
Emoticon%20(202).gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #185
.. wenn man liebt, geht man NIE auf Distanz - dann liebt man, was der Partner liebt, ansonsten liebt man nicht - dann ist es eher besitzen wollen ...

Das nennt man dann nicht Partnerschaft, sondern Sklaverei ...

.. es gibt noch andere schöne Söhne mit wesentlich mehr Herz in dieser Welt ...

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #186
ganz so kann man es auch nicht sehen... mein Mann liebte sein Motorrad ich hasste es weil ich schon 3 liebe Menschen wegen so was verloren habe...
Ich liebte meinen Hund - der mir das Leben zur Hölle machte mit seiner panischen Angst... mein Mann hasste ihn weil er mich kaputt machte...
also man muss schon immer unterscheiden - irgendwann hört das Akzeptieren halt auf...

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #187
Moin,

da muss ich mich Alex mal anschließen.

Wenn Liebe, dann ohne Wenn und Aber.

Ich habe gewiss viele Macken und die sind nicht so ganz ohne, aber mein GG steht zu mir, egal was kommt.

Mein GG ist ein fantastischer Mensch, aber leider auch nicht ohne Macken. Aber genau deswegen liebe ich ihn. Ein 0815 Typ käme mir nicht ins Haus und besitzen kann mich Niemand.

Ein Typ der sich eine Frau nur *hält* um sie zu zeigen, ihm aber ihre Anliegen egal sind, da schüttelts mich.

Und das ist bei Dir der Fall. Er hat dich mit Pinkelkatze genommen und nun sollte er da auch durch müssen.
Die Katze ist gewiss nicht Schuld an dem Dilemma, nein das ist er.
Aber es wird sich an dem Verhältnis nur etwas ändern, wenn er da auch an einem Strang mit dir zieht.

Eine Katze deswegen abschieben fände ich noch viel schlimmer.
Was käme dann als nächstes? Gefällt ihm deine Falte unter dem rechten Auge nicht, sucht er sich eine Neue?
Aufwachen Mädel!!!

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #188
Glaub mir, Tex, ich bin hellwach. Vor allem bin ich sehr hellhörig, WIE er dieses Thema händelt.
Grundsätzlich gilt: so wie ich an der Katze hänge, so hänge ich am Mann - Dilemma.

Hab mir in letzter Zeit vieles in den Foren durch gelesen und meine, diese Katze braucht dringend Beschäftigung und eigentlich eine Zweitkatze.
Das müsst Ihr Euch mal reinziehen: Wenn ich morgens und abends essen histelle, ist ihr wichtiger, dass ich mit ihr spiele als das sie frißt! Sie lässt das Fressen nachein paar Happen stehen und setzt sich in unsere "Spielzone"......mir kommen die Tränen in die Augen, ehrlich.....

Lassen wir den Problemkreis Mann mal außen vor: Packt die Kleine nach 6 Jahren Alleinsein noch eine Zusammenführung? Ich weiss, hier hat keiner eine Glaskugel.......ich frag trotzdem mal.

Und dann das nächste Thema: es wird immer geschrieben, man soll die Charaktereigenschaften der Katzen abgleichen....mhhhhh, also eher zwei Zicken ? lol

Zuletzt bearbeitet:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #189
Wie jetzt, möchtest Du dir eine zweite Katze anschaffen?

@Männersache
Ich würde es nicht so knall hart sagen wie Tex,
aber wenn jemand, den man liebt, einen vor so eine schwere Entscheidung stellt, ist das wirklich unfair.

Auch ich hätte arge Schwierigkeiten, mich zw. meinem Hund (den ich nun 4 Jahre habe) oder meinem Mann zu entscheiden, würde es hart auf hart kommen... ich weiß nicht was ich tun würde, aber ich denke, wie gesagt, das es wirklich sehr unfair ist, die Person die man liebt vor so eine Wahl zu stellen.

Andererseits ist es auch hart einfach so zu sagen, das einem sein Tier wichtiger als sein Partner ist.

Und nur weil man liebt MUSS man m.M.n. nicht wirklich ALLES akzeptieren, was der andere macht, ist, tut... jeder hat eine andere Meinung/Einstellung/Art mit Dingen umzugehen, man sollte da den goldenen Mittelweg finden.. denn wenn der eine Partner IMMER alles komplett akzeptiert, was der andere will/macht, dann bleibt er irgendwann auf der Strecke, weil seinen Bedürfnissen nicht mehr nachgekommen werden kann.

So meine Meinung.

@Poopsi
Wie willst Du denn nun mit dem Kätzchen weiter verfahren? Hast Du dir schon überlegt, wie es weiter gehen soll?
Ich habe gelesen du hast versucht, ein Schutznetz an Deinem Balkon zu spannnen, daher dachte ich eigentlich, du wolltest nun ein neues zu Hause für die Mietze suchen...
Ich finde es sehr beachtlich, das Du diesen "Ärger" zu Hause für die Kleine mitmachst, aber ich muss auch sagen das ich staunte, als ich lesen konnte, das Dein Mann dieses gepinkel bereits seit 4 Jahren (war das so?) mitmacht... das er da dann irgendwann sagt - nun ist schluss, ist für mich sehr nachvollziehbar, vielleicht hättest Du dich früher um dieses Problem kümmern sollen oder vielleicht hast du genau das ja vergeblich getan - will nix vorwerfen.

Ich hoffe es kommt alles wieder ins Lot, Kommunikation ist der Weg.
Viele Grüße,
Susanne

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #190
schön geschrieben schliess mich bei jedem Wort an!

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #191
Moin,

@Susanne,

glaub mir mal, hier bei uns bekommt jeder sein Stück vom Kuchen ab ;-).
Wir sind schon so viele Jahre zusammen, da müsste schon eine gewaltige Bombe platzen um uns Sturköppe zu trennen.
Meine Tiere sind mir wichtig, aber mein GG steht an erster Stelle, das ist Fakt.
Es kommt auch immer drauf an, wie man in einer Beziehung miteinander umgeht.
Aber genug, wir sind hier nicht in einem Beziehungsforum.

@Poopsi,
ich kann mir gut vorstellen in welch misslicher Lage du steckst. Aber bleib wachsam.
Hm, ob deine Katze eine zweite Miez dulden würde, kann ich nicht beantworten.

Aber wenn du dir absolut sicher bist ein zweite Katze zu holen, wende dich doch an die Eva (Streunerhof) hier aus dem Forum. Diese Frau hat so viel Ahnung von Katzenpersönlichkeiten, sie weiß sicher welche zu deiner passen würde und hat sicher auch noch ein passendes Notfellchen da.

Viel Glück.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #192
Euch einen guten Morgen und ein tolles WE.
@Susanne: wie ich vor gefuehlten tausend Seiten geschrieben habe, HABE ich mich gekuemmert.

ist alles lieb gemeint, nur das sind die posts, die mir nun wirklich nix bringen "haetttest dich frueher kuemmern sollen" - was fange ich jetzt mit sowas an?

Ich muss jetzt
f045.gif

Glaube, der Thread hat sich totgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #193
Momentaufnahme Ende Februar:

Wir arbeiten dran!

Anhänge

• Poopsi am PC2.jpg
    Poopsi am PC2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 174
  • 073.JPG
    073.JPG
    567,4 KB · Aufrufe: 10
  • 085.JPG
    085.JPG
    647 KB · Aufrufe: 6
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #194
Moin,

na ich würde sagen, sie sieht gut aus und zufrieden :).

Was machst du denn aktuell noch mit ihr?

Was ist das für ein komischer Turm auf Bild 1, nen Futterspielturm?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #195
Das ist das cat it senses Futterlabyrinth.
Diese Spielidee ist der Hit, hat mich aber bereits in den Hintern gebissen: Bei Trockenfutter frisst sie kein Na Fu mehr und auch relativ "gute" Sorten haben nach wie vor viel zu hohen KH- Anteil: Blutzucker klettert.

Habe sie mit Lantus auf physiologigische Werte eingestellt, Montag gehts nochmal in die Klinik, will die Leberwerte und die Bauchspeicheldruesenwerte nochmal sehen.

Nach wie vor zeigt sie Reaktionen nach dem Essen: Fell ist mehr gestellt, rechter Oberbauch (in Laufrichtung) ist geschwollen, teilweise Darmkraempfe.
Fell ist nach Schlaf oder Toillettengang sofort wieder glatt.

Wollte eine Ausschlussdiaet starten, Katze kooperiert nicht wirklich.
Ach und BARF ist eine wunderbare Idee, nur Prinzessin verschmaeht alles ausser Supermarkt- Haehnchenfleisch.
Sitze auf 2 kg Eintagskueken und ungefaehr weiteren 2 kg Rindermix, Gefluegel von der Keule und Huehnerherzen fest.

Die Phosphatbomben von Bozita werden dafuer gerne gespachtelt. Animonda, Terra Felis, Almo nature, Leonardo nur alle Lichtjahre lang.....koennte hier locker 5 Streunerkatzen durchfuettern.

Lese mich in die Naturkunde ein - kompexes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #196
Poopsi, lasse Dich einfach mal kurz drücken ...

Das hast Du ABSOLUT verdient!!

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #197
Hi,

der Futterturm sieht toll aus. Hab da ne Idee. Es gibt im Fressnapf/Futterhaus Trockenfleisch in sämtlichen Varianten für Katzen, probier das doch aus. Es hat einen Vorteil, es ist gesünder. Meine stehen da drauf.

Ja mit dem Barf ist auch bei uns so eine Sache. Die eine steht völlig drauf, die andere kann nicht ohne ihr Nassfutter dazu.

Also Küken, Rind und Herzen gehen hier weg wie warme Schrippen. Leider hab ich mir auch einen Fehlgriff geleistet, wollt ja nur mal wechseln. Hab Pute gekauft und werde mit bösen Blicken bestraft.

Wenn sie noch immer reagiert, wirst du um eine Ausschlussdiät nicht drum rum kommen. Sie scheint ja doch sehr stark auf das Futter zu reagieren.
Haben sich denn ihre Pieselanfälle gelegt?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #198
Mensch, so mach ich das! Trockenfleisch!
Danke!

Piselanfälle haben wir keine, Katze ist vorbildlich, nur gerade hat sie eine aufmüpfige Phase, kostet etwas Geduld, habs aber im Griff.

Komme gestern stinksauer vom Klinikbesuch.
Da macht man einen Termin mit der Stammärztin udn es latscht einfach eine andere rein.

Auszüge meiner herrlichen Unterhaltung:

"[..] die Katze scheint immer noch ein Problem mit der Verdauung zu haben. Ich hätte gern nochmal den Bauchspeicheldrüsenwert, vielelicht geht es wieder los."

Antwort:" Kotzt die Katze? Hat sie Durchfall?"

"Nein, sie bekommt Heilerde als Säurebinder und Durchfall hatte sie nie."

Antwort:" Katze zeigt keine Symptome, der Test ist unnötig. Das machen wir nicht."

Nächster Versuch, nachdem GAR KEINE ÄUSSERUNG zum Bauchweh kam:
"wie äußern sich Gallenkoliken?"
Keine Antwort.

Ich nochmal "Also als ich Gallensteine hatte, ging bei mir auch sofort nach dem Essen die Krämpfe los."

Antwort:" Also wenn die Katze ein Problem mit Galle hat, würde sie irgendwann gelb anlaufen...sie ist ja nun nicht gelb, oder?"
http://www./images/smilies/bonus/dead.gif

Ich habe brav Stuhlprobe mitgebracht und wollte untersuchen lassen, ob Katze Nährstoffe richtig verwertet.
Reaktion" Nein, sowas macht man nicht, das gibt es nicht. [...]

http://www./images/smilies/bonus/massaker.gif
Nahrunsmittelunverträglichkeit prüft man auch nicht mit dem Kot."
Gegenvorschlag: Keiner. Weitere Bemühungen: keine.

Katze hat Schmerzen im Rücken.
Ihre Behandlung: Na dann muss man halt lebenslang Tabletten geben, wenn es ihr dann besser geht."
Onsior verschrieben. Man beachte: Onsior hat keine Langzeitzulassung!!!!

Damit habe ich den DRITTEN Besuch hinter mir und ausser sauteuren Rechnungen KEINE Behandlung der Rückenschmerzen, Bauchschmerzen "bilde ich mir ein".
Whatever, Leute.......

Achso, dann kam sie natürlich zurück und berichtet stolz, die Katze habe während der Blutabnahme auf den Tisch gepinkelt (mein Hals schwillt zum Doppelten an, eindeutiges Zeichen, dass Katze gerade TERROR hat)
und jetzt kommts:

Keine Glukose im Urin! Auch keine Ketone! JA, SUPER!!!! http://www./images/smilies/bonus/grr.gif

Gerade einmal 15 min vorher lege ich ihr einen Ausdruck meiner TAGESANALYSEN hin, mit akribisch festgehaltenen Zuckerwerten- damit meine ich, BLutzucker wurde täglich festgehalten, alle paar Tage sogar jede 3 Stunden verfolgt.
Und ich hatte erwähnt, dass ich Ketone im Urin regelmäßig selbst prüfe.
(Ketone weisst man zuverlässiger übrigens im Blut nach, aber das mal nur so am Rande....)

95 € für ein Mini- Blutbild, bissel Urin untersuchen (die Nierenwerte waren ihr ja ungeheuer wichtig, die übrigens in den letzten zwei Monaten zweimal geprüft und zweimal unauffällig waren) und Leberwert ALT. Fragen???????????????

PS: um mal was Positives nach zu schieben:

Unsere Leberwerte sind wieder top!!!!!!! hä hä hä *selbstgefällig grins*

Poopsi, lasse Dich einfach mal kurz drücken ...

Das hast Du ABSOLUT verdient!!

Poopsi dankt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #199
Wir sind in Remission und damit seit Wochen bei Zuckerwerten unter 100.
Madame hängt offiziell nimmer an der Nadel.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #200
Hoffen wir, dass die Remissionsphase möglichst lange anhält!

Thema:

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten