Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder

Diskutiere Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Animonda steht auf der Futterliste des Diabetiker- Forums als ok für die Zuckerwerte. Das allerdings das Animonda protect Diabetes Zeug wie Mais...
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #161
Animonda steht auf der Futterliste des Diabetiker- Forums als ok für die Zuckerwerte.
Das allerdings das Animonda protect Diabetes Zeug wie Mais drin hat, finde ich jetzt nicht so toll :shock:

Dachte Animonda ist vernünftige Qualität...oh Leute, dass macht jetzt aber langsam keinen Spaß mehr..............
Ich mach ja nix als stundenlang nachlesen, was denn nun wie zu tun ist.*kopfschüttel*

Danke Moechr, fürs Drüberschauen.......Animonda Classic Huhn kann ich aber lassen, oder?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #162
Moin,

das mit Buscopan war ja auch nur eine Idee. Klar sind immer die Nebenwirkungen mit zu bedenken. Aber manchmal muss man Vorteil/Nachteil abwägen.

Beim Futter rate ich dir dringend zu Sorten ohne Getreide und Zucker!!!! Da gibt es ja nun etliche Sorten.

Durch die vielen Medikamente kann natürlich auch die Darmflora durcheinander kommen, das bitte auch mal bedenken und mit dem Tierarzt besprechen.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #163
poopsi wie geht es nun mit deinem mann und der katze?
jetzt mal neben den gesundheitlichen problemen auch mal auf den konflikt zwischen deinen mann und der katze eingehen.
das wichtigste dabei ist das dein mann eine bessere beziehung zur katze will, man"n" kann einiges ändern, er muss es nur wollen. mit ihr spielen, er sollte das futter ihr geben und nicht mehr du so das deine mieze immer wieder ein positives erlebnis mit ihm verbindet.
bei mir war auch das problem das mein freund und meine katze nicht miteinander nicht konnten, bei ihr war es reinste panik und irgendwann hat sich das so hoch geschaukelt das sie ihn auch ein paar mal versucht hat anzugreifen. der menne wollte aber keine besserung, naja bei uns ist es so geendet das ich jetzt ne zweite katze habe aber keinen freund mehr ;-) (muss bei euch nicht auch so enden, das ist nur meine eigene subjektive erfahrung... und bei uns kam noch einiges mehr zusammen)

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #164
Grüße nach Hannover :smile:

Zu dem Konflikt gibt es nichts Neues. Wie ich gesagt habe, ist der Ofen bei meinem Mann total aus.
Neuster Akt des Kleinkriegs:

Nun plaziert sich die Katze auf seiner Seite des Bettes, weicht auch nicht, wenn sie ihn kommen hört, wartet, bis er die Schalfzimmertür aufmacht, um nochmal zu zeigen, dass SIE jetzt auf seinem Schlafplatz schläft - dann faucht sie und rennt weg....super.

Das ist keine Angst, die meine Katze hat, das ist pure Aggression - sehr interessante neue Entdeckung.

jetzt mal neben den gesundheitlichen problemen auch mal auf den konflikt zwischen deinen mann und der katze eingehen.

Das versteh ich jetzt nicht - bin doch kein Fernsehprogramm, in dem man den Sender wechselt???

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #165
Ich habe Deine Erzählung verfolgt und muss gestehen, dass ich nichts Fachliches schreiben kann wegen der Gesundheit der Katze. Ich/wir hatten eine Katze mit dieser Diagnose noch nicht.

Trotzdem lese ich mit. Den Zoff mit Männe auch. Mache Dir nix draus - ich glaube jeder liest für sich selbst Interessantes heraus. Du schreibst halt anschaulich und gut.

Ich muss auch immer aufpassen, dass ich beim Thema bleibe. Ich schweif' gerne ab.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #166
Ist schön und gut, jeder liest selbstverständlich Interessantes heraus. Ich nutze dieses Forum zum Erfahrungsaustausch, nicht als Fernsehersatz.

Das ist hier keine Seifenoper, um die Nation zu erfreuen- dafür gibts dann das Trash- TV - Hilfe, ich bin im Dschungel und mach mich zum Affen zum Beispiel- Ihr wisst schon was ich meine.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #167

Das versteh ich jetzt nicht - bin doch kein Fernsehprogramm, in dem man den Sender wechselt??

mensch so war das nicht gemeint, ich meine neben den gesundheitlichen problem sollte man auch auf den konflikt zwischen deinen mann und der katze eingehen weil das natürlich auch ein sehr wichtiger punkt ist. ist ja nicht so das wenn deine mieze gesund ist bei euch wieder alles im lot ist, ich wolllte nur mal schaun ob es dort auch eine besserung gibt weil sonst wird euer zusammenleben immer schwieriger.
Aber so lange dein ehemann nicht will brauch man da ja auch nicht weiter drüber reden ;-) jedoch kann das nicht gut gehen und da die mieze eine katze ist wird sie wohl nicht einlenken, ich hoffe sehr das es bei euch besser wird... gesundheitlich muss es deiner miezen natürlich gut gehen jedoch muss danach auch die beziehung zwischen den beiden gebessert werden weil sonst kann deine katze bald trotzdem weiter pinkeln, einige katzen machen es auch wenn sie sich unwohl fühlen und man kann ja nicht gerade sagen das man sich wohl fühlt wenn man weiß das ein mensch jeden tag da ist der einen nicht leiden kann ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #168
Ja, ich glaube, Du solltest Dich nicht ärgern Poopsi789. Du und Dein Männe mit Konflikt sind nun mal auch direkter Bestandteil des Themas (wie der Thread-Titel zeigt). Ich kann auch nichts Trashiges an dem Thread feststellen.

Na ja, für mich ist halt auch persönliches Interesse dabei. Eine frühere (nette) Bekannte konnte sich in keinem Raum lange aufhalten, in dem ein Katzenbesitzer war. Selbst wenn derjenige die Katze nicht mithatte. Es reichten einfach Katzenhaare auf dem Pulli. Sie bekam ritzrote Augen und musste ständig niesen. Und da hab' ich mir überlegt, wie es wäre, wenn man entdecken muss, dass der neue Partner so eine Allergie hat ... Also ich wäre ratlos.
Meinen Kater würde ich nicht hergeben.

Na ja, ist ein bisschen hypothetisch, aber die Gedanken habe ich mir schon gemacht.

Hey, wenn ich auch keine TÄ bin und da weiterhelfen kann, wünsche ich Euch alles Gute.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #169
Dags, über so ein Szenario würd ich mir gar keine Sorgen machen, Allergie macht sich ja sofort bemerkbar, bevor man sich groß verliebt.

Ich zitiere mich einfach nochmal, ging in meinem Redefluss unter und ich hätte gerne ein paar Meinungen :

Guten Morgen

Habe nochmal versucht, diplomatisch und mit lauter Ich- Botschaften (also konfliktmeidend) mit meinem Mann zu reden.
Er will diese Katze nicht mehr in der Wohnung und damit basta. ER habe da Theater nun 4 Jahre mitgemacht und habe die Nase voll.
Er habe mir schon damals gesagt, ich soll die Katze Katze sein lassen und endlich raus ins Freie lassen, ich wollte ja nicht hoeren........kann ich da was erwidern? Nicht wirklich.
Ich hatte zu viel Schiss, die Katze wird ueberfahren (wir leben im Stadtkern) oder irgend ein Idiot faengt sie, dass ich hier voll auf stur geschalten hatte. Den Schuh muss ich mir anziehen. Die Katze ist verkorkst und kein anderer ausser mir hat sie verkorkst.

Habe ihn gefragt, ob er, waehrend die Katze hier (hoffentlich) gesundet, statt im Schlafzimmer vielleicht im Gaestezimmer schlafen koenne. War eine SUPERidee, jetzt geht hier was ganz anderes los:
Das gibt demnaechst entweder einen Trotz- Fremdgeher oder sonst irgend eine Aktion. Nach ihm habe ich mich fuer die Katze und gegen ihn entschieden und damit ich zitiere: "die falsche Entscheidung getroffen und einige Bruecken verbrannt". Tja, was soll man da sagen.

Strategie:
- erst Katze wieder gesund bekommen
- der Katze ein Zuhause suchen, wo sich jemand ruhiges eingehend um sie kuemmern kann und sie entweder ein wenig raus darf oder vielleicht jemand ein kleines Kaetzchen dazu holt und sie langsam an einen Genossen gewoehnt (wird nicht leicht)

Ich suche nach jemandem in der Naehe, dass ich sie besuchen kann und am liebsten waere mir eine Pflegestelle, die vielleicht nur ueber die naechsten 1- 3 jahre geht, so buerde ich niemandem auf, ein Leben lang Verantwortung zu uebernehmen. Kann auch fuer ihr Futter etc. aufkommen, da habe ich Null Schmerzen mit.
Die Hauptsache ist, ich finde die richtige Person! Ruhig, geduldig, wenn moeglich weiblich und vielleciht sogar den ganzen Tag zuhause. Auf dem Land lebend oder so, um vielleicht einen Freigang moeglich zu machen.
Muss gleichzeitig jemand sein, der auch regelmaessig kurz ins Ohr pieksen kann, um zu kontrollieren, ob der Zucker je wieder kommt.

Umzug in die USA tritt wenn, dann erst im Nov ein, dass heisst, es bleibt mir Zeit, um jemand zu suchen und zur Not das Kaetzchen wieder zu holen, sollte es nicht funktionieren.

Mein Mann ist immernoch der Meinung, ich tue der Katze keinen Gefallen, wenn ich sie an jemand anderes gebe, da sie sowieso entweder im Tierheim oder auf der Strasse lande, sollte sie sich danaben benehmen - ich solle sie lieber gleich ins Tierheim bringen, dann werde sie nicht gleich zweimal verlassen.
Ich bin immernoch der Hoffnung, dass es auch tierliebe Menschen gibt???
Was sagt ihr?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #170
Ich bin der Meinung das es sicher nicht leicht sein wird so eine Katze an einen guten Platz zu vermitteln. Zum einen Hast eine Katze die alles anpinkelt und zum anderen eine die noch sehr krank ist. Beides kostet viele Nerven und Geduld. Und vor allem auch viel Geld und Zeit. Die Mieze braucht ihre Medikamente, Zucker muss immer überprüft werden das ist sicher alles nicht so einfach.

Ich denke das es sehr schwierig sein wird unter diesen Umständen einene guten Platz für sie zu finden. Aber wahrscheinlich nicht unmöglich, die Frage ist nur ob die Zeit dafür reicht.
Ich glaub aber das du dir das nie verzeihen könntest wenn du es zumindest nicht versuchst.

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und viel Glück!!

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #171
vll. wird sie woanders zur Ruhe kommen, da wo sie erwünscht ist...

urinieren ist nicht nur ein Zeichen von Krankheit auch ein Zeichen von sich nicht mehr wohlfühlen..

wünsche dir viel Glück und das das Tierchen in gute Hände kommt.

lg
Verena

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #172
Nun, wie ich mehrmals geschrieben habe, diese Katze verlässt meine Obhut nur in Remission, dass heisst, wenn sie kein Insulin mehr benötigt und der Zuckerspiegel nur regelmäßg kontrolliert werden muss. Wenn ich das Gefühl habe, die Katze ist noch nicht ausgeheilt (damit meine ich vor allem Bauchschmerz), dann will ich sie nirgendwo anders als bei mir haben, keiner kennt das Tier wie ich.

Mit der Umstellung auf vernünftiges Feuchtfutter wird auch das Verdauungstheater sicher ein Ende nehmen. Nach Beschau des Kots mache ich die Entdeckung, dass sie wohl die letzten Jahre laufend grenzwertig Verstopfung hatte.

Interessanterweise pinkelt meine angebliche Problemkatze nirgendwo hin ausser ihr Katzenklo - und dass, obwohl sie nicht mehr die ganze Wohnung zur Verfügung hat und ettliche Aufreger hatte wie Klinikbesuch.
Ich kontrolliere jeden Tag jede Ecke - nichts.

Wisst Ihr, hätt ich damals gewusst was ich heute weiss, die Katze hätte einen Kumpel bekommen und gleich Feuchtfutter, Wildpinkelecken (sofern sie je entstanden währen) hätte ich gleich richtig geputzt und nciht mit all den dämlichen Mittelchen, die angeblich helfen und überhaupt hätte das Leben der Katze sicher einiges besser ausgesehen.
Das wiegt nach wie vor schwer auf mir, ich will nur noch, dass sie zukünftig gut und glücklich leben kann.
Gestern haben wir gespielt und getollt - ihr geht es merklich besser und auf dieser Welt gibt es 100%ig nix süsseres, als meine Kleine. SIe verdient dieses Theater nicht, sie hat sich das nicht raus gesucht.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #173
Ich stehe am Rande des Wahnsinns.
Gestern habe ich meinen gesamten Abend - 4 Stunden - mit der Katze verbracht.
Ich konnte kein Blut kriegen, genau so wenig wie heute morgen.

Ihr geht es augenscheinlich besser und sie hat endgültig die Nase voll vom "rumdoktorn". Sie lässt sich nicht halten, nicht pieksen, gar nix. Habe beide Arme verkratzt und sie faucht mittlerweile, sobald ich nach ihr greife.

Morgen kommt eine Kollegin, die es mal mit dem Tellington- Touch versuchen will, wenn das nicht funktioniert, bin ich mit meinem Latein am Ende.

So kann ich nicht einstellen und kein Insulin spritzen.

Was mache ich jetzt?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #174
vll, einfach erst mal ruhig werden....

dann achte darauf das die Ohren nicht kalt sind, da fließt das Blut nicht so....ich habe es bei unserem Hund immer erst die Öhrchen massiert...dann gestochen, vorher ein bissi geübt.... mit Leckerchen, damit der Hund weiß Ohrenmassage = toll= Leckerchen...

vll ein wenig Thunfisch, für dieses Leckerchen machen viele Katzen so einiges mit....

viel Glück weiterhin

lg
Verena

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #175
HAllo Verena,

vielen Dank für Deine Tips, leider bringt alles nix.
Thunfisch geht nicht, findet sie ekelig.
Leckerli täuschen sie nicht, das war das erste, was ich versucht habe.
Bin sehr ruhig, hibbel nicht rum, sie will einfach nicht.
Öhrchen massieren funktioniert exact 4 sekunden, reicht meist nicht....
Die Basics hab ich alle durch, habe mich stundenlang beschäftigt.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #176
Also ist eben DOCH was dran. :!:

Am Sa morgen war Tierheilpraktikerin dran, 15 min Tellington- Touch Massage und es wurde "energetisch erforscht", dass Kamille Globuli nützen.

Äh, nun bin ich nicht der größte Fan der Homöopathie, wenns in die Tiefe geht, zuckt bei mri dann schon die eine oder andere HIrnhälfte.

Jetzt kommts.

Ich hatte das gesamte WE eine andere Katze, kenne sie gar nicht mehr!
Sa war sie nur am schlafen/dösen. Erst war ich alarmiert und dachte, es geht wieder los mit irgendwas, sie ist nicht fit......dann habe ich Sa Abend meine Beobachtung abgeschlossen: sie war einfach TIEFENENTSPANNT! :shock:
Das hättet ihr echt sehen sollen: wie Rasta nach dem dritten Joint.

Sie hat das gesamte WE in unglaublicher Geduld und Würde meine Piercing- Attacken ertragen, konnte BLutzuckermessen ohne Schwierigkeiten - dabei brauchte ich beispielsweise Sonntag Abend 4 Versuche(!),bis ich endlich eine Messung hinbekommen habe.

Bin nur am Kopfschütteln - aber überglücklich.

:pWusstet ihr eigentlich, dass ich die tapferste und wünderhübscheste Katze der gesamten Nation habe? :-D

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #177
Siehste! Und selber wuste sie es schon immer, dass sie verkannt wurde!:smile:

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #178
Katze ist topfit und Zucker geht konntinuierlich runter,
gestern waren wir bei einem Vorspritzwert von 115.

Sie lässt dich brav Blut pieksen und auch die Insulin- Spritze geht nach ein wenig Rumzicken.

Vieles war eine Frage der Technik, es ist wiedermal schlichtweg die Verantwortung des Halters, sich hier ein wenig zu schulen.
Klinik konnte ich hier vergessen, wäre das Diabetiker- Katzen- Forum nicht, ich hätte es nicht auf die Reihe bekommen.
Ich glaub fast, sie verträgt die Bozita- Dosen oder das Grünlippmuschelzeugs nicht, unter Animonda ist sie munter wie ein Hüpfball...

Na, wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #179
So, bin gerade durch 12 Teststreifen.
Entweder E2 oder E3.
Beide Ohren der Katze sind total blutunterlaufen, nirgendwo stand geschreiben, das das passieren koennte. Feste druecken.weiss ich jetzt,und jetzt ist zu spaet. Ich habe STUNDEN mit Lesen und tuetteln verbracht.

Die Klinik war noch nie eine HIlfe und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Jetzt sitze ich extra das ganze WE zu Hause um ein Tagesprofil zu erstellen und jetzt habe ich gar nix mehr, weder Lanzetten noch Teststreifen.

Bin frustiert, genervt und habe wirklich keine Lust mehr auf das Theater.
Die Katze ist nur noch verschreckt.
Ich verbringe die letzten drei Wochen jeden Abend mindestens 4 Stunden damit, die Katze zu beschaeftigen, damit sie nicht durchdreht und ich BLut messen kann........
Ich kann echt nimmer.

DieTA Rechnung samt all dem zusaetzlichen Bloedsinn ist bei 700 Euro angekommen..gerade habe ich damit versagt, ein Katzennetz sicher anzubringen.wieder 30 Euro im Eimer......

Alles war super, jezt die Bluterguesse..da war ich nicht drauf vorbereitet.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #180
Hi,

Kopf hoch, das wird schon wieder. Schließlich hat sich das keiner von Euch beiden ausgesucht. Aber denke mal daran, wenn es Dir schlecht gehen würde. Du wärest auch froh, wenn jemand sich um Dich kümmern würde, auch wenn Katzen im Punkto medizinischer Hilfe etwas anders denken.
Was die Blutergüsse angeht, kann ich Dir leider auch nicht helfen, da das weit über meine Kenntniss hinausgeht. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass das bald wieder besser wird;-).

LG
Stin

Thema:

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten