Guten Morgen
Habe nochmal versucht, diplomatisch und mit lauter Ich- Botschaften (also konfliktmeidend) mit meinem Mann zu reden.
Er will diese Katze nicht mehr in der Wohnung und damit basta. ER habe da Theater nun 4 Jahre mitgemacht und habe die Nase voll.
Er habe mir schon damals gesagt, ich soll die Katze Katze sein lassen und endlich raus ins Freie lassen, ich wollte ja nicht hoeren........kann ich da was erwidern? Nicht wirklich.
Ich hatte zu viel Schiss, die Katze wird ueberfahren (wir leben im Stadtkern) oder irgend ein Idiot faengt sie, dass ich hier voll auf stur geschalten hatte. Den Schuh muss ich mir anziehen. Die Katze ist verkorkst und kein anderer ausser mir hat sie verkorkst.
Habe ihn gefragt, ob er, waehrend die Katze hier (hoffentlich) gesundet, statt im Schlafzimmer vielleicht im Gaestezimmer schlafen koenne. War eine SUPERidee, jetzt geht hier was ganz anderes los:
Das gibt demnaechst entweder einen Trotz- Fremdgeher oder sonst irgend eine Aktion. Nach ihm habe ich mich fuer die Katze und gegen ihn entschieden und damit ich zitiere: "die falsche Entscheidung getroffen und einige Bruecken verbrannt". Tja, was soll man da sagen.
Strategie:
- erst Katze wieder gesund bekommen
- der Katze ein Zuhause suchen, wo sich jemand ruhiges eingehend um sie kuemmern kann und sie entweder ein wenig raus darf oder vielleicht jemand ein kleines Kaetzchen dazu holt und sie langsam an einen Genossen gewoehnt (wird nicht leicht)
Ich suche nach jemandem in der Naehe, dass ich sie besuchen kann und am liebsten waere mir eine Pflegestelle, die vielleicht nur ueber die naechsten 1- 3 jahre geht, so buerde ich niemandem auf, ein Leben lang Verantwortung zu uebernehmen. Kann auch fuer ihr Futter etc. aufkommen, da habe ich Null Schmerzen mit.
Die Hauptsache ist, ich finde die richtige Person! Ruhig, geduldig, wenn moeglich weiblich und vielleciht sogar den ganzen Tag zuhause. Auf dem Land lebend oder so, um vielleicht einen Freigang moeglich zu machen.
Muss gleichzeitig jemand sein, der auch regelmaessig kurz ins Ohr pieksen kann, um zu kontrollieren, ob der Zucker je wieder kommt.
Umzug in die USA tritt wenn, dann erst im Nov ein, dass heisst, es bleibt mir Zeit, um jemand zu suchen und zur Not das Kaetzchen wieder zu holen, sollte es nicht funktionieren.
Mein Mann ist immernoch der Meinung, ich tue der Katze keinen Gefallen, wenn ich sie an jemand anderes gebe, da sie sowieso entweder im Tierheim oder auf der Strasse lande, sollte sie sich danaben benehmen - ich solle sie lieber gleich ins Tierheim bringen, dann werde sie nicht gleich zweimal verlassen.
Ich bin immernoch der Hoffnung, dass es auch tierliebe Menschen gibt???
Was sagt ihr?