Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder

Diskutiere Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; mh,interessant........Nun, wir hatten schon schlimme Episoden Katze- Mann, so dreht sie zum Beispiel total durch, wenn er ihr das Wohnzimmer...
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #21
mh,interessant........Nun, wir hatten schon schlimme Episoden Katze- Mann, so dreht sie zum Beispiel total durch, wenn er ihr das Wohnzimmer zumacht....sie hat ihm als Reaktion schnurstracks unters Kopfkissen gekackt....
Das war aber nun wirklich eine Eskalation, die ich sofort als solche identifiziert hatte.
Das Pinkelproblem hatte sie lange VOR meinem Mann, da haengt ja der Haken.
Ich kann nicht mehr verargumentieren, dass er lieb zu ihr sein soll und dann macht sie das nimmer.mein Mann weiss, sie hat es vorher bereits getan.......obwohl sie wie gesagt schon viel schlimmer war, sie ist ja eigentlich mittlerweile ganz brav, finde ich. Vor allem, nachdem ich erkannt hatte, das Madame hyperpenibel ist, was die Katzentoilette angeht, da muss am besten sofort nach Toilettengang sauber gemacht werden.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #22
Ich sag nur was kann dir passieren eine Runde Bachblüten Notfalltropfen und das 4 Wochen lang, an alle, inclusive Dir.
Habe die Besten Erfolge damit gehabt und übrigens Tiere können nicht glauben.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #23
Was mir grade noch einfällt die Tierpsychologin hat uns von einem Fall erzählt den sie vor Jahren mal hatte , da war eine Katze so sehr auf ihr Herrchen fixiert das der wenn er auch nur zum Einkaufen gegangen ist sofort Pinkelflecken hatte. Über die Jahre hatte sie sich dann angewöhnt für die unterschiedlichsten situationen zu Pinkeln sei es ein dreckiges Katzenklo , Besuch in der Wohnung oder aber die neue Freundin. Als Krönung dann wohl auch in das Kinderbett von dem Baby.
Und der Besitzer hatte halt nach EINER ursache für das ganze gesucht dabei hatten sich über Jahre verschiedene Gründe für das Pinkeln gesammelt. So wie sie erzählt hat musste sie dort zwei wochen fast täglich hin um auch wirklich jede Situation klären zu können.
Also wenn du die Medizinischeseite abgeklärt hast und dabei nichts findes würd ich dir aufjedenfall eine Tierpsychologin empfehlen.
Hört sich ja doch so an als wären ein paar pipi aktionen aufjedenfall gegen deinen extra Mann gerichtet und vielleicht noch aus anderen gründen.

=/ Ich hoffe für dich das dein Mann diesen weg mit dir geht.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #24
Naja, schaden kanns nix, nicht wahr. :???: Wie jubel ich die meiner Katze unter? :???:

hallo kitty, ja ich glaube, es gibt hier entweder gleich mehrere Faktoren oder konstant ist es eben doch der Rueckenschmerz, je mehr ich drueber nachdenke..
Mein Mann wird den Weg eher nicht mit mir gehen. Der Ofen ist aus, nehm ich mal an. :sad:

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #25
ins Wasser 1 Tropfen und Euch ins Trinkwasser Flasche Glas oder Tasse.
Bitte die verdünnte Variante sonst wird man doch um einiges ärmer als man möchte.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #26
Danke, werd ich versuchen!
Das Finanzielle haut mich nicht um, alleine die Tierarztkosten, die jetzt auf mich zukommen, sind viel schlimmer. Und was hab ich bisher fuer Feliway- Stecker und Urinputzmittel ausgegeben, ich mags gar nicht zaehlen...........

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #27
Ich sag nur was kann dir passieren eine Runde Bachblüten Notfalltropfen und das 4 Wochen lang, an alle, inclusive Dir.
Habe die Besten Erfolge damit gehabt und übrigens Tiere können nicht glauben.

Das ist auch dein Allheilmittel oder??? nicht alles kann man mit Rescue Tropfen, Algen und dem ganzen anderen Kram in den Griff bekommen... *kopfschüttel*

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #28
Ja das hatten wir auch empfohlen bekommen aber wir hatten uns dagegen entschieden..
Ich seh es halt so wenn mein Tier ein problem hat muss ich das problem lösen bzw die Situation so ändern das es das Problem nicht mehr gibt und nicht meinem Tier mit eingabe von irgendwas vorgaukeln die Situation sei spitze.
Habe zwar auch manches Gutes über Bachblüten gehört aber ich mag so zeugs einfach generell nicht.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #29
Das ist auch dein Allheilmittel oder??? nicht alles kann man mit Rescue Tropfen, Algen und dem ganzen anderen Kram in den Griff bekommen... *kopfschüttel*

Was willst du damit sagen, ich benutze es seit 20 Jahren genauso wie Homöopathie.
Wenigstens probieren sollte man es, rumheulen bringst nicht, etwas tun ist das einzige und der Arzt kann auch nicht alles richten, alles sollte man im entsprechenden Mass einsetzen, anstatt den kopf zu schütteln, das bringt das Hirn ins schleudern, das ist ganz schlecht für die Gedanken. :idea:
;-)

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #30
Was willst du damit sagen, ich benutze es seit 20 Jahren genauso wie Homöopathie.
Sowas in der Art zum Beispiel.
Ich seh es halt so wenn mein Tier ein problem hat muss ich das problem lösen bzw die Situation so ändern das es das Problem nicht mehr gibt und nicht meinem Tier mit eingabe von irgendwas vorgaukeln die Situation sei spitze.
Erstmal die Ursache ausforschen, anstatt "nur" Symptome bekämpfen. Und falls etwas in der Richtung gegeben wird, NUR in Absprache mit dem Tierarzt oder THP. NIE auf eigene Faust.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #31
Es muss eigentlich erst mal die Ursache geklärt sein und nicht einfach irgendwelche Mittel geben.

Oder nimmst du, Moehr, auch irgendwelche Medikamente ohne es vorher abchecken zu lassen?

Wie Kitty es gemacht hat find ich super. Tierpsych. dazu geholt, der Ursache auf den Grund gegegangen und dann erst kann man was machen. Mfg

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #32
Es muss eigentlich erst mal die Ursache geklärt sein und nicht einfach irgendwelche Mittel geben.

Oder nimmst du, Moehr, auch irgendwelche Medikamente ohne es vorher abchecken zu lassen?

Wie Kitty es gemacht hat find ich super. Tierpsych. dazu geholt, der Ursache auf den Grund gegegangen und dann erst kann man was machen. Mfg

Bachblüten Rescue sind keine Medikamente.
Die kann man immer in den Situationen nehmen - heißt ja Notfalltropfen. Sie sind dafür da Situationen beser zu verarbeiten dass keine Traumata entstehen und diese Auflösungen unterstützt werden.
*zu hoch macht nix*
Medikamente nehme ich seit Jahren nicht mehr. (Aspirin bei der Periode) Vitamine und *Algen + Kräuter* aus kontrolliertem Anbau und Fastfood wenn ich es nicht vermeiden kann. Damit ich mal wieder merke daß es noch andere Menschen gibt. *Gröhl*

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #34
Die kann man immer in den Situationen nehmen - heißt ja Notfalltropfen. Sie sind dafür da Situationen beser zu verarbeiten dass keine Traumata entstehen und diese Auflösungen unterstützt werden.
*zu hoch macht nix*
Medikamente nehme ich seit Jahren nicht mehr. (Aspirin bei der Periode) Vitamine und *Algen + Kräuter* aus kontrolliertem Anbau und Fastfood wenn ich es nicht vermeiden kann. Damit ich mal wieder merke daß es noch andere Menschen gibt. *Gröhl*

Auch Bachblüten sind Medikamente.. denn schließlich mußt du sie auch in der Apotheke kaufen.... Und Algen und Kräuter würde ich auch nicht auf gut Glück geben bzw selber nehmen... erst nach Rücksprache mit dem Arzt....

Und ich denke, auch Bachblüten kann man überdosieren.... wie alle anderen Medis auch...

Beim Rest setzt ich mich jetzt lieber auf meine Finger... besser ist das

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #35
Rescue-Tropfen bestehen zwar aus Bachblüten, aber es gibt noch mehr.

Und ich dachte immer, die gehören zur Alternativ-Medizin :???:

Nicht desto Trotz, ohne gesichert die Ursache zu kennen, kann wohl kaum die richtige Mischung verabreicht werden.

Edit
Rescue/Notfalltropfen habe ich auch im Schrank stehen. Wirkung gegen Null.

Edit 2
@Schneeleopard
Soll wohl bedeuten, es gibt keine Überdosierung

Ich krieg die Motten

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #36
Hört sich für mich so an (Notfalltropfen), als wenn ich Antideressiva nehme - dann werd ich auch ruhiger und mir ist alles egal. Und diese bekomme ich nur vom Arzt nach eingehender Untersuchung verschrieben.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #37
Sollte das wirklich in Frage kommen, sprich doch mal Stulle an. Die hatte mit Bacon auch ein riesen Angstproblem. Da wurde mittels THP und Fragebögen, Beobachtungsbögen eine ganz spezielle Mischung an Bachblüten zusammengestellt! Und es hilft dort wirklich.
Auch Bachblüten würde ich nie ohne THP oder Tierarzt geben.
Ansonsten finde ich wie schon gesagt, den Weg der jetzt mit der THP besprochen wurde sehr gut. Das Renovieren zum jetzigen Zeitpunkt würde ich allerdings auch sein lassen. Ansonsten: GEDULD GEDULD LIEBE und ZEIT!!

Hört sich für mich so an (Notfalltropfen), als wenn ich Antideressiva nehme - dann werd ich auch ruhiger und mir ist alles egal. Und diese bekomme ich nur vom Arzt nach eingehender Untersuchung verschrieben.

Wobei Bachblüten und Globuli schon pflanzlich und homöopathisch sind und somit nicht verschreibungspflichtig. TROTZDEM gehört zu sowas eine Absprache mit dem Tierarzt/THP (meine Meinung)

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #38
Renovieren? Hä?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #39
Zuletzt bearbeitet:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #40
Verdammt noch mal :x !?§$?!?§?"
Jetzt hat die behandelnde Ärztin der Tierklinik diese Woche frei!
Der einzige Katzenspezialist dort ist ein Mann, und das kann meine Katze so wunderbar ab.......ich will aber am liebsten wieder zu meiner Ärztin, die hatte mir damals gesagt, die Katze habe Rückenschmerzen (ohne das ich vorher jemals nur erwähnt hatte, das unter Umständen was mit den Rücken los ist)..... Die Katze ist eh schon drauf wie Harry, jetzt nochmal jemand Neues!

Und jetzt was?!?!
Warum läuft denn nicht EINMAL was glatt?

Thema:

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten