Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder

Diskutiere Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, na siehste. Geht doch! Jetzt haste wenigstens einen Anhaltspunkt. Sowie ich immer gerne zu sagen pflege: Ärzte sind alle nur ehemaligen...
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #61
Moin,

na siehste. Geht doch! Jetzt haste wenigstens einen Anhaltspunkt. Sowie ich immer gerne zu sagen pflege: Ärzte sind alle nur ehemaligen Medizinstudenten, und manche von denen gehören echt verprügelt. Ihr hättet schon längst etwas dagegen unternehmen können, wenn Euer Tierarzt Eure Katze richtig untersucht hätte :roll:.

LG
Stin

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #62
Hey:)
Ich freu mich für euch, das ihr so happy seid mit der TK. Hört sich wirklich klasse an, ich denke da seid ihr wirklich in guten Händen!
Dann dürck ich mal weiter die Daumen, das ihr das alles in den Griff bekommt:)
Was das Futter an geht und so manchen Krankheitsbegriff, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber da folgen bestimmt noch ein paar;-).

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #63
Achso, update zum Mäusele:

Etwas wackelig auf den Beinen, da noch zugedröhnt. Soweit ganz fit, musste sich erstmal furchtbar putzen, die kleine Diva. ;-)
Hat ein wenig getrunken und - ICH HAB GEDACHT ICH SEH NICHT RICHTIG - hat ganze drei Häpchen Diabetes -Feuchtfutter gefressen! Bin hellauf begeistert, werd mich aber mal nicht zu früh freuen, Katze steht unter Drogen und hatte Kohldampf, das Mäkeln kommt schon wieder :roll:

Anhänge

• Foto_1[1].JPG
    Foto_1[1].JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 10
  • Foto_2[1].JPG
    Foto_2[1].JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 10
  • Foto_3.JPG
    Foto_3.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 13
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #64
Oh je, ich habe bis jetzt alles still verfolgt und atme richtig hörbar auf. Das ist doch erstmal schon was, womit man was anfangen kann. Toll, dass ihr so gut aufgehoben seid. So wirds dem Fellchen sicher bald wieder besser gehen und so löst sich dann ein Problem nach dem anderen.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #65
Danke fürs Mitfiebern, bedeutet mir sehr viel. :grin:

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #66
Och je, arme Maus.. hört sich ja erstmal so an, als wäre da eine Menge im Busch - ich drücke die Daumen, dass es sich letztlich als "halb so wild" herausstellt und ihr vorliegende Erkrankungen gut behandelt bekommt!

Und, hat Dein Männe sich dazu nun schon irgendwie geäußert? Würde er gern vor die Tür gesetzt werden, wenn er irgendwann alt, krank und schwierig ist?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #67
Ach, ich habe jetzt fast die Luft angehalten, bis dein Untersuchungsbericht gelesen war. Nun konnte ich auch erstmal durchatmen.
Das hört sich wirklich gut an. Auch dein Bericht über den Umgang mit dir und deiner Miez in der Klinik.
Da hast du anscheinend wirklich einen super Tierarzt gefunden, dem nicht nur die Anatomie, sondern auch das Wesen der Katzen bekannt ist.
So habt ihr jetzt erstmal eine Grundlage, auf der man aufbauen kann.
Alles Gute für das "Mäusele"! (und auch für die Zweibeiner!)

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #68
Und, hat Dein Männe sich dazu nun schon irgendwie geäußert? Würde er gern vor die Tür gesetzt werden, wenn er irgendwann alt, krank und schwierig ist?

Hab ihm gar nichts erzählt vom Klinikbesuch, er wirds wohl nicht wirklich hören wollen. Ich schau jetzt erst mal, dass ich die Katze wieder fit bekomme, hat Prio. Männe- Diskussion folgt dann irgend wann...

Bin der unumstößlichen Meinung, das mit vernünftiger Ernährung einiges wieder gut zu machen ist - wie beim Menschen auch.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #69
.. hättest Du nicht den Tierarzt fragen können, ob er schon vergeben ist?

.. verpasste Chancen ...

Das wären "zwei Fliegen mit einer Klappe" gewesen ...

.. hat Dein Mann eigentlich nicht gewusst, dass Du tierlieb bist, als er Dich umwarb?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #70
Der Tierarzt ist jetzt aber doch ein wenig zu alt, gelle ;-)

Selbstverständlich hat Männe das gewusst.
ER kennt mich nur MIT Katze und natürlich auch nur mit wild umher pinkelnder Katze. Er hat mir auch immer wieder gesagt, dass das so nicht geht. Nur wenn ich noch nicht mal eine vernünftige Diagnose habe !&!%"$!!
Er war eben der Meinung, das sei "unerzogen" oder "verhaltensgestört". Ist ein Hunde- Mensch, ist ausserdem Berufsoldat, da muss immer alles und jeder parieren....hat halt den Fehler begangen, gerade mich zu heiraten, da pariert nix :twisted:

(Übrigends ist in den Kinder- Bachblüten- Tropfen und GLobuli die volle Ladung Glukose...is nix fürs Katzi....Vitaminpaste etc wird jetzt auch mal unter die Lupe genommen, wetten, ich find nix als Müll in dem Zeug? )

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #71
AW: Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder (Klinikbesuch überstanden)

Also, mal der Reihe nach:

Urin,Blase, Niere: kein Gries, Nierenwerte ok, Blase an sich auch ABER Bakterienkultur wird angelegt. Urinkonzentration hoch und noch irgendwelche Werte sehen verdächtig nach dem FLUTD - Syndrom aus.

Die FLUTD ist keine definierte, eigenständige Erkrankung, sondern eher ein Problemkomplex, unter dem verschiedene Grunderkrankungen zusammengefasst werden. Die häufigsten Erscheinungsformen umfassen die Blasen-oder Harnröhrenentzündung unbekannter Herkunft, oder die durch Bakterien bedingte Blasen- oder Harnröhrenentzündung. sowie die Neigung zur Bildung von Harnkristallen,- grieß und Blasensteinen.
Vermutliche Faktoren bei der ersten mit der unbekannten Herkunft sind Stress, Übergewicht, Defekt der Blasenschleimhaut, Veränderung des autonomen Nervensystems.
Bakteriell, hier können Keime von der Harnröhre in die Harnblase einwandern.
Habt ihr über Darmbesiedler gesprochen wie z.B. E.coli oder Proteus spp. aber auch Staphylokokken und Streptokokken.

Kann es sein dass eure Katze enorm unter Stress steht durch das Verhalten deines Mannes?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #72
Nun, die Bakterienkultur wird angelegt, um nach Ursachen für das Syndrom zu suchen. Wenn keine Bakterien, dann gehts weiter mit der Ursachenforschung.

NATÜRLICH steht die Katze unter Stress zur Zeit.

Ist sie die letzten 5 Jahre konstant unter Stress gestanden? Ich glaube doch nicht. AUSSER sie hat das Bauchspeichel- oder Rückentheater und dadurch Schmerzen. Wobei man Arthrose ja nicht bereits im zweiten Lebensjahr entwickelt...ich tippe nach wie vor auf den Bauch, mit dem hatte sie einwandfrei nachweislich schon immer ein wenig Theater, wie ich finde.

Über Darmbesiedler haben wir noch nicht gesprochen, ich warte mal auf die Kultur, ob da was zu sprießen anfängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #73
Ich drücke Dir die Daumen, dass ihr der Ursache (den Ursachen) auf die Spur kommt. Aber ich freue mich, dass Du die kleine Pissnelke *lach* nicht abschiebst - das käme für mich auch nie in Frage..

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #74
Jetzt geht hier das googlen wieder los.....irgend jemand sollte ich stoppen, ich find ja alle möglichen Krankheiten :shock:
Nein, keine Angst, ich reiße mich zusammen.

Eine akute Pankreatitis kann zu temporärem Diabetes mellitus führen. Dieser kann bei extensiver Pankreasnekrose zu einer bleibenden Erkrankung werden. Ähnliches gilt bei Vorliegen einer Pankreasneoplasie.

Hier wirds schon warm.

Akromegalie würde dann noch die Verbindung zur Arthrose schaffen, aber ich hör jetzt lieber auf, wahllos Doktor zu spielen *sichselberaufdieFingerklopf*

Euch einen schönen Feierabend!

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #75
Es ist schon beeindruckend, dass ein wirklich guter Tierarzt,
der sich Zeit nimmt und viel Geduld hat, eine Katze ohne
Narkose röntgen kann, was anderen nicht gelingt.

Allein schon aus diesem Grund hätte ich auch ein gutes Gefühl
bei dieser Tierklinik.

Eine Katze, die Schmerzen hat, darf doch nicht dafür bestraft werden,
wenn sie nicht in ihr Katzenklo pinkelt. Die Arthrose und die Probleme,
die durch das vermutete FLUTD-Syndrom bedingt sein könnten, führen
zu ihrem Verhalten. Die weiteren Untersuchungsergebnisse werden dir
noch zeigen, ob es noch weitere organische Probleme gibt.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Untersuchungsergebnisse und die
Behandlung, die jetzt erfolgt, schon helfen können, um das Pinkel-Problem
in den Griff zu bekommen.

Wichtig wäre es, deinem Mann all das zu erklären und ihm klar zu machen,
dass er anders auf die Katze reagieren muss, dass er sich nicht bestrafen darf
dafür, dass sie dieses Pinkelverhalten hat. Das wird sonst nie besser, es wird
im Gegenteil immer schlimmer. Hoffentlich gelingt es dir, ihn zu überzeugen.
Dann seid ihr alle auf einem guten Weg.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #76
Oh Leute, der Katze geht's gar nicht gut.
Am Futter leckt sie hoechstens ein bisschen, richtig gefressen wird nicht.

Und sie ist dermassen schlaefrig, sie liegt auf dem Boden und schlaeft! Ganz ganz komisch. Ich glaube, die Spritze mit dem Arthritismittel war keine gute Idee......gefaellt mir gar nicht, die Kleine. :-(

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #77
Moin,

wenn Du das Gefühl hast, dass sich ihr Zustand verschlechtert statt bessert, solltest aufjedenfall nochmal dringenst zum Tierarzt. Vielleicht ist sie aber auch einfach noch ziemlich geschafft von dem ganzen Prozedere. Beobachte es aufjedenfall weiterhin.

LG
Stin

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #78
werd ich, gefaellt mir nicht....

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #79
Deine Katze hat heute nicht nur das Medikament gegen die Arthrose bekommen,
sondern auch noch eine beruhigende Tablette vor dem Röntgen.

Beide Medikamente können Nebenwirkungen haben.

Wenn es nur eine länger anhaltende beruhigende Wirkung ist, würde ich sie
beobachten und warm halten (Decke) wenn sie auf dem kalten Boden liegt.

Vielleicht muss sie nur Ruhe haben und sich ausschlafen.

Wenn sie dir jedoch sehr auffällig vorkommt, würde ich direkt in der Klinik anrufen (Kliniken müssen jederzeit erreichbar sein) und zumindest nachfragen, im Notfall aber auch direkt dort hinfahren.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #80
ok mach ich, danke. Schnarchen tut sie wie ein altes Scheunentor.

Thema:

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten