Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder

Diskutiere Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; =) Nur Mut und mach so weiter es gibt wirklich WUNDER kann ich dir garantieren x) Bijou ist heute aus ihrem Zimmer rausgekommen und an mir UND...
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #121
=) Nur Mut und mach so weiter es gibt wirklich WUNDER kann ich dir garantieren x)
Bijou ist heute aus ihrem Zimmer rausgekommen und an mir UND meinem Freund vorbei gelaufen als wäre nie auch nur irgendwas gewesen.
xD Kamen uns beide leicht Verarscht vor aber sie lief ganz locker ins Außengehege und danach auch wieder ganz locker zurück in ihr zimmer. Und wenn ich sie rufe kommt sie dort auch ohne jede probleme raus. Nah an meinen Freund geht sie zwar noch nicht aber obwohl er im gleichen raum war entstand kein pipifleck.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #122
Ha! Ist ja SUPER! Guck mal einer an, es wird, es wird! und wahrscheinlich hat sie Euch angeschaut nach dem Motto: is was? Was glotzt ihr denn so daemlich? ...... ich schwoere, Katzen fuehlen Sachen dermassen gut....au, uebrigens faucht Poopsi mittlerweile, sobald mein Mann einen Fuss in die Tuere zum Schlafzimmer setzt..........dabei hat sie in der Vergangenheit so oft versucht, mit ihm zu kuscheln, aber wenn er auch so ein Trampel ist.......

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #123
Moin,

also erstmal ein Alles Gute zur Besserung Deiner Poopsi. Es geht jetzt wieder aufwärts :smile:.

Was die Thematik "Mensch-Tier-Verhältnis" angeht, kann ich dazu nur sagen, wie ich die ganze Sache sehe. Jedes Heimtier, das in meinem Leben eintritt, wird zu einem festen Familienmitglied. Man sieht es oft bei älteren Damen mit kleinem Hund. Oft sind die Tiere ein Ersatz für Kinder, speziell für die, die keine haben oder keine kriegen können. Warum betrauern wir sonst unsere verstorbenen Heimtiere? Weil sie feste Familienmitglieder geworden sind. Auch wenn es immer wieder heißt, dass der Mensch an erster Stelle steht, so vertrete ich immer noch die Einstellung, dass jedes Lebewesen gleich ist, egal ob Mensch oder Tier. Wenn meine Wohnung zu brennen anfangen würde, würde ich mit allen Mitteln versuchen, meine Tiere genauso zu retten wie mein eigenes Leben. Wenn ich meine Katzen wäre, die Bude kokelt und mein Frauchen lässt mich einfach zurück, möchte ich die in meinem späteren Leben nicht wieder sehen wollen. Ich bremse auch für Tiere, solange ich die Möglichkeit habe, bzw. ich drossel dann die Geschwindigkeit, sobald ich eine Katze die Straße überqueren sehe. Ich habe einmal schon leider eine Katze überfahren müssen :-(. Ich konnte noch im Rückspiegel erkennen, wie sie hinter einem Gartenzaun verschwand, obwohl ich sie wirklich erfasst hatte. Das ist jetzt neun Jahre her, vergessen habe ich es aber nie. Anhalten konnte ich aber auch nicht, weil ein Auto direkt hinter mir war. Es hat mir auch furchbar leid getan. Genauso habe ich letztes Jahr in einer mäßig befahrenen Straße am Straßenrand eine junge überfahrene Katze von ca. 12 - 15 Wochen alt, die meiner Samira zum Verwechseln ähnlich sieht, gesehen, wie sie schon von Raben oder Krähen gefressen wurde. Auch wenn's ein völlig normaler Ablauf der Natur ist, hat man erstmal Mitleid mit dem armen toten Tier.

LG
Stin

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #124
Au weia Leute, ich stecke etwas in der Zwickmuehle.

Also nachdem ich dreimal hinterher telefoniert habe, hat mich jetzt die Aerztin zurueck gerufen.
Die Langzeitmessung des Blutzuckers zeigt eine permantente Erhoehung - aktuell habe ich eine Diabetes- Katze.

Nun bin ich ziemlich sauer, denn ich glaube fast, das Kortison im November ist der Ausloeser, leider habe ich nicht Tiermedizin studiert und muss es deshalb bei einem Verdacht belassen....

Die genauen Werte wurden mir immernoch nicht mitgeteilt, ich werd sie mir aber holen. Die Aerztin schlaegt vor, dass ide Katze fuers Insulin spritzen in die Klinik geht.
Ich bin von Donnerstag sehr frueh bis Freitag Abend geschaeftlich in Fuerth und kann die Katze nicht beobachten.
Daraufhin meinte die Aerztin, dass wuerde sich ja gut treffen, dann soll ich die Katze Mittwoch abend bringen und Freitag Abend oder Samstag frueh holen. Dann wuerden sie Donnerstag schon mal Insulin spritzen und Freitag eine Tageskontrolle machen.

Aha.

Ich weiss, dass ich schnellstmoeglich mit Insulin anfangen muss, ist mir klar.
Ware ich aber diese Woche voll zuhause, so koennte ich ihr zunaechst selber spritzen und sie dann fuer diese Tageskontrolle in die Klinik fahren.
Ein Tag in einem doofen Kaefig versus 2,5 Tage!!!

Was mach ich nu?

habe auch gefragt, wie hoch die Gefahr von Unterzucker und Falscheinstellung sei usw. - ihre Antwort: nur bei 1 % der katzen tritt ein Fall der Unterzuckerung auf. Echt? ist das so?

Mit Diabetes habe ich nur die Erfahrung meiner Tante, und die war unglaublich oft in Kliniken, viel in Zuckerschock, Unterzucker, zu viel Zucker...... war ein richtiges Theater.....1 % halte ich da fuer sehr niedrig.

Was sagt ihr? Hat jemand Erfahrung? ist es wirklich normal, das die Katze erst einmal von der Klinik gespritzt wird?

Lasse ich sie jetzt wirklich 2,5 tage dort????? ich mach mir mir da ein furchtbares Gewissen, so lange in so ner doofen Box drin......
Die Aerztin meinte uebrigens, die Laenge des Aufenthalts wirke sich nicht auf den Stress aus, sie habe durch laengeren Aufenthalt nicht mehr Stress.aha. ALso wenn ich 2,5 tage in einer Box in der Fremde sitze, dann hab ich Stress, aber nun gut.......

Leute, helft mir eine Entscheidung zu treffen bitte.
Was wuerdet ihr in meiner Situation machen?
Klinik nochmal vertrauen? Warten bis naechste Woche?

Zuletzt bearbeitet:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #125
Versteh ich das jetzt richtig: Wenn du sie nicht in die TK bringst, bekommt sie auch kein Insulin?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #126
Nun, ich wuerde dann spaeter anfangen, also Montag. Sie waere dann solange hier im Wintergarten - ohne Aufsicht von Do bis Fr, aber zuhause.

EDIT: was ich sagen will ist dies: erster Vorschlag der Tierarzt war, dass ich sie zunaechst zwei bis drei Tage zuhause spritze und sie dann einen Tag lang in die Klinik kommt zur Analyse ( da Tier erst mal auf das Fremdzeug reagieren muss). Ich arbeite Vollzeit, ass heisst, sie wuerde dann gespritzt ich bin aber nur nachts dabei.

Als ich sagte, ic hsei Do? Fr auf Geschaeftsreise, machte sie mir den Vorschlag mit dem Klinikaufenthalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #127
Mmh... meinst du nicht, je eher mit dem Insulin anfangen, desto besser?
Und ohne Aufsicht alleine 2Tage...ich würde sie in die TK bringen, da ist sie unter Aufsicht, sie bekommt ihr Medi.

Oder du fängst jetzt an, bringst sie dann Donnerstag in die TK, wo sie dann 2tage zeit haben, wo du nicht da bist, zu kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #128
Meinste, ist besser so? Klingt vernuenftig, da haste schon recht...

Nur was macht das arme Ding so lange in dem bloeden Kaefig?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #129
hallo,
ich bin zwar erst seit ein paar Tagen in diesem Forum angemeldet, habe aber fleißig mitgelesen.
Ich hab seit 8 Jahren eine Diabetiker Katze zuhause. Und inzwischen haben wir auch ein paar Sachen mitgemacht. Mir hat damals eine Seite weitergeholfen und auch jetzt schau ich zwischendurch rein.
Wenn du möchtest kann ich dir die infos geben.
So schwer wie es am Anfang scheint ist es dann nicht. Nur Mut. Meine Cassy war 2 jahre alt und 8 Wochen bei uns als das ganze losging. (Wenn´s nach meinen Mann gegangen wäre, hätte ich sie gleich wieder ins Tierheim bringen sollen - Amerikaner....).
Ach ja, Cortison kann ein Auslöser sein.
Liebe Grüße
von Christa und der Zuckerschnute Cassy

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #130
Hi Christa! Schoen, dass Du was schreibst! :smile:

Sag, musste Deine Zuckerschnute auch erst mal Tage lang in die Klinik zum Einstellen? Und wie gefaehrlich ist der Unterzucker? Was wuerdest du in meiner Situation machen? Sitze etwas hilflos da....

Welches Insulin spritzt Du?
Bin mittlerweile auf dem Diabetiker- Katzen Forum unterwegs, und dort heisst es ziemlich aus einem Munde, ich soll gleich mit Lantus starten.

Zitat von dort:Wir alle haben mit Caninsulin angefangen, mussten aber wechseln, weil damit keine Einstellung auf gesunde Werte von 50-100mg/dl möglich ist. Dazu wirkt dieses Insulin zu heftig.

Sorry, Fragen ueber Fragen........

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #131
Meinste, ist besser so? Klingt vernuenftig, da haste schon recht...

Nur was macht das arme Ding so lange in dem bloeden Kaefig?

Sie wird die ganze Zeit wahrscheinlich verschlafen/dösen.
Ich fände sie dort aber wohl besser aufgehoben, als alleine Zuhause, wo keiner mal nach der Katze sieht. Was ist, wenn in der Zeit was passiert?

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #132
Hi,
du hast scheinbar die Seit von Helga gefunden. Klasse, dort bist du mit einem Diabetiker gut aufgehoben.
Wir sind bei Caninsulin geblieben. Cassy gehts gut damit und somit möchte ich nichts daran ändern.
Die Seen und Haufen neben dem Katzenklo bzw. Badezimmermatten usw haben wir auch durch.
Mit entsprechendem Kommentar.
ZUr Klinik - also wenn du nicht zu Hause bist ist sie da vielleicht am besten aufgehoben. Einstellen läst sich am besten zu hause, da wohl meistens der Stress dazu kommt und die Werte hochtreibt. Wir waren damals bei 2 x 5,5 IE. Dann hab ich mich durch die Infos gewühlt. Und wir hatten den schönsten Somogyi. Inzwischen bekommt Cassy 2x 2,25 IE. So kommen wir klar.
Du schaffst das schon.
liebe Grüße
Christa

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #133
Also im Diabetiker- Forum heissts ziemlich aus einem Munde, Einstellung bei Tierarzt ist Blödsinn, verfälschte Werte durch Aufregung. Ganz ohne Aufsicht ist jetzt aber vielleichgt auch nicht ratsam....

Habe nochmals mit der Klinik telefoniert:
Die Langzeitmessung des Zuckers ergab einen Wert von 663. Ich habe keine Fragen mehr. :-(

Doch eine noch: Nehmen wir das böse Caninsuline oder haben wir bereits von Latus gehört?

Ja, selbstverständlich können wir mit dem Insulin Lantus einstellen, kein Thema. Kommentar der Arzthelferin: Wissen Sie, vielleicht geht Ihre Katze ja sogar bald wieder in Remission, wir hatten schon gute Erfolge mit Lantus.
(Die Zuckerschnuten - Dosis wissen, ich bin in guten Händen, gelle? ;-))

I rest my case. :smile:

Ich werd also wie besprochen Mittwoch Abend den Termin wahrnehmen und sie aber darauf hinweisen, dass jetzt die Kohle wirklich dünn wird und gleich fragen, was mich der Spaß mit den 2,5 Tagen Klinik kosten wird....damit das nicht ausufert.... Beobachtet wird die Katze dort, ist eine 24h Notfallklinik, da ist immer jemand da.

Bin zwar der Meinung, Poopsi geht es besser, da weniger getrunken und viel weniger gepinkelt wird, aber bevor ich nicht mmit eigenen Augen per Hometesting einen Zuckerwert sehe, halt ich mich mit Vermutungen zurück.
Sie frisst Feuchtfutter, solange es bei Huhn bleibt. Hat nach wie vor unglaublichen Appetit. Im Bäuchlein grummelt und geräuscht es....

Habe gestern beobachtet, wie sie Yogaübungen gemacht hat, die Kleine. Hat sich überall geputzt wie eine Verrückte und ist beweglich wie ein Flummi - gutes Schmerzmittel.

Atmen tut sie sehr schwer, nach wie vor. Daher tendiere ich zur Übernachtaktion Klinik.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #134
Off Topic.

Habe mich soeben verliebt:

pthlargetree.jpg

Sowas will ich!!!
Kostet ja nur um die 1000 Dollar, was solls.........* schmacht schmacht*

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #135
was ich mich frage: du postest öfter mal etwas doppelt...wieso?

Dein anderer Thread ist doch schön.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #136
ja, hat was :) shipping costs dürften aber auch nochmal ordentlich zu Buche schlagen, nehme ich an..

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #137
CAlei, bei dem anderen Thread hat keiner mitgemacht, daher dacht ich, er sei tot...zu meiner Verteidigung: Dieser Baum hier ist ein anderer, weil größer ;-)

Ok, ok, ich seh schon, der andere wird doch gelesen...nur keiner postet mit?!?!

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #138
wenn du die 2 tage eh ausser haus bist, würd ich dazu tendieren die katz in die klinik zu bringen damit sie so schnell wie möglich insulin bekommt.

bei unterzuckerung muss man schnell reagieren sonst könnte es zu spät sein

und ich würde versuchen sie an frischfleisch zu gewöhnen, nur da weißt du letztendlich genau was im futter drin ist und kannst so auch dem zucker entgegen wirken

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #139
@Bine:

Wenn ich den Zucker nicht in den nächsten 2 Monaten in den Überblick bekomme, werde ich die Rohfleisch Variante ausprobieren. AKtuell schaffen wir 20% BARF und ansonsten gutes Nassfutter.
Ich will sie nur im Notfall auf Voll- BARF gewöhnen.
Es ist noch nicht klar, ob ich für sie nicht ein neues Zuhause finde und mich schweren Herzens trenne, sollte ich ihr dadurch ein schöneres Leben bieten können als jetzt. VollBARF wird dann schwierig.
Ich muss jetzt auch für die Zukunft der Kleinen mitdenken.

Der Wintergarten ist keine langfristige Lösung für sie, da werdet ihr mir wohl zustimmen.

Jetzt muss ich sie erst einmal von ihrer Diabetes wieder runter bekommen und JA, ich bin nach wie vor der Meinung, das war das Kortison und ich bekomme sie zügig in Remission.

• Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder Beitrag #140
Popsi, suche dir einen guten Tischler, der kann dir sowas machen ,der wird dann auch noch statisch durchgeplant... ich lasse gerade hier für mein Aussengehege einen bauen.... der kostet keine 1000$ + Zusatzkosten.....

lg
Verena

Thema:

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Oben Unten