Au weia Leute, ich stecke etwas in der Zwickmuehle.
Also nachdem ich dreimal hinterher telefoniert habe, hat mich jetzt die Aerztin zurueck gerufen.
Die Langzeitmessung des Blutzuckers zeigt eine permantente Erhoehung - aktuell habe ich eine Diabetes- Katze.
Nun bin ich ziemlich sauer, denn ich glaube fast, das Kortison im November ist der Ausloeser, leider habe ich nicht Tiermedizin studiert und muss es deshalb bei einem Verdacht belassen....
Die genauen Werte wurden mir immernoch nicht mitgeteilt, ich werd sie mir aber holen. Die Aerztin schlaegt vor, dass ide Katze fuers Insulin spritzen in die Klinik geht.
Ich bin von Donnerstag sehr frueh bis Freitag Abend geschaeftlich in Fuerth und kann die Katze nicht beobachten.
Daraufhin meinte die Aerztin, dass wuerde sich ja gut treffen, dann soll ich die Katze Mittwoch abend bringen und Freitag Abend oder Samstag frueh holen. Dann wuerden sie Donnerstag schon mal Insulin spritzen und Freitag eine Tageskontrolle machen.
Aha.
Ich weiss, dass ich schnellstmoeglich mit Insulin anfangen muss, ist mir klar.
Ware ich aber diese Woche voll zuhause, so koennte ich ihr zunaechst selber spritzen und sie dann fuer diese Tageskontrolle in die Klinik fahren.
Ein Tag in einem doofen Kaefig versus 2,5 Tage!!!
Was mach ich nu?
habe auch gefragt, wie hoch die Gefahr von Unterzucker und Falscheinstellung sei usw. - ihre Antwort: nur bei 1 % der katzen tritt ein Fall der Unterzuckerung auf. Echt? ist das so?
Mit Diabetes habe ich nur die Erfahrung meiner Tante, und die war unglaublich oft in Kliniken, viel in Zuckerschock, Unterzucker, zu viel Zucker...... war ein richtiges Theater.....1 % halte ich da fuer sehr niedrig.
Was sagt ihr? Hat jemand Erfahrung? ist es wirklich normal, das die Katze erst einmal von der Klinik gespritzt wird?
Lasse ich sie jetzt wirklich 2,5 tage dort????? ich mach mir mir da ein furchtbares Gewissen, so lange in so ner doofen Box drin......
Die Aerztin meinte uebrigens, die Laenge des Aufenthalts wirke sich nicht auf den Stress aus, sie habe durch laengeren Aufenthalt nicht mehr Stress.aha. ALso wenn ich 2,5 tage in einer Box in der Fremde sitze, dann hab ich Stress, aber nun gut.......
Leute, helft mir eine Entscheidung zu treffen bitte.
Was wuerdet ihr in meiner Situation machen?
Klinik nochmal vertrauen? Warten bis naechste Woche?