Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage

Diskutiere Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Und da ist eben der Unterschied. - Fenster ist hier keines auf (was in einer Tiefgarage ja nun echt fraglich ist ob es besser ist mit offenen...
  • Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #21
ganzes Auto, Wasser und Futter, für jeweils 4 Stunden, und natürlich offene Fenster
Und da ist eben der Unterschied.

- Fenster ist hier keines auf (was in einer Tiefgarage ja nun echt fraglich ist ob es besser ist mit offenen oder geschlossenen Fenstern).
- Der Hund ist IN der Box eingeschlossen. Keine freie Bewegung im Auto.
- Wassernapf passt definitv nicht zusammen mit dem Hund in diese Box.

Eine Kollegin hat vor kurzem mitbekommen, dass er den Hund dabei hatte. Sie hat ihn direkt angesprochen darauf.
Er meinte, es sei eine Ausnahme, dass er den Hund heute dabei hätte.
Soviel zu "mit dem Kollegen drüber reden!"
Der ist sich anscheinend sehr wohl im Klaren, dass es kein Zustand für den Hund ist. Aber er gibt auch nicht zu, dass dieser Zustand bereits seit Dezember 2010 andauert.

Nachdem wir bereits zu dritt sind das ganze im Auge zu behalten und Beweise zu sammeln, habe ich gestern einen Brief an die Hundestaffel geschickt. Denn alleine die Aussage, es sei eine "Ausnahme" gewesen, ist unter aller S.... !!!!!!!!!
Verarschen und belügen ist für mich das Allerletzte!!!!!!!!!!

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #22
Es ist wirklich schön, dass ihr euch darum kümmert! Leider würden viele einfach nur wegsehen! Bitte macht weiter

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #23
Hallo,

sicher ist das für den Hund kein Leben, aber keiner von euch (v.a. Lady natürlich) weiß bislang, in wiefern der Hund ausgepowert und gefordert wird...

Wenn der Mann nun 8 Std. arbeitet, sagen wir mal von 8-16 Uhr und noch vor der Arbeit 1 std mit dem Hund joggen geht und nach der Arbeit so ab 17 Uhr z.B mit dem Hund Agility macht, mit ihm wandern geht oder sonst was... dann wäre das meiner Meinung nach durchaus vertretbar.
Hier haben doch sicher einige Leute Hunde, was machen denn eure Hunde wenn ihr euch soviel mit ihnen beschäftigt und sie fordert und auspowert? (Jack Russel vielleicht mal ausgenommen, lach), die liegen nur noch flach und schlafen und dösen den halben Tag.
Auch kennt niemand die aktuellen Beweggründe des Mannes, vielleicht gibt es irgendwelche ernsthaften Probleme mit dem Hund, vielleicht bellt er die ganze Bude zusammen wenn er zu Hause ist und ist im Auto hingegen ruhig (so einen Vertreter konnte ich auch mal mein Eigen nennen!)

Zu dem geschlossenen Fenster, ein Auto ist doch sowieso nicht 100% Dicht, oder lieg ich da falsch?
Da sollte doch trotz geschlossenen Fenstern immer irgendwo Luft reinkommen können,
das mit der fehlenden Frischluft in einer TG ist natürlich wahr, bisschen schlecht mit frischer Luft daunten.
Fehlendes Wasser wäre natürlich auch noch so ein Manko, aber ich glaube die Einsicht in die Box war auch nicht so prickelnd oder?

Hätte ich damals nicht gute Bekannte gehabt, die mir halfen, hätte ich meinen Hund auch zeitweise im Auto lassen müssen während der Arbeit.. was soll man da sonst machen. Pension wäre noch ne Möglichkeit.
Vielleicht ist das auch nur eine Übergangslösung, da gibt man sein Tier doch auch nicht direkt ab.

Finde das ganze auch sehr kurios und will das nicht unterstützen,
Du solltest das sicher mal im Auge behalten und ich würde den Kollegen mal direkt darauf ansprechen, warum er den Hund dort im Auto lässt. Vorallem kann es ja wirklich sein, das er ihn nicht 5tage die Woche dabei hat, das weißt Du ja noch nicht sicher.

Über 3te gehen ist immer so eine Sache, eine Nachbarin hat damals mal bei meinem Vermieter gefragt, was man machen kann wenn ein Nachbarshund dort auf die Wiese pinkelt und hat erwähnt, das mein Hund das wohl mal gemacht hat... daraufhin hab ich direkt ne Drohung auf ein gerichtliches Verfahren bekommen, das der Hund weg müsse wenn ich nicht Sorge dafür trage, das er hier nicht die Anlagen verunreinigt...
Total übertrieben, wenn sie mich einfach nur mal angesprochen hätte, so meine Meinung.

Bis dahin, hoffe das ganze klärt sich auf,
gruß Susanne

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #24
Gut, das er lügt zeigt schon das er was zu verbergen hat! Nicht gut. Ich hoffe es wendet sich zum guten für alle Beteiligten und für den Hund. Ich wollte noch anmerken, das alleine das einsperren kein Grund ist. Gibt genügend Zwingerhunde, oder Hunde die zuhause im Kennel bleiben müssen weil sie sonst alles kaputt machen, oder sonstwas wenn sie alleine sind.

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #25
Um den aktuellen Stand zu melden:
Er hatte den Hund die letzte Zeit nicht dabei, weil seine Frau (im Rollstuhl sitzend übrigens) grad krank zu Hause ist.
Tja, da fragt man sich wie die kranke Frau mit dem Hund Gassie geht, bzw. fährt. :roll:

Wenn die von der Hundestaffel vorbei kommen, muss ich ja schon handfeste Beweise haben dass er das Tier grad mal wieder Wochenlang dabei hat.

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #26
nun , genau so wie eine Person im Rollstuhl den Haushalt machen kann,so kann sie mit einem Tier auch spazieren gehen...

findet diese Bemerkung ziemlich daneben, und denke du suchst was... ich hoffe du fällst beim KEHREN vor der Türe der anderen ordentlich auf die Nase...

Verena

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #27
Ja Lady, das mit dem Rollstuhl finde ich auch nict angebracht, wenn er den Hund jetzt nimmer dabei hat, ist es doch okay...

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #28
findet diese Bemerkung ziemlich daneben, und denke du suchst was... ich hoffe du fällst beim KEHREN vor der Türe der anderen ordentlich auf die Nase...
Oh jeh, das hast du jetzt aber völlig in den falschen Hals bekommen.
Kam vielleicht etwas blöd rüber von mir, von der kurzen Beschreibung her über die momentane Situation.

Ich will hier nichts als Diskriminierung anderer Personen gegenüber hinstellen. Also bitte versteht mich nicht falsch.
Die Frau im Rollstuhl arbeitet auch bei mir in der Arbeit. Ich kenne sie, und vor allem ihren Charakter.

Alles was ich damit sagen wollte war, dass ich es etwas seltsam finde wenn jemand ständig krank ist, doch wohl so gesund ist mit dem Hund spazieren zu gehen.

Es geht mir nicht darum diese Leute, bzw. Hundehalter, an den Pranger zu stellen und ihnen das Leben zur Hölle zu machen.
Würde ich das wollen, dann hätte ich ja wohl bestimmt gleich zu Anfang Namen usw. vom Hundehalter bei der Polizei angegeben.
Und genau das habe ich bisher nicht getan!
Statt dessen habe ich hier bei euch nachgefragt, ob ich überreagiere mit dem Hund in der Box.
Und ich bin einfach dabei euch auf dem laufenden zu halten was ich grad weiter beobachte und was ich an Beweisen sammle.

Wenn es dem Hund gut geht, dann ist ja alles in Ordnung. Dann werde ich auch nix weiter unternehmen.
Das Problem ist halt einfach, dass diese Leute einem ständig immer wieder frech ins Gesicht lügen und so tun als wäre nix. Und die denken, sie kommen damit durch und der Hund muss dann womöglich drunter leiden.

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #29
@Lady of Camster
Ich finde es gut, das du dran bleibst.
Im Moment ist der Hund ja zu Hause (also nicht eingesperrt im Auto). Aber was ist, wenn seine Frau (deine Kollegin) wieder arbeitet? Dann wird der Hund ja höchst wahrscheinlich wieder im Auto sitzen (und warten). Und das finde ich, tag aus tag ein, nicht tiergerecht. LG

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #30
sie kann nicht beweisen ,wie oft der Hund dort im Auto sich aufhielt
sie kann nicht beweisen ob zu dem Zeitpunkt wo es ihr auffiel die Fenser geöffnet oder geschlossen waren ob der Hund versorgt wurde mit Wasser in der Box und sie weiß aber auch nicht wie lange der Hunde vor der Arbeit draussen war usw usw

aber sie spielt sich als Hilfspolizistin aus, indem sie ihre behinderte Kollegin vom Charakter kennt, aber nicht ihre Krankheit und aus diesem Grunde mutmaßt ob sie mit Krankschreibungen überhaupt nach draussen darf....

manchmal sind die angeblich Gesunden, eingeschränkter als die anerkannten Behinderten

Verena

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #31
Wenn es dem Hund gut geht, dann ist ja alles in Ordnung. Dann werde ich auch nix weiter unternehmen.
Das Problem ist halt einfach, dass diese Leute einem ständig immer wieder frech ins Gesicht lügen und so tun als wäre nix. Und die denken, sie kommen damit durch und der Hund muss dann womöglich drunter leiden.

Vielleicht hat dies aber garnichts mit Frechheit oder gar eiskalten mitten ins Gesicht LÜGEN zu tun.
Für mich klingt das eher so als würde Er seine Ausweglosigkeit damit entschuldigen.Er wird ja sicherlich mitbekommen das Er 3 Detektive :wink: um sich drumherum hat die nur warten bis Er einen Fehler macht.
Manchmal steckt in manchen Sachen ein heftiges Schicksal und keiner von Euch weiss was genau der Hintergrund ist warum der Hund im Auto warten muss bis Herrchen fertig mit arbeiten is.
Versteh mich bitte nicht falsch,es ist richtig HINZUSCHAUEN aber die Art und Weise wie Ihr das macht ist mehr wie hintenrum.
Wie wäre es denn wenn Ihr Eure Hilfe anbietet (Gassi gehn,Wasser geben ect) als ständig an dem Auto zu kleben um nachzuschauen ob ER sich bewegen kann oder Wasser hat.Ich glaub mit der Art unterstützung ist Ihm besser geholfen.Und vielleicht öffnet sich ja dann der Arbeitskollege mal und erzählt warum,wieso Er den Hund ständig dabei hat.

LG Conny

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #32
aber sie spielt sich als Hilfspolizistin aus, indem sie ihre behinderte Kollegin vom Charakter kennt, aber nicht ihre Krankheit und aus diesem Grunde mutmaßt ob sie mit Krankschreibungen überhaupt nach draussen darf....
Garantiert spiele ich mich hier nicht als Hilfspolizistin auf. Ich halte euch deswegen auf dem laufenden, damit ihr seht, dass ich nix unüberlegtes tue und niemanden an den Pranger stellen werde und möchte.
Also bitte genau lesen was ich hier berichte, und nicht irgendwelche vorschnellen Äüßerungen von sich geben die nicht gerechtfertigt sind.

Versteh mich bitte nicht falsch,es ist richtig HINZUSCHAUEN aber die Art und Weise wie Ihr das macht ist mehr wie hintenrum.
Ich verstehe das schon nicht falsch.
Es ist nicht "hintenrum", weil der Kollege und die Kollegin mehr als falsch sind. Das denke übrigens nicht nur ich, sondern die Mehrheit unserer Kollegen im gesammten Haus.

Natürlich würden wir die beiden jederzeit unterstützen, wenn sie eben nicht so falsch und verlogen wären.
Es geht hier auch nicht darum, dass wir nicht helfen würden, nur weil wir sie nicht leiden können. Es geht darum, dass sie sich immer wieder solche Fehlverhalten geleistet haben (nicht nur mit dem Hund). Mit denen kann man nicht reden und die zeigen keine Einsicht. Das ist Fakt und haben schon viele in der Arbeit mitbekommen.

Tipps von euch habe ich bekommen, wofür ich mich bedanken möchte.
Das Thema ist definitiv im Alltag nicht abgeschlossen, aber hier artet es in eine Art aus, die ich so nicht weiterverfolgen möchte.
Ich war der Meinung, diejenigen, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben, interessieren sich dafür in wie fern ich weiterhin versuche etwas zu unternehmen.
Aber ein Streitthema werde ich hier nicht eröffnen, weshalb ich, wenn es weiterhin solche ungerechtfertigten Äußerungen geben wird wie von Winsoton, darum bitten werde, diesen Thread zu schließen. Denn hier geht es um Tierschutz und nicht um die Meinung was die Tierhalter für Leute sind und wesahlb man nicht vernünftig mit ihnen reden kann (dies habe ich, denke ich, bereits genug erklärt).

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #33
Also, ich finde es gut, wenn man nicht wegsieht und sich kümmert.
Klar sollte man vorher das Gespräch suchen, mit demjenigen. Nur wenn der total auf Stur stellt und keine Einsicht zeigt und sich nicht helfen lassen will, sollte man handeln.
Und das ganze beobachten, ob es eine einmalige Sache war oder nicht.

Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich dessen Bewußt sein, das man eine Verantwortung dafür trägt.
Es hat auch nichts damit zu tun, ob jemand körperlich gesund oder eingeschränkt ist (das Wort verfolgt mich irgendwie :wink:), auch Menschen z.b im Rollstuhl können selbstverständlich einen Hund halten. Man sollte nur auf die Bedürfnisse des jeweiligen Tier eingehen können, und das ist mit Sicherheit nicht Tag aus Tag ein im Auto auf Herrchen zu warten.
Wenn es mal eine Einmalige Sache ist, sagt doch keiner was. LG

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #34
Lange gekämpft und endlich Erfolg gehabt.

Für die, die sich noch dran erinnern können und wissen wollen wie es weiter ging.

Warum es sooo lange gedauert hat, hatte viele Faktoren.
Das größte Problem war, dass ich nicht immer die Möglichkeit hatte zu prüfen, ob er den Hund dabei hatte. Lediglich von Aussagen der Kolleginnen, und seiner eigenen Prahlerei, konnte ich erkennen, dass er ihn täglich dabei hatte. Aber das zählte nicht als Beweis von mir (da ich ja keine Namen nennen konnte und anonym bleiben wollte).

Dann war der Ansprechpartner von der Polizei Hundestaffel über mehrere Wochen krank.
Dann war ich mal in Urlaub, dann er wieder, dann mein Kollege.

Anfang Januar hatte ich dann endlich genug Beweise zusammen und konnte diese dem Ansprechpartner zukommen lassen.
Eine Rückmeldung habe ich nie erhalten, obwohl ich ihm meine Daten mitgeteilt habe für evtl. Rückfragen.
Aber als ihn heute ein Kollege mal ansprach was denn aus seinem Hund geworden sei, meinte der Hundebsitzer etwas gereitzt, dass er ihn schon seit vier Wochen nicht mehr dabei hätte.

Es lohnt sich also zu kämpfen und zu hoffen. Auch wenn der Kampf manchmal etwas länger dauert.
Die Polizei Hundestaffel muss also wohl wirklich reagiert haben, und war wohl auch der Überzeugung, dass dies keine Artgerechte Haltung ist.

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #35
Na, da hat sich das drum kümmern und am Ball aber gelohnt :smile:.
Schön das du Erfolg hattest.
Freut mich sehr, vor allem für den Hund.

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #36
das freut mich das du es geschaft hast... aber ganz ehrlich wir haben auch 2 Hundeboxen bei uns im Haus stehen wo die Hunde nachts zum schlafen rein kommen...diese box ist aber soo groß das er richtig drin stehen kann und genug platz um zu liegen...
wir können die beiden leider nicht ohne box raus lassen da die Hunde dann unser Wohnzimmer umgestalten... mit im bett will ich nicht da erstens der Boxer schnarcht wie ein schwein und 2 tens ich it einem kleinen kind keine Haare im bett haben möchte :)

den ganzen Tag aber wenn der Hund Wach ist in in einer box zu haben finde ich nicht ok und ist auch nicht schön für den Hund

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #37
:c050: <--- mal ganz übelst am laut schreien bin!

Wie ich bereits erwähnte, ist der Tierbesitzer absolut resitent und es bringt nix mit ihm zu reden (aber das glaubten/glauben mir hier ja einige nicht).

Ich könnte kotzen, weil alle bei meiner Arbeitsstelle das Problem erkennen und keiner was tut oder sagt.

Vier Wochen hatte er den Hund jetzt wohl nicht mehr dabei. Nun aber fängt das ganze wieder an.
Meine Kolleginnen unterhielten sich drüber, dass es Tierquälerei sei. Somit bekam ich mit, dass er den Hund jetzt wieder jeden Tag dabei hat.
Aber die scheiß Tussen unternehmen na nix sondern labern nur drüber. Und dann reissen sie noch Witze im Sinne von "Was hat wohl der Hund geantwortet als ihn sein Besitzer fragte `fühlst du dich wohl?`
Ein riesen Gelächter, aber kein Intresse zu handeln. Und der Hundebsitzer fühlt sich dadurch natürlich erst recht bestätigt.

Ich bin grad sowas von stinksauer und enttäuscht. :x
Werde so schnell wie möglich versuchen rauszufinden, was mir der Ansprechnpartner von der Hundestaffel dazu zu sagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #38
Ich könnte kotzen, weil alle bei meiner Arbeitsstelle das Problem erkennen und keiner was tut oder sagt..

Das ist leider meistens der Fall - wegsehen und nichts tun ist besser!

Ich drück dir die Daumen, das du da was erreichen kannst. Und zum Wohle des Hundes gehandelt wird. LG

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #39
ich weiß eine gute Lösung.

dazu brauchst du aber unbedingt ein Foto.
und zwar meldest du es PETA unter dem Stichwort WhistleBlower, du schickst ihnen das Bild (geht zur Not auch ohne....), schilderst die Sache und die werden sich darum kümmern.
ich musste PETA leider auch schon einmal Bescheid geben. Der Hund von einem sehr guten Bekannten war sein Leben lang an einer 3m Kette in einer Diele gefangen. Ich habe es ihnen geschildert, ein "verdekctes Video" gedreht. Eine Woche später standen die bei dem Bekannten auf der Matte.
Und schon ist der Hund nicht mehr angekettet, sondern läuft frei. Und das Gute: die kommen einmal monatlich kontrollieren.

Also, wenn du näheres wissen möchtest, melde dich, das ist wirklich eine gute Lösung und alles bleibt annonym !

• Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage Beitrag #40
@HaNaBa
Lieb von Dir, dass Du mir den Tipp mit PETA gibst. Vielleicht werde ich nochmal drauf zurückkommen, wenn alles andre nix hilft.
Ich hoffe du verstehst es aber wenn ich erhlich sage, dass ich von PETA nicht so viel halte.

Der Ansprechpartner von der Hundestaffel ist erst nächste Woche wieder im Dienst.
Den, den ich am Telefon hatte, konnte mir nicht weiterhelfen. Er fragte nur sehr erstaunt, warum ich das Schreiben an eine bestimmte Person bei der Hundestaffel gerichtet hätte.
Ich erklärte es ihm (wegen anonym usw.), und er notierte sich meinen Namen und Tel.Nr. und meinte, der Anprechpartner würde sich dann nächste Woche bei mir melden.

Ich warte jetzt erst mal die Infos ab.

Sollte sich aber nix ändern, werde ich bei meiner Arbeitsstelle direkt zu meinem obersten Chef gehen. Und dann ist es mir sch.... egal ob ich noch anonym bleibe. Denn ich werde dann alle Namen aufzählen von den Leuten die davon wussten.
Für mich habe ich eh nix zu verlieren. Ich kann lediglich dafür kämpfen, dass der Hund endlich aus diesen Umständen rauskommt und die Kollegen in Zukunft mal ein wenig mehr handeln statt nur dumme Witze zu reissen, den Hund zu bemittleiden, das ganze als Tierquälerei bezeichnen, hintenrum lästern aber mit dem Kollegen vornherum so tun als sei gar nix, .....

Thema:

Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage

Eingesperrter Hund in Transportbox in Tiefgarage - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
3 Katzen und der Hund...brauche Rat/Hilfe: Ich brauch einmal eure Hilfe. Hier ist doch bestimmt jemand,der neben Katzen auch noch einen Hund hat oder ? Vorsicht etwas lang :) Bei uns ist...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Internet-Tierschutz: Mir gehen gewisse Ego-Tierschützer so auf die Nerven. Auf ganz Facebook selbst-beweiräuchern die sich, wie viele Katzen sie retten, und wie viel...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten