Kater geschlechtsreif?

Diskutiere Kater geschlechtsreif? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich muss hier mal was fragen. Unser Katerchen (4 1/2 Monate alt) läuft neuerdings immer in der Wohnung rum und miaut laut, bzw...
  • Kater geschlechtsreif? Beitrag #1
M

Maus und Racker

Hallo zusammen,

ich muss hier mal was fragen.
Unser Katerchen (4 1/2 Monate alt) läuft neuerdings immer in der Wohnung rum und miaut laut, bzw. macht eigentlich ziemlich komische Geräusche (nicht dieses ,,gewöhnliche" Miauen).
Außerdem pinkelt er öfters irgendwo hin, also z.B. auf den Teppich, Wolldecken usw.
Ich habe schon zweimal beobachtet wie er auf seine Schwester steigen wollte, er hat sie dabei in den Nacken gebissen. Außerdem hat er sein ,,Ding" neuerdings gaaaanz oft rausstehen:lol:

Ich habe viel gelesen und denke das sind alles Anzeichen, oder?
Würde mich über Antworten sehr freuen:smile:

Liebe Grüße

PS.:Hatten bis vor kurzem nur kastrierte Kater, daher kenne ich mich damit nicht aus.

• Kater geschlechtsreif? Beitrag #2
Hallo!
Das wäre sehr früh, aber es ist wohl möglich, daß manche Kater so früh geschlechtsreif werden! Das hört sich auch stark nach Markieren an.

Was sagt der Tierarzt dazu? Und ist eine Blasenentzündung o. Ä. ausgeschlossen? Katzen pinkeln oft woanders hin, wenn sie Schmerzen beim Wasser lassen haben. Das laute Miauen kann auch ein Anzeichen für Schmerzen sein. Also erstmal durchchecken lassen und falls Krankheit (hoffentlich) nicht vorliegt, unbedingt kastrieren lassen! Das Schwesterchen könnte unter solchen Umständen auch früher geschlechtsreif werden... Du willst doch einem Katzenkind sicherlich keine Kitten zumuten, oder? Vorsichthalber würde ich die beiden bis zum TABesuch trennen.

• Kater geschlechtsreif? Beitrag #3
Hmm, also...

Der Tierarzt hat beide letztens durchgecheckt, die sind auf jedenfall gesund!
Und nein, das wollen wir unseren Süßen auch nicht zumuten, die werden auch beide jetzt bald kastriert, haben auch schon einen Termin. Noch früher wollte unser Tierarzt das nicht machen, wollten eigentlich eine Frühkastration.

Thema:

Kater geschlechtsreif?

Kater geschlechtsreif? - Ähnliche Themen

Miauen uns Unsauberkeit: Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ganz neu hier, hauptsächlich weil ich mich über meinen Kater Baghsy austauschen möchte. Er wohnt seit etwa zwei...
HILFE Kater besteigt Kitten!: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein 1 jähriger Britisch Kurzhaar Kater (kastriert bevor er jegliche Anzeichen von Sexualität gezeigt hat)...
Brauche Rat ! Katze benutzt pinkeln als Waffe: Hallo erstmal, Ich brauche dringend Rat bezüglich meiner Katze. Es ist eine Pflegekatze aus dem Tierheim, ein Kater, Persermischling; ca. 12 Jahre...
Katzen zur Zusammenführung alleine in einen Raum stecken?!: Hallo ihr Lieben, Wir haben eine ca 3-jährige freigänger Katze namens Mally. Vor 3 Tagen haben wir spontan einen einjährigen Kater ( auch...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten