hat denn jemand so einen gendeffekt schon mal gesehen? Gib es eine Bezeichnung - wäre durchaus hilfreich, schliesslich wissen auch tierärzte manchmal nicht alles, vor allem nicht wenns speziellere sachen sind.
Zum thema "ich habe es nicht begriffen" - ich finde es immer schade wenn menschen, die weder mich kennen noch wissen wie mein Hintergrundwissen ist der meinung sind pauschal zu urteilen man wüsste etwas nicht oder hätte keine ahnung.
Ich kenne viel verwandschaft meiner Katzen, bisher tauchten dort keinerlei Erbschäden oder Missbildungen auf. Mehr als sich zusätzlich dadurch das man dort nachsieht + durch tierärztliche untersuchungen absichern kann keiner - ich nicht, und auch kein "züchter".
Keiner ist vor sowas gefeit. Gendefekte - wenn es denn wirklich einer ist, können immer und überall auftreten, unsichtbar oder wie in diesem falle sichtbar.
Selbst noch so große Sorgfalt schützen einen nicht davor - das ist die unberechenbarkeit der natur. daher finde ich deinen Spruch nicht wirklich angemessen - der INzuchtwert sollte nur verdeutlichen das es sich hier nicht um eine (unwissentlich geschehene) "Upsala"-Inzuchtverpaarung handelt.
Ja, ich hoffe sehr das sich das ggf. mit kleinen Schienen und Physiotherpie dann "richten" lässt. Offenbar wird mir grad nichts anders über bleiben als bis morgen abzuwarten - was unendlich schwer ist hier zu sitzten und zu warten.
Ich hab ihn vorhin als die Mama mal etwas die beine vertreten war nochmal genauer angesehen, offenbar sind alle bänder / muskeln und sehnen hinten etwas steifer als vorne und bei den geschwistern. Grundsätzlich ist alles da und lässt sich auch ohne schmerzen sanft in die "richtige" position bringen. Reflexe hat er. Wenigstens etwas.
Na ja, dann hoffe ich auf ein paar daumen das morgen was bei rumkommt, nach möglichkeit etwas harmloses.
ich glaube ich habs..
"twisted legs nennt sich das"
http://www.google.de/imgres?imgurl=...=de&sa=N&tbs=isch:1&ei=3Pk9TcXmA4-CswaC3LShDw
offenbar lässt sich das fast völlständig verwachsen mit ein bisschen training und größtenteils wohl selbst. Sehr beruhigend, werd das morgen mal mit dem tierarzt besprechen. Mir fällt grad fast ein stein vom herzen im übrigen steht da auch das es etwas ist das quer durch alle rassen passiert und auch vermutlich kein gendeffekt ist sondern damit zusammenhängt wie das kitten im mutterleib liegt und ggf. von seinem Dottersack beeinflusst wird im wachstum