"behindertes" Kitten?

Diskutiere "behindertes" Kitten? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mein Verein z.B. und ich mache dort als Zuchtwart die Wurfabnahmen. Ich mache die Zwingerkontrollen und habe an den Zuchtrichtlinien sowie den...
  • "behindertes" Kitten? Beitrag #61
Welcher verein macht eine wurfabnahme - welcher verein überprüft ob wirklich so viele kitten geboren wurden wie angegeben ist, ob die kätzin wirklich nur die gefordeten 3 würfe in 2 jahren bekommt oder welche einfach nicht gemeldet werden?

Mein Verein z.B. und ich mache dort als Zuchtwart die Wurfabnahmen. Ich mache die Zwingerkontrollen und habe an den Zuchtrichtlinien sowie den Ausstellungsrichtlinien mitgearbeitet, und ich kann Dir einige Vereine nennen, die ebenfalls sorgsam kontrollieren.
Wir haben einige Mitglieder durch die strengen Richtlinien verloren, dafür kommen aber auch andere Züchter gerade deshalb zu uns.
Wer einen seriösen Verein sucht wird ihn finden, und noch besser er könnte sogar solch einen Verein selbst gründen.
Also nicht klagen sondern handeln wenn Dir etwas an der Vereinszucht missfällt.

vielleicht solltest doch du öfter mal die finger still halten wenn du schon keine ahnung hast

Bine12 du gehst mir langsam auf die Nerven. Du meinst doch immer und überall alles zu wissen!

beruhigt Euch mal Ihr beiden, Gewerbesteuern zahlt man wenn man ein Gewerbe mit Gewinnabsicht betreibt, und da es dann erlaubt ist den Einnahmen auch alle Ausgaben des Gewerbes gegenüberzustellen ist mit einer seriösen Katzenzucht -egal wie gross sie ist- kein Gewinn zu erzielen.
Genau deshalb winkt das Finanzamt bei Katzenzüchtern ab, es sei denn jemand züchtet schwarz und spart an den Ausgaben, der könnte in die Pflicht genommen werden

• "behindertes" Kitten? Beitrag #62
.. übrigens, Muharib - NICHT SCHLECHT, Dein Statement zuletzt - absolut nicht schlecht!!!

.. solange es Erscheinungen wie Sphynx, Halbozelote und nasenlose Perser/Briten etc. gibt, sieht es recht dünn aus, das Eis der Vereinszuchtverfechter - da sollte man sich sehr vorsichtig und höflich aufeinander zu bewegen ...

Bleibe bitte ruhig hier aufrecht im Foren-Verbund - das belebt sehr ...

.. und bereichert zudem ...

Es gibt an jeder "zweiten Ecke" grenzdebile Idioten und leider nur an jeder "zehnten Ecke" nachhaltig sorgfältige Menschen mit einem hohen ethischen Anspruch an sich selbst - ich rechne Dich keineswegs der "zweiten Ecke" der Grenzdebilen zu ...

.. bleibste? Ich würde mich freuen ...

• "behindertes" Kitten? Beitrag #63
.. solange es Erscheinungen wie Sphynx, Halbozelote und nasenlose Perser/Briten etc. gibt, sieht es recht dünn aus, das Eis der Vereinszuchtverfechter

Alex, was diese Rassen betrifft gebe ich Dir recht, nur wirst Du immer mehr Vereine finden, die eben die Züchter solcher Tiere nicht aufnehmen und sie auch von ihren Ausstellungen ausschliessen.

Es ist in meinen Augen einfach nur eine billige Ausrede alle Vereine über einem Kamm zu scheren nur um eine Begründung für die eigene Mixzucht zu haben.

Und noch nicht einmal eine gute gesundheitlich Vorsorge der eigenen Tiere nützt hier etwas, denn tritt bei deren Nachkommen dennoch ein Defekt auf, wird der 'Züchter' das mangels verfolgbaren Stammbäumen gar nicht erfahren, und munter seine vermeintlich gesunden Tiere weiter verpaaren.

Thema:

"behindertes" Kitten?

Oben Unten