Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Diskutiere Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein meinen Felix würde ich nicht in eine Tötungsstation geben aber hätte mir auch kein Tier daher geholt. Entweder wäre es ein Tier aus dem...
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #141
Ja, jeder hat seine meinung. ich wollte halt nicht zum züchter rennen, und hole meine kleine maus da raus ; )
Aber gott sei dank gibts hier gesetze, die das verhindern. und die mentalität der deutschen, ist denke ich nicht so tierfeindlich, wie die der leute in spanien etc....natürlich kann man nicht alle menschen über einen kamm kehren, aber würdest du deine schnurre als besitzerin in die tötungsstation geben? Da muss das tier doch gar keinen stellenwert haben!

Nein meinen Felix würde ich nicht in eine Tötungsstation geben aber hätte mir auch kein Tier daher geholt. Entweder wäre es ein Tier aus dem Tierheim gewesen oder eine Mieze vom Bauernhof. Also eine "Heinz" Katze, 25 verschiedene Sorten. :mrgreen: Felix kam ja dann auf anderen Umwegen zu mir und war nicht geplant. :p

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Anzeige

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #142
Hallo Felix Mama,
ich kann deine Argumente schon verstehen und ich hatte auch mal eine ähnliche Meinung.
Diesen Thread las ich zu Anfang auch nur aus Neugier, dann ging meine Neugier weiter und ich schaute mich auf den Seiten der Organisation Katzenherzen um.

DANN SAH ICH IHN!!!!
Ich war sofort verliebt und als ich dann auch noch sein trauriges Schicksal las, dass der süße Snowy beim Tierarzt abgegeben wurde und eingeschläfert werden sollte, nur weil der Besitzer Spanien verlassen wollte und er keinen neuen Besitzer fand, wusste ich plötzlich dass er zu uns gehört und was ich zu tun hatte.

Ja was soll ich sagen, gegen Gefühle ist man halt manchmal machtlos, dann schaltet sich der Kopf aus und man hört nur noch auf sein Herz...
Mir ist auch klar, dass ich nicht die ganze Welt retten kann und auch nicht alle gesunden Tiere die eingeschläfert werden sollen bei mir aufnehmen kann!

Es ist auch nicht viel ein einziges Tier zu retten, aber genau für dieses eine Tier ist es alles...

Gruß Sanne

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #143
Felix kam ja dann auf anderen Umwegen zu mir und war nicht geplant.

.. davon ausgehend, dass Dein Ava und Deine Fußzeile DEN Felix zeigen, möchte ich aber Dir an dieser Stelle dringend sagen, dass Du einen herrlichen Buben gerettet hast - finde ich klasse, augenwasserklasse ...

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #144
Hallo Felix Mama,
ich kann deine Argumente schon verstehen und ich hatte auch mal eine ähnliche Meinung.
Diesen Thread las ich zu Anfang auch nur aus Neugier, dann ging meine Neugier weiter und ich schaute mich auf den Seiten der Organisation Katzenherzen um.

DANN SAH ICH IHN!!!!
Ich war sofort verliebt und als ich dann auch noch sein trauriges Schicksal las, dass der süße Snowy beim Tierarzt abgegeben wurde und eingeschläfert werden sollte, nur weil der Besitzer Spanien verlassen wollte und er keinen neuen Besitzer fand, wusste ich plötzlich dass er zu uns gehört und was ich zu tun hatte.

Ja was soll ich sagen, gegen Gefühle ist man halt manchmal machtlos, dann schaltet sich der Kopf aus und man hört nur noch auf sein Herz...
Mir ist auch klar, dass ich nicht die ganze Welt retten kann und auch nicht alle gesunden Tiere die eingeschläfert werden sollen bei mir aufnehmen kann!

Es ist auch nicht viel ein einziges Tier zu retten, aber genau für dieses eine Tier ist es alles...

Gruß Sanne
das ist genau meine meinung. für dieses arme tier ist es alles, und sie wird vor ein lebenslangem Tierheim-aufenthalt beschützt und außerdem ist dann auch wieder platz für ne andere arme seele, die hoffendlich dank der vermittlerinnen auch ne chance auf ein neues leben hat ; )

lg sunny

lg sunny

Nein meinen Felix würde ich nicht in eine Tötungsstation geben aber hätte mir auch kein Tier daher geholt. Entweder wäre es ein Tier aus dem Tierheim gewesen oder eine Mieze vom Bauernhof. Also eine "Heinz" Katze, 25 verschiedene Sorten. :mrgreen: Felix kam ja dann auf anderen Umwegen zu mir und war nicht geplant. :p

siehst du in spanien ist ne ganz andere mentalität, da tun leute das einfach, wenn sie ihres tieres überdrüssig werden.

lg sunny

Die süsse "Capucina" von den Katzenherzen sucht noch ein schönes Plätzchen auf Lebenszeit..los Leute, das ist ne bildhübsche Katze!

@ pistentiger
bei katzenseelen in not auch ; )
da ist noch die schwester von simson (er ist jetzt doch ein kater)sie ist ne snowshoe- mix und heisst josephine

lg sunny

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #145
Hallo Felix Mama,

DANN SAH ICH IHN!!!!

Gruß Sanne

hab heute schutzvertrag bekommen. freu, mit nem bild drauf, ist jetzt doch ein kater und voll süß ; )

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #146
@Sunny

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich riesig für dich. Vielleicht können du, Puppala und ich einen virtuellen Sekt anstoßen, wenn alle Katzen eingezogen sind?

@Puppala

Gegenseitiges Putzen ist leider noch nicht, sondern nur einseitig von Kumi aus oder besser gesagt, er versucht es zumindest. Mina läuft regelmäßig vor ihm weg und versteckt sich, wenn er angerannt kommt, um zu spielen. Dannach läuft er manchmal jammernd und nach ihr rufend in der Wohnug herum. Da die beiden aber erst seit einer Woche zusammen leben, wird es bestimmt besser, insbesondere weil Mina heute zum ersten Mal ihre verrückten 5 Minuten hatte. Zudem hat Mina keine Angst vor Kumi, denn sie bleibt sitzen, sobald er ruhig zu ihr geht und außerdem sie zeigt Interesse an ihm. Die beiden müssen einfach lernen, wie sie am besten miteinander spielen können und das ohne Gefauche und Geknurre. Ansonsten verläuft die Zusammenführung ruhig und friedlich ab. Ich habe wunderschöne, liebe und verschmuste (besonders zutreffend auf Mina) Katzen, die ich nie wieder hergebe.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #147
@Sunny

Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich riesig für dich. Vielleicht können du, Puppala und ich einen virtuellen Sekt anstoßen, wenn alle Katzen eingezogen sind?

@Puppala

Gegenseitiges Putzen ist leider noch nicht, sondern nur einseitig von Kumi aus oder besser gesagt, er versucht es zumindest. Mina läuft regelmäßig vor ihm weg und versteckt sich, wenn er angerannt kommt, um zu spielen. Dannach läuft er manchmal jammernd und nach ihr rufend in der Wohnug herum. Da die beiden aber erst seit einer Woche zusammen leben, wird es bestimmt besser, insbesondere weil Mina heute zum ersten Mal ihre verrückten 5 Minuten hatte. Zudem hat Mina keine Angst vor Kumi, denn sie bleibt sitzen, sobald er ruhig zu ihr geht und außerdem sie zeigt Interesse an ihm. Die beiden müssen einfach lernen, wie sie am besten miteinander spielen können und das ohne Gefauche und Geknurre. Ansonsten verläuft die Zusammenführung ruhig und friedlich ab. Ich habe wunderschöne, liebe und verschmuste (besonders zutreffend auf Mina) Katzen, die ich nie wieder hergebe.

ich bin dabei ; )
lg sunny

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #148
@Sunny

Na klar das machen wir...;-)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #149
Ich habe seit einer Woche Kontakt mit dem Sieben-Katzenleben-Team, kennt jemand diese Organisation? sie scheint noch recht jung zu sein, naja dort habe ich mich in den Ruggero gnadenlos verknallt ♥
Nächste Woche will die Liebe Vermittlerin mich wegen der Vorkontrolle anrufen und ob der Spanien Kater überhaupt Charakterlich zu meinem "Prinzen" passt, ich hoffe es soooo sehr denn der Ruggero hats mir echt angetan.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #150
ich hab ganz gutes gefühl bei der tierhilfe anubis
zur zeit habe ich für diese orga zwei katzis in pflege (eva und chapel - könnt ihr ja mal gucken :) zum bilder einstellen hier bin ich noch zu dusselig

die 2 spannierinnen sind einfach unendlich dankbar
habe ich so noch nicht erlebt bei all meinen pflegis
%20Eva%20%282%29.JPG

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #151
Hallo Mietze82,
ja du hast recht, die Organisation 7 Katzenleben ist noch relativ jung, habe aber nur gutes darüber gehört.
Ich find auch die Aufmachung der Seite so schön und auch verständlich, da man alles im Blick hat.

Ich habe mir Ruggero auch mal angeschaut, das ist doch der hellrote Kater oder?
Hattest du schon Kontakt mit der Vermittlerin und auch schon einen Termin zur VK?

Bei mir ist es nächsten Samstag so weit, dann kommt unser "Snowy" endlich zu uns!!!
Ich war letzte Woche auch noch mal auf der Seite der Katzenherzen, da ist jetzt ein wunderschöner "riesen" Kater namens "Smokey", den hätte ich am liebsten auch noch genommen wenn ich könnte, aber vier Katzen sind schon reichlich denk ich mal... (leider:cry:)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #152
die 2 spannierinnen sind einfach unendlich dankbar
habe ich so noch nicht erlebt bei all meinen pflegis
%20Eva%20%282%29.JPG

Ich hab ja hier 5 "Spanier" von ANAA. Und wenn ich was über sie sagen kann, dann das: sie sind einfach dankbar, bescheiden, freuen sich über jede Streicheleinheit, und sind sowas von sozial, verschmust und lieb.:)

Keine Chance! Meine sind nicht abzugeben! Aber es gibt ja noch mehr davon!;-)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #153
ach ist das süß, wie die alle so zusammen kuscheln...

Ich zähle allerdings nur sechs Katzis, bei 36 Pfoten fehlen laut meiner Rechnung noch drei Katzis.
Wo hast du denn die restlichen drei versteckt???:wink:

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #154
Hallo Mietze82,
ja du hast recht, die Organisation 7 Katzenleben ist noch relativ jung, habe aber nur gutes darüber gehört.
Ich find auch die Aufmachung der Seite so schön und auch verständlich, da man alles im Blick hat.

Ich habe mir Ruggero auch mal angeschaut, das ist doch der hellrote Kater oder?
Hattest du schon Kontakt mit der Vermittlerin und auch schon einen Termin zur VK?

Bei mir ist es nächsten Samstag so weit, dann kommt unser "Snowy" endlich zu uns!!!
Ich war letzte Woche auch noch mal auf der Seite der Katzenherzen, da ist jetzt ein wunderschöner "riesen" Kater namens "Smokey", den hätte ich am liebsten auch noch genommen wenn ich könnte, aber vier Katzen sind schon reichlich denk ich mal... (leider:cry:)

Der Ruggero ist der Cremefarbene, die Vermittlerin hat sich bei mir gemeldet und sagte mir dass er FIV Positiv ist und bereits einen schwarzen ebenfalls FIV positiven Katzenkumpel hat und die beiden möglichst zusammen bleiben sollten, schade aber dann kann ich das nicht, selbst wenn ich nur Ruggero bekommen könnte, möchte ich nicht riskieren dass mein Katerchen sich durch anfängliche streitereien ebenfalls ansteckt, aber ich gebe nicht auf und suche weiter :)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #155
Ich glaub, hier sind sie alle.;-) Aber 4 zählen ja nicht in diesem Thread. Die sind ja deutsch;-)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #156
@ 36 Pfoten,
macht nix ich wollte sie alle mal sehen...;-)

Sag mal sind die alle immer so friedlich am schlafen oder geht es da bei dir auch schon mal ab, dass sich da welche gegenseitig jagen und toben?

Also bei uns ist das schon so und meistens rennt unser Dicker dann vor der kleinsten davon...brrrr die ist aber auch gefährlich:lol:

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #158
Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon nur wir haben so "Räuber"...;-)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #159
Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon nur wir haben so "Räuber"...;-)

Ich muss immer noch auf meine kleine fellnase warten : ((((((((
Sie sollte doch am 3. einfliegen, hatte schon den schutzvertrag zum unterschreiben zurück gemailt, und dann stellte sich raus, es ist versäumt worden sie zu impen :((((((
muss jetzt nochmal bis ende märz warten : (((((((
bin unheimlich traurig

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #160
Oh man Sunny das tut mir total leid, du hast doch eh schon so lange warten müssen und bestimmt hattest du ja auch schon deine Vorbereitungen getroffen wie ein paar Tage Urlaub und so...:cry:

Aber wäre es nicht möglich gewesen, dass du die fehlende Impfung nachträglich bei deinem Tierarzt hättest machen können?
Oder ist das die vorgeschriebene Tollwutimpfung, bei der sie danach noch 3 Wochen in Quarantäne bleiben müssen, bevor sie dann ausreisen dürfen?

Meno das ist wirklich ärgerlich, wie können die sowas aber auch vergessen?
Normalerweise wird das doch gleich nach der Zusage schon gemacht (falls es die Tollwutimpfung ist), gerade weil sie ja danach noch 3 Wochen in Spanien bleiben müssen!!!

Liebe Sunny, fühl dich umarmt und gedrückt von mir...
Gruß Sanne

Thema:

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Neuankömmling adoptiert - Katze oder Kater?: Hallo zusammen, wir haben vor wenigen Wochen eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Die Zusammenführung mit unserer bisherigen Katze ist noch...
Oben Unten