Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Diskutiere Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; na ja mal schauen, ob ich noch was anders finde. bei meiner kleinen lilly dachte ich auch erst, der name ist ein wenig komisch, aber der passt...
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #101
@ Sunny
Alina ist an sich eigentlich ein schöner Name, allerdings muss ich da sofort an ein schrecklich lautes, verzogenes Kind in meiner Nachbarschaft denken, aber du kennst die ja nicht, also würdest du mit dem Namen nur schönes verbinden...:mrgreen:

na ja mal schauen, ob ich noch was anders finde. bei meiner kleinen lilly dachte ich auch erst, der name ist ein wenig komisch, aber der passt irgendwie wie faust auf auge ; )
Meine verstorbene siam hieß sunny, daher nenne ich mich hier auch so. bringe es aber nichts übers herz meine neue katze so zu nennen. Zu viele erinnerungen.
werd nochmal nach namen googeln ; )
so, geh jetzt ins bett. Wuensche gute nacht; )

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Anzeige

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #102
Mir sind noch ein paar eingefallen, die mit "a" enden:

Siena, Sakura, Mara, Varia, Lavinia, Sonoma, Arabella, Islena, Lumina, Gaia, Bamba, Acana, Mojana, Tamina, Cambia, Sola, Calla (nur mal so zur Anregung, sind fast alles Namen aus meinem Party Lite Katalog, fand ich aber nicht schlecht und evtl. fallen dir beim durchlesen noch andere Varianten ein...):wink:

So schönen abend noch und ein gutes nächtle,
wünscht euch Sanne

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #103
Hallo kwiekatze,
musste dein Uwe nicht in Quarantäne vor der Ausreise nach Deutschland?
Warst du mit dem Auto dort, oder musste er mit dir fliegen?

hallo puppala :)

ich weiß es auch nicht ganz genau, das war damals auch meine vermutung als ich da im urlaub war. ich habe da glücklicherweise eine deutsche kennen gelernt, die schon mehreren leuten dabei geholfen hat und sie meinte, das wäre alles nicht so schwer auf mallorca. sie ist mit mir zum Tierarzt dort gefahren, uwe wurde geimpft, gechipt und hat ein wurmmittel bekommen und im pass wurde vermerkt, dass er ausreisefähig ist. und genau da weiß ich nicht, ob das nicht eigentlich nur attestiert werden darf, wenn die katze wirklich in quarantäne war. der Tierarzt ist allerdings auch einer gewesen, der vielen bei der ausreise hilft, ich hab für die behandlung nur symbolische 10 € bezahlt.
die ausreise an sich war total problemlos, wir sind geflogen, ich hab uwe 24 stunden vorher für den flug angemeldet und das wars. uwe wurde nicht einmal kontrolliert, nichtmal seine papiere.

ob das grundsätzlich so gut ist, die ausreise SO leicht zu machen, weiß nicht, im tierheim bekommt man ja auch nicht soo einfach ein tierchen. aber für mich war es einfach nur pures glück, weil ich uwe und mittlerweile auch zuwachs malte nicht missen möchte. :)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #104
Guten Morgen Kwiekatze,
ach so, na da hast du dann wahrscheinlich Glück gehabt, dass das so schnell möglich war.
Ich denke mal, dass die Leute vor Ort auch froh sind, wenn die Tiere ein neues liebevolles Zuhause bekommen können und dann halt lieber gewisse Abstriche bei den vorgegebenen Auflagen machen.

Ich war zwar schon mal in Spanien, allerdings ist das schon 22 Jahre her, mir ist damals auch nicht aufgefallen dass es so viele herrenlose Katzen und Hunde dort gibt.

Ja ich würde auch am liebsten heute statt Morgen hin fliegen und meinen Snowy selber abholen...;-)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #105
@ Puppala

Ich habe einen lieben kleinen Bruder, der mir durchaus meine Wünsche erfüllt. Im Gegensatz dafür verlangt er Photos von den beiden Kleinen. Gut, dass wir beide Smartphones haben. ^^

Das ist eine gute Idee. Es ist eine nicht zu behandelnde Sucht, die durch den Erwerb der ersten Katze nicht mehr aufzuhalten ist. Ich kann sehr gut verstehen, warum man sich immer noch eine weitere Katze wünscht. Ich war gestern im Tierheim, um eine Futterspende vorbezubringen und konnte gleichzeitig das Katzenhaus besuchen. Da war ein kleiner Tiger mit noch ganz wuscheligem Fell, der total frech und verspielt ist. Ich durfte mit ihm spielen und kraulen. Meine langen Haare fand er besonders toll zum spilen. Am liebsten hätte ich mitgenommen, aber er zum Glück bereits reserviert.

@ Sunny

Herzlichen Glückwunsch! Das ist eine gute Nachricht.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #106
Schön das es endlich positive Nachrichten gibt!!

Serena, India und Fee finde ich auch sehr schön. ;-)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #107
Guten Morgen Sunny,
na bist du im Internet noch fündig geworden wegen eines Namens?
Erzähl doch mal, wie wird die kleine Maus denn nun heißen?

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #108
Hallo zusammen,

*gelöscht wegen möglichem Rechtsstreit*

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #109
Oh man das ist ja eine schaurige Geschichte die ihr und eure Katzen da durchmachen mussten.
Ich hatte bei der Dame die bei uns zur Vorkontrolle war, ein gutes Gefühl, zumal sie mir erzählte dass sie zur Zeit selbst zwei Katzen in Pflege hat und das obwohl sie schon 2 Hunde und 2 Katzen besitzt.
Ich denke doch jetzt mal nicht, dass jemand seine Tiere der Gefahr aussetzen würde und sich kranke Tiere Heim holt.
Na ja außer die Tierschützerin glaubt selber dass sie gesund sind, weil sie ja angeblich Tierärtzlich untersucht wurden.
Hier im Forum haben ja schon 2 Mitglieder vor mir von der Organisation Katzenherzen (von der demnächst unser Snowy kommt) ihre Tiere geholt und die waren gesund und sind total zufrieden gewesen damit.

Du hast geschrieben, dass deine Tiere mit Giardien befallen waren, sind das nicht so kleine fiese Tierchen und hochansteckend für andere Katzen?

Würdest du mir raten, meinen Neuankömmling generell beim heimischen Tierarzt erst mal durchchecken zu lassen?

Hä??? Du hast doch den Namen dieser Organisation, von der du deine Katzen hattest gar nicht genannt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #110
Puppala, ich werde mit meiner Mina, wenn die sich eingelebt hat, auf jeden Fall zu meiner Tierärztin gehen und sie untersuchen lassen. Das Gleiche habe ich auch mit Kumi gemacht. Es ist nicht so, dass ich Katzenherzen nicht vertraue, da sie auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht haben und immer für mich erreichbar sind, aber ich will einfach die zusätzliche Sicherheit haben, dass alles in Ordnung ist, vorzugsweise von einem Tierarzt meines Vertrauens. Besser vorsorglich handeln, als es im nachhein bereuen.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #111
Ja aquarius, eine Untersuchung nachdem er sich eingelebt hat (dachte da so an 14 Tage) hatte ich auch vor, aber nun stell dir mal vor die hätten auch diese fiesen Giardien.
Ich hab hier im Forum schon mal davon gelesen, die mussten die komplette Wohnung desinfizieren, alles was zum Waschen geht durchwaschen und am beten alles gleichzeitig, zwecks Neubefall...

Falls das so wäre, kann da die Organisation natürlich auch nix dafür, wir bekommen aber halt unsere Tiere direkt aus Spanien und wenn die Tiere dort auf engsten Raum zusammenleben kann sowas durchaus drin sein...

Ach aquarius, falls das in deinem Avatar Kumi ist, der ist ja süss... "die Schnute ist göttlich";-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #112
Ich habe von Giardien gelesen, aber nicht dass es so einen Aufwand macht, die loszuwerden. Am liebsten würde ich immer sofort zur Tierärztin, jedoch wäre es einfach zu viel Stress. Meine Kleine ist bis Dienstag in Pflege bei jemanden. Ich hoffe, falls sie was hat, wird es dort bemerkt. Und übrigens, Mina kommt aus Ungarn, fällt mir gerade ein, was bedeutet ich schreibe im falschen Thread. Hoffentlich ist dies nicht allzu schlimm.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #113
Ja ich werde mich glaub ich lieber nochmal einlesen wegen den Giardien um vorbereitet zu sein...
Ach deine kleine kommt aus Ungarn, dass ist mir gar nicht aufgefallen als ich ihre Beschreibung gelesen habe.

Nene bleib nur hier, außerdem hab ich noch keinen Thread gelesen, wo stand "Hat schon mal jemand eine Katze aus Ungarn adoptiert";-)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #114
Ich ebenfalls. Ich habe mich schonmal über die Preise eines Dampfreinigers informiert. Allerdings könnte es durchaus sein, dass unsere Süßen anfangs Durchfall bekommen, da sie hier bei uns wesentlich besseres Futter erhalten und die Umstellung anfangs problematisch sein könnte. Ich muss mich noch richtig informieren, wie der Unterschied zwischen diesem Durchfall ist und den der Giardien.

Danke, ich bin gerne hier. Morgen Abend kommt meine Kleine. Ich bin schon total aufgeregt und gespannt auf alles.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #115
Guten Morgen Kwiekatze,
ach so, na da hast du dann wahrscheinlich Glück gehabt, dass das so schnell möglich war.
Ich denke mal, dass die Leute vor Ort auch froh sind, wenn die Tiere ein neues liebevolles Zuhause bekommen können und dann halt lieber gewisse Abstriche bei den vorgegebenen Auflagen machen.

Ich war zwar schon mal in Spanien, allerdings ist das schon 22 Jahre her, mir ist damals auch nicht aufgefallen dass es so viele herrenlose Katzen und Hunde dort gibt.

Ja ich würde auch am liebsten heute statt Morgen hin fliegen und meinen Snowy selber abholen...;-)

das gefühl kenne ich ; )

Ja ich werde mich glaub ich lieber nochmal einlesen wegen den Giardien um vorbereitet zu sein...
Ach deine kleine kommt aus Ungarn, dass ist mir gar nicht aufgefallen als ich ihre Beschreibung gelesen habe.

Nene bleib nur hier, außerdem hab ich noch keinen Thread gelesen, wo stand "Hat schon mal jemand eine Katze aus Ungarn adoptiert";-)

Hey schaut mal auf zergportal, da ist die kleine Josephine noch zu haben, das ist die schwester von meiner kleinen, und die ist auch total süüüüsssss

LG Sunny

Guten Morgen Sunny,
na bist du im Internet noch fündig geworden wegen eines Namens?
Erzähl doch mal, wie wird die kleine Maus denn nun heißen?
Kann m,ich nicht entscheiden, den namen betreffend : (
Finde nalah voll süss, oder toffee, zumal die kleine ja n chocolate point mix ist

Schön das es endlich positive Nachrichten gibt!!

Serena, India und Fee finde ich auch sehr schön. ;-)

das find ich auch, hatte mir extrem sorgen gemacht, bin jetzt aber überglücklich, schau mal auf zergportal, da ist josephine, das ist die schwester von meiner klienen, die ist auch soooo süss

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #116
Haaallooooo aquaaaaaaaaarius wo bist du?

Die kleine Maus müsste doch gestern bei dir eingezogen sein.
Wie ist sie? Wie war die Zusammenführung? Wollte sie schon mit dir schmusen?
Ist sie noch sehr ängstlich? Hat sie den Transport gut überstanden? Hat sie schon gefressen und in ihr KaKlo gemacht?

Fragen über Fragen... *schonganzhibbeligbin*

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #117
Haaalloooo Puuuuppaaaalaaa, hier bin ich!

Die kleine Maus kam gegen 16 Uhr bei mir an und war alles andere als schüchtern oder verängstigt. Sie hat sofrt meine Wohnung in Beschlag genommen und später mich zum schmusen. Derjenige, der sich anfangs versteckte war mein kleiner Feigling Kumi, obwohl er bei ihren Anblick gefaucht hatte (das erste Mals übrigens, dass ich es hörte). Ansonsten verlief die Zusammenführung erstaunlich ruhig. Kumi hat insgesamt nur 4-5 Mal (einmal heute) gefaucht und ein paar Pfotenhiebe verteilt, aber das war's schon. Heute wurde etwas gespielt, zusammen am Fenster gesessen und Kumis Essen von Mina geklaut, welches er ihr ohne einen Mucks überließ. Die beiden sind auf jeden Fall aneinander interessiert. Kumi meckert nur einbißchen zwischebscheitlich, dass ein fremdes Kätzchen i seinem Revier ist, wen ich mit ihm rede. Ich hoffe es läuft weiter so gut und Kumi ist ihr nicht etwas zu stürmisch. Ansonste sind sich beide im Charakter ähnlich: ruhig, verspielt, verschmust, nicht dominant und nicht aggressive.

Ich habe Fotos in meinem Album hochgeladen, wenn du schauen möchtest. Ich jedenfalls bin sehr glücklich über meine Entscheidung. Kumi wirkt auch ausgelassener auf mich.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #118
Mensch aquarius das ist doch super, nach nur einem Tag sitzen die zwei schon gemeinsam am Fenster?
Besser hätte es doch garnicht laufen können und beschmust wurdest du auch schon, ich freu mich so für euch drei.
Ich hoffe bei mir läuft es mit Snowy und der Zusammenführung auch so gut.
Aber wenn ich schon allein an meine zwei Mädels denke, oh mann die Zicken sich jetzt sogar nach einen hlben Jahr noch an und wenn die eine an der anderen vorbei geht, gibts meistens eine "nachgelangt"...

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #119
Nun, sie sitzen nicht direkt nebeneinander, sondern mit Abstand, aber ich sehe es dennoch als Erfolg an. Heute wurde nicht gefaucht, direkt nebeneinander friedlich gegessen und Kumi hat Mina bereits mehrfach vorsichtig am Fell geleckt. Es wird immer besser. Worauf ich jedoch jetzt achten muss, ist dass Mina mir nicht durch den Flur entwischt. Sie ist in der Hinsicht viel neugieriger als Kumi.

Heute ist der Impfpass von Mina angekmmen und es stellte sich heraus, dass sie 8 anstatt angenommen 6 Monate ist. Somit liegt der Altersunterschied nur bei 3 Monaten.

Ich hoffe mit dir, dass die Zusammenführung bei euch gut verläuft. Wie sieht es mit dem Kater aus? Vielleicht verstehen die beiden sich gut und er ist froh einen Kumpel zu haben? Snowy sieht wie ein lieber Kerl aus. Kennst du so ungefähr Snowys Charakter, so dass du alles besser einschätzen kannst? Ich habe hier zwei recht ruhige und junge, weshalb es wahrscheinlich so friedlich verlief.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #120
Nun, sie sitzen nicht direkt nebeneinander, sondern mit Abstand, aber ich sehe es dennoch als Erfolg an. Heute wurde nicht gefaucht, direkt nebeneinander friedlich gegessen und Kumi hat Mina bereits mehrfach vorsichtig am Fell geleckt. Es wird immer besser. Worauf ich jedoch jetzt achten muss, ist dass Mina mir nicht durch den Flur entwischt. Sie ist in der Hinsicht viel neugieriger als Kumi.

Heute ist der Impfpass von Mina angekmmen und es stellte sich heraus, dass sie 8 anstatt angenommen 6 Monate ist. Somit liegt der Altersunterschied nur bei 3 Monaten.

Ich hoffe mit dir, dass die Zusammenführung bei euch gut verläuft. Wie sieht es mit dem Kater aus? Vielleicht verstehen die beiden sich gut und er ist froh einen Kumpel zu haben? Snowy sieht wie ein lieber Kerl aus. Kennst du so ungefähr Snowys Charakter, so dass du alles besser einschätzen kannst? Ich habe hier zwei recht ruhige und junge, weshalb es wahrscheinlich so friedlich verlief.

Hey, das freut mich ; ) hab bald eeeendlich meine VK. Wie ist das denn so? Hab schon ein wenig bammel davor.

Lg Sunny

Thema:

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Neuankömmling adoptiert - Katze oder Kater?: Hallo zusammen, wir haben vor wenigen Wochen eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Die Zusammenführung mit unserer bisherigen Katze ist noch...
Oben Unten