Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Diskutiere Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Vorkontrolle war unkompliziert, da ich meine Wohnverhältnisse vorher ausführlich mit meiner Vermittlerin gesprochen habe. Denoch war ich so...
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #121
Meine Vorkontrolle war unkompliziert, da ich meine Wohnverhältnisse vorher ausführlich mit meiner Vermittlerin gesprochen habe. Denoch war ich so wie du vorher unsicher, aber es stellte sich als angenehm heraus, da meine Vorkontrolleurin freundlich und nett war.

Worauf geachtet wird, ist der Wahrheitsgrad deiner Aussage in Bezug auf deine Wohnverhältnisse, also ob sie auch groß genug für die Anzahl der Bewohner und Katzen ist. Mur wurde gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn die Wohnung etwas unordentlich ist. Dies ist sogar besser als z.B. eine weißes Sofa, bei der die Vermutung aufkommen würde, ob es später Ärger mit den Katzen geben könnte, wenn sie trotz Verbotes drangehen (und wir wissen schließlich alle wie gehorsam Katzen sind). Das was du angegeben hast, sollte dann schon stimmen. Da ich bereits einen Kater habe, wurde ich auch nach dem Futter gefragt und ob die Vorkontrolleurin es sehen konnte. Das war es eigentlich auch schon alles. Nach ca. 20 Minuten ist sie dann gegangen.

In erster Linie geht es ihnen darum, dass die Katzen einen gutes und schönes Zuhause finden, in dem sie umsorgt und geliebt werden. Wenn es zutrifft, dürfte es keine Probleme geben, denke ich. Jedoch gibt es natürlich auch Unterschiede bei den Vorkontrollen zwischen den Tierschutzorganisationen, so dass es schwierig ist, zu sagen, wie es immer abläuft, wobei die Grundzüge ähnlich sein sollten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen Sunny. Ansonsten kann ich dir raten bei Unsicherheiten vielleicht deine Vermittlerin anzuschreiben und Fragen zu stellen. Ich habe dies gemacht und meine war sehr hilfreich.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Anzeige

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #122
Meine Vorkontrolle war unkompliziert, da ich meine Wohnverhältnisse vorher ausführlich mit meiner Vermittlerin gesprochen habe. Denoch war ich so wie du vorher unsicher, aber es stellte sich als angenehm heraus, da meine Vorkontrolleurin freundlich und nett war.

Worauf geachtet wird, ist der Wahrheitsgrad deiner Aussage in Bezug auf deine Wohnverhältnisse, also ob sie auch groß genug für die Anzahl der Bewohner und Katzen ist. Mur wurde gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wenn die Wohnung etwas unordentlich ist. Dies ist sogar besser als z.B. eine weißes Sofa, bei der die Vermutung aufkommen würde, ob es später Ärger mit den Katzen geben könnte, wenn sie trotz Verbotes drangehen (und wir wissen schließlich alle wie gehorsam Katzen sind). Das was du angegeben hast, sollte dann schon stimmen. Da ich bereits einen Kater habe, wurde ich auch nach dem Futter gefragt und ob die Vorkontrolleurin es sehen konnte. Das war es eigentlich auch schon alles. Nach ca. 20 Minuten ist sie dann gegangen.

In erster Linie geht es ihnen darum, dass die Katzen einen gutes und schönes Zuhause finden, in dem sie umsorgt und geliebt werden. Wenn es zutrifft, dürfte es keine Probleme geben, denke ich. Jedoch gibt es natürlich auch Unterschiede bei den Vorkontrollen zwischen den Tierschutzorganisationen, so dass es schwierig ist, zu sagen, wie es immer abläuft, wobei die Grundzüge ähnlich sein sollten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen Sunny. Ansonsten kann ich dir raten bei Unsicherheiten vielleicht deine Vermittlerin anzuschreiben und Fragen zu stellen. Ich habe dies gemacht und meine war sehr hilfreich.

Ja danke. habe auch ehrlich gesagt, wie ich wohne. Wohnen in nem Anbau von Haus von Schwiegereltern mit separatem eingang, also, wie n kleines haus(90 m2)mit garten. Hab ja nur panik, weil ich manchmal ein bischen schüchtern bin fremden gegenüber ; )
Aber, gute idee, werd mal mit vermittlerin schreiben . und hoffe das meine vorkontrolleurin auch nett ist.
Das problem ist nur, das meine lilly jedesmal, wenn besuch kommt stiften unters bett geht, nich das die leute dann irgendwas schlimmes denken, zb. warum ist katze so ängstlich....
Das macht lilly aber schon immer so, wenn die leute dann weg sind, ist sie wie ausgewechselt, und tobt herum ; 9

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #123
Also deine Wohnverhältnisse hören sich sehr gut an. Ich denke nicht, dass es da Probleme geben könnte. Und solange du gut für deine Katzen sorgst und Kenntnisse zu dem Thema Katze und Katzenhaltung besitzt, wird deine Schüchternheit bestimmt nicht ins Gewicht fallen. Dass du ein bisschen schüchtern gegenüber fremden Menschen bist, ist doch ganz normal. Schließlich weißt du nicht wen du vor dir hast oder wie du auf ihn reagieren solltest, besonders in speziellen Situationen. Als Vorkontrolleure/innen begenen diese Leute sehr viele unterschiedlich Menschen und wissen dann sicherlich auch wie sie mit ihnen umgehen sollen. Ich war unglaublich aufgeregt als meine Vorkontrolleurin kam, was sie natürlich auch bemerkte und sie fand das, ich zitiere, goldig. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Manchmal braucht man eben etwas länger, um aus sich heruaszugehen.

Was deine Katze betrifft, so sie eine scheue Katze, die nicht gerne fremden Besuch hat. Du bist nicht die einzige, die so eine Katze besitzt. Die Vorkontrolleure/innen haben bestimmt ein umfangreiches Wissen über Katzen und deren Verhalten, was eines der Grundvoraussetzungen für den Job sein sollte, weshalb sie das Ganze anders betrachten als Leute, die weniger Ahnung von Katzen haben.

Ich habe erst seit 5 Wochen meine alle erste Katze zu mir geholt und bei der Sichtung der verschiedenen Informationen, habe ich gelernt, dass es Katzen mit dem Verhalten deiner gibt. Also wenn ein absoluter Neuling wie ich es weiß, dann bestimmt eine Person mit viel Erfahrung.

Versuch die Sache etwas gelassener zu begegnen (ich weiß, dass so was unglaublich schwer fällt, da ich auch eine Kandidatin für zu viele unnötige Gedanken bin), da du vorher sowieso nicht den Ausgang der Situation kennen kannst. Ich drücke dir die Daumen.

Und es ist ein langer Roman geworden. ^^;

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #124
Also deine Wohnverhältnisse hören sich sehr gut an. Ich denke nicht, dass es da Probleme geben könnte. Und solange du gut für deine Katzen sorgst und Kenntnisse zu dem Thema Katze und Katzenhaltung besitzt, wird deine Schüchternheit bestimmt nicht ins Gewicht fallen. Dass du ein bisschen schüchtern gegenüber fremden Menschen bist, ist doch ganz normal. Schließlich weißt du nicht wen du vor dir hast oder wie du auf ihn reagieren solltest, besonders in speziellen Situationen. Als Vorkontrolleure/innen begenen diese Leute sehr viele unterschiedlich Menschen und wissen dann sicherlich auch wie sie mit ihnen umgehen sollen. Ich war unglaublich aufgeregt als meine Vorkontrolleurin kam, was sie natürlich auch bemerkte und sie fand das, ich zitiere, goldig. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Manchmal braucht man eben etwas länger, um aus sich heruaszugehen.

Was deine Katze betrifft, so sie eine scheue Katze, die nicht gerne fremden Besuch hat. Du bist nicht die einzige, die so eine Katze besitzt. Die Vorkontrolleure/innen haben bestimmt ein umfangreiches Wissen über Katzen und deren Verhalten, was eines der Grundvoraussetzungen für den Job sein sollte, weshalb sie das Ganze anders betrachten als Leute, die weniger Ahnung von Katzen haben.

Ich habe erst seit 5 Wochen meine alle erste Katze zu mir geholt und bei der Sichtung der verschiedenen Informationen, habe ich gelernt, dass es Katzen mit dem Verhalten deiner gibt. Also wenn ein absoluter Neuling wie ich es weiß, dann bestimmt eine Person mit viel Erfahrung.

Versuch die Sache etwas gelassener zu begegnen (ich weiß, dass so was unglaublich schwer fällt, da ich auch eine Kandidatin für zu viele unnötige Gedanken bin), da du vorher sowieso nicht den Ausgang der Situation kennen kannst. Ich drücke dir die Daumen.

Und es ist ein langer Roman geworden. ^^;

hab eben mit vermittlerin geschrieben, sie meint, ich soll einfach so sein wie ich bin, dann klappts schon ;)
Und die kontrolleurin ist genauso nervoes, wie ich, denn sie macht das auch das erste mal ; )
Somit sind wir also 2 nervöse hemden ; )
wird schon klappen.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #125
Nun dann kann jetzt nichts mehr schief gehen und bald zieht deine Kleine bei euch ein. Bitte berichte das Ergebnis von der Vorkontrolle.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #126
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #127
Hui ihr zwei wart aber fleißig am schreiben, musste mich erst mal wieder einlesen hier, um auf dem aktuellen Stand zu sein...

@Sunny
mach dir mal wegen deiner scheuen Katze keinen Kopf.
Meine drei waren auch verschwunden als es klingelte, als dann Kerstin in der Wohnung stand, meinte sie auch zu mir "Hast du nicht gesagt du hättest drei Katzen"?
Aber als sie dann nach ein paar Minuten auf dem Sofa saß und ihren Kaffee trank, kam einer nach dem anderen an, um sie zu "beschnuppern", wobei sie vor allem von ihrer Handtasche ganz angetan waren...

Ihre einzigen Bedenken, waren unser Balkon, da hier unmittelbar davor ein großer Baum steht, aber wenn mein Mann am Montag von der Kur zurück ist, werden wir uns mal Gedanken machen ob wir den nicht vielleicht mit einem Katzennetz bespannen, zumindest für den Anfang.
Unsere drei haben noch nie versucht auf diesen Baum zu springen und einzig unser Kater geht auf der Brüstung spazieren, die anderen zwei liegen immer nur auf den Stühlen uns sonnen sich stundenlang...:cool:

Deine Wohnung hat ja eine ordentliche Größe und die Möglichkeit mit dem Freigang in den Garten ist ebenfalls ein ganz dickes Plus.
Ja halte uns bitte auf dem laufenden, wie denn deine VK ausgefallen ist...;-)

@quarius
Also bei deinen beiden ist es ja nach so kurzer Zeit, wenn die sich gegenseitig schon Putzen wahre Liebe.
Meine beiden Mädels haben sich gerade wieder angezickt vom feinsten, die sind von gegenseitiger Liebe noch weit entfernt.
Ja und Kerstin meinte, dass Snowy ein ganz lieber und schmusiger Kerl sei, der mit anderen Katzen kein Problem hätte, nun hoffe ich mal dass mein Kater das auch so sieht...
Na ja er ist aber die letzten Jahre schon viel ruhiger geworden und seit dem wir die kleinste haben wie verwandelt, ja richtig schmusig ist er geworden und er fängt sogar wieder mit spielen an und dass mit seinen 7 Jahren...:smile:

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #128
Hui ihr zwei wart aber fleißig am schreiben, musste mich erst mal wieder einlesen hier, um auf dem aktuellen Stand zu sein...

@Sunny
mach dir mal wegen deiner scheuen Katze keinen Kopf.
Meine drei waren auch verschwunden als es klingelte, als dann Kerstin in der Wohnung stand, meinte sie auch zu mir "Hast du nicht gesagt du hättest drei Katzen"?
Aber als sie dann nach ein paar Minuten auf dem Sofa saß und ihren Kaffee trank, kam einer nach dem anderen an, um sie zu "beschnuppern", wobei sie vor allem von ihrer Handtasche ganz angetan waren...

Ihre einzigen Bedenken, waren unser Balkon, da hier unmittelbar davor ein großer Baum steht, aber wenn mein Mann am Montag von der Kur zurück ist, werden wir uns mal Gedanken machen ob wir den nicht vielleicht mit einem Katzennetz bespannen, zumindest für den Anfang.
Unsere drei haben noch nie versucht auf diesen Baum zu springen und einzig unser Kater geht auf der Brüstung spazieren, die anderen zwei liegen immer nur auf den Stühlen uns sonnen sich stundenlang...:cool:

Deine Wohnung hat ja eine ordentliche Größe und die Möglichkeit mit dem Freigang in den Garten ist ebenfalls ein ganz dickes Plus.
Ja halte uns bitte auf dem laufenden, wie denn deine VK ausgefallen ist...;-)

@quarius
Also bei deinen beiden ist es ja nach so kurzer Zeit, wenn die sich gegenseitig schon Putzen wahre Liebe.
Meine beiden Mädels haben sich gerade wieder angezickt vom feinsten, die sind von gegenseitiger Liebe noch weit entfernt.
Ja und Kerstin meinte, dass Snowy ein ganz lieber und schmusiger Kerl sei, der mit anderen Katzen kein Problem hätte, nun hoffe ich mal dass mein Kater das auch so sieht...
Na ja er ist aber die letzten Jahre schon viel ruhiger geworden und seit dem wir die kleinste haben wie verwandelt, ja richtig schmusig ist er geworden und er fängt sogar wieder mit spielen an und dass mit seinen 7 Jahren...:smile:

Heute war meine vk. um 13.30 und ist alles bestens, sie wird ein ja ohne einschränkungen geben (wir haben vorher und dannach gemailt)waren beide nervös. Es war wirklich nett und bin jetzt super froh LG sunny

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #129
Hey Sunny,
super Neuigkeiten sind das.
Freut mich dass deine VK so gut gelaufen ist, weißt du denn schon einen Termin wann deine kleine aus Spanien ankommen wird?

Habe gestern eine Mail von Kerstin bekommen, dass Snowy am 12. März ankommen wird.
Ich werde ihn dann auch gleich noch am Abend bei ihr abholen und freu mich schon riesig...:grin:
Danach hab ich noch eine Woche Urlaub und kann mich dann voll und ganz um den süßen kümmern;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #130
Hey Sunny,
super Neuigkeiten sind das.
Freut mich dass deine VK so gut gelaufen ist, weißt du denn schon einen Termin wann deine kleine aus Spanien ankommen wird?

Habe gestern eine Mail von Kerstin bekommen, dass Snowy am 12. März ankommen wird.
Ich werde ihn dann auch gleich noch am Abend bei ihr abholen und freu mich schon riesig...:grin:
Danach hab ich noch eine Woche Urlaub und kann mich dann voll und ganz um den süßen kümmern;-)

Ne, noch nicht, hat nur gesagt anfang märz, kann ja nicht mehr lange dauern ; )
hast du schon den schutzvertrag? ich glaub, denn kriegt man auch noch vorher, oder?

Nun dann kann jetzt nichts mehr schief gehen und bald zieht deine Kleine bei euch ein. Bitte berichte das Ergebnis von der Vorkontrolle.

Vorkontrolle war super, nette frau und meine kleine hatte gar keine angst ; )
Wir haben ne ganze stunde lang gequatscht.war wirklich nett

lg sunny

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #131
Hallo Sunny,
Kerstin meinte, dass wir den Schutzvertrag und die Bezahlung der Schutzgebühr erst bei der Abholung machen, da sie noch nicht alle Daten vom Impfpass hätte.

Die Warterei ist das schlimmste, bis zum 12. März sind es noch fast 3 Wochen, die werden sich wahrscheinlich ziehen wie Kaugummi...

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #132
Wer hat denn die VK durchgeführt, Sunny? War das Tina?

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #133
Wer hat denn die VK durchgeführt, Sunny? War das Tina?

Ne, eine gaby, hat das zum ersten mal gemacht, und war genauso nervös wie ich ; )
Aber, wir haben uns wirklich gut unterhalten, thema schnurre natürlich ; )
und ich fand es überhaupt nicht schlimm.meine kleine hat sich auch total gegen meinen erwartungen verhalten.
sie ist nicht unterm bett verschwunden, ich glaube die neugier hatte gesiegt; )

Hallo Sunny,
Kerstin meinte, dass wir den Schutzvertrag und die Bezahlung der Schutzgebühr erst bei der Abholung machen, da sie noch nicht alle Daten vom Impfpass hätte.

Die Warterei ist das schlimmste, bis zum 12. März sind es noch fast 3 Wochen, die werden sich wahrscheinlich ziehen wie Kaugummi...

Ja, das warten ist ätzend. hatte meine kleine ja schon am 5.januar reservieren lassen, das ist schon ne ganze packung kaugummis ; )
Aber egal, denn der tag, an dem die kleinene bei uns sind wird kommen ; )
kann aber auch nicht mehr warten.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #134
Hallo,

mal eine Frage:

Warum holst du eine Katze aus Spanien?

Ich finde es ja löblich anderen Tiere da helfen zu wollen aber gibt es nicht auch hier genung Katzen die hilfe brauchen? Nicht nur aus dem Tierheim...

Steinigt mich nun ruhig dafür aber ich würde mir kein Tier aus einem anderen Land holen finde ich doch das es hier mehr als genung gibt und immer noch mehr dazu kommen.

und...

bevor es nachher heist ich wäre Herzlos oder ähnliches, Felix habe ich in der Mülltonne gefunden und von Hand aufgezogen!

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #135
Hallo,

mal eine Frage:

Ich finde es ja löblich anderen Tiere da helfen zu wollen aber gibt es nicht auch hier genung Katzen die hilfe brauchen? Nicht nur aus dem Tierheim...

Steinigt mich nun ruhig dafür aber ich würde mir kein Tier aus einem anderen Land holen finde ich doch das es hier mehr als genung gibt und immer noch mehr dazu kommen.

und...

bevor es nachher heist ich wäre Herzlos oder ähnliches, Felix habe ich in der Mülltonne gefunden und von Hand aufgezogen!

Das Thema des Threads lautet: Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

und nicht: Ist es richtig, Tiere aus dem Ausland zu adoptieren?

Zu diesem Thema gibt es einen eigenen Tread ;-) Schau mal

LG

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #136
ach so wusste ich nicht das es darüber einen thread gibt. :) danke dir! aber dachte ich frag mal vielleicht es ja einen grund, außer das man helfen will.

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #137
Hallo,

mal eine Frage:

und...

Ja, das stimmt, hier gibt es auch viel katzenleid. Aber die katzen hier landen nicht in einer tötungsstation und werden sinnlos umgebracht.
Schau dir mal die videos von den perreras an ; )
Werde dich nicht steinigen, jeder hat seine Meinung.
Ich bin außerdem ein absoluter siam fan. Hatte diese rasse schon seit jahren. In spanien gibt es viele siam mixe. Also, was soll ich tun einem armen geschöpf aus spanien helfen, oder mein geld nem züchter in den rachen werfen?

Lg Sunny

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #138
Ich kenne die Tötungsstationen, dennoch so leid es mir tut für die Tiere würde ich immer erst eine Katze aus Deutschland holen. Damit es irgendwann nicht hier so enden muss, trotz gesetzte!

Vestehe aber deine meinung! ;-)

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #139
Ich kenne die Tötungsstationen, dennoch so leid es mir tut für die Tiere würde ich immer erst eine Katze aus Deutschland holen. Damit es irgendwann nicht hier so enden muss, trotz gesetzte!

Vestehe aber deine meinung! ;-)

Ja, jeder hat seine meinung. ich wollte halt nicht zum züchter rennen, und hole meine kleine maus da raus ; )
Aber gott sei dank gibts hier gesetze, die das verhindern. und die mentalität der deutschen, ist denke ich nicht so tierfeindlich, wie die der leute in spanien etc....natürlich kann man nicht alle menschen über einen kamm kehren, aber würdest du deine schnurre als besitzerin in die tötungsstation geben? Da muss das tier doch gar keinen stellenwert haben!

• Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? Beitrag #140
Die süsse "Capucina" von den Katzenherzen sucht noch ein schönes Plätzchen auf Lebenszeit..los Leute, das ist ne bildhübsche Katze!

Thema:

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert?

Hat jemand schon mal eine Katze aus Spanien adoptiert? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Neuankömmling adoptiert - Katze oder Kater?: Hallo zusammen, wir haben vor wenigen Wochen eine Katze aus dem Tierheim adoptiert. Die Zusammenführung mit unserer bisherigen Katze ist noch...
Oben Unten