Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen?

Diskutiere Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben.... Hier gibt es relativ spontan einen Neuzugang... Ein kleines Mädel... 15 Wochen alt... Im Moment ist sie noch in der...
  • Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #1
A

Anluli

Gast
Hallo ihr Lieben....

Hier gibt es relativ spontan einen Neuzugang... Ein kleines Mädel... 15 Wochen alt...

Im Moment ist sie noch in der Transportbox im Bad.. sie hat sich noch nicht rausgetraut.... aber ich geb ihr die Zeit.. selbst die Kids halten sich zurück...

Ihr aktueller Name ist Baby... find ich persönlich ganz grausam... :) und zum Glück hört sie noch nicht drauf...

Jetzt überlegen wir hier wie sie heißen soll...

Wir haben drei Namen zu Auswahl

Romy
Nelly
Rosie...

Mein Favorit ist ja Romy.. was meint ihr?

Hier eine kleine Entscheidungshilfe :)

6263967wod.jpg

LG Antje

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #2
Wo habt ihr den tollen Fellknäuel denn her?? Ist ja süüüüüüüß

Also ich finde alle 3 Namen toll aber Romy auch am schönsten :)

LG

Julia

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #3
So süß! Und Romy könnte passen.

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #4
Die kleine ist echt süüß
Ich finde Nelly ist ein schöner Name aber Romy ist auch ein Toller Name.
Ich bin nie gut in Namen geben;-)

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #5
was ne süße knuddelmiez......

also ich wäre für nelly.....finde der passt zu den anderen zwei....

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #6
ach gott, was für ein zuckerschneutzchen!
ich finde rosie super. aber englisch ausgesprochen. das klingt......;-):smile:
lg melanie

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #7
ist die süß *verliebtguck* Sieht meiner allerersten Katze etwas ähnlich. Bevor ich das Foto sah hätte ich auch Romy gesagt.
Gib Euch doch noch zwei Tage Zeit. Meine Nasen haben sich ihre Namen mehr oder minder selber rausgesucht :wink:

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #8
Von den dreien würde ich auch Romy sagen ;-) Aber vllt kriegst du auch noch ein paar Fotos hin, wenn es ruhiger ist.

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #10
ich finde Romy u. Nelly knuffig....:smile:

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #11
Ich finde Nelly ganz knuffig ;-)

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #12
Nein, direkt eine andere Idee habe ich nicht. bin mir aber einfach nicht sicher, ob der (wirklich sehr schöne) Name Romy auch zu ihr passt. Ich denke aber, dass ihr das "spürt" sobald ihr sie mal eine Weile erlebt habt. Oskar wie auch Sinah haben sich ihre Namen irgendwie selber gegeben. Zoe läuft nach wie vor mit einem "falschen" Namen rum.
Nach dem Foto würd ich fast eher zu Nelly tendieren :smile:

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #13
AW: Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen?

erstmal herzlichen glueckwunsch zum neuzugang:) ich finde romy auch toll;) wie kam es denn zu der suessen maus?:)

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #14
Echt süß das Fellpopöchen :roll:
Nelly find ich am besten....

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #15
den wink mitm zaunpfahl hab ich verstanden :lol:

wo kommt die süße maus denn her?

also mir fällt spontan nala oder fee ein :wink: so aufn ersten blick...

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #16
Habe die Süße aus schlechten privaten Verhältnissen... habe da gestern abend spät durch ne Freundin von erfahren.. heut morgen angerufen und heut nachmittag hingefahren..

ich finde, dafür, dass sie knapp 4 Monate alt sein soll, ist sie klein und auch sehr sehr dünn.... aber kein Wunder, sie war allein in einem Raum eingesperrt und ist kaum gefüttert worden.. bzw es wurde sich kaum um sie gekümmert..

Sie hat noch einen Bruder, der auch dort lebt... der ist wie ihre Mama schwarz-weiß.. und der wurde verwöhnt ohne Ende... Sie war wohl nicht gewünscht....
Ich hätte gern den Bruder auch noch von dort mitgenommen, aber davon ließen sie sich nicht überzeugen...

Im Moment schläft sie im Bad in der Transportbox.... Wenn sie miaut, ist es eher ein Quietschen, aber Fauchen und Knurren kann sie schon wie ne Große...

Bin mal auf die Nacht gespannt...

LG Antje

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #17
ich drück die daumen für ne entspannte nacht.

die arme maus...

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #18
Ich glaub, die entspannte Nacht kann ich knicken :-(

Hab sie grad inkl Kaklo und Transportbox in meinen Eingangsflur geholt... so kann ich die Flurtür zu den Kinderzimmern zu machen und die Kids können, hoffentlich, in Ruhe schlafen....

Denn sobald sie Mickey nur sieht, dreht sie total am Rad... fängt an zu knurren und dann an zu kreischen, aber in was für einer Tonlage und Lautstärke... und da sie das Bad blockiert hat, wollten Mickey und Ferris nicht dort hinein und haben mir prompt in den Flur gemacht...

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #19
oh je.....
verliere nicht den mut.
wie siehts denn heute aus?

• Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? Beitrag #20
So schnell geb ich nicht auf... sie hat es bisher nicht gut gehabt, jetzt möchte ich, dass es ihr bei mir gut geht..

Die Nacht war wider Erwarten ruhig.. Mickey und Ferris haben bei mir im Wohnzimmer geschlafen... Und Madame wohnt zur Zeit in der Badewanne :)

Gefressen hat sie heut morgen auch.... im Bad.... Aber Tischmanieren hat sie nicht ;-)

Naja, wenn sich Mickey und sie treffen, dann wird gefaucht, geknurrt und geschrieen... Ein Kaklo steht mittlerweile im Wohnzimmer...

Aber ich hab ein paar neue Fotos... die gibt es gleich

LG Antje

So, und hier jetzt die versprochenen Fotos....

6272687rfl.jpg

6272679uug.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen?

Ich bin neu.... aber wie soll ich heißen? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Zusammenführung - ein paar Tipps!: Hallo zusammen, es gibt ja hier schon zu vielen Themen zusammengetragene Tipps. Leider habe ich noch nichts zu dem Thema Zusammenführung...
Wenn Katzen unsauber werden!: Katzen sind allgemeinen sehr saubere Tiere und aus diesem Grunde bei Tierhaltern auch sehr beliebt. Bis zur ca. 4 Woche übernimmt die Mutter der...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten