Notfellchen-tragend!

Diskutiere Notfellchen-tragend! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; moin Manu.. hat sich eure familie schon vergrößert?? ganz neugierig bin und wenn es passt unbedingt footties....:razz:
  • Notfellchen-tragend! Beitrag #401
moin Manu..

hat sich eure familie schon vergrößert??

ganz neugierig bin und wenn es passt unbedingt footties....:razz:

• Notfellchen-tragend! Beitrag #402
Und, was macht die kleine Katzenfamilie?

@Manu

Wie geht es deiner werdenden Mama? Gibt´s schon was Neues?

• Notfellchen-tragend! Beitrag #403
Hallo,
nein es hat sich noch nix getan. Aber manchmal liegt sie eine Weile in der Wurfkiste und legt sich unruhig hin und her aber nix. Dann kommt sie wieder raus. Sobald sich was richtiges tut geb ich hier bescheid. :)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #404
oh ja...büdde....wir zittern doch alle mit....

• Notfellchen-tragend! Beitrag #405
huhu manu...

wie sieht es denn aus ???...halt es kaum noch aus vor spannung....

• Notfellchen-tragend! Beitrag #406
huhu manu...

wie sieht es denn aus ???...halt es kaum noch aus vor spannung....

Hallo, halte es selber kaum noch aus.
Habe aber nun mal eine frage, muss bei einer werdenden Katzenmama die Milch vorher kommen?
Weil meine Mimi nun seit Mittag nur liegt und jetzt habe ich beobachtet, das sich der Bauch zusammenzieht, sie tut aber nicht dergleichen und liegt und schaut nur rum oder nickt ab und zu kurz weg.
Ob es nun los geht oder sind das nur voranzeichen auf eine baldige geburt?

• Notfellchen-tragend! Beitrag #407
kenn mich da nicht so aus...aber wenn sich der bauch zusammenzieht könnten das wehen sein...

• Notfellchen-tragend! Beitrag #408
aber es heißt doch das sie dann nervös sind und umherlaufen, das ist bei ihr gar nicht, sie hat die ruhe weg. Und das fell zuckt auch so. Bin nun sehr hibbelig und las sie nicht alleine, sie will auch nicht alleine sein, da kommt sie aus dem körbchen und will hinterher. setz ich mich neben das körbchen, geht sie rein und ja hat die ruhe weg halt.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #409
Hey, wie sieht's aus? Ist die Nacht was passiert?????

Amadeus, wie geht's denn bei euch?? Was macht die kleine Familie??

• Notfellchen-tragend! Beitrag #410
hey, gibts mal wieder aktuelle Fotos :)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #411
Hallo,
also hier ist nix mehr passiert. Sie ist wie immer, die ruhe selbst. Nur war es gestern echt komisch.
Kennt sich denn jemand aus mit werdenden katzenmamas? Muss die milch schon vorher kommen oder kann es sein das es auch erst nach der geburt kommt?
Ich denke aber lang kann es nicht mehr dauern, diese kleinen dünnen füße und der restliche dicke Körper,
die Milchleiste ist seit ner Woche total fett und alle Zitzen ragen heraus, da st schon kein fell mehr drum herum. Das ist echt ne aufregende Zeit, bei jeden pieps schaut man nach ihr. Bei ihr kann man auch nicht danach gehen, von wegen mit hinterher kommen und schmusen, das macht sie ständig, ich glaube daran merke ich nicht das es los geht. Kann sie auch erst wehen haben und dann löst sich der Propf oder ist immer erst der propf zu sehen, also geht er immer als erstes ab. Sie kann sich auch nicht mehr richtig putzen weil sie so rund ist.
Das warten macht einen Wuschig, zumal ich viel zu hause bleiben will, das sie nicht alleine ist.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #412
Hallo Manumilli,
ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Bei meiner Luna muss es auch ganz bald soweit sein und sie verhält sich im allgemeinen wie Deine werdende Mama. Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, dass es bald los geht und alles unkompliziert von statten gehen. Ich bin auch schon soooo aufgeregt und kann es kaum erwarten. Vielleicht können wir hier gemeinsam ein wenig aufgeregt sein. Habe einen anderen Thread eröffnet, aber wenn es keinem etwas ausmacht werde ich mich hier anschliessen mit meinen Erfahrungen und Hilferufen
Liebe Grüße
die aufgeregte

• Notfellchen-tragend! Beitrag #413
Ist es deine erste Katze die Junge bekommt oder hast du schon erfahrung?
Es macht mich wahnsinnig. Seit heute Nachmittag rennt sie ständig in irgendeine ecke und
versucht sich reinzuquetschen. Zum glück ist sie dick, sonst würde sie hinter die Anbauwand
oder sonst wohin gehen. Ach mensch, das ätzende warten. :sad:

• Notfellchen-tragend! Beitrag #414
Schau mal auf meinen Thread: Katze wirft bald 7 Kitten, da habe ich schon so einiges über meine Katze geschrieben. Ich versteh Dich. Das warten macht einen total verrückt. Der Tierarzt hat am letzten Dienstag gesagt, dass es noch ca eine Woche dauert. Tja, eine Woche ist jetzt vorbei. Also Luna liegt im Moment nur auf oder neben mir, lässt sich streicheln, frisst oder schläft. Sie nimmt die ganze Sache um einiges gelassener als ich :oops:

• Notfellchen-tragend! Beitrag #415
Ah, hab da grad mal gelesen und bin nun etwas schlauer. WOW 7 Kitten? :shock:
Oh mein gott. Ist sie denn sehr sehr dick?
Ich hoffe nicht das meine soviel bekommt, aber ich denke da müßte sie noch runder sein.
Hoffe ich zumindest, also 2-3 wären mir recht. Aber muss ja eh nehmen was kommt.
Ich habe kein Ultraschall gemacht, weil es eh stress war für sie. Hätt ich das mal doch gemacht da wüßte ich bescheid.

• Notfellchen-tragend! Beitrag #416
Mmmhh tja, da wirst du Dich überraschen lassen müssen. Luna wurde geröngt. Sie hat einen recht runden bauch aber wirklich dick kann man das nicht nennen. Ich weiss eh nicht wie die sieben in mein zierliches Kätzchen passen. Das hat auf dem Röntgenbild auf jeden Fall voll interessant ausgesehen. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen sie muss noch mindestens eine Woche tragen. Aber ich kann die Bewegungen der Kitten sehr deutlich sehen und auch spüren. Gerade hat sie wieder gefressen und liegt nun auf mir. Sie kann es nicht leiden wenn ich mich mit meinem Laptop beschäftige.... Ich hasse das warten :sad:
Wie alt ist Deine Katze?

• Notfellchen-tragend! Beitrag #417
Wie alt sie ist weiß ich leider nicht, sie ist uns zugelaufen. Hat schrecklich gejammert mitten in der Nacht.
Die ärztin schätze sie auf eins zwei Jahre. Oder zwei drei? Das weiß ich gar nicht mehr so genau.
Ich beschäftige mich mit so vielen Sachen da ist das schon wieder weg. Aber so 1-3 Jahre.
Meine ist auch nicht sooooo dick. Dann hoffe ich mal, das es nicht sooooooooooooooo viele werden.
Vor 2 1/2 Wochen meinte die ärztin noch etwa 3-4 Wochen tragezeit. Genau sagen konnte sie es nicht.
Deswegen bin ich so gespannt und ja es könnte auch jeden Tag soweit sein, vom verhalten her. Ich hab ein Buch besorgt, das heißt "Meine Katze bekommt Junge"
darin steht, das man die kitten etwa eine Woche vor der Geburt von aussen bewegen sieht. Das ist bei mir aber nun schon über eine Woche her. Also stimmt das auch nicht wirklich. Hat deine schon Milch wenn man drauf drückt?

• Notfellchen-tragend! Beitrag #418
Also, bei Luna ist es auch schön über eine Woche her, dass ich die Bewegungen gesehen habe. Gespürt habe ich sie schon früher. Sie lässt sich zwar am Bauch streicheln, aber an ihre Zitzen mag sie mich nicht lassen und so lass ich es auch bleiben, will sie ja nicht stressen oder Ihr weh tun. Tja, im Moment ist sie sehr unruhig. Schläft, frisst, Klo, war jetzt auf mir, dann auf dem Balkon, dann wieder Klo, jetzt wieder auf mir. Maunzt mich an und schaut alsob sie sagen wollte: jetzt mach doch mal endlich was. Bin sehr gespannt wieviele Kitten es bei Dir werden

• Notfellchen-tragend! Beitrag #419
Ja ich jetzt auch, nachdem du mir sagtest das deine einen nicht so dicken Bauch hat. Überraschen lassen. Ich habe mir im internet schon mal katzengeburten angesehen, damit ich weiß was auf mich zukommt. So geht es muss ich sagen, aber eine Katze war dabei, die hat geschrien als wenn man sie erstechen würde. Ich hoffe meine macht das nicht, dann krieg ich ne krise. Da muss dann mein männl ran. Das kann ich mir dann nicht antun, wenn sie so leidet, ich brech zusammen. Bin selber Schwanger.
ABer ich denke sie wird es gut meistern. Du musst mich unbedingt auf den laufenden halten was es bei dir so neues gibt mit der kleinen, bin froh eine leidensgenossin zu haben und mal schauen wer von uns als erstes von er warterei erlöst wird ;-)

• Notfellchen-tragend! Beitrag #420
oh Gott hoffe nicht dass sie leiden müssen... Ich bin alleine und habe niemanden der mir das abnimmt. Aber gehen wir mal vom besten Fall aus. Sollte es dann doch schlimmer werden wird schon reagiert. Du bist auch schwanger? Wie lange dauert es denn bei Dir noch? Glückwunsch.
Ich finde es auch gut Dich zu haben und werde jetzt wohl ziemlich oft und gespannt hier im Forum sein. Natürlich halte ich Dich auf dem Laufenden und hoffe Du mich auch. Wünsche Dir jetzt erst mal alles gute beim Mama werden (egal ob Katze oder Du) :lol:

Thema:

Notfellchen-tragend!

Notfellchen-tragend! - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten