wenn man einmal erst diesen tieren (oder generell einem tier) verfallen ist, dann nimmt man so etwas auch gerne in kauf
ich musste grade mal wieder über die ironie des schicksals schmunzeln... ich wollte so unbedingt 2 kätzchen und habe meinen freund regelrecht überreden müssen. nun haben wir unsere süßen, mein freund ist mindestens so verrückt wie ich (er wollte erst eine englische bulldogge bzw. generell lieber einen hund

) und nun machen wir diese geschichte mit.
alles wollte ich diesmal richtig machen, habe sogar fachliteratur und studien gelesen. weg von dieser "katze als nutztier"-vorstellung, die auch noch meine eltern teilen: nahrhaftes futter, keine einzelhaltung, wohnung katzengerecht (catwalk, zahlreiche liegemöglichkeiten, alles beachtet, was man beachten kann) und dann funkt einem das schicksal dazwischen.
ich hoffe, ich liege hier keinem auf den nerven. es tut wirklich gut, einfach ein bisschen zu schreiben, was einem grade durch den kopf geht. viele verstehen es ja nicht (zitat meiner mutter "deine prüfungen gehen jetzt vor. mach dich wegen der katze nicht verrückt, ihr habt doch noch loki" - es ist ein halber familienstreit entfacht (aber wieder alles gut

), weil sie es nicht verstehen konnte, dass ich da mitleide.