• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe!

Diskutiere Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wenn man einmal erst diesen tieren (oder generell einem tier) verfallen ist, dann nimmt man so etwas auch gerne in kauf ;) ich musste grade mal...
  • Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #61
wenn man einmal erst diesen tieren (oder generell einem tier) verfallen ist, dann nimmt man so etwas auch gerne in kauf ;)

ich musste grade mal wieder über die ironie des schicksals schmunzeln... ich wollte so unbedingt 2 kätzchen und habe meinen freund regelrecht überreden müssen. nun haben wir unsere süßen, mein freund ist mindestens so verrückt wie ich (er wollte erst eine englische bulldogge bzw. generell lieber einen hund ;)) und nun machen wir diese geschichte mit.

alles wollte ich diesmal richtig machen, habe sogar fachliteratur und studien gelesen. weg von dieser "katze als nutztier"-vorstellung, die auch noch meine eltern teilen: nahrhaftes futter, keine einzelhaltung, wohnung katzengerecht (catwalk, zahlreiche liegemöglichkeiten, alles beachtet, was man beachten kann) und dann funkt einem das schicksal dazwischen.

ich hoffe, ich liege hier keinem auf den nerven. es tut wirklich gut, einfach ein bisschen zu schreiben, was einem grade durch den kopf geht. viele verstehen es ja nicht (zitat meiner mutter "deine prüfungen gehen jetzt vor. mach dich wegen der katze nicht verrückt, ihr habt doch noch loki" - es ist ein halber familienstreit entfacht (aber wieder alles gut ;)), weil sie es nicht verstehen konnte, dass ich da mitleide.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #62
Du fällst hier bestimmt keinem auf die Nerven;-)........
Ich versteh dich, diese "Zitate" hab ich mir auch schon anhören müssen. Überhör sie und folge deinem Bauch! Du bist Katzenmensch/Tiermensch, da kann man sowas nicht hintenanstellen oder nicht mitfühlen.....
Ach übrigens, es gibt noch mehr Männer wie deinen^^, meiner ist auf jeden Fall auch so;-).......ers nicht wollen und dann...;-)

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #63
@ josie: mein freund meinte sogar, dass eine katze reichen würde. aaaaaaber: da habe ich ihm erst einmal davon erzählt, wie gesellig katzen sind und dass es viel schöner für alle beteiligten ist, mindestens 2 zu halten. nun schließt er bei einer größeren wohnung eine dritte auch nicht mehr aus :) ich vermisse es, was mich manchmal genervt hat: das toben durch die wohnung :) stundenlanges jagen, springen, schreien ... zu jeder tag und nachtzeit :)

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #64
wenn man einmal erst diesen tieren (oder generell einem tier) verfallen ist, dann nimmt man so etwas auch gerne in kauf ;)

ich musste grade mal wieder über die ironie des schicksals schmunzeln... ich wollte so unbedingt 2 kätzchen und habe meinen freund regelrecht überreden müssen. nun haben wir unsere süßen, mein freund ist mindestens so verrückt wie ich (er wollte erst eine englische bulldogge bzw. generell lieber einen hund ;)) und nun machen wir diese geschichte mit.

alles wollte ich diesmal richtig machen, habe sogar fachliteratur und studien gelesen. weg von dieser "katze als nutztier"-vorstellung, die auch noch meine eltern teilen: nahrhaftes futter, keine einzelhaltung, wohnung katzengerecht (catwalk, zahlreiche liegemöglichkeiten, alles beachtet, was man beachten kann) und dann funkt einem das schicksal dazwischen.

ich hoffe, ich liege hier keinem auf den nerven. es tut wirklich gut, einfach ein bisschen zu schreiben, was einem grade durch den kopf geht. viele verstehen es ja nicht (zitat meiner mutter "deine prüfungen gehen jetzt vor. mach dich wegen der katze nicht verrückt, ihr habt doch noch loki" - es ist ein halber familienstreit entfacht (aber wieder alles gut ;)), weil sie es nicht verstehen konnte, dass ich da mitleide.

Ich kann dich auch sehr gut verstehen und meiner Vorrednerin nur Rechtgeben, mit allem was sie geschrieben hat.
Ich weiß selber, wie gut es tut, sich den Frust von der Seele zu schreiben und dann auf Verständnis stößt.
Ich finde, das ist auch der Sinn eines Forums, für einander da zu sein, auch dann wenn alles schief läuft, oder vielleicht gerade dann. Denn dann ist das Verständnis anderswo meist gleich null.
Mach dir keine Vorwürfe, dazu gibt es keinen Grund.

PS. Du hast eine pn von mir

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #65
Wart's ab, das kommt wieder und dann wirst du wieder ein bißchen Ruhe wünschen;-)..........

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #66
grade ist mir erschreckender weise noch etwas anderes bewusst geworden: am montag ist die kleine für mind. 2 1/2 stunden alleine...

ich bin in der uni und schreibe 2 klausuren und mein freund muss in eine zahnklinik, die 75km weiter weg ist (muss leider diese eine klinik sein). den termin kann er auch nicht mehr verschieben, da er fäden im kiefer hat, die dringends raus müssen + nachuntersuchung.

ansonsten war bisher immer jemand da. ich denke allerdings, dass die kleine durchschlafen wird, wenn keiner da ist. trotzdem erschreckt mcih der gedanke grade ein wenig.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #67
Mach dir nicht zu viel Gedanken, wenn sie alleine ist und im Kennel gesichert wird sie die Zeit sicher verschlafen. Die Zeit ist nicht lang für eine Miez.
Du kannst in die große Box ja Trinken und Futter reinstellen, oder?

Das schafft sie schon.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #68
ja, sie hat einen schlafplatz, ihr futter und wasser und ihr katzenklo.

viel auslauf hat sie natürlich nicht, aber raus kann sie auch nicht (sie macht auch keine ausbruchversuche). auch ihren trichter und das döckchen trägt sie mit würde und versucht nicht, es sich auszuziehen :)

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #69
ja, sie hat einen schlafplatz, ihr futter und wasser und ihr katzenklo.

viel auslauf hat sie natürlich nicht, aber raus kann sie auch nicht (sie macht auch keine ausbruchversuche). auch ihren trichter und das döckchen trägt sie mit würde und versucht nicht, es sich auszuziehen :)

Dann mach dir mal keine Sorgen, versorg sie in der Hauptsache mit reichlich Wasser und konzentrier dich auf deine Klausuren, die Kleine wird die Zeit verschlafen.
Ich habe mir so oft Sorgen gemacht, wenn ich meinen Schatz alleine lassen mußte und immer wenn ich heim kam, schlief er.
Dein Freund ist nicht so lange weg und wenn er kommt, kann er ihr viel Aufmerksamkeit schenken.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #70
Wir drücken und drücken und drücken und drücken..... und drücken! *ganzfestdieAugenzugekniffenhat*

Uuups, das hört sich jetzt an als würd ich aufm Klo sitzen. Nee meinte Daumen drücken! ;-) Der Tierarzt Besuch müsste doch bald anstehen..

... und drücken und drücken...

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #71
Wir drücken und drücken und drücken und drücken..... und drücken! *ganzfestdieAugenzugekniffenhat*

Uuups, das hört sich jetzt an als würd ich aufm Klo sitzen. Nee meinte Daumen drücken! ;-) Der Tierarzt Besuch müsste doch bald anstehen..

... und drücken und drücken...

Ich drück auch ganz fest die Daumen.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #72
danke, das kann die kleine jetzt gebrauchen :)

sie ist grade beim tierarzt, mal wieder ohne mich, da ich das im moment nciht durchstehe und ansonsten nur alle verrückt machen würde.

leider hat sie sich jedes mal erbrochen, wenn sie was gefressen hat. heute morgen auch ein wenig, aber da kam nur schaum. immerhin säuft sie.

irgendwie hoffe ich, dass das nicht-fressen-wollen und das übergeben in einer verbindung steht, die leicht behoben werden kann und es dann auch gänzlich wieder bergauf geht. ich geb sie nicht auf!

heute war sie auch relativ fit, wollte raus und hat sich erst zufrieden gegeben, als sie beim frühstücken auf meinem schoß liegen konnte (und mein freund mir den toast schmieren musste ;)) außerdem hatte sie heute auch anstalten gemacht, sich zu loki auf die hängematte zu legen (haben wir unterbunden, da springen nicht der renner ist - gestern hatte sie es trotzdem 2x geschafft.)

guti, ich berichte nachher mehr.

liebe grüße

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #73
Das hört sich aber sehr danach an, als würde sie nicht fressen, weil ihr übel ist.
Dann sollte sie etwas gegen Übelkeit bekommen, vielleicht ist das brechen , eine Reaktion auf das AB????

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #74
ja, das ist auch meine vermutung bisher. es wäre jedenfalls eine erklärung und dafür gibt es doch bestimmt eine lösung :)

das würde einiges erklären und man könnte sicherlich auch gezielter dagegen vorgehen. der tierarzt wird schon einen rat wissen. irgendwann muss es mal wieder bergauf gehen :)

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #75
ja, das ist auch meine vermutung bisher. es wäre jedenfalls eine erklärung und dafür gibt es doch bestimmt eine lösung :)

das würde einiges erklären und man könnte sicherlich auch gezielter dagegen vorgehen. der tierarzt wird schon einen rat wissen. irgendwann muss es mal wieder bergauf gehen :)

Was glaubst du hat Nauti schon gegen Übelkeit bekommen, da kann der Tierarzt was spritzen. Oder vielleicht einen Säureblocker, den bekommt Nauti täglich.
Aber der Doc wird das schon wissen, ich sehe dies als euer kleinstes Problem an.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #76
Wie gehts denn heute abend ... bin sehr besorgt um die Kleine, und hoffe, es geht ihr besser!

Liebe Grüße an Euch und Eure Kleine ...

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #77
ich wünschte, es wäre besser:

der tierarzt hat heute festgestellt, dass sie kein kot abgesetzt hat, weil sie wahrscheinlich schmerzen hatte. dann bekam die gute ein abführmittel und mcp-tropfen und wir hoffen, dass das zumindest die ursache für das nicht-fressen ist. leider hatte sie sich vorhin nach ein paar happen hühnchen schon wieder übergeben, was uns an den rande der verzweiflung trieb. gleich kriegt sie noch ein paar mcp-tropfen und dann schauen wir mal weiter.

morgen muss sie wieder zum Tierarzt.

achja, der weitere worst-case: vielleicht hat sie auch eine verletzung durch die op im bauchraum erlangt bzw. einen darmverschluss oder bauchfellentzündung :( ahhhhh

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #78
Oh nein ... die Symptome passen schon auf Darmverschluss (aber wie man das ganz genau diagnostiziert, weiss ich nicht) ... aber das hätte der Tierarzt sicher heute schon rausgekriegt ...

Daumen sind ganz fest gedrückt!

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #79
Ach wird es denn garnicht besser. Die kleine Maus tut mir unsagbar leid.
Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen und ich bete für deinen
Liebling.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #80
Hallo,

es besteht ein Zusammenhang zwischen Schmerzmitteln und Verstopfung.

Sie kann sich auch übergeben,weil sie "bis obenhin voll ist"

Hätte sie einen Darmverschluss, wären Abführmittel sehr schlecht. Dann würde sie sehr starke Schmerzen bekommen.

Besser wäre evtl. ein Einlauf

Grüße fuzzy

Thema:

Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe!

Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Schwere Folgen eines Katzenbisses: Hallo, ich möchte das Forum für meine kleine Geschichte nutzen, damit möglichst viele Leute erfahren, was für schlimme Folgen ein Katzenbiss mit...
Oben Unten