• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe!

Diskutiere Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wir haben hier so ein mikroklist-dingsi, was wir ihr heute abend auch nochmal verabreichen müssen (wir schlagen uns schon drum, wer das machen...
  • Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #81
wir haben hier so ein mikroklist-dingsi, was wir ihr heute abend auch nochmal verabreichen müssen (wir schlagen uns schon drum, wer das machen darf^^ aber was muss das muss und wenn es der kleinen besser geht, dann geht das schon. ;)

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #82
Ihr kriegt das hin! Wenn es um das Wohl der Süßen geht... falls es das ist was meine schon mal bekommen hat dann sucht Euch vorher Decken um die es nicht schade ist.
Viel Erfolg. Meine Daumen bleiben gedrückt!

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #83
Am besten, ihr setzt sie dann in den mit Zeitungen ausgelegten Käfig.

Wenn es dann "abgeht", müsst ihr nur die Zeitungen im Käfig wechseln.

Grüße fuzzy

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #84
wir hatten das heute nach dem tierarztbesuch schon mal hinter uns - nicht schön, aber unumgänglich ;)

ich würde echt alles machen, nur damit es der kleinen besser geht. mein freund meinte auch schon zu mir, dass er gar nicht weiß, wie er es finanziell mit meinem geburtstagsgeschenk nächste woche machen soll, da momentan so viel geld für Tierarzt drauf geht. ich meinte dann zu ihm, dass ich mir doch eh nichts anderes wünsche, als dass die kleine wieder gesund wird. brauch keine geschenke, nur eine kleine, gesunde, quirlige mauskatze :)

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #85
ich meinte dann zu ihm, dass ich mir doch eh nichts anderes wünsche, als dass die kleine wieder gesund wird. brauch keine geschenke, nur eine kleine, gesunde, quirlige mauskatze :)

Da hast du soooo Recht, das ist das größte Geschenk für einen Katzenmenschen und den Geburtstag den feiert ihr dann mit einer gesunden "Springinsfeld" zusammen.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #86
das mit dem mikroklist hat super geklappt - nämlich gar nicht :( wir konnten sie nicht fixieren, weil sie so sehr um sich geschlagen hat uns unsicher waren, wie war das mit der halbwegs frischen naht am bauch machen können. wir konnten das offene ding dann wegschmeißen... ich habe es mich dann auch nicht mehr getraut, weil ich angst vor einer peforation der darmwand hatte, was uns grade noch fehlen würde.

ich mach mir schon wieder vorwürfe, dass wir was falsch gemacht haben könnten oder dass ich da einfach zu zimperlich bin, weil ich immer angst habe, ihr wehzutun :(

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #87
Ich weiß jetzt nicht, was mikrolist ist, aber als Nichttierarzt kann man ja auch nicht alles - ich hoffe, dass es der Maus trotzdem besser geht.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #88
das ist tatsächlich so ein kleines einlauf-ding. das ist natürlich alles keine schöne vorstellung, aber wir wollten der kleinen ja auch helfen...

morgen um 10:00 steht der nächste Tierarzt-besuch an. the same procedure as every day

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #89
Mach dir bitte keine Vorwürfe, das ist wirklich nicht einfach wenn man da keine Übung hat. Ich würde es hier auch nicht schaffen.
Ich glaube nicht, das dies schlimm ist, sie hatte ja schon Stuhlgang.
Ehrlich gesagt, weiß ich nciht, warum es ein 2. mal notwendig sein sollte.
Nauti hatte mal eine Verstopfung und mein Tierarzt hat gesagt, das man vor dem 5. Tag da gar nichts machen soll.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #90
es gibt da wohl mehrere arten von einläufen. deiner hat sicherlich einen "richtigen" bekommen, bei luna war es nur so ein ding für den enddarm. das muss leider oftmals wiederholt werden...morgen früh dann wieder.

und immer noch warten wir auf das zeichen ;)

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #91
Wie war die Nacht Yvonne????
Wie geht es Luna????

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #92
Luna ist jetzt grad wieder beim Tierarzt oder hab ich das falsch verstanden? Wir drücken weiter feste alles was geht (Zehen, Daumen, Pfoten)! Irgendwann MUSS es eine gute Nachricht geben! Die arme kleine Maus..

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #93
aaalso:

heute war ich mit beim tierarzt:

das AB schlägt an, die ödeme gehen zurück und sind weniger schmerzhaft. der darm fühlt sich gut an und auch die wunde an sich sieht gut aus. luna ist auch verhältnismäßig fit und nun ist es doppelt so schwer macht, sie im zaum zu halten. jetzt kommt der zimmerkennel nämlich zum richtigen einsatz: sie davon abzuhalten, durch die wohnung zu toben.

das tut uns zwar weh, sie darin wüten zu sehen, aber wir dürfen einfach nicht riskieren, dass irgendwas an der wunde passiert (ist zum glück jetzt auch schon 6 tage her, aber 10 tage strikte ruhe sind verordnet).

heute hat sie auch ein wenig appetit. viel gefressen hat sie zwar noch nicht, aber sie geht immerhin zum futter und ein ganz klein wenig ist auch draußen. außerdem hat sie vorhin ein bisschen normale milch getrunken (laut Tierarzt ok, da es abführend wirkt und auch sehr gehaltvoll ist).

ich hoffe so sehr, dass heute der tag meines kleinen lichtblicks eingetroffen ist :D

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #94
Das hört sich ja schon besser an. Hier sind weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #95
Das hört sich wirklich schon richtig gut an und hier sind auch die Daumen weiterhin fest gedrückt.
Jetzt brauchst du dir über die Zeit, die ihr sie Morgen alleine lassen müßt, auch keine Sorgen mehr machen.

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #96
Das ist doch ein groooßer Fortschritt schon mal!! Super! Weiter so kleine Luna!
lol16.gif
Du musst sicher schon mal ganz schön erleichtert sein oder? Auch wenn noch nicht alles gut ist, aber das sie Appettit zeigt und ein bisschen frisst und munter wird.. Das alles macht uns schon sehr froh! Natürlich drück auch wir weiter Daumen und Pfoten!

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #97
danke, ich würde mir nur wünschen, dass sie endlich wieder richtig frisst :)

leider maunzt sie grade wie verrückt in ihrem kennel, aber würden wir sie rauslassen, würde sie überall hochspringen :( aaaah - armes mausi

wir müssen leider die ignorier-taktik anwenden, irgendwann schläft sie dann ;)

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #98
Wie geht es Euch heute?

• Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! Beitrag #100
hmm... also es geht ihr irgendwie gut - also sie mag toben, zerlegt ihren kennel... aber sie frisst immer noch nicht :( ich dachte eigentlich, dass es seit egstern bergauf gehen will. heute morgen hat sie kurz am futter geleckt (immerhin) und vorhin ein bisschen katzenmilch getrunken (auch nur sehr wenig).

mensch, wenn die sache mit dem fressen bloß nicht wäre :(

Thema:

Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe!

Kastrations-Katastrophe - bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Schwieriger Fall, dringend Hilfe / Rat benötigt: Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier im Forum angemeldet und hoffe, dass jemand einen Rat hat oder vielleicht sogar einen ähnlichen Fall...
Schwere Folgen eines Katzenbisses: Hallo, ich möchte das Forum für meine kleine Geschichte nutzen, damit möglichst viele Leute erfahren, was für schlimme Folgen ein Katzenbiss mit...
Oben Unten