Huhu,
nein, man wird es wohl nie sicher wissen, aber mir macht das Farbenbestimmen trotzdem Spaß ;D
Mir sieht sie auf dem Kitten-Foto nicht weniger oder mehr blue aus als auf den letzten. Du kannst dich da aber wirklich am Nasenleder orientieren - wenn der live nicht ganz schwarz ist, ist sie nicht black. (bei black bzw. blue
silver torbies ist das dann schon schwieriger). Am besten sieht mans bei noch ganz jungen Kätzchen, da deren Silberanteil noch wachsen muss. Das helle black
smoke Vermittlungskätzchen, von dem ich hier zuvor schonmal Fotos reinstellte, sah um die Nase immer schwarz und nicht grau aus, egal in welchem Licht ich sie fotografierte:
Also was die Elternkonstellationen angeht es gibt da nur zwei Möglichkeiten (wenn dein Mädel nicht blue ist, kannst du die Verdünnungssachen weglassen):
1. ist die Mutter die black
tabby Katze, dann muss sie
Verdünnung und Non-
Agouti Tragen.
Der Vater müsste in diesem Fall creme/red
silver tabby oder creme/red
smoke gewesen sein - wenn rot und nicht creme, dann zumindest Verdünnungsträger und wenn nicht
solid, dann Non-
Agouti Träger.
2. Wenn die Mutter die black
silver torbie white (die von deinem zuletzt gelinkten Foto) war, dann muss sie selbst auch
Verdünnung und Non-
Agouti Tragen. Der Vater könnte in diesem Fall eigentlich jede Farbe gehabt haben - war er nicht
solid, muss er aber Non-
Agouti-
Träger gewesen sein und Verdünnungs-
Träger, wenn er selbst keine verdünnte Farbe hatte.
De facto sind beide Konstellationen möglich, da sie laut deinen Aussagen sowohl einen roten Kater (er muss dann natürlich noch zusätzlich
Silber gewesen sein aber für das ungeübtere Auge ist das etwas schwer zu bestimmen) als auch einen schwarzen verdünnungstragenden Kater hatte. Wir werden das also tatsächlich nie klären werden können