HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause)

Diskutiere HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; AW: HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen Genau, wie läuft es denn so??? Grüße fuzzy
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #41
AW: HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen

Genau, wie läuft es denn so???

Grüße fuzzy

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #42

Danke für eure Einschätzungen – dann kann ich ja un-mög-lich nein sagen :lol:

Sie sind bereits offiziell adoptiert, seit gut 2 Wochen jetzt beide bei mir und ich bin immer noch ganz happy. Die beiden heißen jetzt übrigens Chico und Orlando. Eine offizielle Vorstellung folgt *g
Der Balkon ist doch gesichert - oder? Krümel und Kiddo haben ne Katzenklappe zum Balkon - vielleicht geht das ja bei Dir auch?
Ja, großes Katzennetz, ganz sicher hier alles. Das mit der Katzenklappe werde ich machen. Muss nur noch sehen, wie es am besten geht, ich würde gern die Wand durchbohren, aber in die Glastür setzen lassen ist evtl besser, mal sehen...
Ich habe etliche Ideen für Catwalks, mehr Platz etc. Werde aber damit noch etwas warten, bis sich alle richtig eingegroovt haben und verändere vorerst nur Kleinigkeiten wie Fressplatz, Schlafplätze etc…
…Gibts denn manchmal Streitereien oder ist alles friedlich?...
Sie vertragen sich alle wunderbar, bis auf ein paar ganz normale Anfangsverwirrungen lief hier alles toll.
Nur Chico und Orlando haben es manchmal schwer miteinander.
Sie waren ja immer wieder wochenlang sich selbst überlassen und haben sich nie wirklich gut entwickelt, jeder für sich und miteinander auch nicht, das merkt man schon, dass sie etwas „gestört“ sind…
Chico hat nie gelernt „richtig“ zu spielen und zu raufen, er war superwild und maßlos. Meine beiden „alten“ haben ihm aber schnell Grenzen aufgezeigt und er ist ein lieber Kater, lernt schnell :smile:
Nur Orlando, er setzt ihm keine Grenzen, er duckt sich und verkriecht sich… Eine ungute Kombi, man kann sich gut vorstellen, wie die beiden sich „da drüben“ in ihrem Frust immer wieder gegenseitig hochgeschaukelt haben.
Aber dank Carlos und Leo, die mittlerweile gern mit Chico spielen und raufen, ist Chico viel ausgeglichener geworden. Nur Orlando scheint das noch nicht bemerkt zu haben, faucht ihn weg, knurrt ihn an, wenn Chico (jetzt freundlich! Vorher wollte er ihn immer angreifen) nur in seine Nähe kommt.
Aber alles andere läuft prima und es gibt viele Momente, in denen alle friedlich miteinander spielen – auch zu viert, wenn ich animiere *g. Und so bin ich zuversichtlich…
… Überhaupt, was du alles so für deine Katzen herrichtest, spüren die Katzen auch deine große Liebe zu ihnen. Ich hab auch das Gefühl, du könntest deine beiden Neuzugänge gar nicht mehr weggeben Ich denke nicht so sehr an Zufälle im Leben, ich denke, das dieses Bestimmung ist. Die Katzen sind bei dir in den besten Händen. Ich wünsche euch Alles Glück, Alles Gute Ich freu mich, wieder von Dir und Deinen Katzen zu hören
Danke :smile: ja, für Katze herrichten ist mein Hobby - ihre Freude ist auch meine :lol:
Ja, also ich glaube auch, sie haben mich gesucht und gefunden, ob ich wollte oder nicht… Und auch für meine Kater ist es toll. Leo hat endlich jemanden zum Raufen und spielen und Carlos muss nicht mehr allein faulenzen.

So, jetzt hier aber die offizielle Vorstellung...

*

Das ist Chico. Vor gut 3 Wochen ist er bei mir aufgetaucht.

6489799bae.jpg

Das ist Orlando, er kam 1 Woche später nach.

6489800suo.jpg

6489801jzd.jpg

6489802whi.jpg

Chico spielt gern mit Carlos in der Wanne

6489803wks.jpg

und mit Leo im Flur

6489826ejq.jpg

Orlando teilt seinen Lieblingsplatz gern mit Leo

6489827dua.jpg

und mit Carlos

6489828xti.jpg

Und manchmal sogar auch mit Chico

6521169olu.jpg

Leo sucht seinen neuen Spielgefährten

6489829mif.jpg

Sogar Carlos wird wieder fit.

6489830eke.jpg

Ich liebe dieses 4-fache Mampfgeräusch :D

6489831nju.jpg

Ich bin ganz verliebt in alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #43

oooh...das sieht aber toll aus....

das klappt ja bestens mit den vieren....

GLÜCKWUNSCH zu diesem quartett....

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #44

Hallo! Ich freu mich total, dass die beiden endgültig bei dir bleiben können und dass es so harmonisch läuft. Und sie sind alle vier wunderschön :-D Orlando gewöhnt sich bestimmt auch bald an die Veränderung und hat nicht mehr so viel Respekt vor Chico. Ich hab hier ja auch so ein Sensibelchen zu Hause. Milou hatte anscheinend keine Erfahrung mit solchen Rüpeln, als er mit ca. 10 Monaten bei uns einzog. Er hat immer noch Schiss vor Hardy. Dem macht es besonders viel Spaß, Milou zu ärgern, je lauter er schreit.

Wir freuen uns auf jeden Fall über weitere Berichte und drücken die Daumen, das es weiterhin so gut klappt.

LG Susanne

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #45

Was für eine tolle Tiger-Truppe! :)
Sooo und nu geh ich alles nachlesen...............

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #46

Das scheint ja richtig gut bei euch zu passen -
nicht nur, dass die vier äußerlich klasse zusammenpassen,
auch vom Temperament und Spielverhalten her scheint es
in der Vierer-Kombination gut zu harmonieren.

Gut, dass deine beiden "alten" Kater Chico sowohl erziehen,
also auch auspowern und dafür Orlando aufbauen und stärken.

Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Fotos!
Viel Spaß mit deinen vier tollen Katern. :-D

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #47

JA finde ich auch er ist echt ein Traum,ich hab auch nen Fabel für die Roten,grins.

Die anderen sind auch sehr schön und tolle Einrichtung und Ideen von dir gefällt mir auch sehr

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #48

Hallo,

da hast du aber wirklich eine hübsche Truppe.

Das Fensterbrett sieht sehr einladend aus, kuschelig!

Grüße fuzzy

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #49

Hallo,

nun hab ich hier einfach mal reingeschaut, hab leider keine e-mail-Benachrichtigung bekommen über neue Beiträge.

Hier hat sich ja alles zum Guten gefügt. Klasse! Der bildschöne Chico hat euch alle zusammengeführt. Nun hast du eine ganz tolle Viererbande. Schön zu sehen, wie sie miteinander spielen und so friedlich nebeneinander liegen.
Du hast aber auch super gemütliche Flauschplätzchen für deine Süssen.
Bin gespannt, wie ihnen deine große Loggia gefallen wird.

Übrigens habe ich festgestellt, dass du gar nicht weit von mir entfernt wohnst.

Nun wünsche ich euch allen erstmal weiterhin Alles Gute und bis bald.

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #50

Die 4 danken euch!

Und ich bin immer noch im Katerliebesrausch :lol: (und im Fotowahn, wie ihr gleich wieder festzustellen genötigt werdet)
Leider gehen Chicos und Orlandos Entwicklung gerade etwas auseinander. Chico wird immer ausgeglichener, eigentlich ist er ein ganz normaler Kater geworden, allgemein etwas hektisch und ruppig, aber so sindse halt... jeder anders... mit gerade mal 7 - 8 Monaten ja auch im besten Vorpubertätstaumel... Ich glaube, er denkt, er sei nun Nr 1 hier (also gleich nach mir *g) ...
Orlando kriegt das nicht so mit, dass Chico sich beruhigt hat, zuckt bei jeder hektischen Bewegung von Chico zusammen und hat sich immer mehr zurückgezogen... Den anderen Katern gegenüber verhält er sich aber ganz selbstbewusst.
Anfangs habe ich ja eher Chico unterstützt, ihn auspowern lassen etc. - Jetzt muss Orlandos Selbstbewusstsein gestärkt werden. Es gibt Extra-Spielstunden für ihn (und gegen die Speckröllchen), ich sehe zu, dass Chico ihn erstmal in Ruhe lässt und demnächst wird geclickert.
Es wird also noch eine Weile dauern, bis alles im Lot ist...
Sie tun mir einesteils so leid, man merkt an vielen Kleinigkeiten, wie seltsam sie auf vieles reagieren, Orlando so moppelig mit seinen 8 Monaten weiß er noch nichtmals, dass Spielen auch Bewegung ist - und Chico, der nun gar nicht weiß, wohin mit seiner Energie..... das macht es mir schwer, konsequent durchzugreifen (zB Chico bremsen), aber andernseits merkt man auch, dass ihnen das gut tut.

So, ein kleiner Zwischenbericht, aber ich glaube, mehr Happy end geht erstmal nicht :cool:

Wollte noch meine Loggia zeigen, habe sie vorletzte Woche nur ganz schnell provisorisch hergerichtet, sowie es etwas wärmer wird, sprießen Blumen und Pflanzen etc.

*

Hier alle 4 in der Vorfrühlingssonne
Leo auf Kratzbaum, Orlando an Katzegras, Carlos auf Tisch und, naja, Chico eben...

6546713xts.jpg

MEIN Katzegras!

6547068rui.jpg

...muss aber gleich wieder abtrainiert werden (andere Ecke vom Balkon)

6546714wyz.jpg

Nochmal Carlos, mein Buddha, der hier alles mit Gelassenheit regelt

6546708dzw.jpg

und Leo, der spielerisch das Chaos meistert - mein Held

6546709xtq.jpg

Der sanfte Orlando

6546711wgx.jpg

Und Chico, der kein Wässerchen trüben kann

6546710ava.jpg

Eins muss noch :cool:

Erstes Kuscheln
(Chico & Schmusecarlos)

6546712vgs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #51

boah...das ist so eine tolle truppe....

da fehlen mir echt die worte....

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #52

Hallo,

was ein tolles Happy-End!

Danke das Du uns daran teilhaben lässt.

Alles gute,
Susanne

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #53

Hallo,

du richtest deinen Katzen ein tolles Paradies ein, wow!!

Und unsere Bildersucht ist unstillbar, also weiter so!!!

Grüße fuzzy

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #54

Danke euch.

Aber ich bin auch katzenfotosüchtig!

Ich geh mal schauen, wo ich eure bewundern kann, hab mich vor lauter hin- und her noch gar kein bisschen hier umgeschaut... werde mal hier stöbern gehen...

Aber wenn der ein oder andere hier Fotos von seinen pelzigen Freunden zeigen will - immer her damit, bin ganz neugierig!! :-D

Ist ja nun zu end, das happy end :mrgreen:

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #55

Na ja, du kannst hier doch gerne weiter erzählen.

Ist doch immer wieder interessant, die Weiterentwicklung zu hören und zu sehen!!

Grüße fuzzy

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #56

Ich will noch mehr Fotos sehen, die Bande ist Zucker :p

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #57
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #58

Das is ja toll und deine Bilder sind super schön geworden.

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #59

Es ist so wunderbar, daß du Chico und Orlando ein neues, und schönes zu Hause geschenkt hast.
Und daß Du Deine Freude in so wunderbaren Fotos zum Ausdruck bringst, ist nur allzu verständlich.
Hoffentlich werden wir weiterhin mit schönen Neuigkeiten und Bildern verwöhnt.
Danke.

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #60

Hallo :p

Du hast ja auch auf deinem Balkon das reinste Katzenparadies. Da haben alle Viere einschl. Dosi herrlich viel Platz, bei diesem herrlichen Frühlingswetter kann man die Sonne schonmal ausgiebig genießen.

Deine schönen Fotos zeigen eine wunderbare Harmonie.

Machen deine Neuzugänge eigentlich manchmal Anstalten, raus zu wollen, sie waren ja Freigänger? Ich stelle mir das ja nicht so ganz einfach vor. Aber dein Zuhause läßt ja kaum Wünsche offen, denke ich.

Bahrenfeld liegt bei mir in der Nähe (Flottbek).

Euch allen ein schönes Leben zusammen :razz:

Thema:

HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause)

HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Oben Unten