AW: HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen
Danke für eure Einschätzungen – dann kann ich ja un-mög-lich nein sagen :lol:
Sie sind bereits offiziell adoptiert, seit gut 2 Wochen jetzt beide bei mir und ich bin immer noch ganz happy. Die beiden heißen jetzt übrigens Chico und Orlando. Eine offizielle Vorstellung folgt *g
Der Balkon ist doch gesichert - oder? Krümel und Kiddo haben ne Katzenklappe zum Balkon - vielleicht geht das ja bei Dir auch?
Ja, großes Katzennetz, ganz sicher hier alles. Das mit der Katzenklappe werde ich machen. Muss nur noch sehen, wie es am besten geht, ich würde gern die Wand durchbohren, aber in die Glastür setzen lassen ist evtl besser, mal sehen...
Ich habe etliche Ideen für Catwalks, mehr Platz etc. Werde aber damit noch etwas warten, bis sich alle richtig eingegroovt haben und verändere vorerst nur Kleinigkeiten wie Fressplatz, Schlafplätze etc…
…Gibts denn manchmal Streitereien oder ist alles friedlich?...
Sie vertragen sich alle wunderbar, bis auf ein paar ganz normale Anfangsverwirrungen lief hier alles toll.
Nur Chico und Orlando haben es manchmal schwer miteinander.
Sie waren ja immer wieder wochenlang sich selbst überlassen und haben sich nie wirklich gut entwickelt, jeder für sich und miteinander auch nicht, das merkt man schon, dass sie etwas „gestört“ sind…
Chico hat nie gelernt „richtig“ zu spielen und zu raufen, er war superwild und maßlos. Meine beiden „alten“ haben ihm aber schnell Grenzen aufgezeigt und er ist ein lieber Kater, lernt schnell :smile:
Nur Orlando, er setzt ihm keine Grenzen, er duckt sich und verkriecht sich… Eine ungute Kombi, man kann sich gut vorstellen, wie die beiden sich „da drüben“ in ihrem Frust immer wieder gegenseitig hochgeschaukelt haben.
Aber dank Carlos und Leo, die mittlerweile gern mit Chico spielen und raufen, ist Chico viel ausgeglichener geworden. Nur Orlando scheint das noch nicht bemerkt zu haben, faucht ihn weg, knurrt ihn an, wenn Chico (jetzt freundlich! Vorher wollte er ihn immer angreifen) nur in seine Nähe kommt.
Aber alles andere läuft prima und es gibt viele Momente, in denen alle friedlich miteinander spielen – auch zu viert, wenn ich animiere *g. Und so bin ich zuversichtlich…
… Überhaupt, was du alles so für deine Katzen herrichtest, spüren die Katzen auch deine große Liebe zu ihnen. Ich hab auch das Gefühl, du könntest deine beiden Neuzugänge gar nicht mehr weggeben Ich denke nicht so sehr an Zufälle im Leben, ich denke, das dieses Bestimmung ist. Die Katzen sind bei dir in den besten Händen. Ich wünsche euch Alles Glück, Alles Gute Ich freu mich, wieder von Dir und Deinen Katzen zu hören
Danke :smile: ja, für Katze herrichten ist mein Hobby - ihre Freude ist auch meine :lol:
Ja, also ich glaube auch, sie haben mich gesucht und gefunden, ob ich wollte oder nicht… Und auch für meine Kater ist es toll. Leo hat endlich jemanden zum Raufen und spielen und Carlos muss nicht mehr allein faulenzen.
So, jetzt hier aber die offizielle Vorstellung...
*
Das ist Chico. Vor gut 3 Wochen ist er bei mir aufgetaucht.
Das ist Orlando, er kam 1 Woche später nach.
Chico spielt gern mit Carlos in der Wanne
und mit Leo im Flur
Orlando teilt seinen Lieblingsplatz gern mit Leo
und mit Carlos
Und manchmal sogar auch mit Chico
Leo sucht seinen neuen Spielgefährten
Sogar Carlos wird wieder fit.
Ich liebe dieses 4-fache Mampfgeräusch
Ich bin ganz verliebt in alle.