Danke euch ! :smile:
Ja, ich bin auch glücklich mit den 4en. Immer noch völlig katzenverrückt, aber das war ich schon als Kind und wird hoffentlich nie aufhören ;-)
Die Truppe ist einfach toll. Orlando hat sich prächtig entwickelt - trotzdem macht er mir immer wieder Sorgen - er wird immer etwas ängstlich bleiben... Bei Chico verlief die positive Entwicklung ja recht schnell und gradlinig, bei Orlando schleppend, immer 2 Schritte vor, 1 zurück...
Seit er im Sommer so aufgeblüht ist, hat er sich dann Leo als "Feind" auserkoren. Wahrscheinlich hat der ihn mal verscheucht, jetzt faucht und knurrt Orlando ihn oft weg, und duckt sich an den Wänden entlang, wenn er ihn sieht... Ich glaube, Orlando ist abgesehen von der schlechten Haltung, von der sich Chico ja so schnell erholt hat, auch einfach schlecht sozialisiert...
Aber Leo und Orlando kommen durchaus auch gut miteinander klar, sie beschnuppern sich nett, beim futtern ist alles friedlich und oft liegen sie schön nah beieinander, A... an A... ;-) und dann wieder liegt der Orlando da so herum, Leo kommt an und Orlando fängt an zu knurren, fauchen, ist wieder total auf ihn fixiert und ich weiß nicht, was die 2 da miteinander haben, zumal Leo echt lieb ist und dann eben woanders hingeht... Chico und Carlos sind manchmal tatsächlich auch ruppig mit Orlando, das macht ihm seltsamerweise nichts aus...
Vielleicht weiß ja jemand von euch, was da los ist?
Beim Spielen blüht er auf - man merkt gleich, wenn ich die regelmäßigen Spielstunden einhalte, stolziert er immer öfter gutgelaunt und entspannt durch die Wohnung - bin ich mal nachlässig, fängt er wieder an, sich ängstlich zu zeigen.
Nunja, insgesamt ist die Entwicklung aber gut, und das ist die Hauptsache.
Chico ist immer noch ein kleiner Wirbelwind, ganz aufgeweckt, aber er ist mittlerweile auch zum Kampfschmuser mutiert - abends gräbt er sich unter der Bettdecke eine Höhle und dann schnurrt und fiept und prustet er, er muss ja immer alles kommentieren, auch seine gute Laune ;-)
Toll finde ich auch, dass Carlos seine Spiellaune wieder entdeckt hat, er ist ja mittlerweile 9 1/2, aber steht den anderen beim spielen in nichts nach :smile:
Wenn ich neues Spielzeug mitbringe, sind alle 4 dabei, und am schönste ist es, wenn sich alle 4 mit auf dem Bett kuscheln, hach, was will man mehr