HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause)

Diskutiere HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; AW: HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen Ja, endlich wird es wenigstens ein wenig frühlingswärmer :) Habe von einer Baustelle...
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #61
AW: HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen

Ja, endlich wird es wenigstens ein wenig frühlingswärmer :) Habe von einer Baustelle gegenüber einen kleinen abgesägten Baumstamm bekommen, er wird jetzt zum Naturkratzbaum umgebastelt - und in einer etwas größeren Wanne sprießt bereits Katzengras für eine Katzenminiwiese *g

Ja, hier herrscht Harmonie pur - allerdings habe ich meist das Gefühl, ich habe 3 Katzen.
Sowie Chico und Orlando sich sehen, ist Spannung da.
Aber eben nicht immer - und immer seltener... Sie mögen sich, das sieht man - aber sie brauchen noch eine Weile, bis sie wieder entspannt miteinander können...
Chico hat "da drüben" in der Nachbarswohnung seinen Frust an Orlando ausgelassen... Er kannte keine Grenzen, weder beim Spielen noch hat er Verstecke akzeptiert... Und Orlando immer unterm Sofa... Jetzt ist Chico aber ganz gesittet, er ist ein lieber Kater und hat schnell gelernt.
Nur bei Orlando ist das noch nicht ganz angekommen. Wird aber immer besser *g

Und vor einigen Tagen ist Chico etwas ganz furchtbares passiert... wirklich, ganz ohne Absicht, ganz aus Versehen...

6639997zzg.jpg

...hat er doch Orlandos Pfötchen abgeschleckt *gg

Ich weiß, man erkennt es kaum, aber ich liebe dieses Foto einfach.

@ catsong - nein, beide waren nie Freigänger. Ich hatte als uns Chico zulief, mit der Nachbarin zusammen gerätselt, ob Chico wohl Freigänger sein könnte... Wir haben ihn nur deswegen nicht wieder rausgelassen, weil wir beide sehr sicher waren, dass er ein reiner Wohnungskater ist. Dem war auch so, wie sich später herausstellte.
Der Balkon war nicht gesichert, er muss entweder durch die Wohnungstür oder die Balkontür entwischt sein... Man hat das anscheinend nicht mitbekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #62

Hallo,

bei deiner Geschichte mußte ich schmunzeln :razz: Was deinem Cico passiert ist, so ganz aus Versehen...;-)
So süüß ...
Ich habe einen gesicherten Balkon. Aber manchmal ist es auch gut, wenn sich mal eine Türe öffnet oder dergleichen und man damit ausbüxen kann. Es ist deinen beiden Neuzugängen ja vorher nicht sonderlich gutgegangen und es gibt Katzen, die sich ihren Menschen selbst aussuchen, und sind bei dir gelandet :grin:
Und das ist gut so, die Fotos beweisen es.
Das wird deine Süssen bestimmt freuen, wenn sie diesen Naturkratzbaum bekommen. Bastelst du diesen alleine? Na, ich bin gespannt. Ich will für meinen Kater einen Brunnen für den Balkon basteln und will mich demnächst mal nach den Zutaten umsehen.

Bis bald (hoffentlich :smile:)

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #63

Ja, ich dachte auch manchmal, sie haben sich bestimmt abgesprochen
Chico: "ok, ich hau ab und mach die ganze Nachbarschaft verrückt. Du wartest hier und musst so oft es geht ans Fenster hüpfen, damit dich jemand sieht, die Menschen verstehen ja nix, wenn ich denen sage, dass da noch jemand ist"
Orlando: "0k"

Es ist ja tatsächlich so, dass Chico (ich erfuhr im Nachhinein so einiges...) 2 Wochen draußen war, ab und an gefüttert wurde, aber nie weit weg lief, bis die Nachbarin ihn zu mir gebracht hat.
Eine andere Nachbarin erzählte mir dann von den Zuständen da "drüben", aber hätte sich Orlando nicht an diesem einen Tag ganz kurz am Fenster gezeigt, wäre nie herausgekommen, dass da noch ein 2. Kater ist.

Er war die ganze Zeit allein. Jetzt im Nachhinein fällt erst auf, als Orlando hier ankam, hatte er irgendwie ein ganz kleines Gesichtchen, ich dachte, so sieht er eben aus, aber jetzt ist sein Kopf rund, große Augen, Speckbäckchen und selbst die Nase wirkt breiter...

*
Chico ist mittlerweile ein übermütiger aber sehr höflicher Kater geworden. Er schleckt die anderen immer ab, wenn er sie im Würgegriff hat *g , nein, im ernst, er bedroht hier niemanden mehr.
Orlando muss das noch merken...
Kann es sein, dass Orlando nie raufen/spielen gelernt hat? Soetwas machen Kitten doch von klein auf, kann es sein, dass sich Katzen das abgewöhnen? Oder macht das schlicht und einfach nicht jede Katze, kann das einfach nur so seine Art sein? Er ist 8 Monate jung...

Sie sind erst gute 4 Wochen hier, hoffe, da wird sich noch viel tun, aber ich frage mich auch, ob ich da nicht zu viel verlange? Ich kenne nur Raufekater. Selbst der sanfte Carlos braucht immer wieder seine Raufrunden... Aber vielleicht sind Kater da auch ganz unterschiedlich?

Inzwischen spielt er und pest hier herum, lässt sich auch mal von den anderen jagen oder jagd ihnen hinterher. Aber so wie es zu Körperkontakt kommt, verkrümelt er sich. Bei Chico sowieso.
Wird er immer denken, er wird angegriffen?
Wird er mit den anderen auch mal raufen können? Mit Chico? Chico werde ich nie abgewöhnen können (und ja auch nicht wollen) dass er ihn nicht zum Spielen und Raufen auffordert...

Nunja, die Zeit wirds bringen. Bei Chico dachte ich, ihn ganz schnell gut einschätzen zu können, aber auch er macht Wandlungen durch... Ich glaube, dass es für beide noch eine ganze Weile braucht, bis sie richtig hier "angekommen" sind.

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #64

Hallo,

das klappt doch super.
Ich freue mich für euch.

Hoffentlich bekommen wir tolle Kratzbaum - Bilder zu sehen.

Schön, deine Geschichten zu lesen.

Grüße fuzzy

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #65

Hallo,

nun komme ich endlich wieder dazu, hier reinzuschauen.
Wenn man bedenkt, dass deine 2 "Neuen" erst knapp 5 Wochen bei dir sind, läuft es ja erstaunlich gut mit allen Vieren :smile:
Meine Katzen waren vom Charakter her immer alle sehr unterschiedlich, mein damaliger roter Kater war eine Sanftblüte, mein Jetziger ist ein Draufgänger, ein ganz quirliger Typ :razz:
Hauptsache, deine 4 vertragen sich und sind glücklich, nun bei dir behütet und umsorgt leben zu können.
Es ist gut, wenn keiner von den Neuen Anstalten macht, raus zu wollen, als Freigänger ist man in so einer Großstadt soviel Gefahren ausgesetzt, vom Wind und Wetter mal ganz abgesehen, was nützt einem die ganze Freiheit ohne einen liebenden Menschen an der Seite. Und deine große, gemütliche Loggia lädt ja zum ausgiebigen Relaxen bei Luft und Sonne ein :p

Es ist immer wieder merkwürdig, was es so für Menschen gibt, die sich Katzen anschaffen und dann froh sind, wenn sie diese endlich wieder los sind. So wie du schreibst, sah Orlando richtig mickrig aus, konnte sehen, wie er zu seinem Futter kam. Das ist schon traurig.
Aber die Katzen hatten Glück im Unglück, du hast ein großes Herz, dass du diese Beiden, obwohl du bereits zwei Miezels hast, zu dir genommen hast.

Ich denke auch, mach dir erstmal nicht so viele Gedanken, es ist sicher auch richtig interessant zu sehen, wie deine Süssen alle verschieden sind.

Ich wünsche euch weiterhin ein schönes Miteinander.
Ganz liebe Grüsse :smile:

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #66

Hallo!
Wollte mal wieder reinschauen und berichten.

Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, jetzt erst sind alle wirklich "angekommen".
Chico ist und bleibt ein feuriger, wilder Kater, aber er ist einfach nur lieb dabei und endlich hat Orlando das auch begriffen :)

Habe eine Zeitlang Chico ganz schön ausgebremst bzw wenn er raufen, jagen und spielen wollte, mussten immer die "alten" herhalten, damit Orlando hier erstmal zur Ruhe kommt und Sicherheit gewinnt.
Viele Extra-Spielstunden gabs für Orlando und irgendwann fing er an, mit Leo und Carlos "raufen-üben" zu spielen :grin: Es sah tatsächlich so aus, als hätte Orlando das vorher nie "gelernt" - bei den ersten "Spielaufforderungen" mit Carlos hat er exakt Chicos Bewegungern imitiert, ich dachte, ich sehe nicht richtig... *g. Nur bei Chico hat er sich immer verkrümelt.

Seit ein paar Tagen ist Orlando förmlich "aufgewacht", hat begriffen, dass auch Chico nur spielen will und nun hoppelt er ihn an, beißt ihn in den Nacken etc - Chico hat erst die Welt nicht mehr verstanden *g aber jetzt jagen sie sich durch die Wohnung und raufen auch mal - aber man sieht, dass es nur Spiel ist und keiner mehr wirklich bedroht oder Angst hat.
Orlando ist noch etwas verhalten dabei und bricht noch schnell ab... Wahrscheinlich ist er vom Gemüt her auch eher ein Ruhiger... aber ihr glaubt nicht, wie ich mich für die beiden freue :grin: :grin: :grin:
Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie sich im Grunde mögen und gut vertragen, aber jetzt zu sehen, wie sie doch ganz normal miteinander umgehen, ist einfach toll!
Orlando ist immer wieder in seine Versteck geflitzt... Jetzt überlege ich gerade, wann ich ihn das letzte Mal da gesehen habe :)
Aber auch Chico hat sich langsam ausgetobt. Seine zarte, sanfte Seite kommt immer mehr zum Vorschein, er schmust mit Carlos und auch mit Leo und sogar mit Orlando, naja, nicht ganz freiwillig, wie ihr gleich sehen werdet.

Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage

*
Orlando endlich erwacht

7000112eir.jpg

Chico mit seinem Lieblingsschmusecarlos

7000113cwe.jpg

und mit seinem Spiel-und Raufkumpel Leo

7000114aru.jpg

Huch! Was hat denn Orlando vor!?

7000115emj.jpg

Chico is not amused

7000116vjm.jpg

Carlos, Leo und Orlando

7000117tmm.jpg

Ein paar Balkonfotos müssen noch

Leo

7000118wfy.jpg

Carlos

7000119vqz.jpg

Chico und Orlando entdecken die Katzewiese

7000146xhi.jpg

Leo auch

7000148uhd.jpg

Chicos Lieblingsplatz, die Heizungsliege – seltsam, der Ausblick ist plötzlich so anders…

7000149ziz.jpg

Orlandos Lieblingsloggialoge

7000150umi.jpg

7000151kgl.jpg

Harch – das Beste ist Faulenzen

7000155sjs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #67

Schön, wieder Berichte von dir und deinen Katzen zu lesen
und dazu noch so schöne Fotos zu sehen. :-D

Mittlerweile ist das Thema des Threads in der Rubrik
Vermisste bzw. zugelaufene Katzen vielleicht nicht mehr
so ganz richtig aufgehoben.

Wenn du willst, kann man den Thread teilen und mit dem
Teil, in dem es sich nicht mehr um die Suche nach dem
Vorbesitzer handelt, einen eignen neuen Thread aufmachen.

Du kannst dich gerne per PN melden, wenn ich das machen soll.

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #68

hallo,

ganz, ganz tolle Bilder von tollen Katern!!!

Die sehen so glücklich und zufrieden aus, herrlich.

Weiter so, und versorge uns bitte auch weiter mit so tollen Bildern und Geschichten.

Grüße fuzzy

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #69

Das freut mich ,deine BIlder sind echt klasse

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #70

sowas von schöööne Footties...

ich muß mal dringend die große blaue tasche suchen....:lol:

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #71

Moin! Ich freu mich so sehr, dass bei euch alles so harmonisch ist. Und besonders freut mich, dass sich Orlando so gut entwickelt. Wunderschöne Kater, alle vier! Die Bilder sind ja wirklich fantastisch.

LG Susanne

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #72

Danke euch fürs Mitfreuen!
Und die Komplimente gebe ich an die 4 weiter.
Ich laufe hier zwar nicht mehr ganz so verrückt, aber doch manchmal noch mit angetackerter Digicam herum... seltsam - man sieht sie ja selbst live und zum Anfassen, trotzdem, wenn irgendwas ist - muss die Digicam her :roll: die besten Momente kann man eh nicht einfangen.
Gut, ich habe dann ja schon überlegt, wie das überhaupt hier mit 4 Katern funktionieren soll, aber im Grunde kam der "Zuwachs" doch unverhofft und überraschend. Das war für mich schon auch ganz schön aufregend...

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #73

Meine Güte, was sind das für herzallerliebste Fotos!!!
Eine absolute Dreamteam-Katzengang :lol: Ich könnte zu jedem Foto etwas sagen, sie sind allesamt traumhaft schön.
Deine Vier passen wunderbar zusammen, sie alle machen so einen glücklichen, zufriedenen Eindruck. Sie freuen sich wohl auch, bei dir und mit dir leben zu dürfen.

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Ganze für dich auch nicht gerade einfach war. Das war eine riesige Aufgabe, aber nun hat sich alles glücklich zusammengefügt.

Ich freue mich sehr für euch alle :smile:
und möchte wieder von euch hören.

Liebe Grüsse :wink:

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #74

Hallo,

wie geht es dir und der Rasselbande???

Grüße fuzzy

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #75

Huhu??!!??!!??

Alles in Ordnung???

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #76

@fuzzy; hab grad gedacht, es gibt was Neues!

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #77

Oh, ihr seid ja lieb, danke der Nachfrage!

Aber nein, hier gibt’s nix Neues, alles total langweilig hier ;)

Oder was meinst du, Carlos?

*Ja, to-taaal langweilig!*

7921134qdi.jpg

Orlando ist so süß wie eh und je...

7921135gfh.jpg

...seine Lieblingsbeschäftigung ist nach wie vor Siesta machen,
am liebsten zusammen mit Carlos...

7920916zee.jpg

...oder Bauchkraulen-lassen.

7920917zot.jpg

*Bauchkraulen?!*

7921139xgg.jpg

Jadoch, Chico *g

Chico ist unendlich in die Höhe geschossen..

7921140arw.jpg

...kann aber noch genauso lieb gucken wie vorher.

7921141amj.jpg

Außerdem lassen seine Riesen-Ohren erahnen, dass da noch was in der Breite nachkommt *g

Achja, eins hat sich geändert, es gibt jetzt hier regelmäßiges Zwangskuscheln… *Ächz*

7921142wzp.jpg

…einschließlich Ohrgeknurspel.

7920922kmj.jpg

Chico hat sich mittlerweile seinem Schicksal ergeben…

7921195nnn.jpg

Chicos liebster Kumpel ist immer noch das graue Fellbällchen...

7921196qou.jpg

*graues Fellbällchen?*

7920969osu.jpg

Ja, Orlando, du warst gemeint ;)

…und Ex-Pummelchen Orlando ist richtig schlank geworden.

7920971osl.jpg

Orlandos und Leos Neugier aufeinander scheint unerschöpflich, sie beschnuppern sich immer noch ganz interessiert *g

7920972fbd.jpg

Jetzt hier aber mein absolutes Lieblingsfoto von allen, ich weiß, es ist nicht „schön“ von der Qualität, aber endlich mal wir alle 6 friedlich vereint :)

7921201jzk.jpg

Carlos, Leo, Orlando, Chico, das graue Fellbällchen und ich.

*

Ihr seht, viel hat sich nicht mehr getan, ich glaube, es müssen 2 neue Kater her *g nein, war nur Spaß, wir genießen die Ruhe und Behaglichkeit.
Orlando und Chico raufen viel, spielerisch, sie sind ja noch jung, beide erst vor kurzem ein Jahr alt geworden, da wird ordentlich gerockt. Angesichts ihrer Vorgeschichte freut mich das ungemein! Leo und Carlos (mittlerweile 5 und 9) müssen dafür nicht mehr ganz so viel herhalten, ich glaube, da sind sie recht erleichtert drüber…
Orlando wird immer ein etwas zurückhaltender, bisschen schreckhafter Kater bleiben, vor einigen Wochen gab es eine Bachblütenkur und seitdem stolziert er hier ganz gelassen durch die Wohnung :)

Ich bin immer noch ganz vernarrt in meine 4 Kater.

Im Flur gibt es ein paar neue Kletterregale, und der Schrank im Schlafzimmer wurde so umfunktioniert, dass er sozusagen im Kreis erklettert werden kann, an den Seiten bequemer hoch und runter, oben Aussicht, unten Versteck - aber Verstecke braucht keiner mehr, außer wenn der böse Saugstauber kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #78

Man ist das schön :smile:

Bei dem grauen Fellbällchen muss ich richtig schmunzeln, so niedlich :smile:

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #79

Man ist das schön :smile:

Bei dem grauen Fellbällchen muss ich richtig schmunzeln, so niedlich :smile:
danke, ja, das mit dem grauen Fellbällchen war mal ne unkomplizierte Zusammenführung :lol:

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #80

Hat er den immer dabei?

Thema:

HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause)

HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Oben Unten