AW: HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen
Hallo,
das ist aber mal eine schöne Geschichte.
Freut mich für dich und die Kater.
Viel Spaß zusammen und für uns schöne Bilder
Grüße fuzzy
danke
Wie jetzt - du meinst nicht, die Wohnung sei zu klein? :mrgreen:
Ich weiß, dass es auf die qmZahl nicht so ankommt. Aber das ist schon ganz arg wenig... oder was meint ihr?
Habe hier für meine beiden Tiger und mich bereits so viel Platz geschaffen wie geht... Alle Türen ausgehängt, das wirkt einfach geräumiger, nur die Badtür soll bleiben, wegen Besuch.
Die Küche ist zwar der Wohnung angemessen klein, aber man kann darin auch sitzen, ist also auch ein kleiner Wohnraum.
Das Bad ist winzig, immerhin mit Badewanne. Jetzt mit 2 Kaklos ist es voll.
Wozi und Schlafzi sind etwa gleich groß, Durchgangszimmer, so dass sie flitzen können und wenn die Balkontür auf ist, können sie noch weiter flitzen.
Kratzbäume hasse ich, deswegen sind in der Wohnung nur Kratzmatten und ein paar von diesen kleinen kurzen Einzelkratzsäulen verteilt. Im Flur habe ich dafür eine Eckwand mit Sisalteppich bespannt, da pesen sie rauf und runter, oben ein Regal zum Ausschau halten. Draußen auf der Loggia steht aber ein großer Deckenspannerkratzbaum, er wird auch gut genutzt.
In der ganzen Wohnung sind Kuschelecken und Höhlen verteilt, eher so dass Mensch das gar nicht so sehr sieht – zB auf dem Schlafzischrank (extra Teppich draufgeklebt und großer Korb festgenagelt), hinter der Sofaecke, zwischen Wand und Kopfende von Bett etc. 2 Fensterbänke hinter Gardinen sind voll mit Körbchen, Decken etc...
Die Loggia (Balkon, der nur zur Vorderseite offen ist) ist toll groß, 9 qm, da steht ein Sofa und ein kleiner Tisch, man kann da essen, sowie es wärmer wird, habe ich 1 Zimmer mehr. Meine 2 hängen da gern in der Sonne ab, die Tür ist so gesichert, dass sie ganz offen oder einen Spalt breit zum Durchschlüpfen lassen kann, wenn ich weg bin. Im Winter fällt das so gut wie weg, dann steht Katzengras, Brunnen etc drin.
Ja, das ist für meine 2 Kater schön so.
Für die neuen habe ich hier außer dem 2. Kaklo nichts verändert. Doch, die Loggia habe ich freitagabend vorfrühlingsmäßig hergerichtet. Trotzdem habe ich das Gefühl, sie haben alle genug Möglichkeiten, um sich aus dem Weg zu gehen. Die beiden neuen sind noch jung und toben gern, meine beiden sind bereits etwas ruhiger, 4 und 8 Jahre (hatte 2, dann ist mir einer gestorben und es kam Leo dazu).
Ich bin in meine 2 total vernarrt und dachte auch - nö, denen knapse ich keine Liebe ab. Aber es ist toll, es ändert sich eigentlich nichts, außer dass noch mehr Katerliebe dazu kommt.
Und die 4 sind ein tolles Team.
Meistens schlafen sie ja ;-)
Würde mich interessieren, wie ihr das mit der Wohnungsgröße seht...
Ich weiß, ich bin mit der Frage hier in der falschen Kategorie, aber wollte auch gern die fragen, die die Gschichte etwas verfogt haben...