HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause)

Diskutiere HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; AW: HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen Ich kann Dich nur zu gut verstehen.Da steht man wirklich hilflos daneben, und die Hände...
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #21
AW: HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen

Ich kann Dich nur zu gut verstehen.Da steht man wirklich hilflos daneben, und die Hände sind einem gebunden.Doch Du hast Dich ja schon so gut Du konntest für den hübschen Kater eingesetzt.
Das einzigste, was Dir jetzt noch übrig bleibt, ist wirklich die Augen und Ohren offen halten.Gott sei Dank wohnt die Frau Dir direkt gegenüber, so könntest Du ja schon mal was mitbekommen?(oh, je, nicht daß du jetzt stundenlang am Fenster hinter vorgezogener Gardine sitzt;-)).
Versuch einfach ein bißchen zur Ruhe zu kommen.Und das Geschehene hinter Dir zu lassen, sonst machst Du Dich noch selbst verrückt.
Ich drück Dich mal.
Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal was Positives zu berichten.
Grüßchen, Tina

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #22

@ jona - wenn ich soetwas gelesen habe, egal jetzt wo, hat mich das nie so sehr berührt. Schon, ja, aber da konnte ich irgendwie noch Abstand halten. Es passiert überall weitaus schlimmeres. Aber eben doch abstrakt. Jetzt bin ich da selbst verwickelt und frage mich - wie halten das zB Leute vom Tierschutz aus, die tagtäglich mit Schlimmerem konfrontiert werden? Ich weiß die Arbeit mehr zu schätzen, würde gern selbst aktiv etwas im Tierschutz machen wollen, ich hätte da glaube ich nicht die Courage zu...

@ lavendelchen - ja, diese Hilflosigkeit macht fertig. Aber nützlich ist die auch nicht. Immer wenn ich etwas runtergekommen bin, sehe ich wieder den Kleinen vor mir.
Meine Hoffnung ist, dass da bei der Halterin auch irgendwelche Nachwirkungen sind... dass sie irgendwann doch mal ein bisschen gewahr wird, was eigentlich los war...
Der Kontakt ist ja schon da, das ist auch gut.

Ich kaufe mir erstmal eine dicke Gardine

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #23

...Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal was Positives zu berichten...
Das gibt es.

Beide Kater sind inzwischen bei mir, bis sie grundversorgt und vermittelbar sind.

Man hat sich doch noch gut geeinigt, so dass alle zufrieden sind.
Das freut mich alles so sehr, das glaubt ihr nicht.

Ich bin selten hier - könnte ich hier übers Forum einfach so versuchen, privat vermitteln?
Sie wären dann ja medizinisch versorgt und ich nähme eine Schutzgebühr.

*

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps und auch das gute Zureden hat mir gutgetan!

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #24

Das ist der Bruder meines Roten - der sollte hierher - viel Glück mit dem Rückführen des schönen kleinen Mannes ...

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #25

*ichhabenichtsvonvermittlunggelesen*

toll wie du dich für die beiden eingesetzt hast. ich drücke dir ganz fest die daumen das die beiden ein tolles zu hause finden :smile:

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #26

Hallo! Wow, das ist ja super, dass du die beiden übernehmen durftest. Das freut mich total. Ich habe bisher immer nur ruhig mitgelesen, aber auch mitgefibert. Du kannst sie bestimmt hier reinstellen, aber vielleicht dann in einem Extra-Thread, der von den Mods genehmigt werden muss. Wie sieht denn der zweite Kater aus und wie alt ist er?

Menno, wenn ich nicht schon drei hätte, würd ich glatt mal bei dir vorbeikommen...

LG von Hamburgerin zu Hamburgerin
Susanne

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #27

Hallochen KaterGefunden,

Daß sich alles soooo schnell zum Guten gewendet hat, freut mich mehr, als ich ausdrücken kann.
Toll;jetzt kannst Du die 2 so richtig verwöhnen.
Ich hab mich auch sofort in den Roten verliebt.Er hat so ausdrucksstarke,liebevolle Augen...doch leider....
Du wirst sicher eine guten Platz für sie finden.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Vermittlung!
Vielleicht findet sich ja hier über das Forum ein/e Interessent/in?

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #28

Wollte nur nochmal danke sagen für die vielen Tipps, fürs Mitfiebern, und auch fürs Trösten und Mut machen.
Und fürs mit mir freuen!
Ich bin so happy.

*

Hier ein paar Fotos. Frisch furminiert 8)

Der Rote tut so, als sei er nie weggewesen, der Graue ist noch scheu, was die Situation betrifft, aber er ist genauso schmusesüchtig, wie man sieht. Sie haben viel Nachholbedarf.

6412361kdo.jpg

6416027tja.jpg

6412385ndt.jpg

*
Der Graue wurde heute gleich kastriert etc, alles soweit ok.

Werde ein paar ruhige Tage mit ihnen einlegen und überlegen, wie ich das mit der Vermittlung organisiere... Vielleicht auch hier übers Forum, muss mich da mal einlesen...
Es gibt bereits Interessenten, aber nicht wirklich verbindlich.

Bei Interresse PN bitte :)

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #29

OMG! die beiden sehen ja aus wie findus und lenni
*augenzuhalt*

die beiden müssen doch schnell ein tolles zu hause finden.

zu krümel und kiddo würden sie auch gut passen * zukatrinschiel* ;)

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #30

Ach so? *freutsich* Na sowas! Na, dann alles Gute für die Beiden.

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #31

Moin! OH, die beiden sind wunderschön. Ich freue mich so, dass sie erstmal bei dir bleiben können. Ich glaube, an deiner Stelle könnte ich die Schnuffis wahrscheinlich gar nicht mehr hergeben. Gut, dass du sie beide hast kastrieren lassen. Und du findest bestimmt bald ein gutes Zuhause.

LG Susanne

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #32

OMG! die beiden sehen ja aus wie findus und lenni
*augenzuhalt*

die beiden müssen doch schnell ein tolles zu hause finden.

zu krümel und kiddo würden sie auch gut passen * zukatrinschiel* ;)

... *sichertapptfühlt* ...
@nea, pass mal auf, für gewöhnlich behält man diese tollen Katerkombis :), ich denke so wird es enden ...

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #33

...@nea, pass mal auf, für gewöhnlich behält man diese tollen Katerkombis :smile:, ich denke so wird es enden ...
Das hab ich gehört... :lol:

Ich denke du hast recht. 8)

Sie sind ja nun bereits ein paar Tage hier und abgesehen davon, dass wir alle total verknallt ineinander sind, spricht nichts dagegen, dass sie hier bleiben.
Also mir fällt wirklich kein Grund dagegen ein.

Außer eben die Wohnungsgröße.
Selbst das stört weniger als ich dachte.
Nur ob es auf Dauer gut für die 4 Kater ist...

Ich habe hier 45qm. Sowie es etwas wärmer ist, 54 (große Loggia).
Ich weiß, auf Dauer ist das eng.

Aber ich muss ja nichts übers Knie brechen, ich überlege beide Wege (hierbleiben oder abgeben) weiter. Habe bereits Vermittlungskram gemacht (Anzeigen, Zettel, Vertrag etc - das war ganz schlimm, aber vielleicht ist es besser so...) und parallel dazu suche ich nach Ideen, wie man an eine größere Wohnung kommt (nur dürfte sie nicht teurer sein...) oder wie ma diese hier katergerechter einrichtet, noch mehr Freiraum schafft. Es müsste sowieso dringendrenoviert werden.
Habe jetzt schon das Gefühl "warum sollte das nicht klappen"...

Fühle mich ein bisschen daran erinnert, als ich unbedingt eine Katze haben wollte. Da wollte mir man nur 2 abgeben. Und ich dachte - also ne, eine wäre ja noch ok für mich, ich kann ja kaum für mich selbst sorgen und die ganze Arbeit und Verantwortung und so... Aber dann doch gleich 2 und als sie dann 2 Tage hier waren, waren alle Bedenken weggewischt.
Und jetzt merke ich - 4 Kater sind noch besser als 2
OmG ich bin katzenverrückt.

Nach dieser Achterbahn-Woche war das Wochenende ruhig und erholsam, ich bin zuversichtlich, dass es gut endet, so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #34

Hallo,

das ist aber mal eine schöne Geschichte.

Freut mich für dich und die Kater.

Viel Spaß zusammen und für uns schöne Bilder

Grüße fuzzy

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #35

Hallo,

das ist aber mal eine schöne Geschichte.

Freut mich für dich und die Kater.

Viel Spaß zusammen und für uns schöne Bilder

Grüße fuzzy
danke
Wie jetzt - du meinst nicht, die Wohnung sei zu klein? :mrgreen:

Ich weiß, dass es auf die qmZahl nicht so ankommt. Aber das ist schon ganz arg wenig... oder was meint ihr?

Habe hier für meine beiden Tiger und mich bereits so viel Platz geschaffen wie geht... Alle Türen ausgehängt, das wirkt einfach geräumiger, nur die Badtür soll bleiben, wegen Besuch.

Die Küche ist zwar der Wohnung angemessen klein, aber man kann darin auch sitzen, ist also auch ein kleiner Wohnraum.

Das Bad ist winzig, immerhin mit Badewanne. Jetzt mit 2 Kaklos ist es voll.

Wozi und Schlafzi sind etwa gleich groß, Durchgangszimmer, so dass sie flitzen können und wenn die Balkontür auf ist, können sie noch weiter flitzen.

Kratzbäume hasse ich, deswegen sind in der Wohnung nur Kratzmatten und ein paar von diesen kleinen kurzen Einzelkratzsäulen verteilt. Im Flur habe ich dafür eine Eckwand mit Sisalteppich bespannt, da pesen sie rauf und runter, oben ein Regal zum Ausschau halten. Draußen auf der Loggia steht aber ein großer Deckenspannerkratzbaum, er wird auch gut genutzt.
In der ganzen Wohnung sind Kuschelecken und Höhlen verteilt, eher so dass Mensch das gar nicht so sehr sieht – zB auf dem Schlafzischrank (extra Teppich draufgeklebt und großer Korb festgenagelt), hinter der Sofaecke, zwischen Wand und Kopfende von Bett etc. 2 Fensterbänke hinter Gardinen sind voll mit Körbchen, Decken etc...

Die Loggia (Balkon, der nur zur Vorderseite offen ist) ist toll groß, 9 qm, da steht ein Sofa und ein kleiner Tisch, man kann da essen, sowie es wärmer wird, habe ich 1 Zimmer mehr. Meine 2 hängen da gern in der Sonne ab, die Tür ist so gesichert, dass sie ganz offen oder einen Spalt breit zum Durchschlüpfen lassen kann, wenn ich weg bin. Im Winter fällt das so gut wie weg, dann steht Katzengras, Brunnen etc drin.

Ja, das ist für meine 2 Kater schön so.

Für die neuen habe ich hier außer dem 2. Kaklo nichts verändert. Doch, die Loggia habe ich freitagabend vorfrühlingsmäßig hergerichtet. Trotzdem habe ich das Gefühl, sie haben alle genug Möglichkeiten, um sich aus dem Weg zu gehen. Die beiden neuen sind noch jung und toben gern, meine beiden sind bereits etwas ruhiger, 4 und 8 Jahre (hatte 2, dann ist mir einer gestorben und es kam Leo dazu).

Ich bin in meine 2 total vernarrt und dachte auch - nö, denen knapse ich keine Liebe ab. Aber es ist toll, es ändert sich eigentlich nichts, außer dass noch mehr Katerliebe dazu kommt.
Und die 4 sind ein tolles Team.
Meistens schlafen sie ja ;-)

Würde mich interessieren, wie ihr das mit der Wohnungsgröße seht...

Ich weiß, ich bin mit der Frage hier in der falschen Kategorie, aber wollte auch gern die fragen, die die Gschichte etwas verfogt haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #36

... das hört sich doch paradiesisch an :) Klar sind 45 qm nicht gerade groß aber die Felldinger scheinen sich ja wohl zu fühlen in ihrer kleinen 3D Welt. Solange Du immer noch Luft zum Atmen hast und selber noch zur Ruhe kommst und Dein eigenes Leben leben kannst sollte alles gut sein. Den Gedanken mit dem Liebe teilen kann ich verstehen, den hätte ich sicher auch gehabt.
Frage am Rande, vielleicht hab ichs auch überlesen, Der Balkon ist doch gesichert - oder? Krümel und Kiddo haben ne Katzenklappe zum Balkon - vielleicht geht das ja bei Dir auch?

Anhänge

• DSCF0752.JPG
    DSCF0752.JPG
    980,2 KB · Aufrufe: 1
  • HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #37

Ne 4er Katzengruppe könnte gehen..*daumendrück* Wäre ein Happy End für alle,oder?

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #38

*schmunzelt* .... das dachte ich mir doch!!

WER KANN DAZU SCHON "NEIN" SAGEN!!!

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #39

Moin! Für mich hört sich das auch sehr gut an ;o) Wenn sich die vier gut vertragen und alles entspannt ist, würde ich sie wahrscheinlich auch behalten. Das wäre super! Gibts denn manchmal Streitereien oder ist alles friedlich? Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich hab mich zwischenzeitlich ein bisschen umgehört im Bekanntenkreis, aber bisher noch kein Interesse. Vielleicht soll das dann so sein....

LG Susanne

• HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) Beitrag #40

Hallo,

hier hat sich ja viel getan, wie ich gerade gelesen.
Ich finde deine Wohnung überhaupt nicht zu klein und mit deiner 9qm großen Loggia ist das ja schon beneidenswert :lol:
Deine Katzen müssen sich ja pudelwohl fühlen bei dir. Überhaupt, was du alles so für deine Katzen herrichtest, spüren die Katzen auch deine große Liebe zu ihnen. Ich hab auch das Gefühl, du könntest deine beiden Neuzugänge gar nicht mehr weggeben ;-)

Ich denke nicht so sehr an Zufälle im Leben, ich denke, das dieses Bestimmung ist. Die Katzen sind bei dir in den besten Händen.

Ich wünsche euch Alles Glück, Alles Gute
Ich freu mich, wieder von Dir und Deinen Katzen zu hören :)

Thema:

HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause)

HAMBURG-Bahrenfeld rotgetigerter Kater zugelaufen (wieder zu Hause) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Oben Unten