Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Diskutiere Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? im Umfragen Forum im Bereich Community; Alles begann mit.... Ne, ich kann jetzt wirklich nicht 30 Jahre erzählen:mrgreen: Nur soviel: meinen allerersten Kater hatte mein Hund im Gebüsch...
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #181
Alles begann mit....
Ne, ich kann jetzt wirklich nicht 30 Jahre erzählen:mrgreen:

Nur soviel: meinen allerersten Kater hatte mein Hund im Gebüsch aufgestöbert und so begann das mit dem Katzenvirus.

Danach folgten leider eine Miez vom "Vermehrer" (wofür ich mich heute noch in den HIntern beissen könnte) und ein "Mitleidskauf" vom Lütticher Tiermarkt (wofür ich mich noch mehr in den Hintern beissen könnte:roll: - heutzutage bin ich besser informiert)

Alle danach folgenden Miezen kamen entweder als Notfälle von privat oder vom Tierschutz.
Meine heutige, aktuelle Truppe besteht aus 3 vom Katzenschutzbund Köln, 5 "Spaniern" und einem Scheidungsopfer.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #182
Eigentlich war ich nicht auf der Suche, es hat sich aber irgendwie ergeben.
Also ich Filou bei einer Orga sah, ging es einfach nicht mehr nein zu sagen.
Da es zwei sein sollten wenn schon, kam seine Freundin Alina gleich mit.
Kiara haben wir dort in der Pflegestelle gesehen und sie hat auch schon länger gewartet also war sie die dritte im Bunde.
Und mein kleiner Jeremy hat sich in mein Herz geschmissen als ich nach einem Kumpel für Filou gesucht habe.
Bild 1 ist Filou und Bild 2 Ängsti der Kater meiner Mam und der Grund warum ich nicht mehr zu Filou nein sagen konnte :mrgreen:

Anhänge

• 2013.05.18 (8).jpg
    2013.05.18 (8).jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 1
  • SAM_0017.jpg
    SAM_0017.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 1
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #183
Ich erinnere mich noch gut an meine erste Katze. Damals war ich 4-5 Jahre alt. Meine Mutter fuhr mit mir zu einer Pflegestelle. Da waren sehr viele Katzen und auch Kitten. Aber da gab es auch einen großen stattlichen schwarz weißen Kater und Micki, so hieß dieser Kater war meiner!!! Niemand, weder meine Mutter noch die Frau von der Pflegestelle haben verstanden, weshalb es dieser Kater seien musste. Beide sind davon ausgegangen, das ich mich für eines der Kitten entscheiden würde. Als Kind hatte ich oft rote Kratzer an den Händen, denn wenn Micki nicht mehr gestreichelt werden wollte, konnte er das sehr deutlich zeigen.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #184
Ich hatte und habe hier übrigens auch so einige Katzen, in die ich mich nur aufgrund eines Fotos "verliebt" habe. Ohne sonstiges zu wissen. Es ist ein "Notfall", das reichte mir schon.

Von Möhrchen und Minki hatte ich damals nur diese Beschreibung von der Pflegemami: 2 schwarze Mädels, extrem scheu, die sich wahrscheinlich nie im Leben anfassen lassen. Sie suchen schon ein Jahr...Ein Foto gabs nicht.

Aber das hat mir gereicht, um die Zicken aufzunehmen.:)
Die liebe Frau Bensberg vom Katzenschutzbund Köln stand dann vor meiner Tür und hat die beiden bei mir "abgeladen". Ich hatte die Mädels vorher nicht gesehen.

Aber ich habe es keine Sekunde bereut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #185
Na, dann will ich auch mal:
Nach langer Katzenabstinenz, habe ich mich letztes Jahr Mitte August für einen Siam-Mix-Kater aus Spanien entschieden. Er kam ursprünglich aus einer Tötungsanlage - kaum zu fassen, was da für wunderschöne und liebe Tiere landen können. Ein Foto hatte es mir angetan und ich mich Hals über Kopf in diese blauen Augen verliebt. Clooney war ein so wunderbarer, lieber und sanfter Kater. Er hat nicht nur mich, sondern die ganze Familie um seine Pfoten gewickelt; war dabei nie kapriziös oder zerstörerisch, einfach nur lieb. Mit ihm habe ich geklickert, was er ganz toll fand. Hat er den Klicker gesehen, wurden seine Augen ganz groß und rund... Er hat meinen Mann, der von Katzen nicht viel hielt zu einem wahren Katzenfan, oder besser Clooney-Fan gemacht. Ja, dann kamen die ersten kleinen Infektionen, immer wieder Tierarzt-Besuche. Extrem verändertes Fressverhalten. Ich mach es jetzt kurz, es wurde FIP diagnostiziert. Weihnachten war fürchterlich, ich hab so viel geheult. Silvester hab ich um Mitternacht angestoßen und hatte dabei nur einen Wunsch...
Am 2.1.2013 habe ich dann die schwere Entscheidung getroffen, ihn gehen zu lassen.
Er war nur knapp 4 Monate bei uns, hat uns aber so berührt - das habe ich bei noch keinem anderen Tier so erlebt.
Der Schock und das Entsetzen saß tief, aber ich wusste, wenn ich mich gesammelt habe, hole ich mir wieder einen Kätzischen Freund.

Mitte April war es dann soweit. Obwohl uns Clooneys Erscheinung mit dem deutlichem Siameinschlag so gefallen hatte, haben wir uns im Familienrat drauf geeinigt, ein ganz anderes Tier zu suchen. Es wurde abgestimmt: Rot sollte der zukünftige Kater sein, ganz anders sein, eine andere Katzenpersönlichkeit eben. Also gut, suche ich eben einen roten Deibel.
Gefunden habe ich Frechdachs Heinzi (geb. August 2011) - dieses Mal aus Rumänien. Er ist ein extrem verspieltes Kerlchen, das auch wieder viel Spass am Klickern findet. Das mache ich ich mit ihm auch und habe das Gefühl, dass es unsere Bindung deutlich untertützt. Er hat Freigang und in der Nachbarschaft einige Katzenkumpel, mit denn er aber bisher Distanz hält. Vielleicht kann ich irgendwann meinen Mann überreden, noch einen Kumpel dazu zunehmen. Bisher arbeite ich noch an der Vergesellschaftung von Katz und Mann. :mrgreen:
Heinzi ist der reinste Kobold und so ziemlich das Gegenteil seines Vorgängers. Nicht, dass er nicht total süß und lieb wäre, aber er ist etwas "durchgeknallt" und hat vor kaum etwas Respekt.
Vielleicht mehr davon an andrer Stelle.
So, jetzt seid ihr wieder dran...
Wie ist eure Geschichte?

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #186
Warum gerade diese Katzen?

Da wir es gerade in einem anderen Thread haben und ich die Geschichten so süß finde, wollte ich mal fragen, warum ihr euch gerade für genau eure Katzen entschieden habt. Oder haben die eher euch ausgesucht? :-D
(Per Suche war nichts passendes dabei)

Ich muss mich leider outen. Ich habe meine Katzen auch über Rasse und Farbe ausgesucht.
Ich wurde so aufgezogen, dass man Katzen nur mit Freigang halten kann. Da aber keinen sicheren Freigang bieten kann, habe ich darauf verzichtet und war Jahre lang ziemlich traurig deswegen.
Als ich dann immer mehr überzeugt wurde, dass auch Wohnungskatzen glücklich sein können, wollte ich eine ruhige Rasse, die das draußen sein nicht kennt und daher nicht vermissen kann. Da ich das runde, knuffelige schon immer grandios fand, sollten es also BKH werden. Ich konnte mich aber nicht entscheiden, ob ich da die Points schöner finde oder die klassischen tabbys.
Über ein halbes Jahr habe ich Züchter gesucht und schließlich dieses Bild zugeschickt bekommen

swdp8czg.jpg

Es war Liebe auf den ersten Blick. Der Kleine war auch beim kennenlernen so extrem frech und absolut gar nicht ängstlich (er ist gleich in meine Tasche geklettert)... Es konnte gar kein anderer werden. Leider waren alle Geschwisterchen schon vergeben.
Also, wieso dann nicht auch eine andere Farbe?

Auch Juno's Züchterin schickte mir vorab Fotos und ich sagte, dass er mir von der Optik am besten gefiele. Besuchen durfte ich ihn erst nach der ersten Impfung.
6dnn3ip5.jpg

Als ich kam, sprangen 2 seiner Geschwister direkt auf meinen Schoß. Er war in den 3h, die ich da war, nur am futtern oder schlafen. Die Züchterin setzte ihn mir auf den Schoß und er pennte einfach. In dem Moment war ich wirklich wahnsinnig unsicher, denn ich wusste ja, dass Gizmo unfassbar selbstbewusst und frech sein würde und hätte mich am liebsten für Juno's mutigen Bruder entschieden. Aber der war schon versprochen und Juno mir sozusagen.
Ich habe wirklich Tage lang gezweifelt.

Und jetzt glaube ich, dass es die bestmögliche Entscheidung war. Juno ist es nämlich gewohnt, Wilde, freche Kumpel zu "ertragen". Er ist gelassen genug, Gizmo's Kapriolen zu ignorieren oder sich auch mal zu Spaß motivieren zu lassen, aber sie streiten sich wirklich nie. Inzwischen bin ich mir sicher, dass ein genauso selbstbewusster Kater hier nicht so viel Harmonie schaffen würde... Und trotzdem kann er sich hier durchsetzen.
Klar, ist er ein Angsthase und springt auch nicht wie Giz gleich bei jedem auf den Schoß. man braucht Geduld bei ihm, aber gerade darum liebe ich ihn soo sehr, wenn er nur bei mir, die verschmusteste Katze ist, die man sich nur vorstellen kann.
Ich habe 2 absolute Traumkatzen und dass obwohl es nicht so gelaufen ist wie ich es planen wollte.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #187
AW: Warum gerade diese Katzen?

ich hatte auf der HP des Tierheims eine schwarz-weiße Katze gesehen die mir gut gefiel. Mein Kerz schlug für eine getiegerte und das Tierheim habe ich mit einem pechschwarzen Kater verlassen.
Er war so aufdringlich verschmust beim 1. Besuch er wich mir eine Stunde nicht von der Seite, danach ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Das war Freitags. Das ganze WE habe ich gebibbert da ich nicht wusste ob jemand anders ihn mit nach Hause genommen hatte und Montags wurde es meiner Schwester zu bunt, sie hat mich (wie nur Schwestern es können, mit den Worten: wie doof bist du denn usw.) sofort mit meinen Kindern ins Tierheim geschickt und es war wieder der schwarze Kater der nicht von meiner Seite wich.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #188

Bei uns war es so....

Ich bin von zu Hause ausgezogen und eigentlich wollte ich in meiner Wohnung keine Katze, da meine Eltern noch Katzen haben und ich sie regelmäßig besuche...

Über soziale Netzwerke ;-) habe ich einen Eintrag meiner Freundin gesehen, die ihren Kater leider loswerden musste, da die kleine Tochter eine Katzenhaarallergie entwickelt hat an der sie sehr lit.
Ich habe den kleinen Perser gesehen und wollte ihn mir mal angucken. Beim Besuch steckte er promt seinen ganzen dicken Puschelkopf in meinen Schuh und schnupperte rum.... Ich hab mich auch gleich verliebt und musste ihn mitnehmen. Beste Entscheidung die ich treffen konnte :)

Um ihn nicht allein zu lassen hat er vor kurzem einen Kumpel bekommen :)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #190

Ich wollte sobald ich meine eigene Wohnung habe immer Katzen haben. Dann bin ich mit meinem Freund zusammengezogen, der im Leben nur mit Hunden aufgewachsen ist und nicht wusste was er von Katzen halten soll. Daher haben wir nach Katzen gesucht die alt genug sind, um sehr ruhig zu sein, und jung genug, um uns noch viele Jahre erhalten zu bleiben. Sie sollten also zwischen 3 und Maximal 8 Jahren alt sein. Lange haben wir gesucht, waren in 3 verschiedenen tierheimen und haben keine passenden gefunden. Und dann sahen wir auf der HP vom Tierschutzverein dieses wunderschöne Katzenpaar, 5&7 Jahre alt, gerade mal 6 km von unserer Wohnung entfernt. Wir sind die beiden also anschauen gegangen - und haben uns sofort verliebt. Mittlerweile haben die beiden auch meinen "ich kann mit Katzen nichts anfangen"-Freund um die Pfote gewickelt und fest im Griff. Sogar seine PC-spiele unterbricht er mittendrin, wenn die beiden was wollen. Das tut er für mich nicht :-D

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #191

Moin

Schöner Thread!
Nunja, für mich kommen generell nur Katzen in Frage, die entweder schon im Tierheim sind oder aber ins Tierheim müssten, falls sie keinen neuen Besitzer finden. Ergo habe ich diesmal beide Katzen aus nem Kleinanzeigenteil geholt, da ich im Tierheim nicht fündig wurde....

Rambo, der schwarze Hauskater, kam als Erster.... Es war einfach so, dass er hier in der Nähe abgegeben wurde und ein schwarzer Kater war (eigentlich wollte ich einen Grautiger, aber schwarz war auch ok, wobei ich nicht primär auf Farben achte). Ich wollte unbedingt einen Kater, er erfüllte die Bedingungen (bereits kastriert und Wohnungshaltung), also sind wir mal hin gefahren.
Rambo wurde schon am Fon als "nicht ganz einfach" beschrieben, das reizte mich umso mehr... Angeblich tyrannisierte er die schon vorhandene Katze, für die er Gesellschaft sein sollte, aufgrund seiner Dominanz. Das war der Grund der Abgabe.
Nun, als wir dort waren, kam er gleich auf mich zugestürmt und war total offen und neugierig. Er spielte auch mit mir, war wie angekündigt recht grob dabei, aber damit kann ich umgehen...
....Wir haben ihn direkt "eingepackt" ;)

Er wurde ein toller Kater, lebte sich schnell ein und zeigte auch schnell, was mit "nicht ganz einfach" gemeint war - er beißt ganz gern mal und weiß seine Krallen nicht zu dosieren... Mittlerweile weiß ich genau, wie ich ihn zu handhaben habe, alles ist gut :)

Nun musste noch eine Zweitkatze für Rambo her.... Ich durchstöberte wieder die Tierheime, aber vom Charakter her passte leider kein anderer Kater zu meinem Katerchen.... Also durchstöberte ich die Kleinanzeigen mal wieder und mir fiel Kira auf - eine Thai-Mix Dame..... Hm.....Sie war sooooo schön, aber leider "erst" 1,5 Jahre jung (Rambo war damals sechs) und eben ein Mädchen.... Zudem war sie schon reserviert... Schade.
Doch einen tag später kam ein Anruf, dass die Leute abgesprungen seien. Also sind wir einfach mal hin gefahren.
Kira wurde als "zunächst schüchtern" beschrieben. Sie wurde abgegeben, weil die Besitzer gemerkt haben, dass sie sich langweilt und sie keine zweite Katze aufnehmen wollten/konnten. Als wir rein kamen, war sie gar nicht schüchtern sondern kam sofort neugierig zu uns, was die Leute doch sehr wunderte....
Kira kommt aus einer kasachischen Thai-Katzen Zucht und auf Wunsch hätten wir entsprechende Papiere bekommen. Nur ehrlich gesagt, war uns das wurscht, was sollten wir mit Papieren aus Kasachstan etc.? Wir waren direkt verliebt und die ehemaligen Besitzer hatten auch gleich ein gutes Gefühl bei uns (sie wollten eigentlich die Katze vorbeibringen und somit auch schauen, wohin sie kommt, aber darauf haben sie verzichtet. Wir haben dennoch regen Kontakt und ich schicke regelmäßig Bilder und Berichte), und da sie vom Charakter her zu Rambo zu passen schien, haben wir sie genommen...

Die Vergesellschaftung dauerte keine drei Tage.... Sie haben sich ab dem zweiten Tag schon gesehen und beschnuppert ohne großen Krach. Am dritten Tag ging es dann los :) Heute haben sie so eine Art Hassliebe ;) Sie hängen nicht permanent aufeinander aber können auch nicht ohne einander! Es wird viel gespielt und sie passen optimal zusammen! Rambo hat ja noch extremen Spieltrieb und Kira aufgrund ihres Alters ja auch noch - so ergänzen sich die beiden perfekt! Rambo rauft zwar viel, aber Kira kontert sehr gut, im Gegenzug geht Rambo aber auch auf ihre Fangspiele ein ;)

So war also die Entscheidung für genau DIESE Katzen eher eine Bauchentscheidung ohne große Planung. Klar war nur, dass es ZWEI Kater sein sollten, möglichst Grautiger, Wohnungshaltung. Geworden sind es halt ein schwarzer Kater und eine Thai-Mix Dame - so kann es gehen ;)
Es muss einfach passen. Man muss sich gut fühlen dabei und auch die Katze mit einbeziehen, denn die sucht einen ja auch ein bisschen mit aus ;)

LG
Jenny

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #192

Also meinen Django hat mein Ex angeschleppt.
Erst war es "sein Baby" und er hat ihn immer betüdelt. Aber gewohnt hat der Kater von Anfang an bei mir denn der Ex war noch bei seiner Mutter im Haus und die mochte keine Katzen.
Tja ... Ex weg - Kater geblieben.

Finja ist aus dem Tierheim. Ich wollte was kleines zu meinem Django dazu denn er ist ne männliche Glucke.
Hatte mir Finjas Mutter angeschaut aber die wäre ausschließlich in den Freigang vermittelt worden was bei uns leider nicht so gut möglich ist. Dann kam neben mir auf dem Kratzbaum plötzlich so ein winzkätzchen schnurrend und wackelnd angetrampelt und hat mein Herz erobert.
So kam sie mit und wurde Djangos Freundin die er beglucken konnte.

Gigia war erst meine Pflegekatze.
Als sie kam waren ihre Ohren stark verbrannt und auch auf der Nase und an den Pfoten waren Verbrennungen von der Sonne in Sardinien. Es folgten Arztbesuche und es war nicht klar ob sie die Ohren behalten konnte oder es zur Amputation kommen würde.
Sie war von anfang an total verschmust mit mir aber mit den anderen beiden wollte sie nichts zu tun haben. Überhaupt waren ihr andere Katzen zuwider.
Ganz langsam haben dann die anderen beiden ihr Herz erobert und sie tauschen inzwischen auch Zärtlichkeiten aus.
Und da Gigia "schon" 5 Jahre alt ist und auch nicht für alle die hübsche Katze ist hab ich beschlossen diese verkappte Schmusebacke zu behalten.
Jetzt ist sie auch soweit dass sie den Pfleglingen zeigt wie weit sie gehen dürfen und sie gerne putzt und mit ihnen rumtollt.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #193

Es ging gar nicht um „diese“ Katzen bei mir.

Vor zwei Jahren wollte ich mich als Total-Anfängerin nach langer und längster Überlegung trauen, zwei etwas ältere Wohnungskatzen (also nix mit Kitten), die miteinander und mit mir klarkommen, zu adoptieren. Sie „sollten“ sich kennen, gesund sein, sozialisiert sein und mich als eben absolute Anfängerin nicht unmittelbar vor unlösbare Probleme stellen.

Hab damals viel gelesen, Webseiten (auch des Tierheim mit vielen Freigängern) studiert und irgendwann eine meiner Kenntnis nach seriöse BKH-Züchterin (gell, Nic!) angeschrieben – mit der Frage nach Kastraten.

Kastraten gab es nicht, aber ein unvergessliches Kaffeetrinken bei Nic, die mir die Katzenwelt erklärt und mich katzeneignungstechnisch gecheckt hat. Und an diesem Tag – selbst ich spreche da von „Fügung“ – hatten die Vorbesitzer von Lucky und Daisy (aus Nic’s Zucht) signalisiert, die beiden Katzis aufgrund zweifachen menschlichen Nachwuchses und der damit einhergehenden Zeitnot wieder abgeben zu wollen. Am 17.12.2011 zogen sie bei mir ein:

Meine geliebten Schätzchen, meine zwei Zwucks.

Ich hab sie nicht ausgesucht, sie haben mich nicht ausgesucht. Wir waren dann auf einmal zu dritt, und alles war schön und gut und richtig. Ein so nachhaltig warmes Herzgefühl meinerseits, zufriedene Katzis andererseits.

Aber: Lucky wurde im August 2009 geboren, Daisy im März 2006. Anfang 2013 habe ich – sehr ernsthaft – hin und her überlegt, ob ein zweiter Kater – als Kumpel für Lucky und damit als Entlastung für Daisy – nicht sinnvoll sei. Am 30.5.13 wurde Quincy – Sohn von Luckys Schwester – geboren. Ein Kitten zu einem dann 4jährigen Kater und einer 7jährigen Katze??

Quincelchen war (und ist nicht mehr!) ein gemütliches Kitten. Mit einer tollen Mama, die sozialisationstechnisch echt „gut drauf“ war. Mitte Juli habe ich mich für Quincelchen entschieden, der am 13.9. einziehen sollte und auch eingezogen ist. Hab das für mich auch unter „Fügung abgebucht“, da Lucky ja Quincels Onkel ist.

Dann starb Daisy, mein so sehr liebes Mauselschätzechen, am 10.9.13. Von der Feststellung der Thrombose und ihrer Hinterbeinlähmung bis zu ihrer Einschläferung (Nic und Rolf waren dabei) verging eine Stunde. Das hat mich psychisch umgehauen.

Und heute? Wieder zwei Zwucks!
Und zum ersten Mal in meinem Leben sehe ich zwei Kater, die miteinander raufen. Lieb raufen. Gut, der Quincelmann ist ausgesprochen lebhaft, und mein Lucky-Prinzchen hat da schon ein wenig Respekt. Aber auch spürbar Spaß an der Sache.

Nicht umsonst ist und bleibt mein Motto: Nix erwartet – alles bekommen. In Leid und Freud. Aber die Freude überwiegt!

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #194

Puu und Leo waren Kleine, die bei uns von einer Wildchenmama geboren wurden. Puu als roter Kater durfte von Anfang an bleiben (Männe hatte schon mal einen roten Kater namens Garfield), Leo dann als seine Gefährtin. Leo zog dann dank ihrer Unsauberkeit nach ca 1,5 Jahren zu Lorano um. Da Leo und Puu immer so eine Sache für sich war (er war ihr zu wild, er hat sie auch gerne geärgert), zog Fritzi im Sommer 2011 als Kitten ein. Ihn haben wir auf einem Bauernhof aus einer wilden Population heraus gefangen, ich wollte ne Kuhkatze, er war Kuhfarben und ein ruhiger Vertreter, der trotzdem gerne raufen gespielt hat, also kam er zu uns. Leider hat Puu trotzdem Leo gerne geärgert. Fritzi war ein Haufen Angst, fraß 2 Tage lang nichts, wohnte unter dem Kleiderschrank und ich hatte schon Angst, dass wir ihn zurückbringen müssen. Denn ein Kitten dass nicht frisst, geht nicht. Doch in der dritten Nacht kam er raus, hat uns abgeschnüffelt und gefuttert (ich bin vom schmatzen wach geworden) und ist aufs Klo gegangen. Dann aber schnell unter den Schrank. Puu lag den ganzen Tag vor dem Schrank und hat nach ihm gerufen. Als er endlich rauskam, gabs bam bam zwei Tatzenhiebe von Puu auf den Kopf und Abneds haben sie schon nebeneinander gelegen und geschlafen. Fritzi ist so ein "Rannschmuser", die beiden sind meist ein Herz und eine Seele und haben nur Unfug im Kopf. Leider ist Fritzi sehr scheu, als wir im Urlaub waren, hat unser Sitter ihn kein einziges Mal gesehen. Bei uns ist er aber immer dabei und wenn er will, auch unheimlich schmusig. Zudem ist er Männes Affe, er lässt sich gern auf der Schulter rumtragen. Puu ist ein Sessellöwe wie er im Buche steht, arrogant, eingebildet uns einfach der tollste Kater auf der Welt.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #195
Ich kann ganz kurz und knapp antworten: weil es alles Notfellchen vom Tierschutz waren.;-)

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #196
Dann werde ich auch mal unsere Geschichte erzählen!
Nachdem unser Sternenkater Randy gegangen war,hielt ich es ohne Katzen nicht aus.(Katzen haben mich in mein ganzen Leben begleitet und ich bin jede dankbar für die Zeit ,die ich mit Ihr zusammen verbringen durfte)
Ich fuhr nach gut 14 Tagen schon wieder ins Tierheim um zuschauen was für Kätzchen dort waren.
Mir sind zwei junge Katerchen aufgefallen gute 16 Wochen alt mit denen ich öfters wenn ich dort war spielte und die es auch sein sollten!
Nach einigen Gesprächen mit dem Chef und den Mitarbeitern vom Tierheim schaute ich auch in das große Katzenhaus ,wo viele schwer vermittelbare Katzen lebten. Diese waren scheu und hatten schlechte Chansen vermittelt zu werden!
Meine Frau sagte was spricht eigentlich gegen eine solche Katze,wie findest du denn schwarze Katzen?
Ich sagte eigentlich spricht nix dagegen,dann lassen wir die jungen Katzen ,Katzen sein die finden schnell neue Dosis und wir nehmen zwei schwarze Katerchen !
Einer war gleich aus gemacht das war unser Jacky 3 Jahre alt ,ein andere schwarze Kater spielte immer mit als ich mich mit Jack beschäftigt habe! Das war unser Blacky auch 3 Jahre!
Ich hatte das Glück das ich zur Zeit damals zuhause war und fast jeden Tag zum Tierheim fahren konnte,um mit den Zwei Panther zuspielen!
Die Entscheidung nahmen mir beide am Vortag der Adoption ab,als ich die Katzenstube verließ liefen beide sehr scheue Katzen eine links eine rechts neben mir zur Tür und ich wusste das es die richtige Entscheidung war!
Eingefangen wurden sie mit einen Kescher da es unmöglich war sie so in die Box zubekommen. Heute sind es die dankbarsten zwei Panther die ich kenne nach fast ein Jahr bei uns, super Schmuser,die wir nicht missen wollen!
Scheela die Waldmieze,kam zu uns als Ersatz für Blacky als der im Mai mal ausgerissen war und sich nicht mehr zurück traute und Jack darunter sehr litt ! Scheela war schnell gefunden,sie kam aus dem selben Tierheim wo sich meine Frau sofort in Ihr verliebt hatte!
An dem Tag als wir Sheela holten, war morgens zum erstaunen auch unser Blacky wieder da!
So haben wir jetzt drei Miezen und wollen keine missen !
Das ist unsere Geschichte von der Waldmieze Sheela und den Zwei black Panther Jacky und Blacky

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #197
Ich möchte auch gerne berichten.

Nachdem mein Freund und ich zusammen gezogen waren, wollte ich unbedingt wieder eine Katze (mein Sternenkater Krümel war zu diesem Zeitpunkt schon 2 Jahre tot).
Auf dem Weg zu meiner alten Arbeit, gibt es ein Tierheim und da wollte ich nur mal gucken. Ich also da rein, zu den Kitten geschaut und 4 wunderhübsche Kätzchen gesehen.
Fussel stach mir sofort ins Auge und von da an war klar, ich will sie. Einige Tage später holte ich sie ab.
Nur mir wurde schnell klar, dass eine Katze wohl doch nicht so gut ist und so sollte noch ein 2. Schätzchen einziehen.
Leider war Fussel sehr krank (Katzenseuche, Giardien, Milben usw.), so das die Anschaffung eines Kumpels einige Zeit warten musste.

Als es dann soweit war sind wir wieder in ein Tierheim und schauten uns um. Die Zweitkatze sollte das gleiche Alter haben, gleichen Charakter usw.
Wir waren ewig dort und zum Schluss landeten wir in der Quarantänestation, wo uns die Tierheimleiterin ein winziges, verschüchtertes, schwarz/weißes Fellknäul zeigte...Mein Freund sagte sofort "den nehmen wir mit".
Ich wollte erst nicht, da man nichts über ihn wusste und er doch viel zu jung aussah, aber es täuschte, denn es stellte sich heraus, das der Süße kleinwüchsig ist und schon älter war, als er aussah.
Ihn also eingepackt und nun leben eine Tigerdame namens Fussel und ein schwarz/weißer Kater namens Puschel bei uns.
Die beiden lieben sich zwar nicht heiß und innig, aber sie spielen viel zusammen und für blödsinn aufen sie sich auch immer zusammen.

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #198
Nachdem ich meine Hündin damals einschläfern lassen musste,wollte ich keinen Hund mehr.Also vorerst zumindest. Und ging -zugegeben- ziemlich blauäugig an das Thema Katzen ran. Klar,Infos hab ich mir eingeholt,hatte auch schon Internet und konnte mich etwas einlesen. Aber die heutige Ahnung und Erfahrung hatte ich natürlich nicht. Aber wird schon gut gehen ... so nach dem Motto (Anfängerfehler den wohl einige machen ^^ )

So kam ich nach etwa 5 Monaten an meinen Sternchenkater Sam (Internetanzeige vom Tierheim) ... rot/weißer Hauskater. Mutter verschwunden,Welpen beim Tierschutz gelandet und er viel zu jung. Wusste ich nicht bzw. ich hatte mich leider auf die Aussage verlassen er sei 12 Wochen alt (er war eindeutig jünger,max 7 Wochen alt -.-) Nächster Fehler,erst einmal nur eine Katze. Das rächte sich etwas bis ich auch einsah das er neben Freigang nach der Kastration auch vllt Gesellschafft wollte.

Dieses Mal mit etwas mehr Erfahrung im Kopf ging es zu einer örtlichen Notstelle,mit dem "Plan" einen Kater zu finden bzw. mich finden zu lassen,der etwa auch 1 Jahr alt war und genauso ein Flausenkopf wie Sam. Pustekuchen,es kam ganz anders. Da setzte sich so ein dreistes winzigkleines Tigerfledermauskleinteil bei meiner Oma auf den Schuh und war nicht davon abzubringen sich auch nur 1 cm da wieder runter zu bewegen. Da konnt man ja nun auch irgendwie nicht anders als zu sagen "okay Maus,dich nehm ich mit wenn du schon Oma's Schuh nicht loslassen willst" Sie sah ziemlich gerupfelt und mager und noch gar nicht "fertig" aus. Gegen den Verstand natürlich mit nach Hause genommen,wo zum Glück auch alles gut ging mit der Zusammenführung der zwei. Nur raus wollte sie später pertou nicht.

Da hatte ich nun meine zwei beiden Monster 5 bzw. 6 Jahre zusammen,bis das ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin. Nachdem sich alle gut eingewöhnt und eingelebt hatte,stolperte ich Monate später über ein Kittenwurffoto einer Pflegestelle des Tierheimes der Nachbarstadt und verliebte mich SOFORT in so ein kleines weiß/buntes Flokatiteil. Das war mal so überhaupt nicht geplant,weiß auch gar nicht mehr wo ich das gefunden/gesehen hatte o.ä Schickte meinem Freund dann eine Mail mit dem Foto auf die Arbeit und meinte "MUSS ich haben ... gaaaanz unbedingt ... ganz schrecklich verliebt !!!" :mrgreen: Nach einigem Hin und Her und skeptischen Gedanken bezüglich Sam (wusste halt nicht wie er auf so ein Kleinteil in dem Alter reagiert ... er 6 Jahre alt,aber eben Charakter und Spielverhalten von einem 6 Monate altem Kater) rief ich die Pflegestelle an und hatte eine sehr nette Dame dran. Die weiß-bunte war schon weg,aber wenn ich nichts gegen einen schwarzen hätte,der sei übrig. Als ich fragte warum so nen hübsches Kerlchen denn noch zu haben sei meinte sie "ja er hat keine blauen Augen behalten wie sein Bruder" Da hat's mir dann auch die Sprache verschlagen gehabt. Alle seien aber sehr sozial,da Mutter noch da und keine Vermittlung unter 13/14 Wochen,wären wohl Karthäuser mit drin,Mama eine Tigerdame und alles gesund und munter. Nach einigen Besuchen auf der Pflegestelle durfte Momo dann mit nach Hause,wobei auch die Option bestand ihn wieder zurück zu bringen,da wir wie gesagt so gar nicht unseren großen Kater einschätzen konnten. Die Jule-Dame würde wohl ein/zwei Tage etwas zickig sein und dann alles gut.
Was soll ich sagen,Sam adoptierte Momo vom Fleck weg,trotz des Alters passte es wie Deckel auf Topf.

Und zum Schluß noch Ian's Geschichte. Sam ging leider vor einem Jahr mit unheilbarem Kieferkrebs. Momo fing an seinen Ziehpapa sehr zu vermissen und mir fehlte auch irgendwas. Natürlich kann nix und niemand Sam ersetzen.
Im Mai verliebte ich mich Hals über Kopf in einen großen roten Kater mit dem Namen Gromit. Wochen überlegt und gehardert bis letztendlich doch der Anruf im Tierheim erfolgte und die Frage ob er passen könnte. Leider kam er nicht in Frage da er auf seinen Freigang bestand und Terrasse allein keine Option war. Wohne hier an 2 Hauptstraßen,da ist mehr leider nicht drin.
Letztendlich rief ich doch nach weiterem zögern bei dem Tierheim an wo auch Momo her war,ob die nicht eine rote oder rot/weiße Fellnase hätten. Ja da saßen drei halbstarke aus 2012 die noch auf ein zu Hause warteten. Also hin gefahren und mal geguckt ob irgendwo der Funke überspringen würde. Ja und da sprang Ian mal so eben über :mrgreen: Kam,sah und siegte wenn man so will. Dreist,frech,so überhaupt nicht scheu oder schüchtern ... er durfte dann auch ein paar Tage später mit,da er noch eine "ich sauf mal Reiniger-vergiftung" hatte bzw. noch mal zum Tierarzt dort musste.

Ich liebe meine zusammengewürfelte Monsterbande und würde keinen einzigen eintauschen wollen :mrgreen:

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #199
Weil mein Freund und ich beschlossen haben, dass die Wohnung ohne Tier zu ruhig ist ( hatten in der größeren Wohnung davor pflegis über 8 Monate) und dann waren wir bei einer Kellerkatze gucken, die gerade welpen gekriegt hat. Erst wollten wir nen Kater aber dann lag das Haily(damals noch Heidi) in einer Ecke gequetscht und da wusste ich das sie unsere erste Katze werden sollte und dann kam nach 3 Monate eins zum anderen und Phoebe kam verspätet dazu. Keine Angst Haily war nicht allein, sie hatte eine 1 1/2 alte Katze zur Seite stehen.

LG

• Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? Beitrag #200
Snow hat mich ausgesucht, nicht umgekehrt.

Sie kam als Pflegetier zu mir, sollte eigentlich nur kastriert, tierärztlich durchgecheckt und dann weitervermittelt werden. Am 2. Tag kam dieses Tier, das mit 15 Monaten schon 4 Besitzer gehabt hatte, zu mir, hat sich in meinem Arm gekuschelt und meine Hand abgeleckt. Und da war klar, dass sie bleibt.

Indi habe ich, weil ich eine unproblematische Katze wollte, die gut sozialisiert ist, charakterlich gut zu Snow passt, und weil ich mir seit dem 10. Lebensjahr ein Birmchen gewünscht hatte.

Thema:

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft?

Warum hast Du Dir GENAU DIESE Katze/n angeschafft? - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Neue Katze sehr ängstlich und bewegt sich kaum von der Stelle: Hallo zusammen, nachdem mein Jerry vor zwei Monaten verstorben ist, habe ich mich nun doch schweren Herzens dazu entschieden, schon wieder eine...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten